Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
-
-
-
...
Ich habe nach dem Storno meiner März-Reise am 15.03. (Abflug wäre am 29.03. gewesen) mal mehr mal weniger geduldig auf die Rückzahlung gewartet und nach genau 8 Wochen mein Geld bekommen (von TUI).
Die Juni-Reise möchte ich dem Reisebüro zuliebe auf 2021 umbuchen und habe vor 11 Tagen eine Mail mit meinem Urlaubswunsch (wieder Hemera Ende Juni) hingeschickt. Leider habe ich bis heute nichts gehört und meine Frist zur Umbuchung endet 14 Tage vor Reisebeginn, d. h. am 07.06. (Abflug wäre 21.06.). Ich hoffe, dass es noch rechtzeitig klappt ....Es soll einfach jeder für sich die Variante wählen, die er sich leisten kann und möchte.
Gruß aus der Pfalz

-
-
-
-
-
Guten Abend an alle Streiter hier!
Mir fällt als Arbeitgeber zum Thema 'Wartezeit' und 'Erstattung von zustehenden Geldbetraegen' derzeit nur eines ein:
Mein RV hat blitzschnell reagiert, dagegen warte ich immer noch seit Monaten auf Reaktion des Arbeitsamtes fuer meine Mitarbeiter und das Finanzamt hat heuer auch mal ganze 4 Monate laenger als sonst mich warten lassen mit Rueckerstattungen! Und das, obwohl RV und auch AA + FA alle vom gleichen Schicksal betroffen sind!Vielleicht eben mal bisschen ueber den Tellerrand hinaus sehen, dass alles derzeit einfach eingeschränkt ist und laenger dauert als normal! Und meine These bleibt auch - eine freudig gebuchte Reise ist immer noch ein Zusatzzuckerl und kein lebensnotwendiges Item!
-
Und ich habe meine acht Verkäuferinnen schon gar nicht in Kurzarbeit geschickt, obwohl ich das könnte. Umsatz minus 45%.
Die "Suppe Corona" ist uns eingebrockt worden und die Löffeln meine Angestellten und ich auch gemeinsam aus
Dazu musste ich meine privaten Rücklagen angreifen. Aber wer von den Großen macht das schon ?
Lieber dann doch Solidarität auf Staatskosten! -
-
Hallo zusammen,
wollte mich für Eure Hilfe bedanken.Die Restzahlung meiner Reise, fällig am 22.05., wurde ausgesetzt. Laut aktueller Mitteilung auf der Homepage vom RV wird die Reise seitens RV kostenlos storniert.
Meine nächste Reise ist für September geplant. Hoffe, dass es dann mit dem Reisen klappt. Ich übe mich in Geduld.