Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Bitte hier keine Unterhaltungen- wir sind nun eben mal ein Forum und kein Chat-- ansonsten empfehle ich die Möglichkeit sich via PN auszutauschen.
-
@Stachelkerze,
Entschuldigung aber ich ziehe mein Angebot dir zu versuchen helfen zurück! Ich finde das ist keine Art von dir, ich geb mir Mühe mach einen Screenshot meines Tickets um dir zu erklären was ich brauchte weil ich eben eine Idee hatte, ich ruf extra mein Schwiegersohn am Ostermontag um ihm zu fragen kannst du mir da helfen und du schlägst alles in den Wind.
Ich wünsch dir viel Glück für die Zukunft
eine zutiefst beleidigte Leberwurst
Tut mir leid @Vive la France falls ich dich beleidigt habe. Das wollte ich nicht. Ich habe keinen Screenshot gesehen, und mehr als das Ticket kopieren/pasten geht im Moment nicht. Ein Windowsupdate direkt vor Ostern hat meinen Computer zerschossen und ich bin nur noch mit dem Handy unterwegs. Ich entschuldige ich auf jeden Fall hiermit hierfuer und biete dir eine virtuelle Rauchwurst zur Entspannung und Entschaedigung an.

-
Tut mir leid @Vive la France falls ich dich beleidigt habe. Das wollte ich nicht. Ich habe keinen Screenshot gesehen, und mehr als das Ticket kopieren/pasten geht im Moment nicht. Ein Windowsupdate direkt vor Ostern hat meinen Computer zerschossen und ich bin nur noch mit dem Handy unterwegs. Ich entschuldige ich auf jeden Fall hiermit hierfuer und biete dir eine virtuelle Rauchwurst zur Entspannung und Entschaedigung an.

Okay🤬

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Bitte-- gilt auch für Dich stachelkerze-- respektiere unsere Hinweise-- dennoch finde ich Deine Entschuldigung schön.
Der Folgebeitrag wurde--- da entbehrlich -- entfernt. -
Bitte hier keine Unterhaltungen- wir sind nun eben mal ein Forum und kein Chat-- ansonsten empfehle ich die Möglichkeit sich via PN auszutauschen.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
wülfi71:
Leider bin ich nicht der Bilanzexperte. Ich meinte mit Geschäftsmodell (bspw. bei TUI) das die Aktiva im wesentlich immobil ist.
Dieses Konstrukt bringt natürlich in solchen Situationen viel höheren Abwertungszwang, da natürlich die Nichtnutzung der eigenen Objekte zusätzliche Verluste produziert. Inwieweit TUI über Berge&Meer durch Aldi quersubventioniert wird kann ich gleich gar nicht beurteilen -
Und subventioniert wird die Firma sicher nicht-- jeder Partner bekommt eine Provision pro vermittelte Reise - momentan sicher kleine, auch nicht von Aldi & Co. Mehr ist da ansonsten nicht.
-
Ich habe auch eine Flug, Hotel und Leihwagenreise bei Expedia für September in die USA. Letzte Woche kam eine Mail , dass mein Flug gestrichen wurde. Jetzt steh ich da mit Hotel und Leihwagen ohne Flug.
@bettina1962 sagte:
Ich habe auch eine Flug, Hotel und Leihwagenreise bei Expedia für September in die USA. Letzte Woche kam eine Mail , dass mein Flug gestrichen wurde. Jetzt steh ich da mit Hotel und Leihwagen ohne Flug.
@wschiro
Ich verstehe das so, dass alles über Expedia gebucht wurde und insofern auch von Expedia storniert werden müsste. -
QTA Reisepartner: 11 RV von 17 RV bieten für März/April-Reisen Rückzahlung an.
-
QTA Reisepartner: 11 RV von 17 RV bieten für März/April-Reisen Rückzahlung an.
@olicheck sagte:
Das finde ich sehr beruhigend. Wäre auch noch schöner, wenn dann gerade die Familien, die in der Hauptreisezeit von Juni bis September urlauben müssen, den Reisekonzernen und Reisebüros Kredite geben müssten und dafür "ein Stück Papier" ohne Verzinsung und ohne freie Wahl der Nutzung erhalten würdne. Da ist mir die EU geralde lieber als unsere Regierung.
-
Hallo
Unsere Reise wurde ja auch vor 4 Wochen storniert. Wir haben haben über 5vorFlug also FTI group gebucht. Letzte Woche hatte ich Ihnen nochmal eine Email geschickt wegen der Rückzahlung und das wir das ganze dem Anwalt übergeben. Heute bekam ich vom Reisebüro einen Anruf. Laut RV sollen wir in den nächsten Tagen ein Schreiben bekommen wo wir auswählen können. Entweder den Betrag als Gutschein plus 200€ extra vom RV oder das bezahlte Geld.
Da ja viele über FTI gebucht haben wollte ich euch die Info mal weitergeben.
LG
-
@Egnim´s
Du solltest deine Ansicht in Richtung Reisebüros nochmal überdenken und den von olicheck verlinkten Bericht in Ruhe lesen -
Hallo
Unsere Reise wurde ja auch vor 4 Wochen storniert. Wir haben haben über 5vorFlug also FTI group gebucht. Letzte Woche hatte ich Ihnen nochmal eine Email geschickt wegen der Rückzahlung und das wir das ganze dem Anwalt übergeben. Heute bekam ich vom Reisebüro einen Anruf. Laut RV sollen wir in den nächsten Tagen ein Schreiben bekommen wo wir auswählen können. Entweder den Betrag als Gutschein plus 200€ extra vom RV oder das bezahlte Geld.
Da ja viele über FTI gebucht haben wollte ich euch die Info mal weitergeben.
LG
-
Egnim's
War es nicht der "Bekannte" der betroffen ist?
-
@ Egnim's
Hoppla, wen haben wir denn da wieder auf dem falschen Fuß erwischt?!
Es macht halt den Eindruck, als wenn Du der Betroffene wärst. -
Auch TUI schwenkt ein bzw. weicht von der Linie ab:
Chefrundschreiben heute an alle Reisepartner (über QTA)
AUSZUGSWEISE:

Vielen Dank für die Infos.
Hoffe ich mal das dies auch für TUI Cruises gilt?!