Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Einverstanden, lieber Günther, es sollte allerdings nicht den Eindruck der Willkürlichkeit entstanden werden, wo jeder der ein „sehr eigen Meinung“ vertritt wortlos gelöscht wird.
es gibt einige Users die sehr schnell gelöscht werden wo ich mich selber frage warum und damit meine ich nicht der eineR an der wir alle denken (keine Name

)so ein Forum kann ein wenig Kontrovers vertragen, oder? Natürlich immer im Rahmen der Netikett.
-
Danke für Deinen Beitrag, wir sollten es jetzt aber bitte bei der aktuellen Entscheidung belassen.
Und zur Erinnerung noch mein Hinweis
Der Thread hat die Headline :
sammelthread-alle-fragen-u-szenarien-zu-covid19-welche-rechte-habe-ich-als-reisender- -
-
"Sehr eigen(artig" ist z.T. was hier als "Meinung" verteidigt wird ...

Selbstverständlich darf man eine Meinung haben und vertreten, die muss auch nicht "konform" sein.
Sie sollte aber zum Thema gehören und nicht zu den Personen, die sich hier an der Diskussion beteiligen.
Wenn jemand das Bedürfnis hat, die Beiträge von X total klasse / k.acke zu finden braucht das nicht auf der Foreneben kommuniziert zu werden. Dafür gibt´s die PN Funktion. -
Ahotep formulierte "heimsuchen", das hat der bizeps vermutlich mal wieder nicht gelesen / falsch verstanden / "total sachlich" neuinterpretiert ...
Dieses "hinter den Kulissen" ist ein brisantes Thema - private Nachrichten sind privat, für Admins nicht einsehbar, erst recht nicht für die Modz.
Schwierig wird es dann, wenn C an B schreibt, er habe von A folgende höchst interessante (
) Infos erhalten, die wohl D mit akribischer Recherche erwirtschaftet hat ... 
Und wenn dann C noch über "dünnes Eis" referiert ist er bis Oberkante Unterlippe eingebrochen!Es schadet demnach nichts, sich gerade bei angeblich mangelnder Routine mit dem Wesen eines Forum hin und wieder mal selbst zu reflektieren:
Was erwarte ich von den Foris / was kann ich ihnen bieten / wie gehe ich mit allen um / bin ich tatsächlich noch sachlich ... t.b.c.Persönliche Nachrichten sind und bleiben persönlich - es sei denn, einer in der Kette missachtet dieses Prinzip.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
Übrigens gibt es hier im Forum seit dem 01.04.2020 einen Beitrag , der sich u.a. auch mit dem Thema Holidaycheck/Kurzarbeit etc. befasst
(Interview mit unserem Geschäftsführer)
Das war ja hier auch schon ein Thema.
Wer das gerne nochmal nachlesen möchte klick.
Dann machen wir weiter mit der Headline des Threads - unverändert wird uns hier unsere Userin vonschmeling sowohl fachlich wie auch als Moderatorin unterstützen. -
Wiederholtes OT eines Users zur Sperre wurde gerade entfernt. Letzte Ermahnung dazu!
Die Maßnahme war dringend erforderlich und es hatte nichts mit Meinung vertreten zu tun, denn die Handlungen/Äusserungen waren dunkelrot und nicht länger tragbar oder zumutbar.
Und jetzt geht es hier bitte weiter mit dem Threadtitel, danke sehr und allen einen sonnigen Sonntag.
-
-
Und deine Welt bzips? Da scheint gerade wenig los zu sein........ Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum Du gerade das Forum hier vor und hinter den Kulissen "heimsuchst" um uns in Dauerschleife zu erklären, wie es richtig geht! Ausgegoogelt und die Neugierde befriedigt, was bestimmte User angeht?
Ich kann mich nicht erinnern, das Du hier zum Moderator oder Reiseexperten ernannt worden bist.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Nochmal für die Reisenden und Ratsuchenden:
Alle Reisen von den RV Alltours, FTI, SLR und TUI haben vor kurzem bis zum 15.05.20 abgesagt - d.h. die Reisen mit Abreisedatum bis zum 15.05.20 werden seitens der RV kostenlos storniert. Dafür bekommen Sie entweder das Geld zurück oder als Gutschein ausgehändigt.
Quelle der Absage der Reisen und mehr Informationen finden Sie hier: KLICK -
Ich hätte jetzt auch mal eine Frage. Wir haben unseren Flug mit Thai Airways selber am 11.3. wegen Krankheit storniert. Wir haben auch gleich die Storno Rechnung mit dem Selbstbehalt bekommen Mit dem Hinweis, das es 4 Wochen bis zur Auszahlung dauert. Soweit alles ok. Letzte Woche waren jetzt 6 Wochen rum und ich habe eine höfliche email mit der Bitte um Auszahlung geschrieben. Es erfolgt keine Reaktion. Was soll ich machen? Einfach noch warten weil viel zu tun oder energisch jede Woche anmahnen? Oder?
-
Ich hätte jetzt auch mal eine Frage. Wir haben unseren Flug mit Thai Airways selber am 11.3. wegen Krankheit storniert. Wir haben auch gleich die Storno Rechnung mit dem Selbstbehalt bekommen Mit dem Hinweis, das es 4 Wochen bis zur Auszahlung dauert. Soweit alles ok. Letzte Woche waren jetzt 6 Wochen rum und ich habe eine höfliche email mit der Bitte um Auszahlung geschrieben. Es erfolgt keine Reaktion. Was soll ich machen? Einfach noch warten weil viel zu tun oder energisch jede Woche anmahnen? Oder?
@scarlettfuchs
Mit mehr Daten könnte man evtl. leichter helfen:
-Bezahlmethode (KK,SEPA,Paypal, Überweisung, bar etc....)
-Abflugdatum und Flughafen (Thai hat in MUC & FRA spezielle Büro´s
-Buchung über Thai direkt oder Reisebüro (?)
-welcher Betrag bleibt nach Abzug der Storogebühr noch offenHast Du z.B. über KK oder Lastschrift bezahlt, wird oft die Widerspruchszeit (i.d. Regel 8 Wochen abgewartet)
Thai Airway hat alle Flüge bis Ende Juni storniert und weißt auf eine längere Bearbeitungsgebühr hin.
Jetzt bist Du gerade mal 2 Wochen über der Zeit, die Dir Thai zugesagt hat.
Und die Zusage kam vor der Einstellung des Flugbetriebes.(nd evtl Kurzarbeit, Urlaubsabbau o.ä.)
Ich würde noch etwas warten. Du hast doch schon eine Stornorechnung, also ist dein Fall bei THAI "aktenkundig"..Versuche doch die Kontaktaufnahme zu den u.g. Büro´s:
Thai Airways International PCL
Zeil 127
60313 Frankfurt
Germany
Phone: +49 69 92874 444 Telephone 4 9 6 9 9 2 8 7 4 4 4 4
Fax: +49 69 92874 222 Fax 4 9 6 9 9 2 8 7 4 2 2 2
Email: FRA@thaiairways.de bzw. ROP@thaiairways.de
----
Thai Airways International PCL
Bayerstrasse 83
80665 München
GERMANY
Phone: +49-89-2420 7020 Telephone 4 9 8 9 2 4 2 0 7 0 2 0
Fax: - Fax -
Email: muc@thaiairways.de
------ -
Also direkt gebucht bei Thai Airways. Von Frankfurt Abflug. Für 6 Personen, die alle nicht geflogen sind. Übrig bleiben 500€ pro Person die wir zurück bekommen sollten. Bezahlt mit Kreditkarte. In Frankfurt ist die Nummer der Thai nicht mehr besetzt, auf Grund von corona und vielen anrufen. Deswegen habe ich schon eine email geschickt.
-
Also direkt gebucht bei Thai Airways. Von Frankfurt Abflug. Für 6 Personen, die alle nicht geflogen sind. Übrig bleiben 500€ pro Person die wir zurück bekommen sollten. Bezahlt mit Kreditkarte. In Frankfurt ist die Nummer der Thai nicht mehr besetzt, auf Grund von corona und vielen anrufen. Deswegen habe ich schon eine email geschickt.
@scarlettfuchs
"Bezahlt mit Kreditkarte"Gebt Thai noch etwas Zeit.
Natürlich könnt ihr auch versuchen ein ChargeBack Verfahren einzuleiten.Phone: +49-89-2420 7020 ist ab Montag 09.00 Uhr wieder besetzt
-
-
Gut dann warten wir noch .
ich hatte halt einfach gehofft, sie melden sich mal und bitten noch um Geduld. Aber mit dem Hinweis wir bekommen unser Geld zurück. -
Ich möchte mal einen anderen Aspekt des Themas ansprechen.
Meiner Meinung nach hat niemand an diesem Desaster schuld. Nicht die Reiseveranstalter, Reisebüros, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtreedereien, Hoteliers usw., wir Kunden auch nicht. Teilweise wurde das Argument gebracht, dass sich die Firmen doch versichern hätten können. Wie kann man ein Ereignis versichern, wenn die die Eintrittswahrscheinlichkeit des Schadensfalls und der dabei entstehende Schaden unkalkulierbar sind? Falls jemand so eine Versicherung kennt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Aus den gleichen Gründen gibt es praktisch keine private Versicherung, die bei Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit das Nettoeinkommen auf 100 Prozent aufstockt.
Wenn also niemand etwas dafür kann, sollte der Schaden nicht einseitig auf eine der betroffenen Parteien abgewälzt werden. Also Kunden und Anbieter sollten sich den Schaden in irgendeiner Form teilen. Wie das genau ausschauen könnte, weiß ich leider nicht. Vielleicht büßen wir Kunden z.B. 5 bis 10 Prozent des Reisepreises ein. Das würde die Meisten von uns nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen (ich weiß, nicht wenige Leute haben zur Zeit finanzielle Probleme).
Mir ist klar, dass meine Meinung nicht sonderlich viel Zuspruch finden wird.