Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
Hunderte sind raus. Die teilen auch.
Abzocke vorprogrammiert -
Wenn diese "Zimmerverordnung" über die vorgesehene Zeit ausgedehnt wird dann wird das doch eine gewisse Bremswirkung haben. Nicht zusammenlebende Paare müßten ja dann 2 Einzelzimmer nehmen genauso wie zusammenreisende aber nicht zusammenlebende Freunde, Kumpel, Kumpelinnen etc..
So viele Einzelzimmer gibts ja gar nicht... -
Haberling-- im Hintergrund laufen schon Gespräche zwischen RV und balearischer Landesregierung---
-
Mir kommt es so vor als ob die Übersetzung mal wieder ruckelt und das nur Gäste in das Hotelzimmer dürfen welche es gebucht haben.

Im übrigen frage ich mich wie man die Vorgabe kontrolliert, in meinem Reisepass ist nur die Stadt aber nicht die Straße angegeben.
-
Auf dem Check-In Formular im Hotel wird häufig die Adresse erfragt ...
-
Eurowings erweitert Flugangebot nach Mallorca.
Grüße, Steffen
@steffen59 sagte:
Eurowings erweitert Flugangebot nach Mallorca.
Grüße, Steffen
Es läuft offensichtlich weiter hervorragend : Eurowings stockt die Flüge nochmal auf
( Auszug aus einer dpa/FVW Traveltalk Meldung/Ausriss auf die Aufstockung beschränkt)"Die Lufthansa-Tochter Eurowings plant zu den Osterferien weitere Flüge nach Mallorca. Das über das Wochenende deutlich aufgestockte Angebot treffe auf eine sehr starke Nachfrage und sei in Teilen schon ausgebucht.
....
50 weitere Flüge von Eurowings
Bereits am Mittwoch wurden 50 weitere Flüge auf die Balearen-Insel zur Buchung freigegeben." -
Alarmglocken. Klassisch.
Hände weg. -
Alarmglocken. Klassisch.
Hände weg.@unglaeubiger sagte:
Alarmglocken. Klassisch.
Hände weg.Und was möchtest du damit sagen? Dass niemand nach Malle fliegen soll? Warum, damit keiner bucht und es für dich günstiger wird?

Jeder soll doch selber entscheiden, dein Versuch auf andere Einfluss zu nehmen ist fragwürdig. Vor allem wenn man wie du, ständig in den Urlaub fliegt.
Wobei ich im Moment mir lieber Zuhause den Popo abfriere als auf Mallorca.
Im Bekanntenkreis liebäugeln viele mit Urlaub auf Mallorca in der nächsten Zeit, sie werden das Risiko selber tragen müssen. -
Alarmglocken. Klassisch.
Hände weg. -
Ich habe mir mal - für Anfang Mai - die Pauschal-Preise der Hotels angeschaut, in denen ich bereits war und deren Preisniveau ich über die letzten Jahre verfolgt habe.
Die jetzigen Preise halten sich m. E. in Grenzen, mal etwas teurer, mal fast identisch, nichts deutlich Übertriebenes. Dafür bei allen Angeboten gute bis sehr gute (je nach Veranstalter) Storno- und Umbuchungsbedingungen, wie es sie zuvor nicht gab.
Ich find's auf jeden Fall erstmal interessant.
Und wem Mallorca völlig gegen den Strich geht, der urlaubt halt anderorts. Muss doch nicht gleich negative "Stimmung" gemacht werden. -
Wie hoch schätzt ihr das Risiko ein, dass Mallorca wieder zum Risikogebiet erklärt wird? Die Inzidenzwerte liegen inzwischen wohl wieder bei 60? Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 18.3. (mallorcamagazin.com) Noch kann ich meine gebuchte Reise kostenfrei stornieren.
-
@nabru73
Wo hast du was von 7-Tage Inzidenz 60 für Mallorca gelesen ?
Die Inseln = alle Balearen zusammen hatten lt. Artikel am Mittwoch eine 7-Tage Inzidenz von 18,97.
Spanienweit betrug die 7-Tage Inzidenz am Mittwoch 60,29.
----------------------------
Hier was vom 18.03. - klick
7-Tage Inzidenz aller Inseln / Balearen zusammen auf der Ampel = 20.
7-Tage Inzidenz von Mallorca auf der Karte weiter unten = 24

Für viele gilt eben nur das EGO. Die Meinung und Vorlieben anderer zählen nichts.