Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM miniellert

Die Masken am Meer und im Waser wären für mich dann das Ausschlusskriterium - soll das in Ägypten auch kommen falls Reisen machbar sind ? reisen mit Kindern dürfte eh schwer sein, die sind einfach nicht in der lage bis zu einem bestimmten Alter Abstand zu halten oder andere Hygieneregeln einzuhalten, da wird angefasst und die Hand wandert ins Gesicht und auch in den Mund... das ist im Alltag schon schwer in Deutschland

heike-2110H Offline
    heike-2110H Offline
    heike-2110
    schrieb am zuletzt editiert von

Liste der freigegebenen Länder...Ägypten ist nicht dabei....

https://www.reisereporter.de/artikel/11817-urlaub-trotz-coronavirus-fuer-diese-31-laender-soll-die-reisewarnung-aufgehoben-werden?mst_prev_website=RR&mst_prev_page_id=5011daa1-e2eb-4cb6-a820-81321b8b1a60&mst_prev_link_type=teaser

evemat84E 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Virus21V Offline
      Virus21V Offline
      Virus21

Wenn ich das richtig verstanden hab ist heut der erste Flieger mit russischen Touristen (250) gelandet in sharm El sheikh gelandet. Fti ist auch Stur und hat heut ein Update gebracht und weiterhin bis 30.6 abgesagt

evemat84E HeinerInÄgyptenH KourionK 3 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • evemat84E Offline
        evemat84E Offline
        evemat84

https://abouttravel.ch/reisebranche/tos-und-retailer/eti-sagt-alle-reisen-bis-ende-juni-ab/

So wird es sein.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • heike-2110H heike-2110

https://www.reisereporter.de/artikel/11817-urlaub-trotz-coronavirus-fuer-diese-31-laender-soll-die-reisewarnung-aufgehoben-werden?mst_prev_website=RR&mst_prev_page_id=5011daa1-e2eb-4cb6-a820-81321b8b1a60&mst_prev_link_type=teaser

evemat84E Offline
          evemat84E Offline
          evemat84

@heike-2110 sagte:

Ägypten kann in dieser Auflistung gar nicht dabei sein logischerweise

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Virus21V Virus21

Wenn ich das richtig verstanden hab ist heut der erste Flieger mit russischen Touristen (250) gelandet in sharm El sheikh gelandet. Fti ist auch Stur und hat heut ein Update gebracht und weiterhin bis 30.6 abgesagt

evemat84E Offline
            evemat84E Offline
            evemat84
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@virus21

XXXZitat entferntXX
            FTI ist nicht STUR, FTI geht nur nicht davon aus dass ihr alle hofft nicht reisen zu können um euer Geld zurück zu bekommen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Karsten 70K Offline
              Karsten 70K Offline
              Karsten 70

Evemat84
              Um Gotteswillen, wer will denn unter diesen bescheidenen Umständen in Ägypten Urlaub machen. Wir auf jeden Fall nicht. Fti wird in Zukunft einige Kunden verlieren.

shippyslyS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Virus21V Virus21

HeinerInÄgyptenH Offline
                HeinerInÄgyptenH Offline
                HeinerInÄgypten
                Gesperrt

@virus21 sagte:

Wenn ich das richtig verstanden hab ist heut der erste Flieger mit russischen Touristen (250) gelandet in sharm El sheikh gelandet.

Kurz und knapp: Unsinn
                Da ich in Sharm seit 2018 lebe und arbeite (aktuell eigentlich nicht) wäre mit das garantiert nicht entgangen.
                Touristische Flüge nach Ägypten sind nach wie vor und bis auf weiteres untersagt.
                In Sharm sind lediglich einige Hotel (mit Zertifikat) für ägyptische Urlauber geöffnet. Die max. Auslastung ist auf 50% begrenzt, real sind die Hotel in Sharm aktuell unter 10% belegt. Die Ägypter verbringen ihren Urlaub bevorzugt an der Mittelmeer-Küste, da sie es klimatisch angenehmer finden und vom Großraum Kairo einfacher zu erreichen ist.

Virus21V 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HeinerInÄgyptenH HeinerInÄgypten

@virus21 sagte:

Wenn ich das richtig verstanden hab ist heut der erste Flieger mit russischen Touristen (250) gelandet in sharm El sheikh gelandet.

Kurz und knapp: Unsinn
                  Da ich in Sharm seit 2018 lebe und arbeite (aktuell eigentlich nicht) wäre mit das garantiert nicht entgangen.
                  Touristische Flüge nach Ägypten sind nach wie vor und bis auf weiteres untersagt.
                  In Sharm sind lediglich einige Hotel (mit Zertifikat) für ägyptische Urlauber geöffnet. Die max. Auslastung ist auf 50% begrenzt, real sind die Hotel in Sharm aktuell unter 10% belegt. Die Ägypter verbringen ihren Urlaub bevorzugt an der Mittelmeer-Küste, da sie es klimatisch angenehmer finden und vom Großraum Kairo einfacher zu erreichen ist.

Virus21V Offline
                  Virus21V Offline
                  Virus21
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@heinerinaegypten

XXX

Ich entschuldige mich, war ne alte Meldung über was anderes

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/315352/Egypt/Politics-/Egypts-Sharm-ElSheikh-airport-receives-st-Kazakh-f.aspx

Schande über mein Haupt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Virus21V Virus21

KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Virus
                    Quelle ? Wo hast du das richtig verstanden, gelesen oder gehört ?
                    ...........................
                    Edit: Ok, wurde richtiggestellt - war eine Meldung vom 29.10.2018. 😳

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Karsten 70K Karsten 70

Evemat84
                      Um Gotteswillen, wer will denn unter diesen bescheidenen Umständen in Ägypten Urlaub machen. Wir auf jeden Fall nicht. Fti wird in Zukunft einige Kunden verlieren.

shippyslyS Offline
                      shippyslyS Offline
                      shippysly

@Karsten 70

Ich...

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

Karsten 70K 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • shippyslyS shippysly

@Karsten 70

Ich...

Karsten 70K Offline
                        Karsten 70K Offline
                        Karsten 70

Shippysli
                        Nicht mal wenn es umsonst wäre.
                        Ich habe Verantwortung, gegenüber meiner Familie, niemals würde ich sowas meiner Tochter antun. Ich bin mir sicher das, das was einem da geboten wird zu Albträumen Ihrerseits führen würde. Aber dir wünsche ich natürlich viel Spaß und Freude im uneingeschränkten Urlaub in dem wunderschönen Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Moener1966M Offline
                          Moener1966M Offline
                          Moener1966

@shippsly

Dann viel Spass und hoffentlich coronafreien Urlaub in Egypt.Für mich kommt ein Urlaub in Egypt(war über 30 mal am geliebten Roten Meer)unter den z.Z.gegebenen Umständen für mindestens die nächsten12 Monate nicht in Frage.Jeder muss sich über die Risiken bewusst sein.
                          PS.Aktuell müsste ich eigentlich in meinem Stammhotel sein(Stornierung der Reise wegen Corona)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • shippyslyS Offline
                            shippyslyS Offline
                            shippysly

Karsten 70

Auch ich habe Verantwortung gegenüber meiner Familie, meinen Töchtern und meinen drei Enkeln. Also mindestens vom Alter her bin ich Risikopatient...

Keiner spricht von uneingeschränktem Urlaub, das ist es mit Sicherheit nicht, aber ob desinfizieren von Gepäck, Abstand halten (wie auch hier in Deutschland) und ala Carte anstatt Buffet zu Albträumen führt... Das bezweifle ich stark.

Letzendlich ist es aber die Entscheidung eines jeden einzelnen Menschen, die akzeptiere ich und zwinge meine Meinung niemanden auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • shippyslyS Offline
                              shippyslyS Offline
                              shippysly

@Moener1966

Danke, das hoffe ich auch, das es ein Corona freier Urlaub wird, so wie ich jeden Tag hoffe, dass es bedingt durch meinen Beruf auch dabei bleibt.

Karsten 70K 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • shippyslyS shippysly

@Moener1966

Danke, das hoffe ich auch, das es ein Corona freier Urlaub wird, so wie ich jeden Tag hoffe, dass es bedingt durch meinen Beruf auch dabei bleibt.

Karsten 70K Offline
                                Karsten 70K Offline
                                Karsten 70

Shippysly
                                Nix für ungut, natürlich wünsche ich jedem der in Ägypten Urlaub machen möchte, einen wunderschönen Urlaub. Und hoffe das ihr gesund bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • shippyslyS Offline
                                  shippyslyS Offline
                                  shippysly

Danke, sind ja noch über drei Monate bis dahin.
                                  Mal schauen wie die Welt dann aussieht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UralteKatzeU Offline
                                    UralteKatzeU Offline
                                    UralteKatze

ich kann den Wunsch nach Ägypten so gut verstehen - wir haben unseren Urlaub jetzt aber umgebucht auf ein Jahr später (und hoffen, dass es dann geht). War zum Glück kein Problem. Ich hätte es gerne gewagt, aber Anfang August ist doch noch recht bald.

Der Abstand wäre als Paar in unserem Hotel kein Problem gewesen, aber die Unsicherheit was passiert wenn es zu einer positiven Fall kommt, hat mich jetzt doch abgehalten.
                                    Hoffentlich überstehen das die touristischen Gebiete überall - und vor allem am Roten Meer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chris_DHC Offline
                                      Chris_DHC Offline
                                      Chris_DH

Die Entscheidung der Bundesregierung ist nicht wirklich zufriedenstellend, da sie ja letztlich eine nicht-Entscheidung ist. Somit hängen alle in de Luft, egal ob man verreisen will oder nicht, ob man schon gebucht hat oder gerne buchen würde und auch die Veranstalter haben keine Klarheit. Es wäre sicher besser gewesen, die Länder zu nennen für die es Ausnahmen geben könnte als nur zu sagen, dass Ausnahmen möglich sind. Wenn man aber die genannten Kriterien beachtet (Infektionszahlen vergleichbar mit Deutschland, Krankenversorgung auf europäischem Niveau etc.) muss Mantua Schluss kommen, das Ägypten diese, zumindest derzeit, nicht erfüllt. Es gibt dort immer noch über 1000 Neuinfektionen täglich (Link) und das Gesundheitssystem ist überlastet. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht doch zu einer Ausnahme kommen wird, vielleicht auch nur für Teile des Landes (z.B. nur Hurghada). Den letztlich sind solche Entscheidungen immer auch politisch und aus Ägypten und von den Reiseveranstaltern dürfte entsprechender Druck kommen.
                                      Ob man reisen möchte oder nicht, kann jeder am Ende nur selbst entscheiden und ich kann beide Seiten gut verstehen. Die größte Gefahr sehe ich aber gar nicht in einer Corona-Infektion, sondern darin, als Verdachtsfall zu gelten. Wenn man dann in Quarantäne muss und dadurch den Rückflug verpasst kann das eine ganze Menge Probleme nach sich ziehen. Die Gefahr ist, dass Hotelangestellte, vor allem aber Gäste überreagieren. Bei allen anderen Einschränkungen muss man einfach abwarten, wie diese in der Praxis gehandhabt werden. Das wird sich sicher auch alles erst einspielen müssen und am Anfang sicher nicht alles rund laufen, wie überall.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HeinerInÄgyptenH Offline
                                        HeinerInÄgyptenH Offline
                                        HeinerInÄgypten
                                        Gesperrt

Wie man einen Urlaub unter den aktuellen Regeln und Umständen in Äygpten empfinden würde ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich.
                                        Der typische Hotel-Pauschaltourist dürfte ziemlich enttäuscht und phasenweise genervt sein, besonders wenn er schon vor Covid-19 in Ägypten war und zu vorher/jetzt Vergleichen neigt. Ausnahme evtl. Reisende, die zwar im Hotel bleiben aber vor allem Ruhe suchen, fehlende Animation, Abendveranstaltung, Verkäufer für Spa, Ausflüge etc. nicht vermissen, sowie mit eingeschränktem Service, geschlossenen Teilbereichen, usw. kein hab ich doch bezahlt Problem haben.
                                        Für Individual- und Sporttouristen wie Taucher, Kitesurfer, Biker oder Trekker, wäre der Sinai momentan ein Paradies. Tagsüber Platz und Natur ohne Ende, die nächtliche Ausgangssperre verschläft man einfach. Ende Mai hatte ich für eine Radsportgruppe aus Giza eine 4tägige Mountainbike-Tour organisiert und geführt. Das war ein Traum - keine Busse, Jeeps und Quads auf den Straßen und an sehenswerten Punkten in der Wüste. Selbst die Offiziere an den Checkpoints hinter Dahab/Neuweiba waren erstaunlich freundlich und gesprächig, anscheinend froh dass überhaupt mal jemand durchkommt.
                                        Wenn ich mich mit anderen Personen austausche, die ein touristisches Geschäft betreiben oder im Hotelmanagement tätig sind, ist die überwiegende Meinung: Die Sommersaison mit ausländischen Gästen (Schulferien und Urlaubszeit in Europa, Russland, usw.) ist gelaufen, die Hoffnungen ruhen auf die Nachsaison von September bis November.
                                        Hoffe wir sehen uns mal auf dem Sinai, wenn das Virus die Welt nicht mehr in Atem hält. Wünsche bis dahin allen Foristen eine gesunde und sorgenfreie Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Du bist also gerade auf dem Sinai?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 128 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag