Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Hallo Leute
weiss jemand, wie es mit Abflug von Wien aus läuft? Habe probiert zu finden, ob es überhaupt Flüge gibt, aber nichts gefunden. Gebucht habe ich schon im Januar über Holidaycheck bei ETI. Wenn ich den Test machen müsste, dann in Tschechien, wo ich bis zum Abflug am 24.09. bei Verwandten bin und ich weiss nicht, ob die Testergebnisse auf englisch geliefert werden. Kann mich da jemand beraten? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
..... Auf welche Quelle beziehst Du Dich?
ich hab’s gefunden...
https://www.n-tv.de/panorama/Spahn-plant-Anderungen-fuer-Reiserueckkehrer-article21991588.html
-
Das ist die logische Konsequenz, nachdem in einigen Landkreisen schon Schulklassen in 2-wöchige Quarantäne geschickt werden, da keine Testkapazitäten da sind. So gehts ja auch nicht. Zigtausende Urlaubsrückkehrer werden kostenlos getestet und für Kontaktpersonen aus Schulen gibts keine Kapazitäten.
-
Soll aber nach 5 Tagen Quarantäne mit anschließendem Test abzukürzen sein. Da muss man dann die Entscheidungen der Länder abwarten.
Wenn dann die Massentests wegfallen, wirds auch wieder Kapazitäten für Heimkehrer geben, die keine 14 Tage in Quarantäne bleiben wollen. -
Soll aber nach 5 Tagen Quarantäne mit anschließendem Test abzukürzen sein. Da muss man dann die Entscheidungen der Länder abwarten.
Wenn dann die Massentests wegfallen, wirds auch wieder Kapazitäten für Heimkehrer geben, die keine 14 Tage in Quarantäne bleiben wollen.Wer 2 Wochen verreisen möchte, muss dann 3 Wochen Urlaub nehmen..... das würde wohl so gut wie niemand tun. Auf Dauer löst die MAßnahme, wenn sie denn kommt, eine Pleitewelle in der Tourismusbrache aus. Auch für viele Tauchbasen wäre das irgendwann der Todesstoß. Werner Lau z. B. hat seine Geschäftstätigkeiten auf Bali bereits komplett beendet. Wann werden die ersten Ihre Segel in Ägypten streichen?
Es muss schnellstens eine für Alle praktikable Lösung her. Eine ewige Reisebeschränkung kann es jedenfalls nicht sein. Das Virus wird nicht verschwinden. Wir müssen lernen damit "normal" zu leben mit allem was dazugehört - auch das Reisen! -
Im Bali Thread stand gerade, dass Bali bis Ende des Jahres keine Touristen ins Land lässt...
-
Wenigstens ein paar Länder machens richtig. Klar, ich weiß schon...
-
Habe heute die für Oktober geplante Reise mit ETI nach Ägypten storniert. Mir wird das alles zuviel, zumal als Familie mit Kindern. 2020 ist nicht das Jahr für Flugreisen in Länder mit schlechter medizinischer Infrastruktur, meine Meinung. Hab ich mir nicht leicht gemacht, die Entscheidung...
-
Hallo zusammen .
Weiß jemand ob das Jaz Makadi Saraya schon auf hat oder wann oder ob es öffnet .
Lg Stephan
-
Hat das Zertifikat erhalten und wohl geöffnet (Quelle Ministry of Tourism and Antiquities)
t -
Oder auch hier nachfragen: klick
-
DANKESCHÖN . Auf meine Emails haben sie nicht reagiert.
-
wann willst Du reisen? Es kann sicher jederzeit alles ändern in Coronazeiten. Frage auch auf der FB Seite des Hotels, da sind immer die ganzen Fans.
-