Kleines Hotel auf Kos
-
Das Golden Star in Tigaki hat weniger als 40 Zimmer, ist ein Adults only und habe ich für Juli gebucht. Habe es schon beim letzten Urlaub besichtigt, was für ein besonderes Flair dort vorherrscht, ist mit keinem anderen Hotel im Ort vergleichbar. Mit dem Rad ist man ruck zuck am Strand. UND: es ist wirklich sehr günstig und renoviert!
@gabi66 sagte:
Das Golden Star in Tigaki hat weniger als 40 Zimmer, ist ein Adults only und habe ich für Juli gebucht. Habe es schon beim letzten Urlaub besichtigt, was für ein besonderes Flair dort vorherrscht, ist mit keinem anderen Hotel im Ort vergleichbar. Mit dem Rad ist man ruck zuck am Strand. UND: es ist wirklich sehr günstig und renoviert!
Unser Ziel Ende Mai, hoffentlich...Mit dem Rad an den Strand? Gibts die Räder vom Hotel oder zur Miete vor Ort? Viele Grüße Ute
-
Hallo, ich hab mal eine Frage zu dem Golden Star Hotel. Also Du hast geschrieben, es ist ein Only Adults-Hotel, aber in den wirklich guten Bewertungen las ich, das auch Familien mit Kindern dort waren. Wer war schon dort und kann sagen, ob auch Familien mit Kindern (zwischen 10 und 14 Jahren) dort übernachten können? Wir möchten ja niemandem die wohlersehnte Urlaubsruhe rauben
Oder ist es erst jetzt ein Adults-Hotel? Wir suchen erst für nächste Jahr, bleiben dieses Jahr in Deutschland.Lieber Gruß von Magghy
-
@Magghy
Lt. Ausschreibung ist es ein Adults only, Mindestalter der Hotelgäste 16 Jahre - klick
ich habe dann mal die Bewertungen nach "Familien" gefiltert - hier klicken Zwei Berwerterinnen / neuere HB auf der ersten Seite kann man per PN anschreiben (blauer Name).
Würde ich an deiner Stelle machen. Vllt. sind die Kinder ja schon über 16. -
-
Tigaki und schön ? Das ist natürlich Geschmackssache

Tigaki ist grob gesagt nichts anderes als eine längere Hauptstraße die an einem (Bus)Wendehammer am Strand endet.
An der Straße findest Du die üblichen Minimärkten und Tavernen/Restaurants.
In meinen Augen ist Tigaki ehrlich gesagt alles andere als schön. Es gibt ja noch nicht einmal eine Gasse oder nette Nebensträßchen, geschweige denn einen typischen Dorfplatz. Wie gesagt, ist das aber rein subjektiv -
Ja Kourion Du hattest Recht. Das Hotel ist für Erwachsene mit Kindern ab 16 Jahren. Aber der Ort soll sehr schön sein. Vielleicht gibt es noch ein anderes Hotel.
Danke für alle Antworten.
Lieber Gruß Magghy
@Magghy
Ist schon richtig - obwohl natürlich Geschmackssache...
Ich fand's dort auch nicht so doll, kenne den Ort aber nur vom Durchfahren. Allerdings hat Tigaki schöne Strände und es liegt recht nah an Kos-Stadt, so um die 10 / 11 km.
Und Kos-Stadt ist eine wirklich hübsche kleine Insel-Hauptstadt. Da kann man sich schon häufiger aufhalten. Vielleicht kommst du daher auf "soll sehr schön sein" ? Ist ja nahe dran.
Fahrt ihr Rad ? Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie es ab Tigaki mit den Fahrradwegen aussah. Zur Zeit meines Besuchs auf der Insel wurde nämlich viel Rad in der Gegend gefahren. Gab z. B. in Psalidi Richtung Kos-Stadt einen super Radweg, der auch viel genutzt wurde. Räder konnte man sich leihen. -
Ab Tigaki kann man sehr gut mit dem Rad bis Kos Stadt fahren. Wer aber ein bischen Wert auf "Ort-Athmosphäre" legt, sollte vielleicht eher nach Mastichari.
@Floridasunshine
Wir waren dss letzte mal auch Ende Mai auf Kos. Es war super Wetter und ein Horror (!) an Stechmücken. In der Nähe von Tigaki ist ein See, der unter Naturschutz steht und dort darf im April/Mai kein Gift gesprüht werden (wegen Vögel) Jenachdem wo man dann auf Kos ist sind die Biester echt Horror -
Ab Tigaki kann man sehr gut mit dem Rad bis Kos Stadt fahren. Wer aber ein bischen Wert auf "Ort-Athmosphäre" legt, sollte vielleicht eher nach Mastichari.
@Floridasunshine
Wir waren dss letzte mal auch Ende Mai auf Kos. Es war super Wetter und ein Horror (!) an Stechmücken. In der Nähe von Tigaki ist ein See, der unter Naturschutz steht und dort darf im April/Mai kein Gift gesprüht werden (wegen Vögel) Jenachdem wo man dann auf Kos ist sind die Biester echt Horror -
Jepp wenn man Atmosphäre schnuppern will steht natürlich Stadt Kos an erster Stelle, gefolgt von Mastichari aber auch Kardamena. Bei beiden Orten findet man verschiedene gute kleine Hotels.
...... kannst du da vielleicht ein paar Namen nennen, in Mastichari?
ich hab immer nur ganz viele Studios, Apartments etc. gefunden aber bis auf das see breeze ,kein kleines Hotel mit Frühstück.
Mir hat Kardamena überhaupt nicht gefallen, ist natürlich Geschmackssache, schon alleine vom Strand.
-
...... kannst du da vielleicht ein paar Namen nennen, in Mastichari?
ich hab immer nur ganz viele Studios, Apartments etc. gefunden aber bis auf das see breeze ,kein kleines Hotel mit Frühstück.
Mir hat Kardamena überhaupt nicht gefallen, ist natürlich Geschmackssache, schon alleine vom Strand.
Ich selbst bevorzuge etwas größere Anlagen, bin nur an einigen vorbei gekommen bzw. habe in Mastichari mich mit anderen Urlaubern über deren Hotels unterhalten. Das Achilleas Beach war beliebt aber ist auch größer das Ammos Resort ist wieder weiter weg. Ich war im Princess of Kos und bin mehrfach zum Ort gelaufen.
-
Ich selbst bevorzuge etwas größere Anlagen, bin nur an einigen vorbei gekommen bzw. habe in Mastichari mich mit anderen Urlaubern über deren Hotels unterhalten. Das Achilleas Beach war beliebt aber ist auch größer das Ammos Resort ist wieder weiter weg. Ich war im Princess of Kos und bin mehrfach zum Ort gelaufen.
Danke für deine Info, ja die Hotels kenne ich alle, vom sehen, sind alles größere all in Hotels.
Von deinem Hotel konntest du sicher toll am Strand lang laufen.
ich hatte mich schon gewundert, weil ich so oft in den Ort war, entweder Apartment oder zuletzt das Mastichari bay Hotel...... gibt es leider nicht nur mit Frühstück, sondern wir hatten halbpension aber sind oft im Ort essen gegangen, sehr zu empfehlen.Schönen Abend noch
-
@Kourion und alle anderen

Danke für Eure Rückmeldungen auch via PN!Das Hotel hat mir von den Bewertungen her gefallen. Es wird als sehr familiär und sauber beschrieben, sehr gutes Essen und eine tolle Poolanlage ist auch vorhanden. Und eine Userin schrieb, das man in dem Ort Tigaki gut essen kann, ist nicht weit von Kos und anderen Orten und man würde überall hinkommen. Da wir noch nicht auf Kos waren, wäre das für unsere Familie super, aber leider nur Addults (kann ich aber nachvollziehen, sind unsere Kinder mal raus, werden wir auch so reisen). Wenn ich jetzt aber die anderen Beiträge lese, das der Ort nicht so toll ist und auch sehr viele Mücken (aber wo gibt's die nicht ??), werden wir doch nach anderen Orten und Hotels schauen (müssen). Da Mallorca und Griechenland die letzten Jahre ausfielen dank Cook und Corona warten wir sowieso erstmal ab, wie sich die gesamte Lage entwickelt. Dann entscheiden wir. Aber ich lese zu gern die Reiseberichte über diese Länder und gebe die Hoffnung nicht auf, das Versprechen unseren Kindern gegenüber einzulösen, das wir auch mal wieder dort sein werden, wo es Palmen und Meer gibt ...
Lieber Gruß von Magghy
P.S.: Sorry für verspätete Rückmeldung, mich erwischt grad ein Magen-Darm-Virus trotz Maske, Abstand usw.

-
@sanne678: Hmm Cirillo Family Hotel sowie das Luis mal angeschaut? Hatte mir damals aufgeschrieben, was ein Paar in einem Cafe im Ort erzählte, musste es nur wieder finden. Die beiden schon Jahrzehnte auf Kos unterwegs und mehrfach in diesen beiden - sehr klein, mit Frühstück.
-
Stimmt, an dem Luis sind wir auch vorbei gelaufen, da war mir zu viel Remmidemmi aber das cirillo Family, von Christo haben wir immer unsere liegen am Strand gemietet, richtig, das ist ein kleines Hotel mit Frühstück.....
ich hatte mir extra noch einen Flyer von ihm geben lassen, völlig vergessen ...Danke für die Erinnerung

-
@Kourion und alle anderen

Danke für Eure Rückmeldungen auch via PN!Das Hotel hat mir von den Bewertungen her gefallen. Es wird als sehr familiär und sauber beschrieben, sehr gutes Essen und eine tolle Poolanlage ist auch vorhanden. Und eine Userin schrieb, das man in dem Ort Tigaki gut essen kann, ist nicht weit von Kos und anderen Orten und man würde überall hinkommen. Da wir noch nicht auf Kos waren, wäre das für unsere Familie super, aber leider nur Addults (kann ich aber nachvollziehen, sind unsere Kinder mal raus, werden wir auch so reisen). Wenn ich jetzt aber die anderen Beiträge lese, das der Ort nicht so toll ist und auch sehr viele Mücken (aber wo gibt's die nicht ??), werden wir doch nach anderen Orten und Hotels schauen (müssen). Da Mallorca und Griechenland die letzten Jahre ausfielen dank Cook und Corona warten wir sowieso erstmal ab, wie sich die gesamte Lage entwickelt. Dann entscheiden wir. Aber ich lese zu gern die Reiseberichte über diese Länder und gebe die Hoffnung nicht auf, das Versprechen unseren Kindern gegenüber einzulösen, das wir auch mal wieder dort sein werden, wo es Palmen und Meer gibt ...
Lieber Gruß von Magghy
P.S.: Sorry für verspätete Rückmeldung, mich erwischt grad ein Magen-Darm-Virus trotz Maske, Abstand usw.

@magghy sagte:
Und eine Userin schrieb, das man in dem Ort Tigaki gut essen kann, ist nicht weit von Kos und anderen Orten und man würde überall hinkommen.

Das mit dem gut essen gehen würde ich nicht unbedingt als Kriterium setzen. Im Prinzip kann man in jedem Ort gut (und auch schlecht
) essen gehen. Zwischen Tigaki und Mastichari liegt im übrigen noch Marmari, was vielleicht auch noch eine Alternative ist. -
@Holly-man
Hey, ich hab grad in Marmari nach Hotels geschaut. Danke für den Tipp. Das Hotel Cavo D'oro gefällt uns gut, zumal Appartement, wo man auch selbst schnell mal was kochen kann oder Cafe, Capu usw. zubereiten. Und nur 50 m bis zum sauberen Meer mit tollen Sonnenuntergängen. Schaun wir mal, was es dann nächstes Jahr sein wird und wohin die Reise geht. Für dieses Jahr haben wir schon andere Pläne, bedingt durch Schule und nicht grenzenlos genehmigte Urlaubstage meines Mannes und natürlich Corona. Ich hab's - wie sicher alle anderen auch - so satt alles: das man nicht so reisen kann, verbreitete Fake News, Homeschooling (auch die Kinder leiden und wie), Nichteinhalten von Maßnahmen etlicher Besserwisser, stringente Maßnahmen, Diskussionen ... genug OT.Schönen Tag für alle, hier scheint die Sonne !
Magghy