Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Schauinsland storniert Ägypten-Reisen bis zum 25.09.2020
Unter den Reiseveranstaltern sticht SLR immer mehr positiv heraus.....explizit auch was die Info´s an die Reisebüro´s angeht.
Und wartet nicht wie Andere auf eine Reisewarnung des RKI. -
Ägypten hat in den letzten 2 Monaten 130.000 Touristen empfangen
Interessanter Artikel. Zwar nichts neues, aber so als Info

-
Das Oasis bei Marsa Alam hat seinen Stillstand auch verlängert, und zwar bis Ostern 21...
-
Für die die's interessiert und dieses Jahr noch Abenteuerreise nach EG unternehmen wollen:
- TTC Equinox Marsa Alam hat auf.
- Breakers und Orca in Soma Bay auch.
- Tropitel Dahab Oasis und Lagona Divers auch.
-
Weiß man schon, wann die Tauchbasen wieder öffnen?
-
@Pfandleiher
Welche? außer denen, die ich genannt habe. -
@Pfandleiher
Welche? außer denen, die ich genannt habe.jetzt habe ich es erst gecheckt, das sind ja basen und keine Hotels

hmmm ich schaue sie mir mal an. ich wäre zum ersten mal in Hurghada. war bis jetzt in Sharm -
Schreib die gesuchte Basis vorher an!
Extra Divers Quseir is z.B. offen, allerdings stark abgespecktes Programm!
-
Also:
TTC Equinox, Breakers und Tropitel Dahab Oasis sind die Hotels.
Extra Divers Equinox, ORCA Soma Bay und Lagona Divers North sind die Tauchbasen an den Hotels.
Wobei mir auffält, das Extra Divers Equinox nicht bestäitigt ist.
Keine davon ist in Hurghada. Soma Bay wäre die nächstgelegene Möglichkeit hier. -
Das Oasis bei Marsa Alam hat seinen Stillstand auch verlängert, und zwar bis Ostern 21...
@ Der mit dem Manta tanzt
Ja. leider! Mein Lieblingshotel, habe auf Eröffnung im September gehofft.
-
Orca Soma Bay und Lagona Divers Dahab Nord sind wohl tatsächlich geöffnet, die Extra Divers Equinox sind aber definitiv geschlossen. Extra Divers hat zur Zeit nur zwei Basen, Al Qesir und Makadi, geöffnet. Dahab soll im Oktober, pünktlich zu einem dann verfügbaren Flug ab Zürich, öffnen. Für alle andern Basen scheint es derzeit keine Pläne zu geben. Ich gehe davon aus, dass so schnell keine weiteren Tauchbasen öffnen werden, da momentan einfach die Kundschaft fehlt und diese so schnell auch nicht wieder kommen wird.
Die Hürden für eine Ägypten-Reise werden demnächst auch noch einmal höher, wenn die derzeitigen Einreisebestimmungen aus Risikogebieten am 15. September auslaufen. Nach derzeitigem Stand wird es dann eine generelle Quarantänepflicht von 10 Tagen geben ohne Möglichkeit der Verkürzung durch einen negativen Test geben. Zwar ist im Gespräch dass eine Beendigung der Quarantäne nach 5 Tagen bei negativem Test möglich ist, da aber ein Testergebnis im Schnitt derzeit drei Tage dauert, muss man trotzdem mindestens 7 Tage einplanen. Da gleichzeitig die Lohnfortzahlung in Quarantäne entfällt, dürfte die Reise für die Meisten unmöglich werden, denn man müsste für zwei Wochen Ägypten vier Wochen Urlaub nehmen. Von den Arbeits-/ Dienstrechtlichen Konsequenzen bei bewusster Reise in ein Risikogebiet ganz zu schweigen. So etwas kann man eigentlich nur noch machen, wenn man 100% von zu Hause aus arbeiten ( und der Arbeitgeber mitspielt) kann oder anderweitig sich um solche Probleme keine Gedanken machen muss. Dass sich in Sachen Reisewarnung und Risikobewertung zeitnah etwas ändert, darf man mittlerweile wohl ausschließen. Realistisch dürfe es vor April 2021 nichts werden, vielleicht auch erst wenn ein Impfstoff für alle verfügbar ist, was mindestens Sommer werden dürfte. Wer trotz alledem reisen möchte, für den gibt es aber eine gute Nachricht: Ab Oktober fliegt Turkish Airlines wieder nach Hurghada und Sharm el Sheik, die Umsteigezeiten in Istanbul sind in der Regel kürzer als mit Pegasus. Für alle, für die Zürich als Abflughafen nicht in Frage kommt, könnte das eine gute Alternative sein. -
...und wers nicht mehr aushalten kann und auf ****** komm raus runter will zum tauchen sollte über eine Safari ernsthaft nachdenken.
So einsam und verlassen wirds die Brothers & Co.
wohl nicht mehr haben... -
@mod,
Warum wird das Wort " ******" nicht angezeigt? -
Cool, danke Haberling!
-
...und wers nicht mehr aushalten kann und auf ****** komm raus runter will zum tauchen sollte über eine Safari ernsthaft nachdenken.
wohl nicht mehr haben...@der-mit-dem-manta-tanzt sagte:
Und die viele geschuppten Freunde haben Sehnsucht nach den in Neopren verpackten 2-Beiner...
Seufz... das ist ja was mich die ganze Zeit beschäftigt, ob nicht vielleicht doch... -
Der Badwordfilter macht das automatisch...
-
Badwordfilter...Aho, you made my Day

-
für das gemeine Taucherlein die mit Abstand beste Option, pfeif auf ein Hotel!
Frei nach dem Motto: in der Nacht sind alle Katzen grau, umgewandelt in "nur der Ozean war Zeuge", da geht so einiges...
Und die Brüder am Leuchtturm freuen sich auch über etwas Abwechslung, sei es bei El Akhawein oder am Abu El Kizan, noch dazu wenn man ihnen ein paar Shirts abkauft...
-
Eben über NTV:
XXXEditiert--- Verlinke doch einfach und zitiere bitte nicht via Copy & Paste -- zudem hat das schon die gesamte Online Presse veröffentlicht... Der Link zu Deinem Hinweis kommt hier, klick XXXX