Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Welche ist die "Beste Urlaubsküche"?
  6. Welche ist die "Beste Urlaubsküche"?

Welche ist die "Beste Urlaubsküche"?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
38 Beiträge 27 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LudwigL Offline
    LudwigL Offline
    Ludwig
    schrieb am zuletzt editiert von

"Metrostar" wrote:

"Ludwig" wrote:
    In den Hotels wird oft touristenmäßig gekocht und mit Gewürzen gesparrt .

Ist aber auch oft nicht verkehrt. Landestypische mexikanische Küche "original gewürzt" 😱 ist nicht jedermanns Sache.
    Wer möchte sich schon im Urlaub mit Magen- oder Darmproblemen rumschlagen?

Genau da liegt das Problem oder auch nicht, die Schärfe vermeidet sogar oft Magen-Darm Probleme, aber es kann halt nicht jeder scharf essen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

@Ludwig
      Im Hotel in Mexiko lernten wir eine Gruppe kennen, die eine Woche lang auf eigene Faust im Land unterwegs war. Alle hatten Probleme durch die scharfe landestypische Küche. Und das waren keine Zimperliesen, sondern Biker 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Angelo99A Offline
        Angelo99A Offline
        Angelo99

Hi,

also ich bin für die mediterrane italienische Küche. Sie schmeckt, ist gesund und in den Resturaunts nicht übermäßig teuer.

Was ich auf Fuerte nicht schlecht fand waren die leckeren Salzkartoffeln und das riesige gute Fischangebot.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rocky1965R Offline
          Rocky1965R Offline
          Rocky1965

Am "Gesündesten", soll ja die Mittelmeerküche sein, hält nicht nur Herz und Kreislauf zusammen. Reichlich Gemüse, Fisch, Fleisch, Salat, Gewürze, Knoblauch und Oliven haben auch einen günstigen Einfluß auf unseren Stoffwechsel.

Vor einigen Jahren war ich Miami, es lässt sich nicht vermeiden, am Fast Food, kommt in Amerika keiner vorbei, denn vor allem wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, hat man meistens keine andere Wahl in ein Restaurant einer Fast Food Kette (Wendys, McDonalds, usw.) zu gehen.
          Alles größer and Bigger als bei uns, das haben auch meine Hüften gemerkt. Es gab natürlich auch einige gute Restaurants, aber ebend etwas teuer.

Gruß Rocky1965

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RianaR Offline
            RianaR Offline
            Riana

Hallo! 😄

Also in Griechenland hat es uns bis jetzt am besten geschmeckt, egal in welchem Hotel wir waren! 😄
            Allerdings...die türkische Küche war auch nicht zu verachten! 😉
            Der einzige Urlaub, wo es mir nicht geschmeckt hat, war in der Domrep. 😞 Das Essen war nicht so wirklich meins. Kann aber auch am Hotel gelegen haben.

LG

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

Hi

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass es mir im Urlaub noch nie richtig geschmeckt hat 😞
              Meistens ernähre ich mich nur von Pommes, Spaghetti Bolognese (falls vorhanden) und Salat.
              Ich bin auch nicht sehr experimentierfreudig, was ausländische Küche betrifft.
              Ich würde mich aber trotzdem nie darüber beschweren, bzw das Essen schlecht bewerten, nur weils nicht mein Fall war (ausser 2001 in Venezuela, das war ne Zumutung, die auch Übelkeit und Durchfall mit sich gebracht hat, igitt ).

Ich rechne auch niemals damit, dass ich im Ausland ein Schnitzel oder sonstiges deutsches Essen bekomme. Falls doch, hab ich aber auch nix dagegen ;).

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • yuccapalmeY Offline
                yuccapalmeY Offline
                yuccapalme

"caribiangirl" wrote:
                Meistens ernähre ich mich nur von Pommes, Spaghetti Bolognese (falls vorhanden) und Salat.
                Ich bin auch nicht sehr experimentierfreudig, was ausländische Küche betrifft.

Dann brauche ich nicht verreisen, wenn die Ernährung nur aus Pommes usw. besteht.

Zu einem gelungenen Urlaub gehört für mich auch die landestypische Küche. Das Beste, was ich je gegessen habe, war in Indonesien und total begeistert war ich in China (gar nicht zu vergleichen mit den chinesischen Restaurant hier bei uns), die griechische Küche finde ich aber auch sehr lecker.

Gruß, Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

@ yuccapalme

Weshalb soll man dann nicht verreisen? ❓ ?

Ich mach doch nicht wegen "anderem" Essen Urlaub.
                  Ich mache Urlaub um zu entspannen, mal was anderes zu sehen, Land und Leute auskundschaften. Das Essen spielt da bei mir eher eine untergeordnete Rolle, die eben notgedrungen dazu gehört.

Wenn ich ua wegen dem Essen mein Urlaubsziel aussuchen würde, müsste ich jedes Jahr nach Italien, da ich Pizza und Co liebe 😄

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kathrin22K Offline
                    Kathrin22K Offline
                    Kathrin22

Hallo zusammen,

also ich esse gerne ausserhalb. Am besten spanische Tapas und indisches Curry.

Absolut nicht mein Fall ist die tschechische Kueche. Die suessen Knoedel konnte ich echt nicht ab.

LG Kathrin22

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Wenn ihr mal ein richtig mieses Essen haben möchtet, dann speist auf Madeira im Hotel Jardin d'Ajuda. Da gibts Kartoffeln aus dem Glas(!!!) in allen Variationen, Fleisch und Fisch wie Schuhsohlen und das bei vier Sternen 😱

Davon abgesehen finde ich deutsche Küche nicht sooooooo schlimm und schlecht, wie es einige sehen. Natürlich ist eine Schweinshaxe im heißen Urlaubsland nicht der Renner. Auf jeden Fall ist mir ein Schnitzel lieber, als zusammengepitzelte, undefizierbare Fleischreste.

Am besten finde ich, wenn ein Hotel ein Buffet mit internationalen und landestypischen Speisen anbietet.
                      Das lädt dazu ein, auch mal etwas anderes zu probieren. Wer sich nicht rantraut, oder wem es nicht schmeckt, greift dann eben auf altbekanntes zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maiglöckchenM Offline
                        maiglöckchenM Offline
                        maiglöckchen

hallöchen,

in den Restaurants in der Tschechei hat es mir bisher am besten geschmeckt.
                        (Auch, weil es dort so schön günstig ist, mit vier Pers. sehr wichtig!) Da schmeckt das Essen doppelt so gut!

Guten Hunger,
                        maiglöckchen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • d-rockD Offline
                          d-rockD Offline
                          d-rock

Türkische Küche!!!
                          Im Hotel Vera Paradiso (ehem. Viva) war das Essen bisher am leckersten und am vielseitigsten mit einer Mega Auswahl!!
                          Ich liebe gerade bei den Hack-Gerichten in der Türkei diesen typischen Geschmack, mit dem die dort würzen. Das hat es mir echt angetan. Auch die vielen Salate und Truthahn-Gerichte (statt Standard-Pute in good old Germany) sind etwas für mich.

So hat, denke ich, jede Küche der einzelnen Urlaubsländer etwas für sich.

(und trotzdem freut man sich, wenn es dort auch mal 08/15 Kartoffeln gibt! Da stürzen sich dann alle drauf....) 😉

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SambalS Offline
                            SambalS Offline
                            Sambal

"Kathrin22" wrote:
                            Hallo zusammen,

also ich esse gerne ausserhalb. Am besten spanische Tapas und indisches Curry.

Absolut nicht mein Fall ist die tschechische Kueche. Die suessen Knoedel konnte ich echt nicht ab.

LG Kathrin22

Die komischen Knödel mochte ich auch nicht, obwohl ich sonst die tschechische Küche ganz ok fand! Ist halt recht deftig und fettig, also jeden Tag möchte ich das auch nicht haben.

Portugiesisches Essen hat uns leider nicht sonderlich begeistert. Wenn man nicht der grosse Fischfan ist, hat man da einige Probleme. In Porto, wo wir z.B. letztes Jahr waren, gab es auch noch so eine Spezialität die hiess Tripas und die Hauptzutaten waren Kutteln und Bohnen, also damit kann man mich meilenweit jagen 😱

Ähnlich die elsässische Küche, Nierchen in Senfsauce würg und auch Sauerkraut gehört nicht unbedingt zu meinen Leibspeisen.

Ansonsten essen wir eigentlich fast alles. Indisches Curry lieben wir auch, thailändisches und kambodschanisches Essen hat uns während des letzten Urlaubs supergut geschmeckt, indonesisches Essen, türkisches und tunesisches niam niam....

Da krieg ich glatt wieder Hunger.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                            (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rocky1965R Offline
                              Rocky1965R Offline
                              Rocky1965

Wir waren vor kurzem in Holland und die Holländische Küche, hat uns gar nicht zugesagt.
                              Man sagt der holländischen Küche nach, dass es so etwas wie holländische Küche eigentlich gar nicht gibt.
                              Eine echte Kultur der Genusssucht hat sich allerdings in Holland nie entwickeln können.

Unsere Favorit: Mittelmeer Küche. (spanisch, griechisch, italienisch,...)

Gruß Rocky1965

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SiegfriedS Offline
                                SiegfriedS Offline
                                Siegfried

"Rocky1965" wrote:
                                Wo hat Euch das Essen im Urlaub am besten geschmeckt?

Mir kam die griechische Küche sehr entgegen! Gehe auch öfters mal zum Griechen Essen.

Auf Kos in einem kleinen Restaurant z.B. habe ich bis jetzt meine beste Pizza gegessen, ein Traum (Geschmack, Preis, usw.) und fast gar nicht zu schaffen.

Gruß Rocky1965

Wo war das Restaurant ? War vor 2Wochen in Kos Stadt am Lambi Strand.
                                Gruß
                                Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rocky1965R Offline
                                  Rocky1965R Offline
                                  Rocky1965

Hallo Sigi
                                  Restaurant war in Kardamena (2001), nicht direkt an der Uferpromenade sondern so in 2. Reihe an einer Ecke, den Namen weiß ich nicht mehr.
                                  Im innern waren kleine Tische, ein großer Steinofen, in dem irgend welche Äste brannten.
                                  Die Pizza wirklich ein Traum, gut belegt, ein etwas dickerer Boden, ein schön dicker Rand, Pizza-Teller- Größe (ca 32cm) und fast gar nicht zu schaffen.
                                  Habe nach dem, nie wieder eine so gute Pizza mehr gegessen.

Gruß Rocky1965

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wolfgang2109W Offline
                                    wolfgang2109W Offline
                                    wolfgang2109

Hallo,

das beste Steak meines Lebens habe ich in Cuzco (Peru) gegessen.
                                    Filet Mignon medium gegrillt mit peruanischen Kartoffeln (eine Art Topinampur) einfach genial!!!!!! (Und das ganze damals für 7,-DM) 😱

Wo ich gerne mal wieder hin möchte (wg. der Küche) ist auf jeden Fall Österreich. (Sehr gute Nudeln mit Schwammerlsoße) und auch sonst eine durchaus essbare Küche.

Nie mehr wieder (bis auf Seezunge) wird in Holland gegessen.
                                    Einfach zu teuer und die Qualität stimmt nicht. 😞

Die echte Türkische Küche (z.B. Rote Linsen) ist immer einen Besuch wert. 😄

Die griechische Küche ist momentan unser Favorit, gefolgt von der Italenischen. 😄

Aber am besten schmeckt`s bei Muttern !!! 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReisemarieR Offline
                                      ReisemarieR Offline
                                      Reisemarie

Hallo,
                                      von mir kommt auch Senf dazu: Die beste Küche für mich hat Italien, einfache bodenständige Kost - bekommt man leider nicht überall - oft besser in kleinen Orten oder kleinen Restaurants am Wegesrand, besonders wenn die LKW-Fahrer schon da sind (aber das ist ja überall so) - im Herbst zur Trüffel- und Steinpilzzeit nur mit Pasta = einfach genial, ein lecker Weinchen, ein Stückchen Brot, vielleicht noch einen kleinen Insalata - fertig!!!!!!!
                                      Aber direkt danach kommen spanische Kaninchen mit Oliven, Tomaten und Weißwein geschmort - der Rest wie gehabt: Weinchen, Brot und kl. Ensalada - fertig!!!!!!
                                      Sorry, muß gerade mal schnell das Wasser aus meinem Mund abschütten. Tschüss und LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag