Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Lanzarote
  7. Corona/ Hotelrenovierungen/ Wie gehts den Angestellten....
  8. Corona/ Hotelrenovierungen/ Wie gehts den Angestellten....

Corona/ Hotelrenovierungen/ Wie gehts den Angestellten....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Lanzarote
2 Beiträge 2 Kommentatoren 2.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GordonS64G Offline
    GordonS64G Offline
    GordonS64
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XXAdmin Hinweis: Headline wurde angepasst an Deinen BeitragXXX

Hallo liebe mitleidenden Ausgangsgesperrten,

ich hab mich neulich bei so einigen Gedankenspielen ertappt, z.B.: wie gehen die Canarios mit dem verordneten Stillstand um, wie geht es den ganzen Hotelangestellten die uns sonst immer freundlich lächelnd umsorgen usw. usf.?

Im Grunde genommen hätte ich diesen Beitrag hier gern übergeordnet im Kanaren-Forum angesiedelt, aus welchen Gründen auch immer, ist mir das aber nicht gelungen. Also dann hier im Lanza-Forum und passend dazu dann auch z.B.: bezogen auf das RIU Paraiso.

Beim RIU wurde in den letzten Jahren immer mal wieder angedeutet, dass eine Renovierung ansteht. Diese scheint aber immer wieder verschoben worden zu sein. Daher die Überlegung ... ob denn der Corona bedingte Still- und Leerstand nun eventuell genutzt wird um die Hotels entsprechend "aufzuarbeiten" und den Renovierungsstau abzuarbeiten. Unter Einhaltung der Vorschriften wäre da bestimmt was möglich und zumindest "sinnvolle" Arbeit möglich die ablenkt von den täglichen Hiobsbotschaften bzw. auch Hoffnung auf bessere Zeiten verströmt. Ist da einem von euch etwas bekannt?

Frohe Ostern, bleibt alle gesund und ich wünsche den Canarios Durchhaltevermögen

Gruß Gordon

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GordonS64G GordonS64

XXAdmin Hinweis: Headline wurde angepasst an Deinen BeitragXXX

ich hab mich neulich bei so einigen Gedankenspielen ertappt, z.B.: wie gehen die Canarios mit dem verordneten Stillstand um, wie geht es den ganzen Hotelangestellten die uns sonst immer freundlich lächelnd umsorgen usw. usf.?

Im Grunde genommen hätte ich diesen Beitrag hier gern übergeordnet im Kanaren-Forum angesiedelt, aus welchen Gründen auch immer, ist mir das aber nicht gelungen. Also dann hier im Lanza-Forum und passend dazu dann auch z.B.: bezogen auf das RIU Paraiso.

Beim RIU wurde in den letzten Jahren immer mal wieder angedeutet, dass eine Renovierung ansteht. Diese scheint aber immer wieder verschoben worden zu sein. Daher die Überlegung ... ob denn der Corona bedingte Still- und Leerstand nun eventuell genutzt wird um die Hotels entsprechend "aufzuarbeiten" und den Renovierungsstau abzuarbeiten. Unter Einhaltung der Vorschriften wäre da bestimmt was möglich und zumindest "sinnvolle" Arbeit möglich die ablenkt von den täglichen Hiobsbotschaften bzw. auch Hoffnung auf bessere Zeiten verströmt. Ist da einem von euch etwas bekannt?

Frohe Ostern, bleibt alle gesund und ich wünsche den Canarios Durchhaltevermögen

Gruß Gordon

Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@gordons64 sagte:

Im Grunde genommen hätte ich diesen Beitrag hier gern übergeordnet im Kanaren-Forum angesiedelt, aus welchen Gründen auch immer, ist mir das aber nicht gelungen.

Danke für Deinen Beitrag - die Headline ändere ich mal ab, weil sie das Thema ja nicht vollumfänglich trifft
      Zu den Hotels kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts gesagt werden--- fraglich ob überhaupt Geld für die Renovierungen ausgegeben werden kann. Es fehlen eben jegliche Einnahmen. Mag bei RIU noch etwas anders sein, aber auch RIU trifft das Thema Corona mit voller Härte- da wird man sehen,wozu sie noch in der Lage sind.
      Zu den Menschen, die betroffen sind:
      Die Zahlen bezüglich der Verluste von Arbeitsplätzen sind bedrückend:
      Mittlerweile -Stand vergangene Woche -waren es schon um die 51.000 -im Hotelbereich - das dürften inzwischen leider noch einige mehr geworden sein.
      Viele Angestellte der Hotels haben die Inseln verlassen, weil sie oft ihre Heimat ganz anderswo haben.

Es gibt --stellvertretend für alle Kanareninseln schon einen Beitrag meinerseits-- den kannst Du gern im Gran Canaria Forum nachlesen
      klick

Wir machen dann auch zu-Begründung s.o.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Hotel Aufsteiger
      Barceló Playa Blanca
      Lanzarote/Spanien
      Weiterempfehlung: 85%
      ab 278 €
      Grupotel Cinco Plazas
      Lanzarote/Spanien
      Weiterempfehlung: 68%
      ab 278 €
      Sol Lanzarote
      Lanzarote/Spanien
      Weiterempfehlung: 74%
      ab 278 €
      BLUESEA Costa Bastian
      Lanzarote/Spanien
      Weiterempfehlung: 78%
      ab 278 €
      Morana Apartments
      Lanzarote/Spanien
      Weiterempfehlung: 94%
      ab 278 €
      MYND Yaiza
      Lanzarote/Spanien
      Weiterempfehlung: 83%
      ab 278 €
      Weitere beliebte Orte
      Playa Blanca
      Puerto del Carmen
      Costa Teguise
      Arrecife
      Famara
      Playa Honda
      Teguise
      Tinajo
      Tias
      Haria
      Caleta del Sebo
      Puerto Calero
      Punta Mujeres
      Yaiza
      Hotels in der Nähe
      Hotel Fariones
      Hotel Las Costas
      Hotel Lava Beach
      R2 Bahia Kontiki Apartment
      Club La Santa
      Plus Fariones Suite Hotel
      Bungalows & Appartements Playamar
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag