Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kanoanjaK Offline
    kanoanjaK Offline
    kanoanja
    schrieb am zuletzt editiert von

Bist du bereits im Urlaub, oder noch zu Hause? Denn so weit ich damals mit bekommen habe, ist TUI Protect nur für Ansteckung im Urlaub, für alles andere solltest du eine Reiserück und Abbruch haben

fu86F 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kanoanjaK kanoanja

Bist du bereits im Urlaub, oder noch zu Hause? Denn so weit ich damals mit bekommen habe, ist TUI Protect nur für Ansteckung im Urlaub, für alles andere solltest du eine Reiserück und Abbruch haben

fu86F Offline
      fu86F Offline
      fu86

Zu Hause
      Ist geklärt. Schnelltest von offizieller Stelle ist ausreichend, gibt Geld zurück.
      Da kann man nicht meckern, obwohl Urlaub natürlich schöner wäre 😢

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kanoanjaK Offline
        kanoanjaK Offline
        kanoanja

Gut das es eine schnelle Klärung gab, ich wünsche euch eine gute und schnelle Genesung

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fu86F Offline
          fu86F Offline
          fu86

Danke bin immer noch fasziniert wie unkompliziert das war. Nun mal sehen wann das Geld wieder da ist, das würde ich dann auch noch hier berichten.
          Kann aber auch das Zusammenspiel mit Check24 sein, die antworten ja fast umgehend. Tui selbst antwortete bisher nicht auf die Stornierungsanfrage.
          Ist aber durch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@haberling sagte: (1.4.22)

Commerzbank kündigt Inhaber der TUI Card , klick hier

---------------------------------------------
            Dazu neu / TA: TUI Card: Inhaber können Karte weiter nutzen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DüsseldorferTänzerD Offline
              DüsseldorferTänzerD Offline
              DüsseldorferTänzer
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Jemand vom HolidayChecker Team sollte das eigentlich wissen...😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

So fliegt man auf. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

ich sag mal so, bei mein DERTOUR wird er seine Reise nicht finden….😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Lt. Nick könntest Du ja jemand vom hiesigen Reisebüro sein oder ein Admin sein. Daher ist der Nick irreführend und unpassend HolidayCheckerTeam😏
                      Beim nächsten Login musst Du Dir dann bitte einen neuen Nick geben, der nicht verfänglich ist. Habe das eingeleitet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Du_darfstD Offline
                        Du_darfstD Offline
                        Du_darfst

Ich habe über HC Mitte Dezember 2021 eine Pauschalreise für 2 Personen mit der TUI gebucht. RIU Hotel, Gran Canaria, ÜF, Flüge mit Corendon ab/bis HAJ, 14 Tage incl. Transfer, Covid Schutz und Flex Paket waren ebenfalls vereinbart. TUI Sofortrabatt in Höhe von 300 € wurde gleich bei der Buchung in Abzug gebracht.
                        Auch wenn die Reise jetzt kein touristisches "Hochreck" war, es hat alles wie von der TUI zugesagt funktioniert. Pünktliche Abbuchungen, Reisebestätigung und ca. 3 Wochen vor Abreise kamen die Unterlagen per Mail. Tatsächlich hat mir die TUI App recht gut gefallen. Stehen doch selbst die Transferbusnummern und Abholzeiten drin. Alle für die Reise notwendigen Informationen war sofort und umfassend parat. Auch die Impfnachweise hätte ich noch hinterlegen können. Lediglich der Rückflug hatte etwas über 2 Stunden Verspätung.... Peanuts!
                        Vor Ort war ein Ansprechpartner der TUI nahezu ganztägig vor Ort. Bei ihm haben wir uns dann auch für zwei Tage einen Mietwagen gebucht. Offensichtlich arbeitet die TUI hier inzwischen mit Avis zusammen. Der "Reiseleiter" hat uns dann noch ein paar gute Tipps für unsere Inselrundfahrt gegeben.
                        Subsumiert ein tolles Urlaubserlebnis, alle zugesagten Leistungen wurden vollumfänglich erbracht (von mir natürlich auch!) und ich hatte das gute Gefühl mit einem etablierten Veranstalter unterwegs zu sein. Da wir mit dem Riu Hotel extrem zufrieden waren und es offenbar exklusiv nur bei TUI buchbar ist, sehe ich einer erneuten Buchung freudig erregt entgegen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Vielen Dank für den interessanten Bericht, du_ darfst. Schön, dass der Urlaub so rund abgelaufen ist.
                          Das mit der App ist natürlich Klasse, man kommt übrigens--bei Nutzung der Hotline übrigens im TUIfly Callcenter in D raus, weil die eben 24/7 da sein müssen.

Du hattest noch einen "RL" vor Ort, weil das Hotel ein Flagship-Hotel der TUI ist. In anderen Hotels die sie anbieten gilt das, was wir schon mehrfach in der Diskussion hatten: Die App als RL Ersatz.
                          Genaue Zahlen liefert keiner, aber die Schätzungen zum bisherigen Abbau von RL bei der TUI liegen -Untergrenze- bei 60 % .
                          Aber es funktioniert auch so.
                          Avis ist eher Zufall , da könnte auch Hertz oder ein anderer kleinerer Player sein mit dessen Vermittlungsprovision die TUI einverstanden ist..😏
                          Die Wahl des Partners hängt meist mit der Nähe der Station für "holen und bringen" zusammen. Dies nur zur zur Ergänzung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JeBe01J Offline
                            JeBe01J Offline
                            JeBe01

Hallo

Wir wollen das TUI Blue Palm Garden buchen und sind 4 Personen 2 Erw und 2 Kinder, ich wollte bei TUI buchen und diese geben mir die Angebote mit einem normalen Doppelzimmer sprich es steht in der Beschreibung 1 Doppelbett und ein Babybett aber wo soll unser 5 jähriger schlafen?

Ich könnte noch die Zimmerkategorie DUO extra buchen, da wäre dann lt Beschreibung ein Zustellbett mit drin

ABER dieses Zimmer kostet knapp 350€ mehr wie das Doppelzimmer

Jetzt ist meine Frage ich gebe 4 Personen ein in die Buchungsanfrage und bekomme ver. Kategorien d.h für alle Kategorien muss doch Platz für 4 Personen zum Schlafen sein??
                            TUI meinte am Telefon sie könne sich das auch nicht erklären und könne keine Aussage dazu treffen wo die 4. Person schlafen sollte, es würde aber bei TUI immer dafür gesorgt werden das alle einen Schlafplatz haben...

Soll ich jetzt das Risiko eingehen und nur ein Doppelzimmer buchen was ich ja auch offiziell vorgeschlagen bekommen habe oder soll ich das Risiko meiden und 350€ mehr bezahlen ...

Hat jemand schon mal solch eine Erfahrung gemaht oder kann mir Tipps geben?

Danke und noch einen schönen Sonntag

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            TUI BLUE Palm Garden
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Es wird ein Bettsofa oder etwas ähnliches geben, darüber verfügt fast jedes DZ und es wird häufig nicht extra erwähnt.
                              Du solltest halt keinen außerordentlichen Komfort erwarten (bisweilen sind das aufklappbare Sessel), der ist in der höheren Kategorie sicher deutlich besser.
                              2 Tipps: Schau dir mal die Zimmerfotos im Bewertungsportal an und frage dort nochmal nach der Ausstattung der DZ bezüglich vorhandener Schlafgelegenheiten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheck
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Im normalen Doppelzimmer DUO mit 21 qm dürfte das dann schon sehr eng hergehen- ist aber nicht erlaubt, auch das DZ DUO extra ist nur minimal grösser. Und es ist auf nur 3 Personen beschränkt.
                                Es bleibt nur das Familienzimmer- da sind 4 Personen erlaubt, da passt auch die Grösse.
                                So sieht das Angebot des Hotels aus:
                                Es stehen folgende Kategorien zur Auswahl:
                                • Doppelzimmer Duo (ca. 21 m², 1 Schlafzimmer mit 2 Betten)(--Bei TU direkt steht Babybett ohne Gebühr)
                                • Doppelzimmer Duo Extra (ca. 24 m², 1 Schlafzimmer mit 2 Betten und 1 zusätzlichen eingebauten Sofabett für eine Person)
                                • Junior Suite (ca. 28 m², 1 Schlafzimmer mit 2 Betten und 1 zusätzlichen Sofabett)
                                • Familienzimmer (38 m², separates Schlafzimmer mit French Bett (180x200cm) und Balkon, separates Schlafzimmer mit 2 Schlafsofas)
                                • Suite (38 m², separates Schlafzimmer mit French Bett (180x200cm), separater Wohnbereich mit Balkon)
                                Das sollte man dazu wissen, steht unten in der Beschreibung:
                                Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.

Kann man hier nachlesen klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Gretchenfrage:
                                  Wenn 3 Personen erlaubt sind ist einer der 4 Gäste keine "Person" (infant) oder weshalb wird diese Kategorie dann überhaupt als buchbar vorgeschlagen für die gewünschte Belegung?
                                  Lt. Homepage gibt es ein Sofabett in der Kategorie Duo Extra (nur dort erwähnt), demnach macht es ja keinerlei Sinn ein DZ anzubieten, ausgenommen man nimmt an, der 5 Jährige schläft selbstverständlich im Gräbele?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, wenn man das Alter der Kinder richtig eingibt wird einem das Richtige Zimmer angezeigt.
                                    Double Standard DUO extra Room (DZX2): Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafsofa, Babybett: ohne Gebühr

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Demnach müsste JeBe01 das Alter der Kinder falsch eingegeben haben?
                                      Würde mich mittelschwer befremden ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JeBe01J JeBe01

Hallo

Wir wollen das TUI Blue Palm Garden buchen und sind 4 Personen 2 Erw und 2 Kinder, ich wollte bei TUI buchen und diese geben mir die Angebote mit einem normalen Doppelzimmer sprich es steht in der Beschreibung 1 Doppelbett und ein Babybett aber wo soll unser 5 jähriger schlafen?

Ich könnte noch die Zimmerkategorie DUO extra buchen, da wäre dann lt Beschreibung ein Zustellbett mit drin

Jetzt ist meine Frage ich gebe 4 Personen ein in die Buchungsanfrage und bekomme ver. Kategorien d.h für alle Kategorien muss doch Platz für 4 Personen zum Schlafen sein??
                                        TUI meinte am Telefon sie könne sich das auch nicht erklären und könne keine Aussage dazu treffen wo die 4. Person schlafen sollte, es würde aber bei TUI immer dafür gesorgt werden das alle einen Schlafplatz haben...

Soll ich jetzt das Risiko eingehen und nur ein Doppelzimmer buchen was ich ja auch offiziell vorgeschlagen bekommen habe oder soll ich das Risiko meiden und 350€ mehr bezahlen ...

Hat jemand schon mal solch eine Erfahrung gemaht oder kann mir Tipps geben?

Danke und noch einen schönen Sonntag

Günter/HolidayCheck
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@jebe01 sagte:

Hallo

Der Punkt Preis ist doch wichtig ! Haberling das oben ist das Zimmer in Deinem Beispiel, oder lieg ich falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Also wenn ich 2E + 2K eingebe erscheint kein Double Standard Room.😉
                                          Ja Günter, Double Standard DUO extra Room und das sollte man auch buchen, ansonsten sehe ich bei Ankunft mit 2E + 2K schwarz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 134 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag