Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Düren

@suzimausi sagte:

thai hat als eine der letzten airlines "bis zum bitteren ende" ihr fluggeschaeft weiter durchgefuehrt, und stellt es jetzt, wo sie quasi "gezwungen sind" ein, auch das finde ich sehr fair den passagieren gegenueber, dann dadurch muß es aus thailand keine rueckholaktion von deutschen geben

Interessant - ich sehe dass wie Du, aber praktisch alle im Forum finden genau dieses Verhalten unfair von Thai. Oft kam man hier zu der Forderung dass sie freiwillig nicht mehr fliegen sollten um dann den Urlaubern das Geld zurückzuzahlen.
    Ich habe das nie verstanden.

HC-Mitglied2162603H Offline
    HC-Mitglied2162603
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@dueren sagte:

Interessant - ich sehe dass wie Du, aber praktisch alle im Forum finden genau dieses Verhalten unfair von Thai. Oft kam man hier zu der Forderung dass sie freiwillig nicht mehr fliegen sollten um dann den Urlaubern das Geld zurückzuzahlen.
    Ich habe das nie verstanden.

ich auch nicht, aber als betroffener findet man sowas vermutlich immer "unfair"
    aber das duerfte sich ja jetzt mit dem einreiseverbot auch geklaert haben...

und ansonsten habe ich es ja in meinem darueberstehenden beitrag beschrieben

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • stesie1001S Offline
      stesie1001S Offline
      stesie1001

habe gerade mail von klm bekommen ! rückflug bkk-ams am 5.4 ist gecancelt ! klm hat ca. die hälfte der flüge bkk-ams im april gestrichen !! wird eine woche später zurückgeflogen !!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CandecorC Offline
        CandecorC Offline
        Candecor
        Bekannter Forentroll Gesperrt

Es gilt doch keine Ausgangssperre ab heute nacht - wurde wieder zurückgenommen.

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CandecorC Candecor

HC-Mitglied2162603
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@candecor sagte:

gar nichts wurde "zurueckgenommen"
          die wurde nie vehaengt...
          und von den geldstrafen von denen du geschrieben hast, stand sowieso nirgendwo etwas
          sondern es stand nur in den medien, es kann ein schritt sein, das diese kommt
          bangkok post

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Julimond1983J Offline
            Julimond1983J Offline
            Julimond1983

@Düren

Das hab ich natürlich auch schon gelesen. Umbuchungen sind momentan nicht möglich. Alles läuft über einen Gutschein. Den würde ich liebend gerne nehmen, nur bin ich mir unsicher, ob ich mich dafür doch bei einem von beiden melden sollte...

Das Hotel in Khao Lak war letztendlich sehr kulant und hat uns auf nächstes Jahr Osterferien umgebucht. Hatte individuell gebucht und das Hotel ohne Storno... darüber bin ich sehr erleichtert.

Mit dem Fluggutschein oder der Erstattung wäre unser Urlaub einfach um ein Jahr verschoben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@candecor sagte:

gar nichts wurde "zurueckgenommen"
              die wurde nie vehaengt...
              und von den geldstrafen von denen du geschrieben hast, stand sowieso nirgendwo etwas
              bangkok post

CandecorC Offline
              CandecorC Offline
              Candecor
              Bekannter Forentroll Gesperrt

@suzimausi sagte:

Es stand in den Medien auf Grund der Regierungserklärung zu den Maßnahmen, welche ab heute gelten sollten und dann nicht so umgesetzt wurden, wie ursprünglich geplant.

Arbeite mal an deinem Englisch, dann verstehst du auch mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France

Hallo,

ich habe gerade mit die Emirates Hotline (englisch, sie antworten schneller).

Sie haben übrigens sehr schnell geantwortet ich musste kaum warten. Ausgangsposition drei Tickets Frankfurt Dubai Bangkok und zurück in Business Class, für drei Personen mein Mann mein Enkel und ich.

Es gab überhaupt keine Chance eine Erstattung zu bekommen, die waren sehr freundlich aber auch sehr klar in ihre Aussage. Nicht Emirates hat die Flüge gecancelt sind sondern die Vereinigte Arabische Emirate gut man kann es drehen wie man will, sie machen keine Erstattung. Irgendwie verstehe ich das auch ein bisschen selbst wenn es mir nicht für dich passt.

Ich hätte eine Erstattung haben können aber nach der Regeln mein Ticket dann hätte ich 700 € pro Ticket aus eigener Tasche bezahlen müssen.

Ich habe mich letztendlich für ein open Ticket entschieden, Ticket bleibt gültig zwei Jahren und wenn ich der Rebook mache gibt es keine extra Zahlung selbst wenn der Tarif mein Business Class Ticket schon voll ist, (sprich Business Saver, Business Flex etc.) Es erschien mir besser als eine Voucher der nur zwölf Monaten gültig ist.

Sollte jemand mit Emirates telefonieren wollen, empfehle ich wirklich für diejenigen von euch die auch Englisch sprechen auf die Englisch Hotline zu gehen das ging Ruckzuck.

Bleib gesund

palme30P DürenD 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vive la FranceV Vive la France

Hallo,

Sie haben übrigens sehr schnell geantwortet ich musste kaum warten. Ausgangsposition drei Tickets Frankfurt Dubai Bangkok und zurück in Business Class, für drei Personen mein Mann mein Enkel und ich.

Es gab überhaupt keine Chance eine Erstattung zu bekommen, die waren sehr freundlich aber auch sehr klar in ihre Aussage. Nicht Emirates hat die Flüge gecancelt sind sondern die Vereinigte Arabische Emirate gut man kann es drehen wie man will, sie machen keine Erstattung. Irgendwie verstehe ich das auch ein bisschen selbst wenn es mir nicht für dich passt.

Ich hätte eine Erstattung haben können aber nach der Regeln mein Ticket dann hätte ich 700 € pro Ticket aus eigener Tasche bezahlen müssen.

Ich habe mich letztendlich für ein open Ticket entschieden, Ticket bleibt gültig zwei Jahren und wenn ich der Rebook mache gibt es keine extra Zahlung selbst wenn der Tarif mein Business Class Ticket schon voll ist, (sprich Business Saver, Business Flex etc.) Es erschien mir besser als eine Voucher der nur zwölf Monaten gültig ist.

Sollte jemand mit Emirates telefonieren wollen, empfehle ich wirklich für diejenigen von euch die auch Englisch sprechen auf die Englisch Hotline zu gehen das ging Ruckzuck.

Bleib gesund

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Oman stellt jetzt auch den Flugbetrieb ab 29.3. ein - sobald es einen offiziellen Hinweis auf der Oman-HP gibt, wird man es hier verlinken!

Vorabinfo

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P palme30

Oman stellt jetzt auch den Flugbetrieb ab 29.3. ein - sobald es einen offiziellen Hinweis auf der Oman-HP gibt, wird man es hier verlinken!

Vorabinfo

Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France

Oman schreibt dass bei ein neue Booking es unter Umstände zu ein Preis Differenz Preisdifferenz kommt da habe ich mit Emirates auf jeden Fall ein bisschen Glück dort heißt es:

• Kunden mit Flugbuchungen für Reisen am oder vor dem 30. Juni 2020 können ihre Flüge zu einem beliebigen Emirates-Ziel in derselben Region ohne Umbuchungsgebühr oder Zahlung einer Preisdifferenz umbuchen.
                    palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

Oman schreibt dass bei ein neue Booking es unter Umstände zu ein Preis Differenz Preisdifferenz kommt da habe ich mit Emirates auf jeden Fall ein bisschen Glück dort heißt es:

• Kunden mit Flugbuchungen für Reisen am oder vor dem 30. Juni 2020 können ihre Flüge zu einem beliebigen Emirates-Ziel in derselben Region ohne Umbuchungsgebühr oder Zahlung einer Preisdifferenz umbuchen.
                      palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

https://www.aero.de/news-34691/Qatar-Airways-stockt-ihr-Angebot-kraaeftig-auf.html

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Hallo,

Bleib gesund

DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

@vive-la-france sagte:

Na das ist ja mal ein Wort von Emirates! Daumen hoch und ich gehe jetzt mal von hoher Anerkennung aus dem Forum aus!
                        Wahnsinn, hätte ich auch genommen.
                        Freut mich für Dich Vive la France!!!

Sie beobachten Dich.........

Antworten Zitieren
                        • DürenD Düren

@vive-la-france sagte:

Na das ist ja mal ein Wort von Emirates! Daumen hoch und ich gehe jetzt mal von hoher Anerkennung aus dem Forum aus!
                          Wahnsinn, hätte ich auch genommen.
                          Freut mich für Dich Vive la France!!!

Vive la FranceV Offline
                          Vive la FranceV Offline
                          Vive la France
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          Antworten Zitieren

Vive la FranceV Offline
                            Vive la FranceV Offline
                            Vive la France
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unique2U Offline
                              unique2U Offline
                              unique2
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied2162603H Offline
                                HC-Mitglied2162603
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

wann wuerdest du denn wieder wollen, wenn du duerftest ? 😊
                                ist es absicht das phuket in deiner signaturaufzaehlung zweimal vorkommt ?
                                oder ist das eine reihenfolge ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unique2U Offline
                                  unique2U Offline
                                  unique2

Wollen würde ich eigentlich jetzt dann mal :-D. Ne... Mitte Ende November, Dezember wollen wir nach Chiang Mai und dann nach yao noi. So war zumindest der Plan. Aber mal sehen wie sich das alles entwickelt.

fehler in der Aufzählung 😆, mal überprüfen ob ich was vergessen habe.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Julimond1983J Offline
                                    Julimond1983J Offline
                                    Julimond1983

In 365 Tagen geht es (hoffentlich) los. Das Hotel hat uns glücklicherweise auf nächstes Jahr Osterferien ohne Probleme umgebucht. Hatten ja individuell gebucht. Stornierung nicht möglich. Hotel in Bangkok konnten wir hingegen kostenfrei stornieren, bleibt nur noch Emirates abzuwarten.... Gutschein oder Erstattung? Dann freuen wir uns jetzt ein Jahr lang, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Offline
                                      DürenD Offline
                                      Düren

Ah , das wird hier nun zum OT Laberfred. Wann gehts wieder los?
                                      Ganz ehrlich - ich habe gar keine Lust mich damit wieder zu beschäftigen.

Jedem das seine - aber hier gehts um covid

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U unique2

Wollen würde ich eigentlich jetzt dann mal :-D. Ne... Mitte Ende November, Dezember wollen wir nach Chiang Mai und dann nach yao noi. So war zumindest der Plan. Aber mal sehen wie sich das alles entwickelt.

fehler in der Aufzählung 😆, mal überprüfen ob ich was vergessen habe.

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Unique, lass erst mal die Airlines ihre Flugplaene wieder ordnen und warte dann erstmal die Verbindungen ab... Ohne einen relativ sicheren Schedule brauchste gar nicht erst anfangen zu planen.. Dazu dann noch die Hotels, wie sie es überstehen... Ein sehr beliebtes hotel auf samui muss jetzt komplett erstmal bis Anfang Oktober schließen... Und das ist nicht das Eintigste dort! Die von mir fuer dich mal vorgeschlagene Luxusbude auf Koh Yao wird erstmal auch schließen und dann umstrukturieren.. Mein Freund, der dort GM noch ist, bekam schon Bescheid, dass er sich neu orientieren muss.. Da keine Buchungen mehr bzw. nur noch Absagen.. Deshalb, lass die Zeit erstmal arbeiten, inwiefern und ab wann ein Normalzustand wieder herrscht.. Zuvor wuerd ich mal - ausser sich regelmaessig abzudaten - erstmal noch gar nix fest planen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unique2U Offline
                                          unique2U Offline
                                          unique2

Ja, ich weiß Palme. Ich hoffe das Desaster endet bald und Covid-19 ist Geschichte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 28 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag