Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Und dieser Hinweis von jemandem der nach Ägypten auswandern will?
    Das gibt eine steile Lernkurve....

HC-Mitglied2727703H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR REJBodenheim

Und dieser Hinweis von jemandem der nach Ägypten auswandern will?
      Das gibt eine steile Lernkurve....

HC-Mitglied2727703H Offline
      HC-Mitglied2727703
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@rejbodenheim

Ich habe nicht angedacht nach Aegypten auszuwandern.
      Die Freiheit jederzeit zu kommen und zu gehen ist fuer mich durch nichts zu ersetzen.
      Auch gibt es einerseits nichts Verfizierbares, wie diejenigen, die dort staendig leben (Auswanderer) sich im Falle der Krankheit im Hinblick auf Ihre Krankenversicherung vollstaendig abgesichert haben und andererseits mit welcher technischen Ausstattung und vor allem welchem Know-how sie versorgt werden wuerden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A 1
        Ahotep2A 1
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Och bitte Lies Land. Zu den Einreisebedingungen gehört auch eine Auslandskrankenversicherung. Schau mal auf die Seite des AA. So oder so, reist man niemals ohne.

Irgendwie willst Du uns hier veräppeln habe ich so den Eindruck. Nochmals hier geht es um die Einreise als Tourist und die erforderlichen Papiere. Du vermischst inhaltlich die Threads mit deinen Beiträgen.

HC-Mitglied2727703H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

Och bitte Lies Land. Zu den Einreisebedingungen gehört auch eine Auslandskrankenversicherung. Schau mal auf die Seite des AA. So oder so, reist man niemals ohne.

Irgendwie willst Du uns hier veräppeln habe ich so den Eindruck. Nochmals hier geht es um die Einreise als Tourist und die erforderlichen Papiere. Du vermischst inhaltlich die Threads mit deinen Beiträgen.

HC-Mitglied2727703
          Gesperrt

Ich bitte um Verzeihung, Sabine.
          Der Link zum richtigen Thread wuerde mir weiterhelfen.
          Falls es den noch gar nicht geben sollte, waere es ein guter Zeitpunkt ueber einen Eroeffnung nachzudenken.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A 1
            Ahotep2A 1
            Ahotep2

Du schreibst so kryptisch daher, da weiß niemand was Du eigentlich willst. Gezielten Fragen weichst Du wissentlich aus. Wenn es um die Krankenversicherung/Auslandskrankenversicherung als Resident bzw. Langzeiturlauber geht, nutze den Auswanderer Thread. Hier geht es um die aktuellen Einreismodalitäten in Coronazeiten.

Und aktuell wird bei der Einreise nach der AuslandsKV gefragt. Diese Daten trägst Du in das Gesundheitsformular ein, welches im Flugzeug schon ausgefüllt wird. Irgendwer muss ja dafür aufkommen, wenn es Dich im Urlaub erwischt, sei es Corona, ein Beinbruch, schwer Unfälle mit Rücktransport oder sonstiges.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied2727703H Offline
              HC-Mitglied2727703
              Gesperrt

@ Ahotep

Ich wuerde mich gern ueber den Herbst/Winter in Aegypten aufhalten.
              Ich versuche valide Informationen zu bekommen, wie die Situation aktuell tatsaechlich vor Ort ist,um zu entscheiden
              ob meine Idee im Hinblick auf den Status Quo in Aegypten wirklich realistisch oder sinnfrei ist.
              Da ist fuer mich schon wichtig,wie die einheimische Bevoelkerung geimpft und getestet wird.
              Auch Erfahrungsberichte ueber Quarantaenebedingungen, Ausstattung der Krankenhausser, Erfahrung des Personals mit der Bedienung von Beatmungsgeraeten etc.
              Wenn das hier der falsche Thread fuer meine Fragen sein sollte, dann waere der Link (!) zum Richtigen nett.
              Vielen Dank.
              Sollte ich mit meiner Fragestellungen fuer Irritationen gesorgt haben,dann tut mir das natuerlich leid.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied2727703H HC-Mitglied2727703

@ Ahotep

Ich wuerde mich gern ueber den Herbst/Winter in Aegypten aufhalten.
                Ich versuche valide Informationen zu bekommen, wie die Situation aktuell tatsaechlich vor Ort ist,um zu entscheiden
                ob meine Idee im Hinblick auf den Status Quo in Aegypten wirklich realistisch oder sinnfrei ist.
                Da ist fuer mich schon wichtig,wie die einheimische Bevoelkerung geimpft und getestet wird.
                Auch Erfahrungsberichte ueber Quarantaenebedingungen, Ausstattung der Krankenhausser, Erfahrung des Personals mit der Bedienung von Beatmungsgeraeten etc.
                Wenn das hier der falsche Thread fuer meine Fragen sein sollte, dann waere der Link (!) zum Richtigen nett.
                Vielen Dank.
                Sollte ich mit meiner Fragestellungen fuer Irritationen gesorgt haben,dann tut mir das natuerlich leid.

REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim
                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@lies-land sagte:

Ich glaube, das ist eher die falsche Plattform: hier sind Urlauber unterwegs. Bis jetzt hat zum Glück noch keiner von seinen Erfahrungen mit Ägyptischen Beatmungsgeräte berichtet...
                Ansonsten: die lokale Presse kann dir einen Überblick geben.
                Und: einen Probelauf machen. Also eine Saison ohne feste Bindung in einem günstigen Hotel verbringen, abseits der Touristen-Hochburgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2

Immer mal wieder wurde in diesem Thread darüber berichtet. Kommt darauf an, wo Du den Aufenthalt planst. Weilst Du am Nil, da wo überwiegend arme Landbevölkerung lebt, sind Impfungen kaum ein Thema. Ebenso nicht in den Armutsvierteln der Großstädte. Nicht umsonst ist Ägypten Hochinzidenzgebiet, da die offiziellen Zahlen nicht stimmen (können). Viele aus dem Tourismus/Hotelgewerbe sind schon geimpft. Aber was ist mit deren Familien und Freunden? In El Gouna z.B. sind alle durchgeimpft, die wohnen auch dort in der Stadt.

Grundsätzlich kann sich jeder Ägypter ab 18 Jahren schon s. geraumer Zeit impfen lassen. Es gibt sehr vereinfachte Terminvergaben. Die Dunkelziffer von Nichtgeimpften mit Corona infizierten, ist natürlich sehr hoch. Je weiter weg aus den Komfortzonen der AI Anlagen, desto grösser die Chance sich anzustecken. Viele Ägypter sind Analphabeten oder wohnen in Dörfern, die von Corona noch nix gelesen haben oder wissen wollen. Auch die Tatsache, das Touristen und Hilfsarbeiter aus allen Herren Ländern ohne vorherigen Test einreisen, erhöht das Risiko. Und einige Herkunftsländer nehmen es ebenfalls mit Corona nicht so genau. Dazu kommen vereinzelte Touristen in den Hotelanlagen, die im Urlaub auf die Hygieneregeln pfeifen und von Abstand und angemessenem Verhalten am Büffet nichts wissen wollen.

Touristen haben natürlich überall die Möglichkeit, sich gegen Bezahlung testen zu lassen, Ägypter auch. Die Adressen der Labore wurden hier schon mehrfach verlinkt. Die wachsen wie Pilze aus dem Boden. Auch sind die Hotels dabei behilflich, teils kommen die auch in die Anlagen für die PCR Tests. Krankenhäuser für gut bezahlende Kunden gibt es in Hurghada, El Gouna, Sharm el Sheikh oder Luxor. Natürlich auch reine Quarantäne KH für Corona Patienten mit schwerem Verlauf. Sauerstoffgeräte sind vorhanden. Ob genügend, entscheidet der Verlauf einer Pandemie in den einzelnen KH. Für Touristen ist aber bestens gesorgt, die zahlen ja auch gut. In Ägypten zahlt man sein KH bar oder teilweise mit KK, das können nicht alle. Die korrekten Corona Zahlen werden immer eine Dunkelziffer bleiben.

Von daher erachte ich es als sehr wichtig, für den Fall X eine gute Auslands KV zu haben oder die angeboten Rundum Corona Pakete der Veranstalter. Du zahlst in Vorkasse!

Man kann auch überwintern in Hotelanlagen oder abgeschotteten, bewachten Komplexen mit Ferienwohnungen, Eigentumswohnungen in jeder Preiskategorie.

Bevor ich mir Eigentum zulege, würde ich erst einmal auf Probe ein paar Monate dort verbringen als Selbstversorger. Du wirst sehen, da ticken alle Uhren anders, auch die Behörden, Geschäfte usw. Das ist ein ganz anderes Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Petra999P Offline
                    Petra999P Offline
                    Petra999

Guten Morgen,
                    wird die Kreuzimpfung in Ägypten als komplette Impfung anerkannt? Danke und LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Ja, wird sie.
                      Entweder Impfzertifikate mit QR Code oder QR Code in CovApp/CoronaWarn App mitnehmen und vorzeigen (beides zur Sicherheit dabei haben).

Petra999P 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Ja, wird sie.
                        Entweder Impfzertifikate mit QR Code oder QR Code in CovApp/CoronaWarn App mitnehmen und vorzeigen (beides zur Sicherheit dabei haben).

Petra999P Offline
                        Petra999P Offline
                        Petra999

Vielen Dank , 😀 LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hbremH Offline
                          hbremH Offline
                          hbrem

@Ahotep

Ach Sabine, du sprichst mir aus der Seele.

@Lies Land
                          Einen Langzeit Aufenthalt kann man auch in einem Hotel verbringen.
                          Auch besteht die Möglichkeit eine Ferienwohnung zu mieten. Die Preise hierfür sind von Ort zu Ort sehr unterschiedlich.

Ich weiß nicht wie gut und wie lange du Ägypten kennst.
                          Solltest du es nur von reinen Hotel Urlauben kennen, könnte eine Ferienwohnung die erste Alternative sein. Dann bist du mit Unterkunft, Strom und Wasser versorgt. Ja nach dem auch mit Internet.
                          Für Verpflegung musst du selbst sorgen. Damit fängt es an. Mit Ausnahme von einigen großen Supermärkten in Hurghada findest du nur kleine Läden und musst dir praktisch alles zusammenkaufen. Ist aber kein großes Problem, nur halt eben anders. Nach und nach funktioniert das. Es wird auch nicht überall englisch gesprochen, weshalb die Sprachbarriere auch hinzukommen kann. Ist aber alles machbar.
                          Ich habe viele Leute gesehen, die nach ein paar Urlauben unbedingt eine eigene Wohnung wollten. Viele sind kläglich gescheitert und haben viel Geld verloren, zumal es viele Ägypter gibt, die einem helfen wollen und die einen letztendlich über den Tisch zierhen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied2727703H Offline
                            HC-Mitglied2727703
                            Gesperrt

@hbrem

Fuer frisches Obst und Gemuese gibt es Wochenmaerkte,Frischer Fisch wird am Strassenrand oder vom Pickup verkauft,Baecker,Schlachter und manchmal auch die staatliche Supermarktkette "Masria".
                            Wasser gibt es vom Water Office und Strom vom Electricity Office.
                            Mich interessieren eher die Probleme, die Dein eigenes Haus und Dein eigenes Grundstueck mit sich bringen.
                            Wohnst Du mitten drin in der aegyptischen Bevoelkerung?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2

Sei so nett und nutze den Auswanderer Thread dafür klick .Hier wäre das OT, danke.
                              Hier geht es um aktuelle Coronanews/Einreise

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • grinfoxxG Offline
                                grinfoxxG Offline
                                grinfoxx

Hallo,

wir suchen jetzt nach Urlaub im September.

Wir sind beide vollständig geimpft, daher ja erstmal kein Problem. In meinem Impfbuch ist allerdings die erste Impfung nicht mit einem Aufkleber versehen sondern nur Handschriftlich die Seriennummer markiert. Stellt das ein Problem dar? Da auf den Webseiten steht, dass ein QR Code nötig sei. Den digitalen Covid Pass haben wir beide natürlich, ist dieser damit gemeint?

Vielen Dank und Grüße

FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim
                                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Wenn ihr den digitale Pass habt, habt ihr da auch die 2 Seiten Impfzertifikat mit QR Code?
                                  Wenn ja, gut. Nehmt die zur Sicherheit mit. Wenn nicht, könnt ihr sie in der Apothek eurer Wahl erstellen lassen.
                                  Ansonsten sagen Berichte von Reisenden, die dort waren, dass der QR Code aus der App bei Ankunft ausgelesen wird und somit ausreicht. Siehe z.B. vor ein paar Seiten...

grinfoxxG 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Wenn ihr den digitale Pass habt, habt ihr da auch die 2 Seiten Impfzertifikat mit QR Code?
                                    Wenn ja, gut. Nehmt die zur Sicherheit mit. Wenn nicht, könnt ihr sie in der Apothek eurer Wahl erstellen lassen.
                                    Ansonsten sagen Berichte von Reisenden, die dort waren, dass der QR Code aus der App bei Ankunft ausgelesen wird und somit ausreicht. Siehe z.B. vor ein paar Seiten...

grinfoxxG Offline
                                    grinfoxxG Offline
                                    grinfoxx

Ja klar die haben wir bestimmt noch, vielen Dank 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • grinfoxxG grinfoxx

Hallo,

wir suchen jetzt nach Urlaub im September.

Wir sind beide vollständig geimpft, daher ja erstmal kein Problem. In meinem Impfbuch ist allerdings die erste Impfung nicht mit einem Aufkleber versehen sondern nur Handschriftlich die Seriennummer markiert. Stellt das ein Problem dar? Da auf den Webseiten steht, dass ein QR Code nötig sei. Den digitalen Covid Pass haben wir beide natürlich, ist dieser damit gemeint?

Vielen Dank und Grüße

FotomannF Offline
                                      FotomannF Offline
                                      Fotomann

@grinfoxx sagte:

In meinem Impfbuch ist allerdings die erste Impfung nicht mit einem Aufkleber versehen sondern nur Handschriftlich die Seriennummer markiert. Stellt das ein Problem dar? Da auf den Webseiten steht, dass ein QR Code nötig sei. Den digitalen Covid Pass haben wir beide

Danke für die Frage, meinem Arzt waren auch die Aufkleber ausgegangen und ich habe auch nur einen. Urlaubserfahren hat man ja seine Befürchtungen, der Kontrollmensch hatte seine 5 Min. Einweisung in das Thema und wiederholt pflichtbewusst das Gelernte "...musse zwei Aufkleber habe..." 😄 Ich habe zum Glück noch eine zusätzliche Dokumentation in A4 Format, die werde ich beim nächsten Urlaub auch mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sophiebaronS Offline
                                        sophiebaronS Offline
                                        sophiebaron

Ich würde gerne meine Reise nach Ägypten buchen für den 15.08 mach mir nur Gedanken weil ich gelesen habe das TUI Reisen abgesagt bis September nach Ägypten …
                                        würden aber nach Hurghada fliegen kann mir jemand weiterhelfen der auch nach Hurghada fliegt wurden da was storniert bzw abgesagt ?
                                        liebe Grüße 

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2

Es gäbe doch noch mehr Veranstalter.

Aber TUI fliegt nach Hurghada. Alle Ägyptenreisen mit Ausnahme Hurghada werden bis 31.08.21 abgesagt klick
                                          Dein Reisezeitpunkt wäre nächste Woche? Dann mache Dich mal bitte über die Einreisebestimmungen schlau. Bist Du geimpft? Ansonsten mache bitte einen PCR Test. Denke auch an die Auslands KV.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 253
                                          • 254
                                          • 255
                                          • 256
                                          • 257
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 255 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag