Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja schon Neuigkeiten, die thailändische Regierung versucht, sich wieder heranzutasten, an den Tourismus ..Die folgenden Hinweise werden Deiner Tochter vermutlich leider nicht viel helfen---ich füg das dennoch mal hier ein.
    Ich hab hier einen kleinen Auszug aus einer grösseren dpa Meldung*

Thailand will erstmals seit März wieder Touristen ins Land lassen – allerdings nur Langzeittouristen, die bald dazu ein Visum beantragen können. Zudem müssen die Auslandsgäste zwei Wochen in staatliche Quarantäne, bevor sie ihre mehrmonatigen Ferien starten können.
    Einem entsprechenden Plan hat am Dienstag das Kabinett in Bangkok zugestimmt. Das Langzeitvisum soll für 90 Tage gültig sein und kann zweimal verlängert werden, wie die Zeitung "Bangkok Post" unter Berufung auf die Behörden berichtete.

Nach der Quarantäne dürfen die Urlauber den Plänen zufolge frei im Land herumreisen. Einzelheiten sollen jetzt vom thailändischen Zentrum für die Verwaltung der Covid-19-Situation erarbeitet werden.

*Quelle dpa, veröffentlicht in mehreren Medien, hier Ausriss entnommen aus FVWOnline

SvenmasterflashS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • VasilisaV Offline
      VasilisaV Offline
      Vasilisa
      schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für deine Antwort, Günter.
      Ja, dann muss meine Tochter mal gucken, was noch passiert und was sie mit der Reise macht.

Mehr Meer geht immer 🌅

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • michi137M Offline
        michi137M Offline
        michi137
        schrieb am zuletzt editiert von michi137

Leider gibts nicht mal für die nächsten paar Wochen eine Aussage.
        Witr wären am 17.10. geflogen und warten auf Storno der Hotels, weil wir nicht einreisen dürfen.

VasilisaV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied2162603H Offline
          HC-Mitglied2162603H Offline
          HC-Mitglied2162603
          Gesperrt

@günter
          nicht zu vergessen, die pflicht einer versicherung, die die kosten fuer die behandlung von covid 19 bis 100 tsd euro uebernimmt
          quelle
          Pflichtversicherung

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Danke für die Zusatzinfo-- war mir nicht bekannt.
            Da wird man die Preise/die Höhe der Versicherung wohl nochmal anfassen müssen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied2162603
              Gesperrt

das ganze ist eh noch alles ziemlich unausgegoren...
              wobei ich mir ganz sicher bin, das die pflicht einer krankenversicherung ( nicht nur fuer covid 19 ) dauerhaft beibehalten wird

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck

Die Frage wird wohl sein, wie das die Veranstalter ---und natürlich auch die Individualtouristen bewerten.
                Auf mich wirkt das erstmal nur bürokratisch, von der Höhe der Versicherung mal ganz abgesehen. Am Ende werden die Tousristen "abstimmen".

Mich würde mal interessieren wie das andere Thailand-Fans aus der Community hier sehen..

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • michi137M Offline
                  michi137M Offline
                  michi137
                  schrieb am zuletzt editiert von michi137

Da steht ja nicht, dass die Versicherung 100.000$ abdecken MUSS. Da steht, man bietet eine Versicherung an, die bis zu diesem Betrag abdeckt
                  In Thailandgruppen kam schon der Hiniwes, dass die deutschen Versicherungen, die COVID-Risiken abdecken, ausreichend sein sollen.
                  Ob das so stimmt, weiss vermutlich noch keiner.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michi137M michi137

Leider gibts nicht mal für die nächsten paar Wochen eine Aussage.
                    Witr wären am 17.10. geflogen und warten auf Storno der Hotels, weil wir nicht einreisen dürfen.

VasilisaV Offline
                    VasilisaV Offline
                    Vasilisa
                    schrieb am zuletzt editiert von Vasilisa

@michi137 sagte:Leider gibts nicht mal für die nächsten paar Wochen eine Aussage.
                    Da hat man gedacht, es ändert sich bis zum Herbst etwas. Dieses Hin und Her ist für alle mehr als nervig.
                    Hattet ihr eine Pauschalreise gebucht?

Mehr Meer geht immer 🌅

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Die Frage wird wohl sein, wie das die Veranstalter ---und natürlich auch die Individualtouristen bewerten.
                      Auf mich wirkt das erstmal nur bürokratisch, von der Höhe der Versicherung mal ganz abgesehen. Am Ende werden die Tousristen "abstimmen".

Mich würde mal interessieren wie das andere Thailand-Fans aus der Community hier sehen..

unique2U Offline
                      unique2U Offline
                      unique2

Ich arbeite im Vertriebsmanagement bei einer großen österreichischen Versicherung und kann dazu etwas sagen. Im Prinzip ist es bei uns in der Reiseversicherung sehr einfach geregelt. Wenn man in ein Land reist, dass eine Reisewarnung der Stufe 5 u 6 hat ist Covid19 nicht mitversichert. Wenn du ein Land hast mit der Stufe 4 oder weniger, wie eben Thailand, dann wäre covid19 auch im Versicherungsschutz.
                      spielt im Moment aber eh keine Rolle weil ich sicher nicht 2 Wochen in Quarantäne gehen werde.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • VasilisaV Vasilisa

@michi137 sagte:Leider gibts nicht mal für die nächsten paar Wochen eine Aussage.
                        Da hat man gedacht, es ändert sich bis zum Herbst etwas. Dieses Hin und Her ist für alle mehr als nervig.

michi137M Offline
                        michi137M Offline
                        michi137

@vasilisa sagte:

Nein individuell. Flug ist umgebucht, aber aus den Hotels lässt TUI uns nicht raus, weil Thailand eben keine Daten nennt und man argumentiert, es könnten ja bis dahin die Grenzen offen sein.

Antworten Zitieren
                        • michi137M michi137

@vasilisa sagte:

Nein individuell. Flug ist umgebucht, aber aus den Hotels lässt TUI uns nicht raus, weil Thailand eben keine Daten nennt und man argumentiert, es könnten ja bis dahin die Grenzen offen sein.

VasilisaV Offline
                          VasilisaV Offline
                          Vasilisa

Echt übel, Michi. Es wird halt alles ausgereizt.
                          Meine Tochter hat heute mal an die Thailändische Botschaft wegen des Einreiseverbotes geschrieben. Wahrscheinlich wird nichts Konkretes rauskommen, aber man hat es wenigstens probiert. Und dann muss sie halt gucken, wie es mit ihrer Pauschalreise weitergeht. Sie möchte aufgrund der Corona-Situation nicht mehr fliegen und der RV bittet von Anfragen für Reisen ab November abzusehen, will aber die Restzahlung am 10.10.2020 abbuchen. The same procedure wie bei so vielen.

Mehr Meer geht immer 🌅

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ja schon Neuigkeiten, die thailändische Regierung versucht, sich wieder heranzutasten, an den Tourismus ..Die folgenden Hinweise werden Deiner Tochter vermutlich leider nicht viel helfen---ich füg das dennoch mal hier ein.
                            Ich hab hier einen kleinen Auszug aus einer grösseren dpa Meldung*

Thailand will erstmals seit März wieder Touristen ins Land lassen – allerdings nur Langzeittouristen, die bald dazu ein Visum beantragen können. Zudem müssen die Auslandsgäste zwei Wochen in staatliche Quarantäne, bevor sie ihre mehrmonatigen Ferien starten können.
                            Einem entsprechenden Plan hat am Dienstag das Kabinett in Bangkok zugestimmt. Das Langzeitvisum soll für 90 Tage gültig sein und kann zweimal verlängert werden, wie die Zeitung "Bangkok Post" unter Berufung auf die Behörden berichtete.

Nach der Quarantäne dürfen die Urlauber den Plänen zufolge frei im Land herumreisen. Einzelheiten sollen jetzt vom thailändischen Zentrum für die Verwaltung der Covid-19-Situation erarbeitet werden.

*Quelle dpa, veröffentlicht in mehreren Medien, hier Ausriss entnommen aus FVWOnline

SvenmasterflashS Offline
                            SvenmasterflashS Offline
                            Svenmasterflash
                            Gesperrt

@guenter-holidaycheck

XXXXEin Zitat(entfernt) braucht es hier nicht setze eunfach ein @.. und gehe auf Antworten- alles andere bläht Threads unnötig auf, DankeXXXX

Hate ich ja schon vor eine paar Woche gesagt. Aber das da oben is nur eine kleine teil von dem Forderungen.

https://www.wochenblitz.com/index.php/home/wochenblitz/2013-09-11-06-44-59/item/7225-neuer-plan-um-touristen-nach-thailand-zurueckzubringen?utm_source=Wochenblitz+Clean+All&utm_campaign=7ea82bd4af-EMAIL_CAMPAIGN_2018_04_14_COPY_1171&utm_medium=email&utm_term=0_34a48916ce-7ea82bd4af-286942077

Da kan mann mehr Forderunge sehen und wichtig bestimt erstmal nur 300 Visum pro eine Woche.

In englishe Beiträge sind noch besser informationen aber ich glaube hier werden englishe links nich gerne gesehen und gelesen.

auch sollte mann die entwicklungen von die Protestler nich vergessen, an dise Wochenende waren 100000+auf die Strassen aba bis jetz alles friedlich und Thailand is weita weg wie belarussia...

Wasilia Pauschalreise is unmöglich weil mann thailändische Agentur brauch un ganz spezielle Hotels. Einfach warte bis der Veranstalta ab sagt.

Gruß Sven

Antworten Zitieren
                            • VasilisaV Offline
                              VasilisaV Offline
                              Vasilisa

Danke, Sven. Ja, klar, die Einreise für touristische Zwecke ist bis auf Weiteres nicht möglich. Und das ist ja der Knackpunkt, bis auf Weiteres ist eben kein Datum .... Wird sich irgendwie regeln.

Mehr Meer geht immer 🌅

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unique2U Offline
                                unique2U Offline
                                unique2

Thailand bringt mit 1.10. neue Einreisebestimmungen. Diese sind jedoch so komplex, dass sich das niemand antun wird. Und die thailändische Regierung glaubt, damit den Tourismus zu retten. Das wird sich niemand antun.

• man muss bei der Botschaft ein Ansuchen stellen und über eine fixe Agentur die Reise buchen. Auch den Flug 😁
                                • gültig für eine bestimmte Anzahl an Einreisenden (ich glaube 500 / Woche).
                                • Man muss mindestens 90 Tage bleiben
                                • dann natürlich Quarantäne vor Ort, 2 Wochen. Muss man natürlich selbst bezahlen. Quarantäne-Hotel in Thailand ist wie Knast. Ich kenne einen Piloten der das gemacht hat. Ihm wurden die Zimmerschlüssel abgenommen
                                • und paar weitere nette Kleinigkeiten

Na wenn die thailändische Regierung glaubt ihren Tourismus zu retten, dann wird das schon so sein ;-). Den Großteil der Bevölkerung hat man ja schon darauf vorbereitet, dass die farangs böse und schmutzig sind und das dies die einzige Möglichkeit ist.

traurig und lächerlich zugleich.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

Antworten Zitieren
                                • unique2U unique2

Thailand bringt mit 1.10. neue Einreisebestimmungen. Diese sind jedoch so komplex, dass sich das niemand antun wird. Und die thailändische Regierung glaubt, damit den Tourismus zu retten. Das wird sich niemand antun.

• man muss bei der Botschaft ein Ansuchen stellen und über eine fixe Agentur die Reise buchen. Auch den Flug 😁
                                  • gültig für eine bestimmte Anzahl an Einreisenden (ich glaube 500 / Woche).
                                  • Man muss mindestens 90 Tage bleiben
                                  • dann natürlich Quarantäne vor Ort, 2 Wochen. Muss man natürlich selbst bezahlen. Quarantäne-Hotel in Thailand ist wie Knast. Ich kenne einen Piloten der das gemacht hat. Ihm wurden die Zimmerschlüssel abgenommen
                                  • und paar weitere nette Kleinigkeiten

Na wenn die thailändische Regierung glaubt ihren Tourismus zu retten, dann wird das schon so sein ;-). Den Großteil der Bevölkerung hat man ja schon darauf vorbereitet, dass die farangs böse und schmutzig sind und das dies die einzige Möglichkeit ist.

traurig und lächerlich zugleich.

VasilisaV Offline
                                  VasilisaV Offline
                                  Vasilisa

Ja, das sind die Bestimmungen für Langzeittouristen etc.

Ich stelle hier mal die aktuelle Antwort der Thailändischen Botschaft auf die Mail meiner Tochter zur Einreise in Thailand ein. Anhängig waren dann noch diverse Links zu den offiziellen Mitteilungen, die man beim AA und auf der Seite der thailändischen Botschaft findet sowie weitere Ausführungen, wer mit Sondererlaubnis einreisen darf usw. usw.

Von: Consular Section <consular@thaiembassy.de>
                                  Date: Mo., 21. Sep. 2020, 14:20
                                  Subject: re

Sehr geehrte Damen und Herren,
                                  bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Einreisesperre nach Thailand noch nicht aufgehoben wurde. Das Flugverbot wurde bis auf Weiteres verlängert.
                                  Touristische Reisen nach Thailand sind nicht möglich. Uns liegen noch keine Informationen über eine Änderung bzw. Lockerung der Einreisebestimmungen vor, die Sie aus der Presse erhalten haben.
                                  Wir möchten Sie bitten, weiterhin die offiziellen Bekanntmachungen des CAAT in Thailand zu verfolgen:
                                  https://www.caat.or.th/en/
                                   Mit freundlichen Grüßen
                                  Visaabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft
                                  Lepsiusstr. 64-66
                                  12163 Berlin

Meine Tochter hatte sich auf den Link von Ahotep "Thailand weist Touristen bis Ende des Jahres ab" bezogen und explizit danach gefragt.

Mehr Meer geht immer 🌅

HC-Mitglied2162603H 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • VasilisaV Vasilisa

Ich stelle hier mal die aktuelle Antwort der Thailändischen Botschaft auf die Mail meiner Tochter zur Einreise in Thailand ein. Anhängig waren dann noch diverse Links zu den offiziellen Mitteilungen, die man beim AA und auf der Seite der thailändischen Botschaft findet sowie weitere Ausführungen, wer mit Sondererlaubnis einreisen darf usw. usw.

bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Einreisesperre nach Thailand noch nicht aufgehoben wurde. Das Flugverbot wurde bis auf Weiteres verlängert.
                                    Touristische Reisen nach Thailand sind nicht möglich. Uns liegen noch keine Informationen über eine Änderung bzw. Lockerung der Einreisebestimmungen vor, die Sie aus der Presse erhalten haben.
                                    Wir möchten Sie bitten, weiterhin die offiziellen Bekanntmachungen des CAAT in Thailand zu verfolgen:
                                     Mit freundlichen Grüßen
                                    Lepsiusstr. 64-66
                                    12163 Berlin

Meine Tochter hatte sich auf den Link von Ahotep "Thailand weist Touristen bis Ende des Jahres ab" bezogen und explizit danach gefragt.

HC-Mitglied2162603
                                    Gesperrt

vasilisa, was genau habt ihr denn der botschaft fuer fragen gestellt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied2162603
                                      Gesperrt

hier mal das video, wie eine einreise mit dem aktuell gestatteten visum aussieht
                                      Möchten Sie Thailand besuchen? Ein Video zeigt Ihnen, wie Sie ein spezielles Touristenvisum (STV) beantragen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • VasilisaV Vasilisa

Mit freundlichen Grüßen
                                        Lepsiusstr. 64-66
                                        12163 Berlin

HC-Mitglied2162603
                                        Gesperrt

@vasilisa sagte:

der link funktioniert nicht

Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@vasilisa sagte:

der link funktioniert nicht

VasilisaV Offline
                                          VasilisaV Offline
                                          Vasilisa

Kann sein, dass der nicht funktioniert, weil er aus der E Mail rüberkopiert war. Ich füge den Link jetzt nochmal so ein Thailand Civil Aviation Authority

Wir haben uns auf die Pressemitteilung v. 19.8. (Touristik aktuell) bezogen, in dem der stellvertretende Gouverneur für internationales Marketing beim Fremdenverkehrsamt Thailand sagte, es ist unwahrscheinlich, dass Urlauber bis Ende 2020 einreisen dürfen. Dazu haben wir dann um eine Aussage gebeten. Wir haben mit einer defintiven Aussage nicht wirklich gerechnet (dann wäre eine Stonierung der Thailand Reise im November ja eine klare Sache), wollten es aber wenigstens probiert haben.

Mehr Meer geht immer 🌅

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 35 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag