Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Hallo Zusammen
hat noch jemand eine Quelle gefunden, auf der neue Hotels zur Certifikatsliste hinzugefügt wurden...am Anfang ging es ja recht flott, nun aber seit einigen Tagen nichts neues mehr zu finden ?Leider antwortet das Hotel auf Anfragen selber nicht
Gruß Jürgen
-
Nun hat nach Condor auch Sunexpress den kompletten Sommerflugplan für Ägypten abgesagt. Die einzigen die Stand heute im Juli fliegen werden sind TuiFly und Corendon
@evemat84 sagte:
Nun hat nach Condor auch Sunexpress den kompletten Sommerflugplan für Ägypten abgesagt. Die einzigen die Stand heute im Juli fliegen werden sind TuiFly und Corendon
------------------------------------------------------------------Bitte solche Aussage immer verlinken zur Quelle!
-
@evemat84 sagte:
------------------------------------------------------------------Bitte solche Aussage immer verlinken zur Quelle!
-
Du hast ein Abo für die fvw? Bist Du aus der Reisebranche?
-
Nur schade das man es ohne Abo nicht lesen kann....
Des öfteren wird die Überschrift durch den Text relativiert.
Man kann seit heute Nachmittag keine Flüge mehr über Sunexpress nach Ägypten buchen. Habe es probiert. Zum Vorteil aller die Ihre Pauschalreise mit Sunexpress Flug gebucht haben. Sollte jemand fliegen wollen, TuiFly fliegt nach Hurghada und nach Marsa Alam. Allerdings kosten die Flüge ein Vermögen, daher besser über Lturfly buchen. Man spart mehr als die Hälfte.
-
@Ahotep.
Danke!!! Interessant. Gerade bezüglich des Heimkehrens im Fall der Fälle..
Weiß jemand, ob zu den vorhandenen Listen zur Hotelöffnung, wieder Hotels hinzugefügt worden?
Das Jaz Solaya in Marsa Alam ist wohl nach wie vor geschlossen und so begeistert ist der Manager des Hotels wohl auch nicht bezüglich Kosten und Auslastung.
Die Tui hat alle Ägypten Reisen bis 31.07. storniert. Wir starten am 04.08. mit XTui ... es bleibt spannend.
@fitiri sagte:
Weiß jemand, ob zu den vorhandenen Listen zur Hotelöffnung, wieder Hotels hinzugefügt worden?
Diese Liste ist eins der begehrtesten Güter hier in diesem Forum - fast wie vor ein paar Monaten Klopapier...

...so begeistert ist der Manager des Hotels wohl auch nicht bezüglich Kosten und Auslastung.
Hast du einen direkten Dragt dorthin? wenn ja, dann vielleicht per E-Mail versuchen.
Auf der Homepage steht der mittlerweile übliche Text bzgl. Einhaltung der Hygienevorschriften der WHO und der Regierung. -
Und hier mal wieder etwas aus der lokalen Presse >>> klick <<<
Highlight: "Diejenigen, die aus Ländern kommen, in denen sich die Pandemie ausbreitet, werden nicht ins Flugzeug [nach Ägypten] steigen [dürfen], es sei denn, eine PCR-Analyse beweist, dass sie frei von der Krankheit sind."Jetzt stellt sich die Frage, welche die Länder sind in denen sich die Pandemie ausbreitet.
-
@Jürgen und andere
Wenn Du bei Facebook bist, gehe für aktuelle News zu den Hotels auf diese Seite: Ministry of Tourism and Antiquities.
Dort gibt es täglich news zu den Hotels und die Liste. -
condor fliegt erst wieder ab 03.09.2020 nach Ägypten.
-
Bitte immer eine Quelle angeben bzw. verlinken, Karsten 70
-
-
@selinda1959 sagte:
welche Einstellung?
Mit Verstand, Vorsicht und gesundem Menschenverstand, in ein Land dessen Gesundheitssystem nicht mal für die eigene Bevölkerung ausreichend ist, nicht reisen zu wollen?
Du hast doch gebucht!?!
Das Gesundheitssystem war vorher auch nicht anders...

Zu Deiner Bemerkung an mich: " Das ägyptische Gesundheitssystem war schon immer so..... Du hast doch gebucht"
echt jetzt???
Ich fliege seit 2005 regelmäßig nach Ägypten und habe auch schon mit dem dortigen Gesundheitssystem, Erfahrungen gemacht.... musste genäht werden... war beim Zahnarzt und hatte eine heftige Blaseninfektion... alles kein Problem gewesen, ganz im Gegenteil..... ABER, das ist doch mit einem eventuell tödlichen Verlauf durch Corona, nicht vergleichbar? Zudem gehören wir zur Risikogruppe....
-
Also auch wenn es jetzt heißt, dass gewisse Fluggesellschaften erst ab dem Datum XXX fliegen, glaube ich doch, wenn Ägypten(Urlaubsorte) wieder früher freigegeben werden durch unsere Regierung, dass auch die Fluggesellschaften wieder Flüge anbieten werden.
Meine Meinung... man ließt ja jeden Tag das oder das... und 5 tage ist es schon wieder ganz anders mit der Info... -
Also auch wenn es jetzt heißt, dass gewisse Fluggesellschaften erst ab dem Datum XXX fliegen, glaube ich doch, wenn Ägypten(Urlaubsorte) wieder früher freigegeben werden durch unsere Regierung, dass auch die Fluggesellschaften wieder Flüge anbieten werden.
Meine Meinung... man ließt ja jeden Tag das oder das... und 5 tage ist es schon wieder ganz anders mit der Info...das glaube ich allerdings auch.....
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Bitte den zuständigen Thread nutzen im Forum Allgemeine Fragen: Welche Rechte habe ich als Reisender...
Her geht es nicht um Stornierung, Reiserecht usw.. Darauf wurde jetzt 1000 x verwiesen. Weitere OT werden einfach entfernt, danke.