Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Donko17D Offline
    Donko17D Offline
    Donko17
    schrieb am zuletzt editiert von Donko17
    #2381

    Guten Morgen
    neuerliches Update zu meiner nicht-Rückzahlung
    Habe ich so auch noch nie gehört …mein RB quälte nun nochmal bei TUI nach und bekam nach langem hin und her folgende Aussage
    Die Rückerstattung erfolgt nachdem die Reise passiert wäre,sprich Ende November.Nochmal, storniert wurde kostenfrei Mitte JULI
    Das ist ja wirklich ein Witz , entgegen Gesetz , AGBs, willkürlich, …. Ich kann das gar nicht richtig ernst nehmen . Zumal das ja offensichtlich hier mehrfach anders gehandelt wurde.
    Es tut mir leid das jetzt mal so zu sagen . Aber das IST Betrug und Unterschlagung.
    Echt , ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder wüten soll(wobei wüten natürlich null bringt )
    Nun hänge ich in den Seilen und frage mich natürlich ob ich jetzt irgendwas los trete , wegen vier Wochen , nach denen es sich hoffentlich ENDLICH geklärt haben wird.
    Ich muss jetzt aufhören zu schreiben , sonst gerate ich hier wirklich in Rage. Liebe TUI-das ist ekelhaftes Verhalten.
    Wenn ich jemandem ein privates Darlehen über mehrere hundert Euro geben soll, werde ich vorher für gewöhnlich gefragt und bekomme ein Dankeschön. Unfassbar .

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2382

      Hallo, diesen Button hättest du besser nicht gedrückt...😳

      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2383

        Durchatmen ... und vielleicht nochmal genau die Bedingungen durchlesen, zu denen du abgeschlossen hast.
        Steht da irgendwo "die Erstattung erfolgt zum Abreisedatum" (das wäre gar nicht besonders abwegig) oder etwas in der Art, kannst du dich vom Vorwurf des Betrugs und der Unterschlagung schon mal distanzieren.
        Ein mehrfach berichtetes abweichendes Handling kann auch auf abweichenden Vertragsbedingungen beruhen.
        Unbeachtlich dieses Einwands ist und bleibt es eine vollkommen unterirdische Kommunikation - das hätte man dir schon gleich nach deiner ersten Rückfrage so sagen können! Vielleicht hättest du dich dann zwar kurz geärgert aber nicht wochenlang hinter der Erstattung herjagen müssen in totaler Ratlosigkeit.

        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2384

          Ja aber seine Behauptung werden u.u. mehr als „mehrere hundert Euro“ kosten. 😳

          "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Donko17D Offline
            Donko17D Offline
            Donko17
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2385

            ja ich atme…
            ich habe vorab schon sämtliche Bedingungen, AGBs usw zerpflückt, ich suche da immer erstmal den Fehler bei mir , und dachte zwischenzeitlich schon ich hätte nur gedacht Flex Tarif oä gebucht zu haben(man wird da ja wirklich kirre) , oder dachte das RB hat vllt was versemmelt, aber nee , wirklich , aus der Stornierung geht klar die Buchung des Flex Tarifes hervor, und auch die (vor)Vertraglichen Informationen weisen auf die AGBs hin, und in denen ist von der zwei Wochen Frist geschrieben.
            Und natürlich habe ich zu der neuerlichen Information nix schriftliches.
            Und doch , irgendwie muss man sich doch auch mal Luft machen dürfen . Für manche Leute ist das viel Geld , was irgendwo fehlt . Und wenn ich es recht überlege , für mich auch. Wiegesagt , ich bin da irgendwie hin und gehe gerissen zwischen Fassungslosigkeit und Wut, und Kopf schütteln und Augenrollen…

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2386

              Das nützt aber alles nix, Donko17 - und brauchbare Vorschläge zum weiteren Vorgehen sind rar.
              Falls du hieb- und stichfest nachweisen kannst, dass der Betrag 14 Tage nach der Kündigung geschuldet gewesen wäre verlange Zinsen für die verpätete Rückzahlung.
              Besteht eine Rechtsschutzversicherung kontaktiere die vorsorglich mal und trage den Fall vor.

              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Juliet1911J Juliet1911

                Hallo,
                ich habe am Freitag Wochenendübernachtung gebucht. Der Reiseveranstalter ist TUI. Bei der Buchung hiess es dass innerhalb 48 Stunden eine Buchungsbestätigung kommt. Heute ist Montag und bisher ist auch nichts gekommen. Unter meine Buchungen wird als Zahlungsziel der Freitag angezeigt. Aber ich kann ja nichts zahlen wenn ich nicht weiss wohin. Dauert es immer so lange? Kann die Reise noch storniert werden?
                Vielleicht kann mir jemand helfen.
                LG

                Engelbert JuliusE Offline
                Engelbert JuliusE Offline
                Engelbert Julius
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                #2387

                @juliet1911 sagte:

                XXXUnnötiges Zitat entfernt, bitte setze ein @ ...und gehe auf Antworten,DankeXXX

                Hallo, hat es mit der Buchungsbestätigung der TUI dann doch noch geklappt? Bei mir ist die Bestätigung mittlerweile auch im Verzug.

                BG
                Engelbert Julius

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • anno167A Offline
                  anno167A Offline
                  anno167
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2388

                  Wir sind zum 1. Mal mit XTUI verreist. Als Zahlung haben wir Kreditkarte angegeben und es wurde uns auch so bestätigt. Die Buchung war recht kurzfristig, daher haben wir uns nichts dabei gedacht, dass die Kreditkarte noch nicht belastet war. Es kann ja schon mal etwas dauern. Da wir jedoch alle Unterlagen (Bestätigung, Rechnung etc.) per App/Email erhalten haben, sind wir beruhigt in den Urlaub gestartet. Der Urlaub war prima. Alles hat gut geklappt. Nun sind wir wieder zurück und die Kreditkarte ist immer noch nicht belastet. Dafür hatten wir heute eine "nette" Zahlungserinnerung im Briefkasten. Wir sollten doch endlich überweisen, schließlich ist der Urlaub schon vorbei. Kein Wort zu Zahlung per Kreditkarte, dafür der Hinweis ein Inkassounternehmen zu beauftragen sollten wir nicht binnen ein paar Tagen überweisen.
                  Hier frage ich mich schon, ob so ein Vorgehen normal ist. Wir haben nun den Betrag überwiesen (ohne die Mahnspesen natürlich, die man uns in Rechnung stellen wollte) und gleichzeitig ein Email mit unserem Unverständnis geschrieben. Im Netz habe ich nun ähnliche Fälle gefunden. Hier sollte die TUI/XTUI doch wirklich dran arbeiten! Wenn sie nicht in der Lage sind, die Kreditkarte zu belasten, sollte man es auch ehrlich so kommunizieren!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Curt211C Offline
                    Curt211C Offline
                    Curt211
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2389

                    Werden generell keine Zahlungen mehr von Tui über die Kreditkarte eingezogen, oder was soll das jetzt mit den Zahlungserinnerungen, das man überweisen soll?
                    Bei der Anzahlung hat’s noch geklappt, jetzt der blöde Brief. Buch ja nicht für Blödsinn über die Karte…

                    HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2390

                      Vermutlich eine der Störungen, wie sie zur Zeit leider bei TUI Abläufen Legion sind ...?

                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer
                        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer
                        #2391

                        Oder ein Problem mit der Kreditkarte ?!
                        Mir ist es mal passiert, dass zwischen Anzahlung und Restzahlung die Gültigkeitsdauer der Kreditkarte abgelaufen war. Da ist es mir ähnlich ergangen; allerdings vor Reiseantritt. Die Gültigkeit der Karte läuft ab, man bekommt eine neue, steckt sie einfach ein, aber bedenkt nicht dass über die mit der alten Nummer noch Buchungen getätigt werden müssen…..

                        Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Curt211C Offline
                          Curt211C Offline
                          Curt211
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2392

                          Ne, an der Kreditkarte liegt’s nicht. Aber laut Google sind die Probleme mittlerweile vermehrt aufgetreten 🙄
                          Werd ich morgen wohl mal mein Glück in der Hotline versuchen müssen…

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Träumerin1968T Offline
                            Träumerin1968T Offline
                            Träumerin1968
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2393

                            Info: Bei meiner Buchung über TUI gab es auch Probleme bei der Abbuchung von der Kreditkarte. Ich bekam auch nach Wochen ein Mahnung, mit der Aufforderung, die Anzahlung zu begleichen. Nach Rückfrage bei Tui stellte sich heraus, dass Tui ein "S" für Sperre in meiner Buchung hinterlegt hatte. Warum auch immer. Wohl ein IT-Systemfehler, wurde mir von TUI gesagt. Nach entfernen der Sperre, erfolgte die Abbuchung wie gewünscht über Kreditkarte und auch bei der Restzahlung funktionierte es dann reibungslos.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Curt211C Offline
                              Curt211C Offline
                              Curt211
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2394

                              Wäre halt nur toll, wenn man da auch mal jemanden erreichen würde um das zu klären…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                                #2395

                                Hallo, hast du es hier schon mal probiert: debitorenbuchhaltung@_tui_.com
                                Gib im Betreff die Buchungs- oder Vorgangsnummer an.

                                "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Curt211C Offline
                                  Curt211C Offline
                                  Curt211
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2396

                                  Nach meinen Recherchen im Internet scheint das gar keinen Sinn zu machen. Bekommt man wohl keine Antwort. Werd mein Glück morgen mal in der Hotline der Debitorenbuchhaltung versuchen. In der normalen hatte ich schon mal kein Glück, schon eine Stunde in der Warteschleife verbracht…

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2397

                                    Wie du meinst, viel Glück...😊

                                    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • anno167A Offline
                                      anno167A Offline
                                      anno167
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2398

                                      Also bei uns war es definitiv kein Fehler mit der Kreditkarte. Ich habe auch die Zahlung per App freigegeben. Bisher hab ich noch keine Reaktion zu meiner Email erhalten (Wochenende?). Aber ich erwarte da auch keine Antwort, da sie das Geld ja jetzt per Überweisung bekommen haben. Trotzdem ärgert mich das ganze ein wenig... Sowas sollte nicht passieren.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Curt211C Offline
                                        Curt211C Offline
                                        Curt211
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2399

                                        Wenn sie generell damit Probleme haben, sollte man zumindest darüber informiert werden.
                                        Anstatt eine Zahlungserinnerung wäre es nett gewesen dann zu schreiben, dass Kreditkarte zur Zeit nicht geht, ob man bitte überweisen könnte.
                                        Aber so macht man sich keine Freunde…

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                                          #2400

                                          @Curt211
                                          Auch in deinem Fall bitte beachten: Zuständig ist deine Buchungsstelle, also das Reisebüro oder die OTA, bei der du die Buchung vorgenommen hast. Wenn dass nicht direkt der Vertrieb von TUI war, kannst du dir weitere Versuche zur telefonischen Kontaktaufnahme sparen. Das wird auch der Grund sein, weshalb viele keine Antwort von der Debitorenbuchhaltung bekommen - sie können keine geben.
                                          Leider scheint das immer noch wenig bekannt zu sein - aber für alle Belange vor Antritt der Pauschalreise ist das RB/ die OTA zu kontaktieren.

                                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 120 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag