Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchlangenfangerS Offline
    SchlangenfangerS Offline
    Schlangenfanger
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Neckar Schwabe , du sagst : wenn keiner klagt , dann ist das so . Was glaubst du , wer schon alles wegen verschiedenster Dinge geklagt hat ? Das interessiert doch niemand . Alles wird abgewiesen . Das hört man nicht auf ARD und ZDF . Einen schönen Tag noch allen !

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Goldeneye007G Offline
      Goldeneye007G Offline
      Goldeneye007
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Das kann ja eigentlich keiner wollen. Der wirtschaftliche Schaden würde ja nur vergrößert.
      Ich würde bestehende Flüge der nächsten 14Tage so belassen und auch für die Reisenden dann die Sperre lockern. Dann würde ich bis Ende Juni auffordern die Flugzeiten zu ändern. Da hat man quasi nochmal 14Tage Kulanz, um die Flugzeiten-Änderungen herbeizuführen. Und es wäre nicht von heute auf morgen. Das wäre zu teuer, denke ich.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Mit teuer hat das sicher nichts zu tun-- es käme bei sehr späten/frühen Abflügen für die Airlines eher eher günstiger , die zu verlegen:
        Keine Nachtzuschläge, z.B.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

@goldeneye007 sagte:

Ich bin etwas amüsiert, dass Etwas beschlossen wird, wo dann hinterher erst der Aufschrei kommt, weil vorneweg keiner kapiert hat, was das im Detail bedeuten wird.

Klassischer Fall von nur 2-dimensional gedacht...
          Die ganzen Gedanken um Flugzeitänderungen sind doch Realsatire. Einfach eine Ausnahme machen bzw. es als trifftigen Grund deklarieren und gut ist. Urlaubsreisen sind immer noch nicht verboten.

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Goldeneye007G Offline
            Goldeneye007G Offline
            Goldeneye007
            Verwarnt

Irgendwie nervig, wird aber bestimmt schon nächste Woche geregelt sein, da es ja Unzählige betrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dem Bundesverfassungsgericht liegen ja schon div. Eilanträge dahingehend vor.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                SchlangenfangerS Offline
                Schlangenfanger
                Gesperrt

Ja , viel Glück ! Ich wäre froh , wenn ich jetzt zu pessimistisch wäre .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR REJBodenheim

@goldeneye007 sagte:

Ich bin etwas amüsiert, dass Etwas beschlossen wird, wo dann hinterher erst der Aufschrei kommt, weil vorneweg keiner kapiert hat, was das im Detail bedeuten wird.

Die ganzen Gedanken um Flugzeitänderungen sind doch Realsatire. Einfach eine Ausnahme machen bzw. es als trifftigen Grund deklarieren und gut ist. Urlaubsreisen sind immer noch nicht verboten.

altlöwin63A Offline
                  altlöwin63A Offline
                  altlöwin63
                  schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

@rejbodenheim sagte:

Klar doch, Ausnahmen für Urlaubsreisende, aber die kranke Oma paar hundert Kilometer entfernt besuchen geht nicht. Ja Urlaubsreisen sind nicht verboten, man muss sich halt an die geltenden Beschränkungen für alle, eben auch an die nächtliche Ausgangssperre halten.
                  Wer das mit den Flugzeiten nicht gebacken bekommt hat halt Pech. Haben andere auch in dieser Zeit, und da geht es nicht um den fröhlichen Urlaub, sondern um ganze Existenzen.
                  Danke für off-topic.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                  (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Goldeneye007G Offline
                    Goldeneye007G Offline
                    Goldeneye007
                    Verwarnt

Ich glaube man muss nicht pessimistisch sein. Das Interesse an der Klärung ist so groß in dieser Sache, dass es sicherlich eine Lösung geben wird, mit der dann alle leben können.
                    Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man es nicht schafft....
                    a) eine Ausnahmeregelung zu treffen, für bereits gebuchte Flüge oder
                    b ) Die Flüge, die es betrifft, früher oder später fliegen zu lassen

Eine Stornierung aller Flüge und Reisen, die da dranhängen, kommt sicherlich nicht flächendeckend als Endergebnis heraus.

Sandra HBCS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt

Es gibt weitaus schlimmere , unsinnige Einschränkungen als das Verbot nachts zu fliegen ......

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Neckar Schwabe , du sagst : wenn keiner klagt , dann ist das so . Was glaubst du , wer schon alles wegen verschiedenster Dinge geklagt hat ? Das interessiert doch niemand . Alles wird abgewiesen . Das hört man nicht auf ARD und ZDF . Einen schönen Tag noch allen !

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@schlangenfanger sagte:

Was glaubst du , wer schon alles wegen verschiedenster Dinge geklagt hat ? Das interessiert doch niemand . Alles wird abgewiesen . Das hört man nicht auf ARD und ZDF.

Falsch. Es sind zig zu kurz oder zu lang gesprungene Entscheidungen genauso schnell kassiert worden wie sie erlassen wurden ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xxursulaxxX Offline
                          xxursulaxxX Offline
                          xxursulaxx

Und ich weiß auch nicht, ob das mit den Ausnahmegenehmigungen so einfach laufen würde. Immerhin ist gestern ein Gesetz von Steinmeier unterschrieben worden. Und ein Gesetz, würde ich mal meinen, kann nur wieder mit einem Gesetz geändert werden, in unserem "Bürokratenland".

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Es gibt weitaus schlimmere , unsinnige Einschränkungen als das Verbot nachts zu fliegen ......

altlöwin63A Offline
                            altlöwin63A Offline
                            altlöwin63
                            schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

@Schlangenfanger: Du darfst nachts fliegen, ist ja nicht verboten. Darum geht es ja nicht, sondern es geht um die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen
                            die für alle gelten. Dann müsstest du es konsequenterweise nicht nur Privat Flugreisenden, sondern auch Urlaubs-Zugreisenden und den privaten Urlaubs-Autoreisenden erlauben. Und dann hätten wir? Ja richtig, den Zustand wie vor der Epidemie.
                            Und damit kommen wir aus der Misere wirklich raus?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                            (Zitat Horst Seehofer-2015)

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

vonschmeling ,mag sein . Gibt aber trotzdem genug aberwitzige Regeln , gegen die man nicht ankam . Hat aber nichts mit Reisen zu tun . Deshalb will ich die nicht aufzählen . Ich sag ja , dass ich froh wär , wenn ich zu negativ denke und alles würde gut werden .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Altlöwin , mir ist alles wurscht . Ich habe nur angemerkt , dass ich nicht glaube , dass man mit einer Klage etwas erreichen kann .

NeckarSchwabeN 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

Altlöwin , mir ist alles wurscht . Ich habe nur angemerkt , dass ich nicht glaube , dass man mit einer Klage etwas erreichen kann .

NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabe
                                  schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

@Schlangenfanger
                                  Doch, kann man schon - s. die gekippte Einreisequarantäne für vollständig geimpfte.

@Altlöwin
                                  Nun, es ist nicht weiters verwunderlich dass in einem Reiseforum zunächst die Aspekte der Reiserei im Vordergrund stehen, oder? Die Omma kannst ja trotzdem besuchen, darfst halt nicht nachts die alte Dame aufscheuchen,

In dem Kontext auch mal wieder bezeichnend - in München dürfen im Juni EM-Spiele vor bis zu 14.500 Zuschauern stattfinden ... aber in meine Datsche auf Rügen darf ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

Touristische Flugreisen am Samstag nach 22 Uhr müssen umgebucht werden, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Goldeneye007G Offline
                                      Goldeneye007G Offline
                                      Goldeneye007
                                      Verwarnt

Bin gespannt auf die ersten Berichte darüber.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Goldeneye007G Goldeneye007

Da bin ich mal gespannt. Unser Flug wäre am 04.Mai um 22:20Uhr von Frankfurt aus gestartet. Sollen sie den Flug doch einfach eine Stunde vorverlegen. Ist eh nicht viel Betrieb auf den meisten Flughäfen der Welt.
                                        Etwas Zeit ist ja noch.

SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

@goldeneye007 sagte:

Die Verantwortlichen machen seit Beginn der Pandemie nichts anderes!

Aber wer erinnert sich denn noch daran, dass das Maskentragen als unwirksam bzw. sogar als schädlich gebrandmarkt wurde und das von Experten! Und das deswegen, weil man keine hatte, obwohl entsprechende Studien zu Pandemien bereits seit ca. 10 Jahren erstellt, aber nicht umgesetzt worden waren. Dann durfte man plötzlich irgendwelche Stofflappen als Weisheit letzten Schluss nehmen - die man jetzt aber verboten hat - um derzeit auf OP-Masken umzuschwenken, die aber kaum besser als die Stoffmasken sind, anstatt FFP2-Masken (die erheblich wirkungsvoller sind) vorzuschreiben, vermutlich weil irgendwelche Lobbyisten noch reichlich OP-Masken auf Lager haben und diese noch verkaufen wollen.

Dabei sollte es einzig und allein darum gehen, dass soviel Infektiöse wie möglich durch Tests erkannt und unter Quarantäne gestellt sowie alle Impfwilligen so schnell wie möglich geimpft werden. Bis dahin hätten z.B. die Corona-Maßnahmen ausgereicht, wie sie z.B. von der TUI für Ihre Blauen Reisen rund um die Kanaren vorgeschrieben hat.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Goldeneye007G 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Sokrates

@goldeneye007 sagte:

Die Verantwortlichen machen seit Beginn der Pandemie nichts anderes!

Aber wer erinnert sich denn noch daran, dass das Maskentragen als unwirksam bzw. sogar als schädlich gebrandmarkt wurde und das von Experten! Und das deswegen, weil man keine hatte, obwohl entsprechende Studien zu Pandemien bereits seit ca. 10 Jahren erstellt, aber nicht umgesetzt worden waren. Dann durfte man plötzlich irgendwelche Stofflappen als Weisheit letzten Schluss nehmen - die man jetzt aber verboten hat - um derzeit auf OP-Masken umzuschwenken, die aber kaum besser als die Stoffmasken sind, anstatt FFP2-Masken (die erheblich wirkungsvoller sind) vorzuschreiben, vermutlich weil irgendwelche Lobbyisten noch reichlich OP-Masken auf Lager haben und diese noch verkaufen wollen.

Dabei sollte es einzig und allein darum gehen, dass soviel Infektiöse wie möglich durch Tests erkannt und unter Quarantäne gestellt sowie alle Impfwilligen so schnell wie möglich geimpft werden. Bis dahin hätten z.B. die Corona-Maßnahmen ausgereicht, wie sie z.B. von der TUI für Ihre Blauen Reisen rund um die Kanaren vorgeschrieben hat.

LG

Sokrates

Goldeneye007G Offline
                                          Goldeneye007G Offline
                                          Goldeneye007
                                          Verwarnt

Sehe ich auch so.
                                          Außer: FFP2 Masken sollte man nur nicht länger als 75min tragen, weil sie die Atmung doch sehr beeinträchtigen können.
                                          "Die geltende Arbeitsschutzregel empfiehlt für partikelfiltrierende Halbmasken ohne Ausatemventil eine Tragedauer von 75 Minuten mit einer anschließenden Erholungsdauer von 30 Minuten." Nur weil das oft im Arbeitsumfeld nicht beachtet wird.
                                          Ich würde aber auch, sofern ich es kann, die Maske bei dem 6-7stündigen Flug nach Dubai die ganze Zeit aufbehalten. Und nur im Notfall auf die OP Maske im Flugzeug umsteigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 407
                                          • 408
                                          • 409
                                          • 410
                                          • 411
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 409 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag