Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ein peinlicher Fehler : Da hatte die TUI wohl ein echtes Thema mit ihrem Buchungssystem bei Kreditkarten
    Geld von Kreditkarten abgebucht--- ohne bestehende Buchungen..klick mal

Hinweis dazu auf der TUI-Website klick/Link

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • eisenkuchenE Offline
      eisenkuchenE Offline
      eisenkuchen
      schrieb am zuletzt editiert von

Das kann doch mal passieren.....war sicher keine Absicht!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Günter/HolidayCheck

Ziemlich einfach das zu schreiben wenn man selbst ---und das eigene Konto/die eigene Kreditkarte nicht betroffen ist.
        Es wurden sogar Abbuchungen für Reisen vorgenommen, die wegen der Pandemie storniert wurden.
        Aber auch vorzeitige Abbuchungen für ausstehende Reisen. Teilweise sogar mehrfach.
        Nein, das darf sicher nicht vorkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied2162603H Offline
          HC-Mitglied2162603H Offline
          HC-Mitglied2162603
          Gesperrt

ganz dumm laeuft es, wenn dadurch der verfuegungsrahmen der karte so belastet ist, das man eventuell andere zahlungen mit der karte dadurch nicht mehr ausfuehren kann 😟
          das kann fuer den karteninhaber schon mal ziemlich unlustig ausgehen
          und er weiß erst mal gar nicht warum...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING

Hallo, was mir heute bei TUI aufgefallen ist, wenn man die beiden Angebote im Bild vergleicht, steht bei beiden „Mit FLEX TARIF kostenlos stornieren“.

Nur das es bei dem ersten Angebot nicht möglich ist.

beim zweiten jedoch schon.

Also nicht von der Übersicht irritieren lassen, ob der FLEX TARIF möglich ist sieht man erst in der Reisezusammenfassung.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Günter/HolidayCheck

Könnte an der Zusteuerung des LH Fluges liegen -- den werden die vermutlich nicht los, wenn sie ggf Flex Auflösung machen
              Tuifly natürlich schon. Ist aber nur eine Vermutung.Dann haben die allerdings ein Problem mit der Darstellung/Auslieferung des Angebots.
              Hast das bei anderen Beispielen auch? Dann geb ich das mal unserem TUI -Tourism Spezialisten- auch wenn das die TUI Seite direkt ist.😏

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, habe jetzt mal Ägypten mit LH eingegeben und da ist der FLEX TARIF möglich.
                Also sind nur bestimmte LH Flüge betroffen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

Ok--interessant-- geb ich gerne weiter ---Dankeschön---😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • panguitchP panguitch

Gestern habe ich doch tatsächlich über TUI eine Woche Kreta im September mit dem Flex Tarif gebucht. Da ich noch Fragen hatte, habe ich bei TUI angerufen und wurde auch darauf aufmerksam gemacht, dass ich meine Reiserücktrittsversicherung dahin gehend überprüfen soll, ob diese auch bei einem positiven Covid Ergebnis kurz vor Abflug zahlen würde. Die Stornierungsfrist ist ja bis 14 Tage vorher und kurz vorher abgelaufen.... daraufhin habe ich meine Reiserücktrittsversicherung (Paket auch mit Abbruch etc.) und ja, diese Reiserücktrittsversicherung deckt das ab. Das ist natürlich sehr schön, denn die dazu angebotene Reiserücktrittsversicherung der Allianz ist ganz schön heftig. Somit Vorfreude ist angesagt und ich habe die Hoffnung, dass wir beide bis dahin geimpft sind (altersbedingt sollte das doch klappen).

Eigentlich wollte ich ganz kurzfristig buchen, aber mein Mann meinte, er habe gelesen, dass Kreta dieses Jahr gut gebucht werden wird.....

marcaurel84M Offline
                    marcaurel84M Offline
                    marcaurel84
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@panguitch sagte:

XXX

Denke heuer bekommt man kurzfristig genug Schnäppchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Corona-Wahnsinn so viele Leute noch ans Reisen denken, insbesondere auch nach dem desaströsen Verhalten mancher Branchenriesen haben viele Leute die Schnauze voll.
                    Nie im Leben würde ich jedenfalls jetzt schon eine Reise für Sommer/Spätsommer buchen. Werde heuer, wenn es irgendwie geht, im Ausland Urlaub machen und dabei schauen, dass mein Cash so spät wie möglich zum Anbieter wandert. Sowohl die TUI als auch Holidaycheck sehen mich ohnehin nie wieder (xxxZimmerlautstärke reicht aus!xxx).

eisenkuchenE 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Eine weise Entscheidung, da HCT als einziger Veranstalter eine Bezahlung erst 6 Tage vor der Abreise ermöglicht ... 😏
                      Und auf die "Schnäppchen" würd ich mich mal eher nicht verlassen, wenn in England Buchungszuwächse von 500% Legion sind.
                      Aber jeder wie er mag, meinethalben kann man auch mit dem Brillenkäfer an die Adria schnettern - ganz nach Belieben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • marcaurelM Offline
                        marcaurelM Offline
                        marcaurel

@marcaurel84
                        Da schliess ich mich der Aussage von vonschmeling mal komplett an. Und kurzfristig buchen? Klar, irgend etwas bekommt man immer irgendwo, aber wer will denn schon die "Reste", die die anderen nicht wollten? Also dann doch lieber die guten Möglichkeiten nutzen, die die Veranstalter momentan bieten- der frühe Vogel fängt den Wurm!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • marcaurelM marcaurel

@marcaurel84
                          Da schliess ich mich der Aussage von vonschmeling mal komplett an. Und kurzfristig buchen? Klar, irgend etwas bekommt man immer irgendwo, aber wer will denn schon die "Reste", die die anderen nicht wollten? Also dann doch lieber die guten Möglichkeiten nutzen, die die Veranstalter momentan bieten- der frühe Vogel fängt den Wurm!

vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

Damit es nicht aus dem Blickfeld gerät:
                          Thema ist TUI! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • marcaurel84M marcaurel84

@panguitch sagte:

XXX

Denke heuer bekommt man kurzfristig genug Schnäppchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Corona-Wahnsinn so viele Leute noch ans Reisen denken, insbesondere auch nach dem desaströsen Verhalten mancher Branchenriesen haben viele Leute die Schnauze voll.
                            Nie im Leben würde ich jedenfalls jetzt schon eine Reise für Sommer/Spätsommer buchen. Werde heuer, wenn es irgendwie geht, im Ausland Urlaub machen und dabei schauen, dass mein Cash so spät wie möglich zum Anbieter wandert. Sowohl die TUI als auch Holidaycheck sehen mich ohnehin nie wieder (xxxZimmerlautstärke reicht aus!xxx).

eisenkuchenE Offline
                            eisenkuchenE Offline
                            eisenkuchen

TUI hat jeglichen Kredit verspielt, trotz Milliardenhilfe werden die Kunden verarscht, betrogen, wie in meinem Fall! Willkürliche Geldabbuchungen ohne Leistungen......WAS kommt als nächstes???

Du_darfstD 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • eisenkuchenE eisenkuchen

Hallo zusammen, ich habe damalig ( Seite 176 ) die Probleme mit TUI geschildert! Fakt ist ich habe bis heute, trotz eingeschalteten Anwalt keine Rückerstattung seitens TUI bekommen! Obwohl die Sachlage ganz klar ist ( neue Reise über TUI gebucht, das angegebene Guthaben wurde trotz Hinweis NICHT verrechnet), wird es wohl gerichtlich Geklärt werden müssen! So geht TUI mit den Staatshilfen um.
                              Hier können jetzt auch ein paar Leutchen sagen: "Kann dir auch bei anderen Reiseunternehmen passieren". TUI kriegt mehrere Millionen vom Staat und geht so mit den Kunden um!! NIE wieder TUI!

Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@eisenkuchen sagte im Januar 2021

Hallo zusammen, ich habe damalig ( Seite 176 ) die Probleme mit TUI geschildert! Fakt ist ich habe bis heute, trotz eingeschalteten Anwalt keine Rückerstattung seitens TUI bekommen! Obwohl die Sachlage ganz klar ist ( neue Reise über TUI gebucht, das angegebene Guthaben wurde trotz Hinweis NICHT verrechnet), wird es wohl gerichtlich Geklärt werden müssen! So geht TUI mit den Staatshilfen um.
                              Hier können jetzt auch ein paar Leutchen sagen: "Kann dir auch bei anderen Reiseunternehmen passieren". TUI kriegt mehrere Millionen vom Staat und geht so mit den Kunden um!! NIE wieder TUI!

----------------

Die Sache wird gerade gerichtlich geklärt? Dann klemme Dir bitte solche Frustbeiträge wie oben! Veranstalter lesen hier mit, nur mal so zur Info.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • eisenkuchenE Offline
                                eisenkuchenE Offline
                                eisenkuchen

Das hoffe ich doch!!
                                Schweigen ändert nichts an Fehlverhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Und Betrugsvorwürfe öffentlich, können übelst nach hinten losgehen. Du wärst nicht der erste der Post bekommt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@eisenkuchen
                                    Als nächstes kommt hoffentlich eine Klärung des Sachverhalts, möglichst von TUI und in Form einer tadellosen Erstattung irrtümlich beanspruchter Beträge.
                                    Ich bin überzeugt, dass kein strafrechtlich relevantens Verhalten vorliegt und sich die Angelegenheit in deinem Sinne beheben lässt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • eisenkuchenE eisenkuchen

TUI hat jeglichen Kredit verspielt, trotz Milliardenhilfe werden die Kunden verarscht, betrogen, wie in meinem Fall! Willkürliche Geldabbuchungen ohne Leistungen......WAS kommt als nächstes???

Du_darfstD Offline
                                      Du_darfstD Offline
                                      Du_darfst

@eisenkuchen sagte:

... werden die Kunden verarscht, betrogen, ...! Willkürliche Geldabbuchungen ohne Leistungen......

Diese Art der Formulierung sagt mehr über den Verfasser (m/w/d) als über das vermeintlich verbrecherische Unternehmen. Im übrigen bin ich nicht frei von Kritik gegenüber der TUI, kann mich aber diesen Anschuldigungen weder für die Vergangenheit noch Gegenwart anschließen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Jedem Unternehmen unterlaufen Fehler, ich halte es grundsätzlich für unpassend, dann gleich dermaßen die Keule auszupacken.
                                        Betrug setzt ein schuldhaftes Verhalten zum Nachteil des Betroffenen voraus, einen Willen zum Unrecht. Beim strengsten Blick auf den Sachverhalt des Users (m/w/d) eisenkuchen kann ich weder das eine noch das andere erkennen.
                                        Meines Erachtens tut man sich auch in wütender Stimmung mit solchen Kraftmeiereien keinen Gefallen!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • eisenkuchenE Offline
                                          eisenkuchenE Offline
                                          eisenkuchen

Ja, es ist richtig das die Wortwahl nicht passend war! Gemeint war vielmehr das man sich veräppelt fühlt, keine Reaktion bekommt und Rückzahlungen auf die ( sehr lange ) Bank geschoben werden. Während bei neuen Buchungen Gas gegeben wird.
                                          Das ist für mehrmalige Kunden schwer bis gar nicht zu akzeptieren....
                                          Ich wünsche mir nun das es hier mit weiteren Erfahrungen, Buchungen und Reiseangeboten weiter geht!!
                                          Danke.

ScarlettFuchsS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 97 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag