Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Online
    REJBodenheimR Online
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Oha...
    Jetzt wäre die Frage, ob Person weiter in Selbstisolation ist oder die ganzen Sache "Ägyptisch" angeht....

miniellertM REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR REJBodenheim

Oha...
      Jetzt wäre die Frage, ob Person weiter in Selbstisolation ist oder die ganzen Sache "Ägyptisch" angeht....

miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert

Drum sage ich ja, neutrale Info.
      War auch nur gedacht als Information für diejenigen die planen und daran glauben dort zu testen und 6 Stunden später das negative Ergebnis zu haben und an den Pool zu können oder zum Schwimmen. Kann gutgehen und muss nicht.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

Oha...

REJBodenheimR Online
        REJBodenheimR Online
        REJBodenheim

@rejbodenheim sagte:

Oha...

Ich beantworte sie mir selbst nachdem ich mich ein wenig umgehört habe, und um @miniellert nicht in die Bredouille zu bringen zuzugeben, dass Person aus ihrem Umfeld natürlich nicht seit 6 Tagen auf ihrem Zimmer auf das Ergebnis wartet.
        So wie man hört, ist das ganz sehr "Ägyptisch" umgesetzt: man kann bei den Tests irgendein Hotel angeben (dass man sich gerade ausgedacht hat), es wird nicht überprüft; die Hoteliers wissen nicht, ob man getestet wurde, wenn man es ihnen nichts sagt, und es kommt auch keiner vorbei und kontrolliert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ikerzmannI Offline
          ikerzmannI Offline
          ikerzmann

Man bekommt nur Nachricht wenn der Test positiv ist sonst hört man nichts

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kanoanjaK Offline
            kanoanjaK Offline
            kanoanja

Das läuft aber zum Beispiel in Griechenland auch nicht anders dort kann es auch dauern bis man sein positives Ergebnis bekommt und so lange laufen die Leute in der Hotelanlage rum und verteilen fleißig....grad heute wieder einen langen Bericht drüber gelesen

sanne678S KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kanoanjaK kanoanja

Das läuft aber zum Beispiel in Griechenland auch nicht anders dort kann es auch dauern bis man sein positives Ergebnis bekommt und so lange laufen die Leute in der Hotelanlage rum und verteilen fleißig....grad heute wieder einen langen Bericht drüber gelesen

sanne678S Offline
              sanne678S Offline
              sanne678
              schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Kannst du bitte einen Link mit der Quelle reinsetzen, ich würde den Bericht gerne lesen

für Griechenland besteht keine Reisewarnung und nach der Testung auch keine Quarantänepflicht sondern eine Selbst Isolation, also Abstand halten Maske etc.

wenn ich das richtig gelesen habe, besteht für Ägypten die Verpflichtung sich in Quarantäne zu begeben, zum Beispiel auf dem Hotelzimmer zu bleiben.
              bis zum Test Ergebnis

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kanoanjaK kanoanja

KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@kanoanja
                Der Bericht / die Quelle würde mich auch interessieren. Ist ja schon wichtig zu wissen, wo in Griechenland "fleißig verteilt" wurde. Bedeutet ja steigende Zahlen in der Gegend, die dann ja wohl auch dokumentiert wurden.
                Ansonsten schließe ich mich - was die Ausgangslage betrifft ( keine RW in GR, usw.) sanne678 an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nofollowN Offline
                  nofollowN Offline
                  nofollow
                  schrieb am zuletzt editiert von nofollow

Also ich fungiere gerne als Quelle und Zeitzeuge. Vor paar Wochen habe ich wie ihr spekuliert und gefragt. Mittlerweile bin ich seit drei Tagen vor Ort. Der Flug lief mit Turkish Airlines von CGN über IST nach HRG. Man war am Flughafen in Köln skeptisch uns ohne Test mitzunehmen. Die Person am Schalter hat sich kurz intern informiert und los gings. Kurz vor der Landung in HRG wurden alle Passagiere ohne Test gebeten, sitzen zu bleiben. Die so separierten Passagiere wurden zum Test vor Ort geleitet. Mittlerweile wissen wir von Zimmernachbarn, dass die mitgebrachten Tests auf Datum und Ergebnis gecheckt wurden. Nicht mega gründlich, aber sie wurden gecheckt. Unser PCR Test ging dann recht flott. Man kopierte Pass und Selbstauskunft und notierte sich unser Hotel samt Abstrichnummer. Bis dahin wirkte alles korrekt. Vor Ort hieß es noch, dass wir 24h in Quarantäne sollen und dann hören wir von unserer Hotelrezeption. Morgens im Hotel hieß es dann, dass man nur bei positivem Test kontaktiert wird. Dem Hotel wurde aber nicht übermittelt, dass wir erst in HRG getestet wurden. Fazit: Wer alle Risiken bewusst in Kauf nimmt und gut stornierbare Hotels findet (bei uns über Booking jederzeit gratis stornierbar) kann hier durchaus ankommen und eine gute Zeit haben. Für mich ist nur noch offen, ob ich bei Rückflug über IST auch in die Testregelung zw. der Türkei und Deutschland falle. Als Transit eigentlich nicht, aber sicher war sich nichtmal der Crew. Ägypten nimmt das also schon ernst, aber eine gewisse Machbarkeit ist denen ebenso wichtig.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@nofollow
                    sanne678 und mir ging's um die Quelle für einen Bericht über das Vorgehen in Griechenland - angesprochen von kanoanja hier oben auf der Seite.
                    Aber danke für deine aktuellen Infos zu Ägypten von vor Ort.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

@nofollow
                      sanne678 und mir ging's um die Quelle für einen Bericht über das Vorgehen in Griechenland - angesprochen von kanoanja hier oben auf der Seite.
                      Aber danke für deine aktuellen Infos zu Ägypten von vor Ort.

miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

Ich PERSÖNLICH bin ein Schisser und fände es unverantwortlich nur negative Tests zu übermitteln, woher soll denn der Reisende wissen wie lange er sich isolieren soll ( und wenn man das nicht macht ist es alles sinnlos) wenn keine Entwarnung kommt?
                      Mich würde es vom Reisen erstrecht abhalten, aber wie gesagt, das ist meine private Ansicht

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nofollowN nofollow

Also ich fungiere gerne als Quelle und Zeitzeuge. Vor paar Wochen habe ich wie ihr spekuliert und gefragt. Mittlerweile bin ich seit drei Tagen vor Ort. Der Flug lief mit Turkish Airlines von CGN über IST nach HRG. Man war am Flughafen in Köln skeptisch uns ohne Test mitzunehmen. Die Person am Schalter hat sich kurz intern informiert und los gings. Kurz vor der Landung in HRG wurden alle Passagiere ohne Test gebeten, sitzen zu bleiben. Die so separierten Passagiere wurden zum Test vor Ort geleitet. Mittlerweile wissen wir von Zimmernachbarn, dass die mitgebrachten Tests auf Datum und Ergebnis gecheckt wurden. Nicht mega gründlich, aber sie wurden gecheckt. Unser PCR Test ging dann recht flott. Man kopierte Pass und Selbstauskunft und notierte sich unser Hotel samt Abstrichnummer. Bis dahin wirkte alles korrekt. Vor Ort hieß es noch, dass wir 24h in Quarantäne sollen und dann hören wir von unserer Hotelrezeption. Morgens im Hotel hieß es dann, dass man nur bei positivem Test kontaktiert wird. Dem Hotel wurde aber nicht übermittelt, dass wir erst in HRG getestet wurden. Fazit: Wer alle Risiken bewusst in Kauf nimmt und gut stornierbare Hotels findet (bei uns über Booking jederzeit gratis stornierbar) kann hier durchaus ankommen und eine gute Zeit haben. Für mich ist nur noch offen, ob ich bei Rückflug über IST auch in die Testregelung zw. der Türkei und Deutschland falle. Als Transit eigentlich nicht, aber sicher war sich nichtmal der Crew. Ägypten nimmt das also schon ernst, aber eine gewisse Machbarkeit ist denen ebenso wichtig.

KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@miniellert Du musst dich hier vertan haben: "nur negative Test zu übermitteln".
                        nofollow schrieb: "dass man nur bei postiven Test kontaktiert wird". 😉

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

@miniellert Du musst dich hier vertan haben: "nur negative Test zu übermitteln".
                          nofollow schrieb: "dass man nur bei postiven Test kontaktiert wird". 😉

miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert

sorry, meinte natürlich positive mit einer Infektion...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mordvinchik2112M Offline
                            mordvinchik2112M Offline
                            mordvinchik2112

Hallo zusammen. Ist hier jemand der am Wochenende nach Ägypten fliegen wird? Lmx hat unsere Reise bis jetzt nicht storniert. Auf meine Emails gibt es keine Antwort. Wir werden unseren Urlaub am 10 Oktober nicht antreten.

olicheckO 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

LMX cancelt lt. Erfahrungen sehr kurzfristig, vielleicht kommt da noch was....klick

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ruhrknappe04R Offline
                                Ruhrknappe04R Offline
                                Ruhrknappe04

TUI hat heute unsere Reise nach Ägypten vom 05.11.-26.11. Abgesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mordvinchik2112M mordvinchik2112

Hallo zusammen. Ist hier jemand der am Wochenende nach Ägypten fliegen wird? Lmx hat unsere Reise bis jetzt nicht storniert. Auf meine Emails gibt es keine Antwort. Wir werden unseren Urlaub am 10 Oktober nicht antreten.

olicheckO Offline
                                  olicheckO Offline
                                  olicheck
                                  schrieb am zuletzt editiert von olicheck

@mordvinchik

Ich habe Dir meine Meinung zu LMX bereits gesagt:

Es gibt kundenfreundliche Reiseveranstalter, aber auch Andere.....

Auch Stornogebühren können inzwischen ein kalkulierter Teil des Geschäftsmodells, und nicht nur eine "Aufwandsentschädigung", sein.

LMX ist auch "medienbekannt"....

LMX hält es ja, gem. eigener Corona-Info, auch für zumutbar Dir sehr kurzfristig einen anderen Airport oder (und) ein anderes Hotel (im gesamten Reisegebiet!) aufs Aug´zu drücken.

Das Du diesen "Urlaub" nicht antreten möchtest, versteh ich nur zu gut.
                                  Und zukünftig suchst Du Dir bestimmt auch einen anderen Reiseanbieter.
                                  Es gibt auch Kundenorientierte.....

„werden sich Vertriebspartner und Kunden sehr wohl daran erinnern, wer erreichbar war und sich gekümmert hat."

Interessanterweise gibt es aktuell (seit heute) eine Kulanzstornierung für Spanien. Zu den anderen Ländern äußert sich LMX nicht:

Kulanzstornierung LMX Spanien für 75€

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ulli2411U Offline
                                    ulli2411U Offline
                                    ulli2411

EasyJet hat eben gerade unsere Flüge nach Hurghada vom 07.11. bis 24.11. gecancelt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hasilein61H Offline
                                      hasilein61H Offline
                                      hasilein61

Hallo, unser Flug soll am 10.11. von BER Berlin nach Marsa Alam "Brayka Bay" starten, so die letzte Information. Wie ich bei TUI gelesen habe ab 09.11. möglich. Aber die Reisehinweise bzw. Warnungen werden ja stetig aktualisiert. Ich gehe davon aus, dass da noch die Stornierung kommt. Die Veranstalter lassen sich viel Zeit. Vielleicht storniert ja der Kunde doch noch selber und bleibt so auf den Kosten sitzen.

Falls noch jemand nach dem 09.11. eine Abreise nach Ägypten hat, und diese Reise vom Veranstalter storniert wird, gebt mir bitte bescheid. Ich melde mich dann ebenfalls. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • katjaworldK Offline
                                        katjaworldK Offline
                                        katjaworld

Danke @ulli2411 für deine Info. Das ist auf jeden Fall schon mal eine Tendenz für meine Silvesterflüge nach Hurghada. Bisher hatte sich easyjet aus eigener Erfahrung nicht so langfristig mit seinen Flugstornierungen aufgestellt. Hab nun dank deiner Info mal auf der Homepage nachgeschaut. Derzeit ist der erste buchbare Flug der 19.12.2020. Sieht also alles nicht vielversprechend aus, schade.... Ich hoffe, du kannst dein Hotel noch kostenfrei stornieren.

ulli2411U 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SambioS Offline
                                          SambioS Offline
                                          Sambio

Ein Tipp von meinem Tauchlehrer:

Man kann folgendermaßen fliegen:

• Mit Edelweiß über Zürich
                                          • Mit Pegasus über Istanbul
                                          • Mit Egyptair über Kairo

Unsere Pauschalreise wurde abgesagt. Wir haben nun Flug und Hotel separat gebucht. (Gute Hotelpreise gibt es über Holidaycheck.) Bei uns wurde alles nun richtig bestätigt und wir fliegen in 6 Tagen. Pauschalreisen werden anscheinend systematisch abgesagt.

SambioS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 178
                                          • 179
                                          • 180
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 180 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag