Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Flugbuchung bei airtuerk
  6. Flugbuchung bei airtuerk

Flugbuchung bei airtuerk

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
59 Beiträge 37 Kommentatoren 119.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@HABERLING
    Das mag sein, kommt aber nicht so gut an. 😉
    Gab's vor Jahren mal bei einem RV - zwei- oder dreizeilige Lobeshymnen seitenlang. Hatte der RV seine Kunden gebeten, Rückmeldung zu ihrer Reise zu machen, wenn's sie zufrieden waren. Wurde dann aber abgestellt. Vielleicht weil der RV bemerkt hat, dass das zu viel des Guten war und auf die Dauer eher Gegenteiliges bewirkte ? 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH HABERLING

Ich glaube vs da tust du Kerstin unrecht, sie ist immerhin schon 6 Jahre bei HC😉

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@haberling sagte:

Ich glaube vs da tust du Kerstin unrecht, sie ist immerhin schon 6 Jahre bei HC😉

... und hat so lange darauf gewartet, einen wirklich bahnbrechend authentisch wirkenden Beitrag abzusetzen?
      Naaa dann ... 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WumW Offline
        WumW Offline
        Wum

Meine Erfahrungen mit airtuerk sind auch nur die allerbesten: Ibiza-Flüge für die Pfingstzeit vor der Coronakrise gebucht, günstiger Preis, zügige und unproblematische Abwicklung. Nach erfolgter Reisewarnung wurde mir umgehend der volle Reisepreis zurückerstattet: ich kann dieses Reisebüro nur weiterempfehlen. 👍👍👍

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Aber natürlich hast Du nur die besten Erfahrungen. The best Reisebüro ever!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Sorry, aber was soll der crab?
            Diese "Bewertungen" nimmt doch kein einziger Fori mehr ernst???

Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@vonschmeling sagte:

Sorry, aber was soll der crab?
            Diese "Bewertungen" nimmt doch kein einziger Fori mehr ernst???

SInd die allseits bekannten Eintagsfliegen😏

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Jau, und die sind seit Beginn der Pandemie verstärkt unterwegs...
              Wird aber viiiel zu dick aufgetragen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

... und nützt dementsprechend nullkommanix. 😝

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sobi72S Offline
                  sobi72S Offline
                  sobi72

Ich mag bei dem ganzen Vermutungen über gefakete Beiträge ja kaum noch schreiben, aber airtürk scheint ja durchaus größer zu sein und viele Flüge zu "vermitteln". Daher: Wie ist denn eigentlich der "normale" Ablauf, wenn man eine Bestätigung von denen bekommen hat? Ich habe über fluege.de bereits im letzten Jahr bei denen nur unseren Rückflug von Rhodos im August gebucht, Fluggesellschaft ist Sundair.
                  Gehe ich dann wirklich auf Rhodos am Rückflugtag mit meiner deutschen Rechnung zum griechischen Check-In-Schalter und bekomme da dann meine Boarding-Cards? Ich habe von denen eine Rechnung mit Rechnungsnummer und eine Buchungsbestätigung mit Buchungsnummer und Buchungscode. Kann ich damit irgendwo was anfangen und schon online einchecken oder so?
                  Wäre schön, wenn jemand antwortet, der es schon mal gemacht hat!

P.S. Zum Thema Erstattungen: Im Mai hat airtuerk übrigens angeboten, dass man für 50 Eur pro Person die Flüge im August stornieren könne.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, du gehst auf Rhodos am Rückflugtag mit deinem Pass an den Check-In-Schalter von Sundair.
                    Da du nicht angibst wohin du von Rhodos fliegen willst, hier der Sundair Sommer Flugplan 2020, klick hier
                    Der online Check-in ist meines Wissens noch nicht möglich, aber du kannst mit der Buchungsnummer: Sitzplatzreservierung, Zusätzliches Gepäck Über-, Sonder- und Sportgepäck ,Premium Mahlzeiten reservieren. klick hier

Zum Thema Erstattungen musst du dich an fluege.de wenden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sobi72S sobi72

Ich mag bei dem ganzen Vermutungen über gefakete Beiträge ja kaum noch schreiben, aber airtürk scheint ja durchaus größer zu sein und viele Flüge zu "vermitteln". Daher: Wie ist denn eigentlich der "normale" Ablauf, wenn man eine Bestätigung von denen bekommen hat? Ich habe über fluege.de bereits im letzten Jahr bei denen nur unseren Rückflug von Rhodos im August gebucht, Fluggesellschaft ist Sundair.
                      Gehe ich dann wirklich auf Rhodos am Rückflugtag mit meiner deutschen Rechnung zum griechischen Check-In-Schalter und bekomme da dann meine Boarding-Cards? Ich habe von denen eine Rechnung mit Rechnungsnummer und eine Buchungsbestätigung mit Buchungsnummer und Buchungscode. Kann ich damit irgendwo was anfangen und schon online einchecken oder so?
                      Wäre schön, wenn jemand antwortet, der es schon mal gemacht hat!

P.S. Zum Thema Erstattungen: Im Mai hat airtuerk übrigens angeboten, dass man für 50 Eur pro Person die Flüge im August stornieren könne.

jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

@sobi72 sagte:

Ich mag bei dem ganzen Vermutungen über gefakete Beiträge ja kaum noch schreiben, ....

Nein, gefaket sind die Beiträge keinesfalls - wie ich jedoch aus eigener Erfahrung weiß , werden Kunden massiv dazu aufgefordert, positive Beiträge im Forum von HC zu hinterlassen. Daher auch diese Anhäufung positiver Beitrage von Leuten die an sich nichts mit dem Forum im Sinn haben und sich somit nach einmaliger Auslassung über diesen Vermittler nie wieder melden.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sobi72S Offline
                        sobi72S Offline
                        sobi72

Ja, danke, der Buchungscode, den ich von Airtuerk schon letzten September bekommen habe, ist tatsächlich der Original-Sundaircode, ich konnte mich damit einloggen. Ist ja schon mal beruhigend, dass Sundair mich "kennt", auch wenn meine Frau, meine Tochter und ich alle am 20.3.2000 geboren wurden...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nabo1979N Offline
                          nabo1979N Offline
                          nabo1979
                          schrieb am zuletzt editiert von nabo1979

Ich habe mitte Februar Hin- und Rückflüge für 3 Personen über Check24 gebucht und leider auch erst später erfahren, dass Airürk nun mein Anbieter ist. Die Flüge gehen mit Tui und Condor.
                          Seit März versuche ich die Flüge zu stornieren, telefonisch habe ich leider niemanden erreicht und per Mail habe ich schon mehrfach hin und her geschrieben, ich habe zwar stornierungs Angebote bekommen jedoch weigert sich die Firma mir mein Geld zurück zu erstatten.
                          Kann mir jemand einen Tipp geben wie es funktioniert hat, dass sie ihr Geld zurückbekommen haben? Unser Flug geht Mitte September, also hat die Fluggesellschaft auch noch genügend Zeit sie weiterzuverkaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Frag z.B. direkt den jubelnden Wum von Seite 5 - der wird dir erklären wie´s geht ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Emely221006E Emely221006

Hallo,
                              habe am Sonntag bei fluege.de für uns Flüge von Antalya nach Nürnberg gebucht. Wir fliegen mit Onur Air. Auf der Seite hat es einen guten Preis für uns angezeigt und wir haben zugeschlagen. Nach der Buchung bekam ich eine Reisebestätigung und Rechnung von einer Firma Airtuerk in Frankfurt. Mein Problem ist nun, dass die mir weder eine gültige Buchungsnummer von Onur Air noch eine E-Ticketnummer mitteilen. Ich habe dann bei denen angerufen, es wurde mir mitgeteilt, dass diese Flüge Charterflüge sind und bereits im Vorfeld eingekauft wurden, sie zwar unsere Namen an Onurair weiterleiten, es aber keine Nummer geben wird. Sowas habe ich noch nie gehört.
                              Kann man der Firma trauen? Ist das rechtsgültig? Was ist, wenn ich am Flughafen in Antalya stehen, und wir nicht auf der Liste stehen?
                              Die Flüge wurden bereits mit Kreditkarte bezahlt.
                              Hat jemand schon mal bei der Firma gebucht?
                              Danke für Eure Antworten!
                              LG

uta1113U Offline
                              uta1113U Offline
                              uta1113

Man kann der Firma trauen, aber sie bekommen es nicht geregelt, hatte selten so viele Probleme mit Flügen wie bei airtürk. Man muss einfach am Ball bleiben und immer wieder nach fragen, häufig gab es bei mir auch keine Antworten auf Mails. Wichtig auch bei der Fluggesellschaft selbst nach zu fragen, ob man auf der Passagierliste steht. Ich werde nicht mehr dort buchen, auch wenn die Preise nicht schlecht sind!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Latino23L Offline
                                Latino23L Offline
                                Latino23

Nie wieder durch Veranstalter buchen
                                vor paar taagen bei airturk gebucht heute email erhalten flugänderung mit ein ganz anderen flieger .Wahr damit nicht einverstanden antwort von airtuerk kam

eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich. Selbstverstädnlich können wir stornieren und die Steuern erstatten. 
                                Eine kostenfreie Stornierung ist erst am 7 Stunden Änderung möglich.

ist echt ein verasche
                                Lieber paar euro mehr zahlen und direkt bei Fluggesellschaften kaufen

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Latino23L Latino23

Nie wieder durch Veranstalter buchen
                                  vor paar taagen bei airturk gebucht heute email erhalten flugänderung mit ein ganz anderen flieger .Wahr damit nicht einverstanden antwort von airtuerk kam

eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich. Selbstverstädnlich können wir stornieren und die Steuern erstatten. 
                                  Eine kostenfreie Stornierung ist erst am 7 Stunden Änderung möglich.

ist echt ein verasche
                                  Lieber paar euro mehr zahlen und direkt bei Fluggesellschaften kaufen

vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

... oder ganz einfach mal verstehend lesen, welche Eigenschaften der geschlossene Vertrag hat.
                                  Davon ganz abgesehen bin durchaus ein entschiedener Befürworter von Flugbuchungen direkt bei den Airlines ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ist ja nicht der erste persönliche Aufreger, den Latino23 hier schildert--letztes Jahr ging es um Opodo..und Pegasos ( Beitrag 15.05.20, klick)
                                    Spätestens danach sollte die Buchung über einen Consolidator --für die eigene Serviceerwartung--- dann auch für die Zukunft gelaufen sein.
                                    @Latinos: Billig gebucht und super Service funktioniert bei solchen Unternehmen halt leider nicht . Weder Opodo noch hier Airtuerk verdienen an Flügen übrigens "unglaublich" gutes Geld.

Geld verdient übrigens auch kein Reisebüro an Flügen. Auch deren Verdienst geht nur über eine fee--das war vor zig Jahren mal ein Geschäft-- ist es aber schon lange nicht mehr.
                                    Nimm es dann als für Dich nicht akzeptable Erfahrung und buche zukünftig wirklich (!) direkt.Sonst lesen wir nächstes Jahr Part III ....

(Nicht wenige sind übrigens auch recht zufrieden mit denen.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LisaMariL Offline
                                      LisaMariL Offline
                                      LisaMari

Hallo,
                                      ich habe genau das gleiche Problem. Habe über die Suche bei Flüge.de meine Flüge gebucht und habe dann auch die Bestätigung und Rechnung von airtuerk bekommen aber weder eine Buchungs- noch eine Ticketnummer, mit der ich mich bei den jeweiligen Fluggesellschaften einloggen kann. Auf telefonische Nachfrage bei Airtuerk hat man mich auch abblitzen lassen und mich sogar noch fehlinformiert. Ich habe jetzt telefonisch versucht mir selber bei den Flugesellschaften eine Buchungsnummer zu besorgen, bei Condor hat’s geklappt. Die Vorgehensweise von airtuerk finde ich mehr als bescheiden! Meine Erfahrung mit Flüge.de waren sonst immer gut! Aber das ist jetzt das letzte mal, daß ich auf dieser Plattform nach Flügen suche! Ganz zu schweigen von einer weiteren Buchung über airtuerk. Ich finde das unseriös!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

Hallo LisaMari.
                                        Am unproblematischsten ist m. E. immer noch die Buchung direkt bei der Airline.... Dort gibt's auch oft sehr interessante Tarife. Und man erspart sich Komplikationen wie du sie beschreibst. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 3 von 3
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag