Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Teil II
  6. Schauinsland Teil II

Schauinsland Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
727 Beiträge 174 Kommentatoren 302.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

... und der Service ist auf der von mir verlinkten Homepage beschrieben ... 😏
    Nimm dir die Zeit zum Durchlesen - da gibt es auch Infos zu Gepäck und Verpflegung.
    Trotzdem kann es abweichende Vereinbarungen mit dem Veranstalter geben, ggf. kannst du auch bei Schlauinsand nochmal nachfragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

Eurowings Discover gehört ja zur Lufthansa Group klick

American BulldogA Offline
      American BulldogA Offline
      American Bulldog
      schrieb am zuletzt editiert von American Bulldog

Ahotep, das weiß ich jetzt auch.
      Aber dennoch soll es eine eigenständige Airline sein.
      Im Prinzip auch nicht dramatisch, nur wäre es schon cool wenn man vor Buchung sehen kann welche Airline den Flug tatsächlich durchführt. Zumal der Flug auch eine Flugnummer der LH hat.
      Nun ist es eben die Discover, aber wenn man mit einer neuen Airline an den Start geht, sollte den Kunden auch Informationen über diese Airline zur Verfügung gestellt werden.

@vonschmelling, dein Link führt zu eurowings. Ist der Service bei Eurowings und Discover gleich?
      Das ist ja meine Frage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Sind doch verfügbar?!
        Und hier ist auch schon ein Thread zur Airline, noch unter dem Arbeitstitel.
        Last not least betreffen die von dir gestellten Fragen den Veranstalter, der kann über die Nur-Flug Tarife hinaus Vereinbarungen getroffen haben.
        Welches das durchführende LVU sein wird könnte in diesen wilden Zeiten erst kurzfristig verbindlich mitgeteilt werden.
        Das ist allerdings schon längst gängige Praxis, und du wirst bestimmt die Gelegenheit bekommen, ancilleries (Sitzplatz, Verpflegung, Gepäck Upgrades...) zu kaufen.
        Ich wiederhole gerne nochmal:
        Innerhalb einer Pauschalreise buchst du eine Beförderung mit dem Flugzeug von A nach B und nicht mehr.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

vorläufig fliegt noch s.u., da EW Discover noch kein AOC hat...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Das sieht auch so aus auf der Homepage:
            "Alle Langstreckenflüge, die Eurowings ab Frankfurt anbietet, erfolgen in Flugzeugen von Brussels Airlines. Die Flugzeuge wurden dem Eurowings-Standard angepasst, daher erleben Sie das volle Eurowings Produkterlebnis. An Bord wird Sie eine Crew von Brussels Airlines willkommen heißen."

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • VasilisaV Offline
              VasilisaV Offline
              Vasilisa
              schrieb am zuletzt editiert von

Schauinsland hat Reisen nach Bulgarien bis zum 31.05.2021 abgesagt.

Unsere vor Corona gebuchte Reise für Oktober 2020 (Türkei) konnten wir kostenlos auf Mai 2021 (nach Bulgarien) umbuchen.
              Wir wären am 23.05.21 geflogen, am 23.04.21 kam die Absage und bereits am 28.04.21 wurde die Anzahlung unserem Konto gutgeschrieben. Natürlich ist es sehr schade, aber mit der Abwicklung sind wir sehr zufrieden.

Mehr Meer geht immer 🌅

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jennifer1991BellaJ Offline
                Jennifer1991BellaJ Offline
                Jennifer1991Bella

@all

Gibt es welche unter euch die mit Schauinsland im Juni nach Ägypten fliegen und es vom Veranstalter noch nicht abgesagt wurden ist ? Weil TUI leider alles bis zum 30.06.21 schon wieder alles abgesagt hat, ich überlege neu zu buchen und mit Schauinsland zu fliegen.

Danke für eure Rückmeldungen schon mal 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Auch Schauinsland arbeitet sehr vorsichtig --und was morgen von welchem RV wie entschieden wird , das weiss hier keiner aus dem Forum...
                  Denke mal über FTI nach-- FTI gehört inzwischen einem Ägypter, bzw. dessen Group da ist die "Denke" offensichtlich etwas anders
                  Bei Abreisen bis15.06. (momentaner Stand) kann man z.B. wählen -ob man reisen möchte, dann muss man sich aktiv bei FTI melden.

Kannst auch hier mal je nach RV checken/auch nach Schauinsland:
                  Klick

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriz1971C Offline
                    chriz1971C Offline
                    chriz1971

Hallo zusammen,
                    ich reise mit Schauinsland am 3.6 nach Kreta.
                    EIn paar Posts vorher wurde die Möglichkeit des PCR-Gurgeltests von Iconcare, mit denen Schauinsland zusammenarbeitet, erwähnt und auch dass dies vom "Hörensagen" gut klappen soll.
                    Hat jemand hier schon mehr Erfahrungen dazu?
                    Würde dieses Angebot gerne in Anspruch nehmen, hoffe aber dass dies vom Zeitvorlauf her klappt. Die Proben würden Dienstags Nachmittags abgeholt und wir bräuchten bis Donnerstags morgens, 6 Uhr das Ergebnis. Iconcare garantiert dies 1 Tag vor Abflug...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RGM008R Offline
                      RGM008R Offline
                      RGM008
                      schrieb am zuletzt editiert von RGM008

Hallo!

Wir (2 Erwachsene und 1 Kind - 12 Jahre) überlegen eine Pauschalreise über Schauinsland Reisen in die Dominikanische Republik zu buchen. Es soll ins Iberostar Hacienda Dominicus gehen. Schauinsland ist ca. 150€ pro Zimmerkategorie günstiger als z.B. Meiers Weltreisen, Dertour oder ITS.

Flug soll Mitte August mit Deutscher Lufthansa LH516 von Frankfurt nach Punta Cana gehen.

Ich kenne den Reiseveranstalter gar nicht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem?

Wir waren vor längerer Zeit schon mal im Iberostar. Kennen also das Hotel soweit. Irgendwo her muss ja der etwas günstigere Reisepreis von Schauinsland kommen.

Kann man mit denen uneingeschränkt in die Dom. Rep. fliegen oder muss man sich auf Unannehmlichkeiten (Änderung der Flugzeiten, Änderung des Ab und Ankunftsflughafens) einstellen? Zimmer vor Ort können ja nicht anders sein. Wenn ich Juniorsuite buche, möchte ich auch eine haben. Egal ob bei Tui, Dertour oder Schauinsland.

Danke

Hotel aus diesem Beitrag
                      88%
                      Iberostar Selection Hacienda Dominicus
                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@RGM008
                        Insbesondere in den letzten Krisen hat sich Schauinsland mit seinem Kundendienst deutlich profiliert und erntete dafür viel Beifall.
                        Es ist ein im Vergleich eher kleiner unabhängiger Veranstalter, was ihm eine bessere Kundenähe ermöglicht.
                        Unwägbarkeiten wie Flugänderungen sind nicht spezifisch für einen Veranstalter, sie sind der Sphäre der Luftverkehrsunternehmen zuzurechnen.
                        Wenn die EW Ocean im August über ein AOC verfügt wird vermutlich diese euren Flug durchführen. Das hat aber nicht das Mindeste mit dem Veranstalter SIL zu tun.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RGM008R Offline
                          RGM008R Offline
                          RGM008

Also uneingeschränkt buchbar. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Wenn dann fliegt EW Discover GmbH, klick hier 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ja, das ändert die Situation natürlich grundlegend ... 😏
                              (Ich weiß, hab mich verschrieben)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Gurgeltest: Was passiert, wenn das Ergebnis zu spät kommt?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

Gurgeltest: Was passiert, wenn das Ergebnis zu spät kommt?

miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert
                                  schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Ich glaube diese Sorge haben wir hier alle - was wenn das Ergebnis sich verspätet. Anbieter mal eine Sache, aber nicht jedes Ziel wird dann so angeflogen dass man am nächsten Tag loskommt. Bei dem Preis von Schauinsland vermittelt kann ich fast den Superschnelltest am Flughafen machen

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dagroweD Offline
                                    dagroweD Offline
                                    dagrowe
                                    schrieb am zuletzt editiert von dagrowe

Hallo,
                                    ich habe bei HC (Reiseveranstalter Schauinsland) eine Reise mit Flextarif gebucht. Jetzt möchte ich die Reise gerne umbuchen. Ich habe HC in meinem persönlichen Passwortbereich einen Vorschlag gemacht, leider dauerte die Antwort über eine Woche, vermutlich weil Schauinsland nicht so schnell reagiert hat. Jetzt ist das Umbuchungsangebot natürlich nicht mehr tagesaktuell. Hinzu kommt, dass von einer Stornierung geredet wird und wenn ich darauf eingehe, soll ich erneut den Flextarif zahlen. Ist das korrekt? Ich dachte, als ich den Flextarif abgeschlossen habe, dass ich zweimal kostenlos zum tagesaktuellen Preis umbuchen darf. Ich habe das nicht so verstanden, wenn man umbuchen möchte, dass dann noch einmal Kosten entstehen. Leider kann man persönlich bei HC nicht nachfragen, weil alles was länger als 45 Tage vor der Reise umgebucht werden soll, nur online geht. Das hatte ich ja gemacht und bekam nur die o.g. Aussage.
                                    Ich habe HC angeschrieben, leider keine Antwort bekommen. Hinzu kommt, man möchte sich natürlich den tagesaktuellen Preis sichern, und wenn man über eine Woche auf eine unbefriedigende Antwort warten muss, ist man auch genervt.
                                    Betonen möchte ich noch, dass ich keineswegs umbuchen möchte, weil es preiswerter ist. Im Gegenteil, es ist teurer. Es sind persönliche Gründe.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dagroweD dagrowe

Hallo,
                                      ich habe bei HC (Reiseveranstalter Schauinsland) eine Reise mit Flextarif gebucht. Jetzt möchte ich die Reise gerne umbuchen. Ich habe HC in meinem persönlichen Passwortbereich einen Vorschlag gemacht, leider dauerte die Antwort über eine Woche, vermutlich weil Schauinsland nicht so schnell reagiert hat. Jetzt ist das Umbuchungsangebot natürlich nicht mehr tagesaktuell. Hinzu kommt, dass von einer Stornierung geredet wird und wenn ich darauf eingehe, soll ich erneut den Flextarif zahlen. Ist das korrekt? Ich dachte, als ich den Flextarif abgeschlossen habe, dass ich zweimal kostenlos zum tagesaktuellen Preis umbuchen darf. Ich habe das nicht so verstanden, wenn man umbuchen möchte, dass dann noch einmal Kosten entstehen. Leider kann man persönlich bei HC nicht nachfragen, weil alles was länger als 45 Tage vor der Reise umgebucht werden soll, nur online geht. Das hatte ich ja gemacht und bekam nur die o.g. Aussage.
                                      Ich habe HC angeschrieben, leider keine Antwort bekommen. Hinzu kommt, man möchte sich natürlich den tagesaktuellen Preis sichern, und wenn man über eine Woche auf eine unbefriedigende Antwort warten muss, ist man auch genervt.
                                      Betonen möchte ich noch, dass ich keineswegs umbuchen möchte, weil es preiswerter ist. Im Gegenteil, es ist teurer. Es sind persönliche Gründe.

miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert
                                      schrieb am zuletzt editiert von miniellert

huhu

ich hatte auch eine solche Konstellation, gleicher Anbieter und hier gebucht,ging schnell und problemlos umzubuchen und war auch einige Hundert Euro dann billiger.
                                      Hast Du mal angerufen ? Die sehen den ganzen Mailschriftverkehr dann ein...

Ellert

dagroweD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miniellertM miniellert

huhu

ich hatte auch eine solche Konstellation, gleicher Anbieter und hier gebucht,ging schnell und problemlos umzubuchen und war auch einige Hundert Euro dann billiger.
                                        Hast Du mal angerufen ? Die sehen den ganzen Mailschriftverkehr dann ein...

dagroweD Offline
                                        dagroweD Offline
                                        dagrowe

Hatte angerufen, die Aussage war, alles was 45 Tage vor Abreise anliegt, wird zuerst abgearbeitet. Unsere Abreise ist erst in 63 Tagen. Wir möchten uns natürlich auch den Preis sichern. Ist teurer als unsere Buchung, aber bessere Flugzeiten und für uns ein besserer Flughafen. Das Angebot gab es noch nicht zu unserer Buchungszeit, da es wohl noch nicht viele Flüge gab. Meinst du, ich sollte noch einmal anrufen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Dir ist aber schon bewusst, dass insbesondere die Flugzeiten sich noch ändern können?
                                          Und - wenn´s richtig doof läuft! - auch der Flughafen perdü sein kann. Ihr könnt dann zwar kündigen, aber die Reise dürfte dahin sein.

"Im Herzen barfuß!"

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 23 von 37
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag