Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mauseknatschiM mauseknatschi

@Inoskja
    Wo hast du das gelesen, dass Transitpassagiere laut AA von den Reisebeschränkungen ausgenommen sind? Ich hatte danach gesucht, aber nichts gefunden.

InoskjaI Offline
    InoskjaI Offline
    Inoskja
    schrieb am zuletzt editiert von

Das bezieht sich auf die Reisebeschränkungen, wenn Ausländer Deutschland als Transitland nutzen. Ich denke daher nicht, dass es für Deutsche die im Ausland sind eine andere Regelung geben wird. Man reist im Transitland ja auch nicht ein. Außerdem geht die Kurve sowohl in Dubai als auch auf den Malediven zurück, die Quarantäne darf laut neuestrn Gerichtsentscheidungen nicht pauschal angeordnet werden. Sobald die Malediven öffneny glaube ich nicht, dass Quarantäne angeordnet werden wird. Unsere Insel öffnet erst zum 01.10., wir reisen am 16.10. an, ich bin echt gespannt....
    Auf Lufthansa oder Condor werde ich zu 99% nicht umbuchen. Lieber verschiebe ich den Urlaub. Die Premium ist bei Condor schon ausgebucht und bei Lufthansa extrem teuer. Auf 10 Stunden reine Flugzeit mit Kleinkind habe ich keine Lust, wobei der es wahrscheinlich besser wegsteckt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Was die Transit Regelung am Flughafen Doha angeht, scheint es noch so zu sein, wie vor ein paar Monaten: So lange man im Transit ist, ist alles gut. Man darf nur nicht nach Qatar/Katar rein.

Quarantäne und zusätzliche Gebühren für Touristen bei Wiedereröffnung sind, entgegen älteren Nachrichten, vom Tisch. Die Quelle finde ich gerade nicht aber es ist eh' mit Neuigkeiten in den nächsten Tagen zu rechnen.

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

Was die Transit Regelung am Flughafen Doha angeht, scheint es noch so zu sein, wie vor ein paar Monaten: So lange man im Transit ist, ist alles gut. Man darf nur nicht nach Qatar/Katar rein.

Quarantäne und zusätzliche Gebühren für Touristen bei Wiedereröffnung sind, entgegen älteren Nachrichten, vom Tisch. Die Quelle finde ich gerade nicht aber es ist eh' mit Neuigkeiten in den nächsten Tagen zu rechnen.

MKlumpM Offline
        MKlumpM Offline
        MKlump

Ich nehme mal an, Du meinst diese Meldung

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
        Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Die Malediven freuen sich für Deutschland kein Risikogebiet zu sein und bereiten sich auf die Wiederaufnahme des Flugverkehrs vor.
          Die großen Airlines sind natürlich ab 01.07. bzw. 15.07 auch dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Update und Update (Video)
            Grenzen werden ab 15.07.2020 wieder geöffnet, Resorts und Safariboote dürfen dann auch aufmachen.
            Guesthouses / Hotels auf Einheimischeninseln müssen noch bis August warten (oder auch bereits im Juli?)
            Jedenfalls keine Quarantäne, keine Tests, keine zusätzlichen Gebühren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

dpa-aktuell:

Ausländische Touristen dürfen von Mitte Juli an wieder auf die Malediven reisen.
              Das gab der Präsident des Inselstaates am Dienstagabend bekannt. Es gebe dann kostenlose 30-Tage-Visa direkt bei der Einreise. Dazu benötigen Urlauber demnach eine Hotelbuchungsbestätigung und am Flughafen müssen sie eine Maske tragen.

Bei der Ankunft wird die Temperatur gemessen. Sollten Reisende Covid-19-Symptome zeigen, müssen sie und ihre Begleiter einen entsprechenden Test auf eigene Kosten machen. Zudem gibt es stichprobenartige Tests, die aber kostenlos für die Urlauber sind. Bei einem positiven Resultat, muss man in Quarantäne – in einer staatlichen Einrichtung oder im gebuchten Hotel, sofern dieses entsprechende Einrichtungen hat.

Vorerst dürfen Touristen während des ganzen Aufenthalts die Unterkunft nicht wechseln. Alle Unterkünfte für Reisende müssen der maledivischen Tourismusbehörde einen Sicherheitsplan vorlegen. Vor der Abreise gibt es die Möglichkeit für einen weiteren Virus-Test.

Auf den Malediven sorgt der Tourismus nach Angaben des Landes für ein Drittel der Staatseinnahmen. Ende März hatte das Land aufgehört Touristenvisa auszustellen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Und hier noch eine Quelle, nach der Safaris / liveaboards, Hotels und Guesthouses ab 15.07.2020 Buchungen annehmen dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • spassbrems1S Offline
                  spassbrems1S Offline
                  spassbrems1

A B E R unsere Reise wurde gestern von Seiten des Veranstalters abgesagt...wir wären am 12. August geflogen....Zwischenstopp Doha! Klappt also doch nicht mit der Einreise....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

Was für eine Spassbremse... (sorry, der musste sein).
                    Mit welcher Begründung wurde denn abgesagt?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Aida3A Offline
                      Aida3A Offline
                      Aida3

...und mich würde bitte der RV interessieren @spassbrems1.

Wobei, zur Zeit gilt immer noch die COVID-19-bezogene Reisewarnung des AA bis 31.08.20, also das sollte als Begründung schon ausreichen.
                      Nur warten wohl andere als der von spassbrems1 gebuchte RV noch den weiteren Verlauf kommender Wochen ab bis sie reagieren..
                      AA Reisehinweise

Malediven Reisehinweise AA

Tatsächlich befindet man sich derzeit in einer ziemlichen Zwickmühle, was die für einen richtige Entscheidung betreffs Reisen ist. Und der September ist auch nicht mehr lang hin.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Ja. Das AA liefert aber immer nur den Stand per heute und keinen Blick in die Zukunft, kann sich morgen schon ändern.
                        N.B.. Die Malediven stehen nicht auf der Risikoliste des RKI.

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR REJBodenheim

Ja. Das AA liefert aber immer nur den Stand per heute und keinen Blick in die Zukunft, kann sich morgen schon ändern.
                          N.B.. Die Malediven stehen nicht auf der Risikoliste des RKI.

Aida3A Offline
                          Aida3A Offline
                          Aida3

RKI-Risiko-Liste - ja das ist ja meine Hoffnung, dass sich in absehbarer Zeit noch was tut in punkto Aufheben der Reisewarnung - die Hoffnung stirbt zuletzt. Bleibt aber noch das genannte Entscheidungsrisiko zum Abflug am Tag x bei einem selbst hängen.
                          Dass es RV jetzt schon gibt, die im Juni für August absagen - lese ich natürlich interessehalber..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Es ist dieses Jahr wirklich Abenteuerurlaub...
                            Da du gerne liest (und natürlich auch für alle anderen geneigten Interessierten), hier die Richtlinien zur Widereröffnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@REJBodenheim
                              Es gibt auch Vermutungen -hinter vorgehaltener Hand, freilich-- aus der Branche zu den Absagen,das Beispiel Malediven wird da auch genannt:
                              Könnte sein, dass manche Veranstalter Reisen absagen- weil es "wirtschaftlicher" sein kann, als z:B. Flugumbuchungen, Kapazitäten von Fluggebern beschaffen ( die nicht mehr da waren) manuell herauszussuchen.Das ist extrem aufwändig
                              Der Hotelteil dürfte nicht das Problem sein, das kommt oft eh aus einer oft externen Bettenbank.
                              Dann besser absagen-- und man kennt den eigenen Zusatzaufwand oder "Schaden". Mit Blick auf die bescheidenen Veranstalter-Marge pro Reise vielleicht nicht so ganz.....abwegig.Lass die mal bei-- Thema hier- einer Malediven-Reise pro Person 50-60 Euro Marge haben.. dann ist das viel.Bei anderen reinen Warmwasser-Destinationen ist es ja noch viel weniger.

Das würde natürlich immer von der jeweiligen Anzahl der Buchungen abhängen, auch klar.
                              Das sind aber nur Vermutungen und von keinem bestätigt - nur zur Klarstellung, aber ein interessanter Aspekt, und der gilt natürlich nicht nur für Malediven- Buchungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • spassbrems1S Offline
                                spassbrems1S Offline
                                spassbrems1

Veranstalter: DER Tour

InoskjaI 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

Danke, Günter. Interessante Vermutung.
                                  Da könnte man sich überlegen, ob man bei einem anderen Veranstalter neu bucht... 😈

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • spassbrems1S Offline
                                    spassbrems1S Offline
                                    spassbrems1

Spannend spannend...die Reise von DER Tour besteht z.b hier auf HC...habe gerade geschaut...ich könnte jetzt hier& Sofort meinen Urlaub erneut buchen. der diese Woche von DER Tour storniert wurde...Preise sind hochgegangen...das soll einer mal verstehen...Angebote mit Flüge von Emirates bewegen sich um diese Zeit im 7000 Euro Bereich...da fehlen mir echt die Worte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Aida3A Offline
                                      Aida3A Offline
                                      Aida3

@spassbrems1, hast du mal gegengecheckt, ob euer Resort im August auch schon wieder geöffnet hat, ? Ob man es auf den Portalen buchen kann, spielt vielleicht nicht die entscheidende Rolle, ich kann Baros auch bei Tui buchen und lese gerade in anderem Forum, dass es bis 30.09. geschlossen ist... 😩

hier mal eine re-opening -list von TTM , ist nicht ganz vollständig und im Fluß, aber ist schon mal eine kleine Orientierung.

Mein Hotel Baros ist hier nicht gelistet, aber in einer anderen Liste werden die Universal-Hotels einschl. Baros ab 01.10. aufgeführt , sieht also für mich im Sept. auch schlecht aus, auch wenn Reisewarnung aufgehoben wird.

Man soll wahrscheinlich dieses Jahr wirklich Balkonien machen..
                                      LG

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aida3A Aida3

@spassbrems1, hast du mal gegengecheckt, ob euer Resort im August auch schon wieder geöffnet hat, ? Ob man es auf den Portalen buchen kann, spielt vielleicht nicht die entscheidende Rolle, ich kann Baros auch bei Tui buchen und lese gerade in anderem Forum, dass es bis 30.09. geschlossen ist... 😩

hier mal eine re-opening -list von TTM , ist nicht ganz vollständig und im Fluß, aber ist schon mal eine kleine Orientierung.

Mein Hotel Baros ist hier nicht gelistet, aber in einer anderen Liste werden die Universal-Hotels einschl. Baros ab 01.10. aufgeführt , sieht also für mich im Sept. auch schlecht aus, auch wenn Reisewarnung aufgehoben wird.

Man soll wahrscheinlich dieses Jahr wirklich Balkonien machen..
                                        LG

REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

@aida3 sagte:

Ja, wird wohl ständig aktualisiert. Baros ist jetzt auch dabei, allerdings erst ab Oktober.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • spassbrems1S spassbrems1

Veranstalter: DER Tour

InoskjaI Offline
                                          InoskjaI Offline
                                          Inoskja

Es könnte auch sein, dass DER Tour storniert hat, da die Emirates erst ab September wieder dreimal täglich auf die Malediven fliegt. Wahrscheinlich war hier eine Umbuchung nicht möglich.
                                          Ich habe bei unserem Reiseveranstalter nachgefragt, da wir für Oktober die Flüge umbuchen wollten (eigentlich hatten wir nach den Malediven die Expo geplant). Die Flugumbuchung wäre kein Problem gewesen und ohne Aufpreis möglich. Aber wir hätten 25% des Hotels in Dubai zahlen müssen. Jetzt werden wir abwarten wie es zur Abreise aussieht, denn Dubai lässt nun ja ab Juli auch wieder Touristen zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 18 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag