Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hinte23H Offline
    hinte23H Offline
    hinte23
    schrieb am zuletzt editiert von

RKI hat heute 8:45 Uhr wieder Aktualisiert!
    Ägypten ist noch dabei!

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

markus0102M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tuerkeirotT Offline
      tuerkeirotT Offline
      tuerkeirot

@hinte23,

Ja leider, obwohl die Zahlen doch recht rückläufig sind. Stand momentan bzw von gestern 401. Da sind die Zahlen in Deutschland mit etwas über 900 um einiges höher.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hinte23H hinte23

RKI hat heute 8:45 Uhr wieder Aktualisiert!
        Ägypten ist noch dabei!

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

markus0102M Offline
        markus0102M Offline
        markus0102
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@hinte23 sagte:
        Bitte nutze folgenden Button und zitiere nicht
        ⬇

ja haben sie in den Nachrichten gesagt, es geht um einige Gebiete in Spanien.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • combyC comby

Weiß jemand wie aktuell Marsa Alam angeflogen wird? Anscheinend nur von Zürich?!

combyC Offline
          combyC Offline
          comby

@comby sagte:

XXXEditiertXX

Bin aktuell noch auf der Möglichkeitssuche nach Ägypten zu kommen, anscheinend kommt man nur von Zürich nach Hurghada oder/und Marsa Alam.

Kann jemand sonstige Verbindungen berichten?

gaensebluemchen_1980G 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

TUIfly und Condor fliegen ab FRA nach HRG ab 01.09.2020
            TUIfly Di und Fr ab FRA nach RMF auch ab 01.09.2020
            Siehe https://www.frankfurt-airport.com/de/am-flughafen/fluege.html
            Was ist denn dein Abflughafen?

O & JO 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR REJBodenheim

TUIfly und Condor fliegen ab FRA nach HRG ab 01.09.2020
              TUIfly Di und Fr ab FRA nach RMF auch ab 01.09.2020
              Siehe https://www.frankfurt-airport.com/de/am-flughafen/fluege.html
              Was ist denn dein Abflughafen?

O & JO Offline
              O & JO Offline
              O & J

TUIfly fliegt ab September auch von Stuttgart aus wieder Marsa Alam an. Bei einer Verlängerung der Reisewarnung kann sich dies aber auch ganz schnell wieder erledigt haben.
              Ich hoffe dass die Reisewarnung nicht verlängert wird und man "nur" den Coronatest bei Rückkehr machen muss oder soll, falls Ägypten weiterhin als Risikogebiet eingestuft wird. Ich bin der Meinung dass man als Tauchurlauber in Ägypten weniger risikobehaftet ist als ein Partyurlauber wo auch immer...............
              Wir würden am 09.September fliegen.........Hoffen tun wir bis zum Schluß...........

Wir unterstützen Sea Shepherd um das Leben im Meer zu schützen, zu verteidigen und zu erhalten.
              "If the Oceans die - We die" (Paul Watson)

BlackBurn2710B 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • combyC comby

@comby sagte:

XXXEditiertXX

Bin aktuell noch auf der Möglichkeitssuche nach Ägypten zu kommen, anscheinend kommt man nur von Zürich nach Hurghada oder/und Marsa Alam.

Kann jemand sonstige Verbindungen berichten?

gaensebluemchen_1980G Offline
                gaensebluemchen_1980

Nach meinem Kenntnisstand tatsächlich nur über Zürich im Moment.. suche selber im Moment noch immer. Ab wo willst du denn fliegen?

ab September wieder auch Corendon.

combyC 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • O & JO O & J

TUIfly fliegt ab September auch von Stuttgart aus wieder Marsa Alam an. Bei einer Verlängerung der Reisewarnung kann sich dies aber auch ganz schnell wieder erledigt haben.
                  Ich hoffe dass die Reisewarnung nicht verlängert wird und man "nur" den Coronatest bei Rückkehr machen muss oder soll, falls Ägypten weiterhin als Risikogebiet eingestuft wird. Ich bin der Meinung dass man als Tauchurlauber in Ägypten weniger risikobehaftet ist als ein Partyurlauber wo auch immer...............
                  Wir würden am 09.September fliegen.........Hoffen tun wir bis zum Schluß...........

BlackBurn2710B Offline
                  BlackBurn2710B Offline
                  BlackBurn2710

@o-j sagte:
                  XXXUnnötiges Zitat gelöscht, ein @...reichtXXx

genau das hoffen wir auch. Unser Flieger würde am 05.09 von Düsseldorf gehe. ... hoffen wir mal das sich da noch was tut .

kann man eventuell einschätzen , wann neue Risiko Bereiche vergeben werden bzw. Verlängert werden ?
                  auxh schließlich wegen einer eventuellen kurzfristigen umbuchung.

grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Libanonboy1989L Offline
                    Libanonboy1989L Offline
                    Libanonboy1989

Es gibt noch eine Altanative die ich auch in Anspruch nehme Pegasus Airliners über Istanbul Sabiha wer eine option nach Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Leider etwas umständlich und auch längere Anreise..... Hast Du eine Pauschalreise gebucht Libanonboy1989?
                      Vermutlich Mitte Augut wird neu beschieden, ob Ägypten noch auf die Liste vom RKI kommt.

Libanonboy1989L 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SabaelcherS Offline
                        SabaelcherS Offline
                        Sabaelcher
                        Verwarnt Gesperrt

Reisewarnungen in Deutschland - Einreise über Zürich, Istanbul etc., ganz ehrlich, ich finde es inzwischen regelrecht kriminell, was hier an Vorschlägen kommt. Es wird also ernsthaft dazu geraten einen illegalen Einreiseweg in ein kontaminiertes Land zu nehmen und HC unterstützt das noch? Keiner begibt sich im Anschluss in die nötige Quarantäne? Hier wird ein neuer "Lock Down" geradezu erbettelt!

Liebes Holidaycheck Team - denkt Ihr eigentlich so gar nicht an Eure Arbeitsplätze? Mittelfristig wird das wohl ein großes Thema sein.

Ich lese immer so viel von "Realitätsverweigerern" - hier sind sie und das nicht zu knapp! Ach ja, für Langzeitschäden durch das Virus bedarf es auch keiner großartigen Symptome. Merkt doch endlich einmal wie gefährlich dieses Virus ist und bringt nicht unnötigerweise andere Menschen in Gefahr.

Ahotep2A gaensebluemchen_1980G FotomannF 3 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • altlöwin63A Offline
                          altlöwin63A Offline
                          altlöwin63

Die Gesellschaft der Einzeller (nur ich) wird leider täglich mehr.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                          (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@sabaelcher
                            Wo bitte steht, dass eine Reise nach EG illegal ist? Und die Antwort lautet nicht "das AA hat eine Reisewarnung heausgegeben".
                            Und die Annahme, dass sich nach Rückkher keiner in Quarantäne begibt (oder testen läßt) basiert auf welche Fakten, bitte?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Illegale Einreisewege,die man aber ganz normal und offiziell buchen kann, Sabaelcher 😏 Und kriminelle Vorschläge seitens HC?
                              Schau mal vor die eigene Haustüre bitte. Solche Einzeller zu Tausenden wie gestern in Berlin auf der Demo, beschwören da eher einen Lockdown heraus und zwar made in Germany...

20.000 Maskenverweigerer aus ganz Germany trafen sich gestern zum fröhlichen Virenverteilen! Unzählige Einsatzkräfte mussten diese V.ollpfosten "betreuen" nebst inclusiver Ansteckungsgefahr klick
                              Macht einer von denen anschliessend einen Test??

Aber Urlauber regen Dich auf?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SabaelcherS Sabaelcher

Reisewarnungen in Deutschland - Einreise über Zürich, Istanbul etc., ganz ehrlich, ich finde es inzwischen regelrecht kriminell, was hier an Vorschlägen kommt. Es wird also ernsthaft dazu geraten einen illegalen Einreiseweg in ein kontaminiertes Land zu nehmen und HC unterstützt das noch? Keiner begibt sich im Anschluss in die nötige Quarantäne? Hier wird ein neuer "Lock Down" geradezu erbettelt!

Liebes Holidaycheck Team - denkt Ihr eigentlich so gar nicht an Eure Arbeitsplätze? Mittelfristig wird das wohl ein großes Thema sein.

Ich lese immer so viel von "Realitätsverweigerern" - hier sind sie und das nicht zu knapp! Ach ja, für Langzeitschäden durch das Virus bedarf es auch keiner großartigen Symptome. Merkt doch endlich einmal wie gefährlich dieses Virus ist und bringt nicht unnötigerweise andere Menschen in Gefahr.

Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Sabaelcher sagte:

-------------------

Was hat das denn bitte zu bedeuten? Jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf. Was hat das HC Team denn bitte mit diesem Thread zu tun?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Chris_DHC Offline
                                  Chris_DHC Offline
                                  Chris_DH
                                  schrieb am zuletzt editiert von Chris_DH

Natürlich ist eine Reise nach Ägypten trotz Reisewarnung und Einstufung als Covid19-Risikogebiet nicht illegal und, wenn man einmal von der An- und Abreise absieht, dürfte das Infektionsrisiko bei einem Tauch- oder Badeaufenthalt am roten Meer minimal sein. Das gilt besonders, da sich die Infektionszahlen in Ägypten in den letzten Wochen sehr positiv entwickelt haben. Die Gefahr sich im Alltag zu infizieren dürfte für die Meisten deutlich höher sein. Dennoch würde ich es nicht empfehlen individuell und eventuell über einen nicht-EU-Drittstaat nach Ägypten zu reisen. Die Gefahr bei Problemen nicht mehr zurück zu kommen ist, auch angesichts der derzeit limitierten Flugangebote, einfach zu hoch. Auch kann man sich leider nicht darauf verlassen, dass man die Quarantäne-Pflicht durch einen negativen Test umgehen kann, da die ersten Bundesländer schon wieder von dieser Regelung abweichen wollen.
                                  Ich selbst wäre gerne Ende September / Anfang Oktober gefahren, habe mir aber bis jetzt nicht getraut zu Buchen. Erstens haben im Moment viele Hotels und noch mehr Tauchbasen trotz Zertifikat geschlossen und es ist unklar welche demnächst öffnen werden. zweitens befürchte ich das die Reisewarnung im September nicht aufgehoben wird. Das hat weniger mit der Situation in Ägypten zu tun, als mit den zuletzt stark gestiegenen Infektionszahlen in Deutschland, für die vor Allem Reiserückkehrer verantwortlich gemacht werden. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, gehe ich eher von neuen Reisewarnungen aus als vom Gegenteil. Vielleicht wissen wir schon in den kommenden Wochen mehr, allzu viel Hoffnung mache ich mir aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SabaelcherS Sabaelcher

gaensebluemchen_1980

Kriminell? Entschuldige bitte aber das ist es definitiv nicht! Das Verhalten vieler Leute im eigenen Land ist kriminell. Man muss sich nur die Verweigerer wie z.b. In Berlin Oder Köln anschauen.. da frag ich mich auch wieso dort tatsächlich niemand sich in Quarantäne begeben muss. Noch dazu sind von 100 positiv getesteten Menschen am Flughafen „nur“ 20% aus Nicht-EU Ländern. Laut Welt.de Würden sich alle einfach weiter an die Regeln halten, egal ob hier oder im Ausland hätten wir definitiv weniger Sorgen.

Und ja, ich flieg über Wien 🤷‍♀️

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gaensebluemchen_1980G gaensebluemchen_1980

Nach meinem Kenntnisstand tatsächlich nur über Zürich im Moment.. suche selber im Moment noch immer. Ab wo willst du denn fliegen?

combyC Offline
                                      combyC Offline
                                      comby

@gaensebluemchen-1980 sagte:

Abflugort ist mir egal, München wäre perfekt - wir suchen allerdings für August. Da sieht es in DE mager aus. Bleibt wohl nur Zürich.

Chris_DHC 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • combyC comby

@gaensebluemchen-1980 sagte:

Abflugort ist mir egal, München wäre perfekt - wir suchen allerdings für August. Da sieht es in DE mager aus. Bleibt wohl nur Zürich.

Chris_DHC Offline
                                        Chris_DHC Offline
                                        Chris_DH

Ohne Aufhebung der Reisewarnung (also wenn überhaupt, frühestens September) werden die üblichen Verdächtigen (Condor, Corendon, Tuifly etc.) nicht fliegen, da sie hauptsächlich von Pauschaltouristen leben. Von München bleiben so lange nur Egyptair über Kairo oder Pegasus über Istanbul/SAW. Bei Egyptair ist aber fraglich ob Ägypten eine Einreise über Kairo erlauben würde (Touristen dürfen im Moment ja nur in die Provinzen Rotes Meer, Südsinai und Marsa Matruh) und bei Pegasus müsst man lange Umsteigezeiten in Kauf nehmen und handelt sich eventuell Probleme wegen der Durchreise eines Drittstaats ein. Beides nicht wirklich gute Optionen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Ahotep2

Leider etwas umständlich und auch längere Anreise..... Hast Du eine Pauschalreise gebucht Libanonboy1989?
                                          Vermutlich Mitte Augut wird neu beschieden, ob Ägypten noch auf die Liste vom RKI kommt.

Libanonboy1989L Offline
                                          Libanonboy1989L Offline
                                          Libanonboy1989

Ich habe keine pauchalreise gebucht hotel titanic beach alleine und den flug alleine scheint mir sicherer zu sein.

SuperFunnyS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 153 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag