Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wolkewinker33W Offline
    Wolkewinker33W Offline
    Wolkewinker33
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi nochmal ich muss jetzt mal was fragen wo ich absolut nicht mehr durchblicke.

die reisewarnung für ägypten wurde ja bis august verlängert

kann ich jetzt meine pauschalreise kostenlos stornieren????????

abreise wäre der 23.7.2020

danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Wolkewinker33W Offline
      Wolkewinker33W Offline
      Wolkewinker33

Falls ich kostenlos stornieren kann gibt es ein Musterbrief den ich benutzen kann??

wäre nett falls es so was gäbe wenn ihr mir ein link sagen könnt.

danke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Wolkewinker33
        Welcher ist dein Veranstalter ? Hier - klick - sind die Veranstalter und ihre Regelungen aufgelistet. Dort müsstest du auch die Regelungen deines RV finden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Jana28J 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

@Wolkewinker33
          Welcher ist dein Veranstalter ? Hier - klick - sind die Veranstalter und ihre Regelungen aufgelistet. Dort müsstest du auch die Regelungen deines RV finden.

Jana28J Offline
          Jana28J Offline
          Jana28
          schrieb am zuletzt editiert von Jana28
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          Goldeneye007G 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jana28J Jana28

Goldeneye007G Offline
            Goldeneye007G Offline
            Goldeneye007
            Verwarnt
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Für Häme bieten wir hier keinen Raum - Beiträge herausgenommen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Für Häme bieten wir hier keinen Raum - Beiträge herausgenommen!

Jana28J Offline
                Jana28J Offline
                Jana28

vonschmeling

Wieso unterstellst du mir Häme?
                Mein Beitrag sollte rein informativ sein.
                Denn ich lese immer wieder hier im forum, dass falls in den nächsten Tagen Pauschaltourismus nicht möglich sein wird, einige auf eigene Faust fliegen wollen.
                Auf Mallorca wurden 25 Urlauber heim geschickt, genau aus diesem Grund.
                Denkst du, ich amüsiere mich darüber?
                Ganz im Gegenteil!
                Mit meinem Beitrag hier im Forum wollte ich informieren! Es war eine in meinen Augen wichtige Information.
                Denn es glauben tatsächlich Einige, dass jetzt, da die Grenzen offen sind, frei geflogen werden kann.
                Das ist aber nicht der Fall.
                Zumindest auf Mallorca nicht.
                Und wenn Forenteilnehmer meinen Beitrag hier lesen, informieren sie sich vielleicht besser, bevor sie in den Genuß des freien Fliegens kommen.

Antworten Zitieren
                • Jana28J Jana28

vonschmeling

Wieso unterstellst du mir Häme?
                  Mein Beitrag sollte rein informativ sein.
                  Denn ich lese immer wieder hier im forum, dass falls in den nächsten Tagen Pauschaltourismus nicht möglich sein wird, einige auf eigene Faust fliegen wollen.
                  Auf Mallorca wurden 25 Urlauber heim geschickt, genau aus diesem Grund.
                  Denkst du, ich amüsiere mich darüber?
                  Ganz im Gegenteil!
                  Mit meinem Beitrag hier im Forum wollte ich informieren! Es war eine in meinen Augen wichtige Information.
                  Denn es glauben tatsächlich Einige, dass jetzt, da die Grenzen offen sind, frei geflogen werden kann.
                  Das ist aber nicht der Fall.
                  Zumindest auf Mallorca nicht.
                  Und wenn Forenteilnehmer meinen Beitrag hier lesen, informieren sie sich vielleicht besser, bevor sie in den Genuß des freien Fliegens kommen.

Jana28J Offline
                  Jana28J Offline
                  Jana28

vonschmeling

Falls Forenteilnehmer auf meinen Beitrag hämisch reagiert haben, so war es nicht in meiner Absicht.
                  (ich war offline und habe keine Antworten auf meine Infos gelesen)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Die Bundesregierung hat die Türkei zusammen mit 130 weiteren Ländern als Corona-Risikogebiet eingestuft. Auf der neuen Liste des Robert-Koch-Instituts (RKI), die regelmäßig aktualisiert werden soll, stehen auch andere beliebte Urlaubsländer der Deutschen wie Ägypten, Thailand und Marokko....Quelle n-tv klick

Damit dürfte die Hoffnung dahin sein, die Reisewarnung vorzeitig (vor dem 31. August) für diese Länder aufzuheben.

Dominikus888D 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

Die Bundesregierung hat die Türkei zusammen mit 130 weiteren Ländern als Corona-Risikogebiet eingestuft. Auf der neuen Liste des Robert-Koch-Instituts (RKI), die regelmäßig aktualisiert werden soll, stehen auch andere beliebte Urlaubsländer der Deutschen wie Ägypten, Thailand und Marokko....Quelle n-tv klick

Damit dürfte die Hoffnung dahin sein, die Reisewarnung vorzeitig (vor dem 31. August) für diese Länder aufzuheben.

Dominikus888D Offline
                      Dominikus888D Offline
                      Dominikus888

@ahotep sagte:

Was bedeutet das für die Malediven, die nicht auf der Liste erscheinen. Ist somit die Reisewarnung dort aufgehoben?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A 1
                        Ahotep2A 1
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nein, die RW ist (noch) nicht aufgehoben Dominikus888. Das macht ja nicht das Robert-Koch-Institut.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Stefanie279S Offline
                          Stefanie279S Offline
                          Stefanie279

Hallo liebe Forumteilnehmer,
                          vielleicht kann ja auch mir jemand behilflich sein.
                          Ich wäre eigentlich am 03. Juli 2020 nach Bangkok geflogen.
                          Der Rückflug ist annuliert und die Erstattung steht mir somit zu.
                          Soweit so gut.
                          Wir haben allerdings noch einen Inlandsflug über eine andere Seite (mytrip) von Bangkok nach Koh Samui gebucht.
                          Unter welchen Voraussetzungen steht uns da ein Gutschein, Rückerstattung o.ä zu?
                          Auf der Website ist leider alles auf Englisch und das ist nicht meine Stärke 😞
                          Danke für eure Mühe!
                          Viele Grüße
                          Steffi

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • huskyflo77H Offline
                            huskyflo77H Offline
                            huskyflo77

Hallo, wir haben im Januar über HC bei Xtui Magie Life Masmavi gebucht. Abflug wäre 21.08. zwei Wochen Flieger wäre Condor. Inzwischen weis ich das xtui recht schwierig ist. Hat mich damals leider keiner von HC hingewiesen wurde gesagt alles wie normale Tui nur tagesaktueler Preis. Bekommen wir bei Absage unsere Anzahlung zurück? Hatten HC angeschrieben ob wir umbuchen könnten auf Griechenland, leider bis heute keine Antwort erhalten. Wann werden eurer Erfahrung nach die Reisen abgesagt.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rey78R Offline
                              rey78R Offline
                              rey78

@Dominikus88
                              Schau doch einfach mal auf der Seite des AA. Dann wirst Du sehen, dass die Malediven im Moment keine Einreisevisa ausstellen.

Dominikus888D 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Stefanie279S Stefanie279

Hallo liebe Forumteilnehmer,
                                vielleicht kann ja auch mir jemand behilflich sein.
                                Ich wäre eigentlich am 03. Juli 2020 nach Bangkok geflogen.
                                Der Rückflug ist annuliert und die Erstattung steht mir somit zu.
                                Soweit so gut.
                                Wir haben allerdings noch einen Inlandsflug über eine andere Seite (mytrip) von Bangkok nach Koh Samui gebucht.
                                Unter welchen Voraussetzungen steht uns da ein Gutschein, Rückerstattung o.ä zu?
                                Auf der Website ist leider alles auf Englisch und das ist nicht meine Stärke 😞
                                Danke für eure Mühe!
                                Viele Grüße
                                Steffi

REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim
                                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@stefanie279 sagte:

[...]

Die Bedingungen sollten in den AGB von mytrip drin stehen.
                                Für Übersetzungen empfehle ich copy/paste nach deepl.com, das leifert ganz gute Ergebnisse.

Ist "mytrip" ein Reisebüro? oder nur ein Portal?
                                Ich vermute du wirst dich direkt mir der Fluggesellschaft in Verbindung setzen müssen und stornieren.
                                Wenn auf der Website schon alles in Englisch ist, ist unwahrscheinlich, dass deutsches Recht gilt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sylvia1901S Offline
                                  Sylvia1901S Offline
                                  Sylvia1901

Hallo,
                                  beim Check meines Mailfaches finde ich dort eine Nachricht meines RV (xFTI), daß sich aufgrund der aktuellen Situation meine Buchung wie folgt ändert: Abflug statt Muc ab FRA, Rückflug wie geplant nach Muc. Und dann der (für mich) Hammer: "Diese Änderung berechtigt nicht zur kostenlosen Stornierung."
                                  Vorweg, wir möchten fliegen (5.-10.9. nach Mallorca, Zug zum Flug ist dabei), aber ist es nicht generell so, daß ein geänderter Flughafen grundsätzlich eine kostenlose Stornomöglichkeit nach sich zieht? Oder ist das eine neue gesetzliche Regelung?

Grüße, Sylvie

SA8189S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • huskyflo77H huskyflo77

Hallo, wir haben im Januar über HC bei Xtui Magie Life Masmavi gebucht. Abflug wäre 21.08. zwei Wochen Flieger wäre Condor. Inzwischen weis ich das xtui recht schwierig ist. Hat mich damals leider keiner von HC hingewiesen wurde gesagt alles wie normale Tui nur tagesaktueler Preis. Bekommen wir bei Absage unsere Anzahlung zurück? Hatten HC angeschrieben ob wir umbuchen könnten auf Griechenland, leider bis heute keine Antwort erhalten. Wann werden eurer Erfahrung nach die Reisen abgesagt.

Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@huskyflo77 sagte:

Hallo, wir haben im Januar über HC bei Xtui Magie Life Masmavi gebucht. Abflug wäre 21.08. zwei Wochen Flieger wäre Condor. ......... Hatten HC angeschrieben ob wir umbuchen könnten auf Griechenland, leider bis heute keine Antwort erhalten. Wann werden eurer Erfahrung nach die Reisen abgesagt.

Umbuchung -zumindest auf heutiger Infos- Basis leider -nein-- das kannst Du aber auch selbst nachlesen auf der HC Seite klick mal --Auszug zu TUI/XTUI:

Umbuchungsaktion für bestehende Reisen zwischen 15.06. - 31.08.2020

TUI bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Reise bis spätestens 14 Tage vor der ursprünglich geplanten Anreise, spätestens jedoch am 16.08.2020, gebührenfrei umzubuchen für einen neuen Reisezeitraum bis 31.10.2021. Davon ausgenommen sind XTUI Buchungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@huskyflo77
                                      Ich habe dir im Türkei-Corona Thread geantwortet - hier klicken . Dort hast du ja sehr ähnlich gepostet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rey78R rey78

@Dominikus88
                                        Schau doch einfach mal auf der Seite des AA. Dann wirst Du sehen, dass die Malediven im Moment keine Einreisevisa ausstellen.

Dominikus888D Offline
                                        Dominikus888D Offline
                                        Dominikus888
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zitat überflüssig - entfernt. xxx

@rey78
                                        Ja das weiß ich, aber die Malediven haben angekündigt, das sie ab Juli wieder öffnen. Daher habe ich gehofft, AA nimmt die Reisewarnung für die Malediven zurück

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Stefanie279
                                          Was REJBodenheim schreibt ist korrekt - du musst den Flug stornieren und je nach Tarif hast du einen gewissen Erstattungsanspruch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 311
                                          • 312
                                          • 313
                                          • 314
                                          • 315
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 313 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag