Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CandecorC Candecor

Den Beitrag von Suzimaus kann ich nur bestätigen. Phuket ist komplett abgeriegelt, Niemand kommt mehr auf/von der Insel (Ausnahmen sind Krankenwagen, LKW zur Grundversorgung, Reisende vom/zum Airport). Ganz Phuket ist eine Geisterinsel.

Ebenso sieht es in Khao Lak aus. Alles nur noch "take away" ... kein Verkehr mehr auf der Hauptstraße weil keiner mehr unterwegs. Behörden geschlossen Visaverlängerungen nicht mehr möglich (aber keine Problem, wird so geduldet)-

Der Beitrag von Düren zeigt sehr schön, dass hier auch komplett desorientierte Leute schreiben, also aufpassen, nicht alles was im Net verbreitet wird, stimmt auch.

HC-Mitglied2162603H Offline
    HC-Mitglied2162603
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@candecor sagte:

Den Beitrag von Suzimaus kann ich nur bestätigen. Phuket ist komplett abgeriegelt, Niemand kommt mehr auf/von der Insel (Ausnahmen sind Krankenwagen, LKW zur Grundversorgung, Reisende vom/zum Airport). Ganz Phuket ist eine Geisterinsel.

ich schenk dir mal ein i fuer meinen namen 😷
    faellt mir naemlich heute schon zum zweiten mal auf
    und hier mal der link zur immigration von phuket
    immigration phuket fuer info`s

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M michi137

Zudem ist zumindest auf Phuket, meines Wissens jetzt auch in Khao Lak, der Aufenthalt am Strand jetzt verboten.
      Rausgehen darf/soll man nur einzeln, mit Maske und für nötige Besorgungen.
      Kaum vorstellbar, dass es auf Samui z.b. völlig anders ist?

Phuket Flughafen schließt in ein paar Tagen, andere werden sicher folgen. Da nützt auch ein heute noch bestätigter Flug nichts.

Aktuell finde ich es den Beschreibung zufolge in Thailand viel unkomfortabler als in D, von den Versorgungsmöglichkeiten im Notfall mal ganz abgesehen.

HC-Mitglied2162603
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@michi137 sagte:
      Phuket Flughafen schließt in ein paar Tagen, andere werden sicher folgen. Da nützt auch ein heute noch bestätigter Flug nichts.

Aktuell finde ich es den Beschreibung zufolge in Thailand viel unkomfortabler als in D, von den Versorgungsmöglichkeiten im Notfall mal ganz abgesehen.

woher beziehst du deine info zum flughafen phuket ?❓
      aktuell gehen die rueckholfluege fuer deutsche von phuket aus minimum ( stand 29.3.2020 um 20 uhr ) bis einschließlich 5.4.2020
      und ganz sicher auch darueber hinaus, wenn bedarf besteht
      quelle
      rueckholfluege

angesichts der zahlen von john hopkins zum anstieg der infektionen ist es in d keineswags "komfortabler" und solange man noch rausfliegen kann, ist es auch in t hailand nicht risikoreicher...

CandecorC michi137M 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@michi137 sagte:

aktuell gehen die rueckholfluege fuer deutsche von phuket aus minimum ( stand 29.3.2020 um 20 uhr ) bis einschließlich 5.4.2020
        quelle
        rueckholfluege

angesichts der zahlen von john hopkins zum anstieg der infektionen ist es in d keineswags "komfortabler" und solange man noch rausfliegen kann, ist es auch in t hailand nicht risikoreicher...

CandecorC Offline
        CandecorC Offline
        Candecor
        Bekannter Forentroll Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

@suzimausi sagte:

Wo es komfortabler ist, musst du schon jedem selbst überlassen, denn das hat mit dem Anstieg der Infektionen rein gar nichts zu tun.

Wenn man in der glücklichen Lage ist, auf 250 qm zu leben und ein riesen Grundstück hat, dann ist es in D sicher schöner als in Thailand im Hotelzimmer. Wenn man im Wohnblock in der Innenstadt lebt, sieht es ganz anders aus.

Als Touri im Hotel mit gesperrtem Strand, Pool und Restaurant, das nur noch halb funktioniert ist anders, als jeden Tag zu anderen Freunden zu fahren und Gartenpartys zu feiern ... hat ja jetzt jeder zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@michi137 sagte:

quelle
          rueckholfluege

michi137M Offline
          michi137M Offline
          michi137
          schrieb am zuletzt editiert von michi137

@suzimausi sagte:

Von dort lebenden Expats und z.b. hier

Local media, citing Phuket authorities, reported that the island’s airspace will close from April 10 onward.

oder auch hier

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M michi137

@suzimausi sagte:

Von dort lebenden Expats und z.b. hier

Local media, citing Phuket authorities, reported that the island’s airspace will close from April 10 onward.

oder auch hier

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

https://www.aero.de/news-34751/Phuket-schliesst-Flughafen---Rueckholprogramm-fuer-Thailand.html

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • stesie1001S Offline
              stesie1001S Offline
              stesie1001
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Beitrag gelöscht, eigene Videos die man irgendwo hochgeladen hat sind hier nicht Thema

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stesie1001S stesie1001

es ist natürlich ziemlich tot auf ko samui ! strände leer , shops leer , straßen wie ausgestorben , ab 22 uhr das meiste geschloßen ! über tag aber so gut wie alles geöffnet ! selbst massage , friseur und einige shirt läden machen schon wieder auf ( hatten auch nicht alle zu ) ! ich mache mir keine große sorgen wegen rückflug da es bei mir auf ein paar wochen länger nicht ankommt ! mein rückflug wäre am 2.4.gewesen . da gestrichen umgebucht auf 6.4. 12 uhr ! der ist von klm 2 tage später auf 22 uhr 30 verlegt worden ! die rückflüge werden aber schlagartig weniger und auch teurer !

DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren
                  schrieb am zuletzt editiert von Düren

@stesie1001 sagte:

............über tag aber so gut wie alles geöffnet ! selbst massage , friseur und einige shirt läden machen schon wieder auf ( hatten auch nicht alle zu ) ! ich mache mir keine große sorgen wegen rückflug da es bei mir auf ein paar wochen länger nicht ankommt ! ............

Danke. Wenn du es an sich nicht eilig hast verstehe ich Deinen entspannten Ansatz.

Ansonsten bleibt mir selbstkrtitisch zu sagen das mein letzter Beitrag nicht der Weisheit letzter Schluß war. Man könnte auch sagen daneben. Das darf auch mal zugestanden werden.

Wo man sich sicherer fühlt - hier in D oder im LOS kann nur jeder für sich selber entscheiden. Aber nur weil der Pool geschlossen ist, die Geschäfte entweder zu haben oder nur eingeschränkte Öffnungszeiten, keine Liegen am Strand sind und Essen "nur noch" Take Away verfügbar ist muss man sich nicht unsicher oder unkomfortabel fühlen.
                  Ich für meinen Teil fühle mich am sichersten da wo mein zu Hause ist - dort kann man mich z.B. nicht einfach vor die Türe setzen.

Wäre ich aber jetzt in Thailand und hätte die Zeitsituation die Stesi beschreibt, dann würde ich keinesfalls vorzeitig abreisen.
                  Für mich sind aber die oben angeführten Restriktionen alle nicht von Belang für eine schöne Zeit in Thailand.
                  Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Sie beobachten Dich.........

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Düren

@stesie1001 sagte:

............über tag aber so gut wie alles geöffnet ! selbst massage , friseur und einige shirt läden machen schon wieder auf ( hatten auch nicht alle zu ) ! ich mache mir keine große sorgen wegen rückflug da es bei mir auf ein paar wochen länger nicht ankommt ! ............

Danke. Wenn du es an sich nicht eilig hast verstehe ich Deinen entspannten Ansatz.

Ansonsten bleibt mir selbstkrtitisch zu sagen das mein letzter Beitrag nicht der Weisheit letzter Schluß war. Man könnte auch sagen daneben. Das darf auch mal zugestanden werden.

Wo man sich sicherer fühlt - hier in D oder im LOS kann nur jeder für sich selber entscheiden. Aber nur weil der Pool geschlossen ist, die Geschäfte entweder zu haben oder nur eingeschränkte Öffnungszeiten, keine Liegen am Strand sind und Essen "nur noch" Take Away verfügbar ist muss man sich nicht unsicher oder unkomfortabel fühlen.
                    Ich für meinen Teil fühle mich am sichersten da wo mein zu Hause ist - dort kann man mich z.B. nicht einfach vor die Türe setzen.

Wäre ich aber jetzt in Thailand und hätte die Zeitsituation die Stesi beschreibt, dann würde ich keinesfalls vorzeitig abreisen.
                    Für mich sind aber die oben angeführten Restriktionen alle nicht von Belang für eine schöne Zeit in Thailand.
                    Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

https://der-farang.com/de/pages/patongs-bewohner-zur-selbst-quarantaene-aufgefordert?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • stesie1001S Offline
                      stesie1001S Offline
                      stesie1001

es ist von der immigration ein antrag bei der regierung gestellt worden das für festsitzende ausländer sich das visum automatisch bis juni verlängert !!soll noch in dieser woche entschieden werden !!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • michi137M Offline
                        michi137M Offline
                        michi137

Falls man Thailand noch verlassen möchte, sollte man das bald tun.
                        Rückholaktion geht bis 9.4., danach ist nichts mehr geplant. Phuket ist wie bereits gesagt dann definitiv auch für alles zu.

Deutsche Botschaft Bangkok

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • emiliana82E Offline
                          emiliana82E Offline
                          emiliana82

Hallo!
                          Eigentlich wären wir in den Osterferien nach Khao Lak geflogen. Wir haben alles einzeln über ein Reisebüro gebucht, mit dem die Kommunikation aktuell leider sehr schwierig ist 😞
                          Flug ginge über die Thai, aber die stellt ja von sich aus alle Flüge ein.
                          Bin naiverweise davon ausgegangen, dass wir in dieser Situation das Geld zurück bekommen- 6 Personen, das macht leider ne ganze Menge aus....auf der Thai Seite lese ich nun, dass es nur die Möglichkeit von einer Umbuchung gibt. Wir sind auf die Ferien angewiesen, Sommerurlaub sofern er denn statt findet steht schon, da nützt es mir nichts, wenn ich bis 15.12.20 nach Thailand muss und nicht kann!
                          Herr Benkö von rtl rät zudem von derartigen Gutscheinen ab...
                          Unser tolles Reisebüro schreibt nur, dass es nicht weiß, ob es irgendwann Zahlungen gibt, weitere Infos fehlen.

Daher meine Frage, das muss doch ganz viele Osterurlauber betreffen:
                          muss man so einer Umbuchung zustimmen?
                          habe ich tatsächlich keinen Anspruch auf die Rückerstattung der Flugpreise?

Ich weiß, dass die Zeit aktuell ganz außergewöhnlich ist, aber durch Kurzarbeit etc haben auch wir nicht mehrere 1000€ zu verschenken 😞

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Vive la FranceV Offline
                            Vive la FranceV Offline
                            Vive la France
                            schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

In den 19.00 Uhr Nachrichten im ZDF hiess es dass 10.000 Deutsche warten in Thailand auf eine Rückholung Aktion der BRD!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • emiliana82E emiliana82

Hallo!
                              Eigentlich wären wir in den Osterferien nach Khao Lak geflogen. Wir haben alles einzeln über ein Reisebüro gebucht, mit dem die Kommunikation aktuell leider sehr schwierig ist 😞
                              Bin naiverweise davon ausgegangen, dass wir in dieser Situation das Geld zurück bekommen- 6 Personen, das macht leider ne ganze Menge aus....auf der Thai Seite lese ich nun, dass es nur die Möglichkeit von einer Umbuchung gibt. Wir sind auf die Ferien angewiesen, Sommerurlaub sofern er denn statt findet steht schon, da nützt es mir nichts, wenn ich bis 15.12.20 nach Thailand muss und nicht kann!
                              Unser tolles Reisebüro schreibt nur, dass es nicht weiß, ob es irgendwann Zahlungen gibt, weitere Infos fehlen.

Ich weiß, dass die Zeit aktuell ganz außergewöhnlich ist, aber durch Kurzarbeit etc haben auch wir nicht mehrere 1000€ zu verschenken 😞

alpha_zulu_germanyA Offline
                              alpha_zulu_germany

@emiliana82 sagte:

Hallo!

Hier haben sich die Modalitäten nun verändert: Es gibt Ticketverlängerungen. Schau mal auf der Website nach.

Allerdings auch eine unschöne Einschränkung bezüglich der Saisonzeiten (was auch immer dies bedeutet):

Ticketgültigkeit verlängern

Tickets mit verlängerter Gültigkeit können ohne zusätzliche Gebühr für dieselbe Reiseroute, dieselben Buchungsklassen und dieselbe Saisonzeit wie die Originaltickets verwendet werden.

emiliana82E 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alpha_zulu_germanyA alpha_zulu_germany

@emiliana82 sagte:

Hallo!

Hier haben sich die Modalitäten nun verändert: Es gibt Ticketverlängerungen. Schau mal auf der Website nach.

Allerdings auch eine unschöne Einschränkung bezüglich der Saisonzeiten (was auch immer dies bedeutet):

Ticketgültigkeit verlängern

Tickets mit verlängerter Gültigkeit können ohne zusätzliche Gebühr für dieselbe Reiseroute, dieselben Buchungsklassen und dieselbe Saisonzeit wie die Originaltickets verwendet werden.

emiliana82E Offline
                                emiliana82E Offline
                                emiliana82

Hallo und lieben Dank für deine Antwort!
                                MUSS ich denn dieser Umbuchung zustimmen?

Ich weiß nicht, was in einem Jahr ist, wir sind auf die eh schon teuren Ferien angewiesen und wer sagt denn, dass die Thai in ein paar Monaten überhaupt noch solvent ist- das ist ein nicht unerhebliches Risiko, das wir als Kunden eingehen.

Wie sieht es denn tatsächlich rechtlich aus? Wenn die Airline ihren Vertrag nicht erfüllt, muss sie da nicht tatsächlich erstatten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alpha_zulu_germanyA Offline
                                  alpha_zulu_germany
                                  schrieb am zuletzt editiert von alpha_zulu_germany

Ja, eigentlich müssten sie das. Auch mir wäre das am liebsten. Jedoch munkelt man, dass Thai derzeit nicht flüssig genug sei, um die Tickets "cash" zu erstatten. Du hast recht: Das Risiko des Totalverlustes ist bei einer Gutscheinlösung nicht unerheblich.

Wie sieht es denn tatsächlich rechtlich aus? Wenn die Airline ihren Vertrag nicht erfüllt, muss sie da nicht tatsächlich erstatten?

Hier steht die Frage im Raum, ob die Airline ihren Vertag nicht erfüllt hat oder unabwendbare Umstände dazu geführt haben. TG hätte ja fliegen wollen, nur dürfen die Passagiere nicht mehr nach Thailand einreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • emiliana82E Offline
                                    emiliana82E Offline
                                    emiliana82
                                    schrieb am zuletzt editiert von emiliana82

Wie handhabst du das dann? Umbuchen? Habe versucht mit denen in Kontakt zu treten, keine Chance! Ob die meine Email beantworten bevor wir fliegen würden wage ich zu bezweifeln.

TangomausT BienekindB emiliana82E 3 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alpha_zulu_germanyA Offline
                                      alpha_zulu_germany

Wann ginge denn euer Flug?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • emiliana82E emiliana82

Wie handhabst du das dann? Umbuchen? Habe versucht mit denen in Kontakt zu treten, keine Chance! Ob die meine Email beantworten bevor wir fliegen würden wage ich zu bezweifeln.

TangomausT Offline
                                        TangomausT Offline
                                        Tangomaus

Warum musst du doppelt posten? Beschränke dich doch entweder Thailand oder Airline.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • emiliana82E emiliana82

BienekindB Offline
                                          BienekindB Offline
                                          Bienekind

Ihr fliegt nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 30 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag