TUI & XTUI Teil II
-
Das mag sein, ist aber meine Sache und ich trete niemandem zu nahe damit. Ergo rechtfertigt es in keinster Weise herabwürdigende oder sarkastische Kommentare.
"meine Sorge darüber, dass ich von einem weit entfernten Airport zu nachtschlafender Zeit starten muss? Ich dachte dies sei ein Forum, wo man solche Dinge/Erfahrungen/Sorgen teilen könnte."
Solange die Zeiten einigermaßen OK sind,ist es doch "wurscht",von welchem Flughafen du abfliegt Hauptsache die Ankunft/Abflugzeiten bzw.Flugdauer sind/ist OK.
Für alles Andere gibt es Rail+Fly.
B.t.W. ausserdem heißt es ja nicht,dass nicht evtl.eine andere Fluggesellschaft den Platz der gestrichenen Maschine einnimmt.
Gleicher FH,gleiche Zeiten......nur ein anderer Carrier....maybe. -
Die TUI befeuert die Türkeireisen jetzt massiv...:
(KurzerAusrisse aus einer längeren Meldung)*".....Zum Neustart an der Türkischen Ägäis öffnen rund 100 Hotels aus dem TUI-Programm bis Anfang Juli. Den Anfang macht die Clubmarke TUI Magic Life mit ihrem Club in Bodrum, der am 26. Juni wieder für deutsche Urlauber öffnet...."
In der Region Antalya sind bereits 1000 Hotels aus dem TUI-Programm wieder geöffnet. Insgesamt bietet TUI in der Türkei über 2500 Hotels.
.....
"Die ersten Pauschalreisen nach Izmir starten am 18. Juni, nach Bodrum am 25. Juni und nach Dalaman am 26. Juni. Die konzerneigene Fluggesellschaft TUIfly fliegt Dalaman ab 2. Juli per Direktflug an."Direktflügen nach Dalaman ab Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, München und Stuttgart.
*Quelle kompletter Artikel :FVW-TraveltalkOnline=nicht verlinkbar
-
Türkische Riviera: Boom
Wenn wir mal alle Buchungen der letzten drei Tage von allen Veranstaltern,laso nicht ur die der TUI--- anschauen, dann gibt es nur einen strahlenden Sieger, der alle anderen Destinationen geradezu abhängt: Die Türkische Riviera*
Daher ist die von der TUI angekündigte Befeuerung der Ägäis nur der richtige, zweite Schritt.*(Mallorca liegt buchungstechnisch auch gut, Platz 2 ---aber mit der Riviera kann sich die Insel von der reinen Buchungszahl her betrachtet -- nicht messen.)
-
@coladream
ich buche immer direkt bei tui.com und habe erst letzte Woche eine zum Flex Tarif gebuchte Reise storniert. Bisher ging das anstandslos telefonisch, am Freitag bat man mich eine Email zu schreiben. Innerhalb von 30 Minuten bekam ich die Bestätigungsemail. Die Rückerstattung erfolgt normalerweise recht schnell, so innerhalb einer Woche. Kommt aber sicher auch auf die Auslastung der Buchhaltung oder wie immer das geht, an. Hast du bereits eine Bestätigung der Stornierung erhalten? Falls nicht, ruf doch mal an.
Viel Erfolg!
Ich habe keine Bestätigung erhalten. Und wenn ich anrufe komm ich leider nicht durch. Mein Problem ist, ich habe bei einem Reisebüro gebucht, dass jetzt leider insolvent ist.
-
@coladadream
Das ist keine besonders gute Ausgangslage.
Im worst case Szenario hat das insolvente Reisebüro deine Buchung nicht weitergeleitet und niemand bei TUI weiß jetzt was du wissen willst.
Ich hab deine Causa nicht auf dem Schirm - wohin floss deine Zahlung? -
Hallo, wenn die Buchung durchgegangen ist, da fällt mir nur wieder, mit Buchungssummer falls vorhanden, „meineTui“ ein.
meine-Tui, klick hier -
Hallo habe gestern eine Reise gebucht, heute kam ein Email vom holidaycheck, dass die Reise storniert wurde vom Tui wegen ausverkaufte Flugtickets zur gebuchtem Zeitpunkt. Muss ich jetzt trotzdem den Resiebetrag bezahlen oder eventuell Umbuchen? Wenn es so wäre, ist nämlich unsere Familien Urlaub geplatzt, weil die Neubuchung viel zu Teuer heute ist..

Bitte um Antwort, habe versucht bei holidaycheck anzurufen, ohne Erfolg.. Brauche dringend ein Antwort.. Vielen Dank vorraus -
... und wenn du verreisen möchtest musst du neu buchen.
-
@vonschmeling: ich habe direkt an die TUI bezahlt
-
@vonschmeling: ich habe direkt an die TUI bezahlt
-
Hallo, ich hänge mich mal hier dran .
Unsere Reise mit TUI geht in 7 Tagen los, bis jetzt keinerlei Unterlagen, keine Voucher, Zugtickets erhalten. Bei " meine TUI " auch nicht. Tel. sind sie nicht zu erreichen. Habt Ihr nen Tipp diesbezüglich? Gebucht online direkt bei TUI.....
L. G. Heike
️ -
Ich wundere mich, dass du telefonisch niemand erreichst? Ich habe bisher TUI als sehr zuverlässig empfunden. Online auf der Tui Seite kannst du auch mit einem Mitarbeiter chatten. Hast du das versucht?
Ist das die Telefonnummer? 0511 678600 - manchmal hängt man auch eine Weile in der Warteschleife, aber ich bin bisher immer druchgekommen. Viel Erfolg!
-
Ich wundere mich, dass du telefonisch niemand erreichst? Ich habe bisher TUI als sehr zuverlässig empfunden. Online auf der Tui Seite kannst du auch mit einem Mitarbeiter chatten. Hast du das versucht?
Ist das die Telefonnummer? 0511 678600 - manchmal hängt man auch eine Weile in der Warteschleife, aber ich bin bisher immer druchgekommen. Viel Erfolg!
Du wunderst Dich? Bestimmt hast Du lange nix ü. TUI gebucht

Überall beschweren sich d. Leute derzeit, weil kein Konakt möglich ist. Chat, so wie früher, auch Vergangenheit. Chatten nur mit nem leblosen Computer.
Stornieren nicht möglich, nothing.
Bin enttäuscht.... -

Überall beschweren sich d. Leute derzeit, weil kein Konakt möglich ist. Chat, so wie früher, auch Vergangenheit. Chatten nur mit nem leblosen Computer.
Bin enttäuscht.... -

Bin enttäuscht....@Lebög
Ich denke, dass du nicht von dir aus stornieren willst (?)
Dann schau doch mal nach, ob dein gewähltes Urlaubsland sich unter den Ländern befindet, zu denen die Abreisen individuell von TUI überprüft werden (Überprüfung nach Abreisedatum).Angaben dazu findest du hier bei HC - hier klicken zu TUI: Diese Abreisen werden individuell geprüft.
Sollte deine Urlaubsdestination dabei sein, solltest du in Kürze eine Mail oder deine Reiseunterlagen erhalten, da es ja wohl am 23.6. (?) losgehen soll. -
Doch, habe gerade vor einer Woche eine Reise storniert telefonisch und das Geld/Erstattung der Anzahlung ist heute wieder auf meinem Konto.