Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied998552H Offline
    HC-Mitglied998552H Offline
    HC-Mitglied998552
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

.... da wo Aktionäre dabei sind , geht es immer darum , nur darum !!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sswitiS sswiti

@vik62
      Wie soll man da dann noch umbuchen können, wenn die Hotline abgeschaltet wurde und auf Emails nicht mehr geantwortet wird.

HC-Mitglied998552
      Gesperrt

@sswiti sagte:

@vik62
      Wie soll man da dann noch umbuchen können, wenn die Hotline abgeschaltet wurde und auf Emails nicht mehr geantwortet wird.

über HC zum Beispiel ....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sswitiS Offline
        sswitiS Offline
        sswiti

@vik62 manche buchen direkt bei tui. Da hat HC nichts damit zu tun

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied998552H HC-Mitglied998552

@vive

...und die Arbeit bleibt liegen ??? dann gehört der Laden abgeschlossen . Punkt

PS : bitte alles zitieren oder nix, sonst verfälscht du den Inhalt

Vive la FranceV Offline
          Vive la FranceV Offline
          Vive la France
          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@vik62 sagte:

@vive

...und die Arbeit bleibt liegen ??? dann gehört der Laden abgeschlossen . Punkt

PS : bitte alles zitieren oder nix, sonst verfälscht du den Inhalt

Ich hab das wichtigste zitiert, du fragtest warum sie gehen in Kurzarbeit, das war die Essenz deine Frage und ich hab geantwortet: um Geld zu sparen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied998552
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx bitte bau die Nicks nicht nach Belieben um, Vik62 - soviel Zeit muss sein! xxx

" vor allem frage ich mich, warum man fast alles in die Kurzarbeit schickt , wenn doch die zu erbringenden Aufgaben sich türmen "

@Vive la France

das schrieb ich , schon inhaltlich ein erheblicher Unterschied zu deinem Zitat, du reist es komplett aus der Kausalität ....

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Du hast vollkommen korrekt das zitiert worauf du geantwortet hast, Vive la France - lass dich nicht beirren.
              Ferner bedanke ich mich sehr für deinen objektiven Beitrag.
              In der Tat entsteht ein aus meiner Sicht vollkommen falsches Bild durch die hier permanente Darstellung von Reiseunternehmer als gierige Raubtiere, die auch vollgefressen noch nichts besseres wissen als ihre lästigen Kunden auszuweiden. Herden von vermeintlichen Goldeseln galoppieren durch die Threads, allesamt Opfer der nimmersatten Veranstalter, denen sie ihr gutes Geld, die schönsten Tage des Jahres und man könnte meinen ihre gesamte Existenz anvertrauen.
              Da kann man noch so oft wiederholen, dass die Margen im Pauschalreisegeschäft und bei den Airlines verschwindend gering sind, beharrlich werden die miesen shareholder geschmäht, die gierigen "Großen" gegen die hoffnungslos verlorenen "Kleinen" gehetzt und wenn man seine Zahlung schuldig bleibt muss man gar noch Gebühren bezahlen - überteuerte natürlich.
              Man kann kaum genug Tränengefäße aufstellen ... 😶
              Wülfi71 hat mal erwähnt, dass die Lufthansa 1 Mio € pro Stunde verliert - keine Socke hat darüber auch nur ein Wort verloren.
              Es ist ein Skandal, dass TUI offen zugibt, keine Emails mehr zu beantworten, dass aber ein dusseliger Aufruf "Bombardiert die Veranstalter mit Schriftverkehr und Mahnung" sofort viral geht ist total in Ordnung?
              Würden all die Entrechteten auch nur mal eine Minute lang über Ursache und Wirkung reflektieren könnte dem ein oder anderen vielleicht in den Sinn kommen, dass seiner Empörung das rechte Maß fehlt.

DominikKSD Holly-manH 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sswitiS Offline
                sswitiS Offline
                sswiti

@vonschmeling
                Wie lange soll man denen Zeit geben? Es werden nichtmal Fragen zu Stornierung beantwortet. Soll man warten bis 100% Stornogebühren entrichtet werden müssen?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

Du hast vollkommen korrekt das zitiert worauf du geantwortet hast, Vive la France - lass dich nicht beirren.
                  Ferner bedanke ich mich sehr für deinen objektiven Beitrag.
                  In der Tat entsteht ein aus meiner Sicht vollkommen falsches Bild durch die hier permanente Darstellung von Reiseunternehmer als gierige Raubtiere, die auch vollgefressen noch nichts besseres wissen als ihre lästigen Kunden auszuweiden. Herden von vermeintlichen Goldeseln galoppieren durch die Threads, allesamt Opfer der nimmersatten Veranstalter, denen sie ihr gutes Geld, die schönsten Tage des Jahres und man könnte meinen ihre gesamte Existenz anvertrauen.
                  Da kann man noch so oft wiederholen, dass die Margen im Pauschalreisegeschäft und bei den Airlines verschwindend gering sind, beharrlich werden die miesen shareholder geschmäht, die gierigen "Großen" gegen die hoffnungslos verlorenen "Kleinen" gehetzt und wenn man seine Zahlung schuldig bleibt muss man gar noch Gebühren bezahlen - überteuerte natürlich.
                  Man kann kaum genug Tränengefäße aufstellen ... 😶
                  Wülfi71 hat mal erwähnt, dass die Lufthansa 1 Mio € pro Stunde verliert - keine Socke hat darüber auch nur ein Wort verloren.
                  Es ist ein Skandal, dass TUI offen zugibt, keine Emails mehr zu beantworten, dass aber ein dusseliger Aufruf "Bombardiert die Veranstalter mit Schriftverkehr und Mahnung" sofort viral geht ist total in Ordnung?
                  Würden all die Entrechteten auch nur mal eine Minute lang über Ursache und Wirkung reflektieren könnte dem ein oder anderen vielleicht in den Sinn kommen, dass seiner Empörung das rechte Maß fehlt.

DominikKSD Offline
                  DominikKSD Offline
                  DominikKS

Ich möchte meine Erfahrung mit Dertour gerne mal teilen. Auf anwaltlichen Rat habe ich letzte Woche ein Einwurf Einschreiben an Dertour geschickt. Das Einschreiben ist online trackbar und die Zustellung damit protokolliert, das ist wichtig für die Fristsetzung laut Anwalt. Da das Schreiben laut Tracking bis heute noch nicht zugestellt wurde, habe ich mal bei der Post-Hotline angerufen. Die haben mir gesagt, dass Dertour alle Briefe an ein Postfach umgeleitet hat und das Postfach seit über einer Woche nicht mehr geleert wurde. Die Zustellung wird im Tracking Portal jedoch erst zum Zeitpunkt der Abholung bestätigt. Der Postmitarbeiter konnte mir jedoch sagen, dass mein Einschreiben bereits seit dem 4. im Postfach liegt und ich bekomme darüber jetzt auch eine schriftliche Bestätigung von der Post. Ich kann dazu nur den Kopf schütteln, dass ist natürlich auch eine Methode den Kunden zu ignorieren.

olicheckO 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied998552
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied998552

@vs

auch dein Zuspruch an Vive , warum auch immer, weil nach Deiner Meinung fragte ja keiner .... Zwei stehen zusammen und unterhalten sich , kommt ein Dritter und meint das einzig wahre mitteilen zu müssen... erkennst Du dich ? Die Kausalität ist durch Vive vollkommen zerrissen. es bedarf keines Kommentars deinerseits darüber.

Auch das bildliche Ausschmücken deiner Lobeshymne auf die Verhaltender, von mir angesprochen nur TUI , ändert nix an der Tatsache, dass sich diese absolut grottenschlecht gegenüber seinen Kunden verhält. Das tut man nicht , egal welche Gründe hierzu herangezogen werden.

Hierbei , als auch in den vorhergehenden Postings, handelt es sich um meine Meinung und mein Empfinden. Diese habe ich explizit , manch anderer eine identische , Du halt nicht, dafür eine andere. Das ist auch ok so.
                    Hier ist es nicht möglich Richtig oder Falsch mit irgendwelchen Gesetzesparagraphen zu untermauern .... weil da bist du absolut fit.
                    Das erkennt hier auch jeder an.
                    Jedoch steht es dir überhaupt nicht zu , persönliche Meinungen in Richtig oder Falsch einzuordnen. Hab eine andere Meinung, und gib diese wieder.
                    Aber bitte erhebe dich nicht als die einzig wahre Meinungsfinderin, und kanzel jeden ab, der es wagt nicht deiner Meinung zu sein.
                    Ein Forum lebt von Unterschieden und nicht von einer aufgesetzten autokratischen Führung.
                    Respekt , Freundlichkeit und Höflichkeit , sollte man nicht ablegen , auch wenn man eine Uniform bekommt.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

xxx bitte bau die Nicks nicht nach Belieben um, Vik62 - soviel Zeit muss sein! xxx

" vor allem frage ich mich, warum man fast alles in die Kurzarbeit schickt , wenn doch die zu erbringenden Aufgaben sich türmen "

@Vive la France

das schrieb ich , schon inhaltlich ein erheblicher Unterschied zu deinem Zitat, du reist es komplett aus der Kausalität ....

Vive la FranceV Offline
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France

@vik62 sagte:

liebe Vicky 62, Du kannst mich vorwerfen (fälschlicherweise sowieso) Dein Zitat aus dem Kontext zu reißen aber nicht aus der Kausalität🤪
                      Kausalität ist die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung! Hier als Wort fehl am Platz.

HC-Mitglied998552H 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Vive la FranceV Vive la France

@vik62 sagte:

liebe Vicky 62, Du kannst mich vorwerfen (fälschlicherweise sowieso) Dein Zitat aus dem Kontext zu reißen aber nicht aus der Kausalität🤪
                        Kausalität ist die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung! Hier als Wort fehl am Platz.

HC-Mitglied998552
                        Gesperrt
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

@vs

auch dein Zuspruch an Vive , warum auch immer, weil nach Deiner Meinung fragte ja keiner .... Zwei stehen zusammen und unterhalten sich , kommt ein Dritter und meint das einzig wahre mitteilen zu müssen... erkennst Du dich ? Die Kausalität ist durch Vive vollkommen zerrissen. es bedarf keines Kommentars deinerseits darüber.

Auch das bildliche Ausschmücken deiner Lobeshymne auf die Verhaltender, von mir angesprochen nur TUI , ändert nix an der Tatsache, dass sich diese absolut grottenschlecht gegenüber seinen Kunden verhält. Das tut man nicht , egal welche Gründe hierzu herangezogen werden.

Hierbei , als auch in den vorhergehenden Postings, handelt es sich um meine Meinung und mein Empfinden. Diese habe ich explizit , manch anderer eine identische , Du halt nicht, dafür eine andere. Das ist auch ok so.
                          Hier ist es nicht möglich Richtig oder Falsch mit irgendwelchen Gesetzesparagraphen zu untermauern .... weil da bist du absolut fit.
                          Das erkennt hier auch jeder an.
                          Jedoch steht es dir überhaupt nicht zu , persönliche Meinungen in Richtig oder Falsch einzuordnen. Hab eine andere Meinung, und gib diese wieder.
                          Aber bitte erhebe dich nicht als die einzig wahre Meinungsfinderin, und kanzel jeden ab, der es wagt nicht deiner Meinung zu sein.
                          Ein Forum lebt von Unterschieden und nicht von einer aufgesetzten autokratischen Führung.
                          Respekt , Freundlichkeit und Höflichkeit , sollte man nicht ablegen , auch wenn man eine Uniform bekommt.

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@vik62 sagte:

@vs

auch dein Zuspruch an Vive , warum auch immer, weil nach Deiner Meinung fragte ja keiner .... Zwei stehen zusammen und unterhalten sich , kommt ein Dritter und meint das einzig wahre mitteilen zu müssen... erkennst Du dich ?

Ich erkenne jedenfalls, dass du in 10 Jahre Mitwirkung das Prinzip eines Forum noch nicht begriffen hast!? :neckbeard:

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied998552
                            Gesperrt
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sswitiS sswiti

@vonschmeling
                              Wie lange soll man denen Zeit geben? Es werden nichtmal Fragen zu Stornierung beantwortet. Soll man warten bis 100% Stornogebühren entrichtet werden müssen?

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@sswiti sagte:

@vonschmeling

Worum geht es denn jetzt, sswiti?
                              Ich habe dich immer noch als Fluggast mit storniertem Air Europa Ticket gespeichert ... 😒

sswitiS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied998552
                                Gesperrt
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  HC-Mitglied998552H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied998552
                                    Gesperrt
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@sswiti sagte:

@vonschmeling

Worum geht es denn jetzt, sswiti?
                                      Ich habe dich immer noch als Fluggast mit storniertem Air Europa Ticket gespeichert ... 😒

sswitiS Offline
                                      sswitiS Offline
                                      sswiti
                                      schrieb am zuletzt editiert von sswiti

@vonschmeling
                                      Ja, bin ich auch. Nur damals hat mir meine Airline gesagt ich solle da stornieren wo ich gebucht habe, nämlich bei tui.
                                      Und das ist da zum beispiel nicht möglich gewesen, da keine Antwort.
                                      Jetzt bekomme ich eh Geld zurück, da alles annulliert wurde (hoffentlich)
                                      Und in der Zukunft werde ich direkt bei der Airline buchen.

Michiii66M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

HC-Mitglied998552
                                        Gesperrt
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sswitiS sswiti

@vonschmeling
                                          Ja, bin ich auch. Nur damals hat mir meine Airline gesagt ich solle da stornieren wo ich gebucht habe, nämlich bei tui.
                                          Und das ist da zum beispiel nicht möglich gewesen, da keine Antwort.
                                          Jetzt bekomme ich eh Geld zurück, da alles annulliert wurde (hoffentlich)
                                          Und in der Zukunft werde ich direkt bei der Airline buchen.

Michiii66M Offline
                                          Michiii66M Offline
                                          Michiii66
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 137 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag