Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
  6. Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
384 Beiträge 110 Kommentatoren 147.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmer
    schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@clausa2010
    Selbstverständlich ist die Seite erreichbar - zumindest wenn man den Link in deinem Posting nutzt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • clausa2010C Offline
      clausa2010C Offline
      clausa2010
      schrieb am zuletzt editiert von

Deprecated: Die verwendete Konstruktor-Methode für WP_Widget in AdWidget_ImageWidget ist seit Version 4.3.0 veraltet! Verwende stattdessen __construct(). in /www/htdocs/w01345fa/domreptotal.com/wp-includes/functions.php on line 4807....das taucht ständig bei mir auf...keine News seid Tagen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer
        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Das habe ich auf dem oberen Viertel der Maske auch stehen ; doch dann kommt die Site..... wie gesagt, wenn ich den von dir gesetzten Link anklicke. Wobei die letzten News allerdings vom 9.6. sind.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SandokanS Offline
          SandokanS Offline
          Sandokan

Schade, daß die Seite Domreptotal nicht mehr funktioniert, der Betreiber muß irgendeine Einstellung korrigieren. Als geplanten Reisetermin haben wir Ende November 2020 anvisiert, ich hoffe, daß bis dahin die Maßnahmen in der DomRep greifen. Buchen würde ich dann eine Woche vor Reiseantritt, das funktioniert, habe ich schon mal gemacht. Storniert wurde unsere Reise vom 19. Mai, bei FTI Weihnachten 2019 gebucht. Die Rückerstattung der Anzahlung verlief problemlos, das Geld war am Tag unserer geplanten Rückkehr am 02.06.2020 auf dem Konto.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • clausa2010C Offline
            clausa2010C Offline
            clausa2010

Es würde mich wirklich sehr interessieren und freuen, dass wer in naher Zukunft oder Ende des Jahres fliegt, hier im Forum ein wenig berichtet wie es vor Ort ist bzw. war.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • domrepfan1995D domrepfan1995

@johanna
              Die Reisewarnung gilt zwar bis vorläufig 31.08., aber es werden auch noch einzelne Länder geprüft, ob man Reisen dorthin machen kann. Die Dies hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, u.a. Zahl der Infizierten gleichbleiben oder sinkend, medizinische Versorgung, hygiene Maßnahmen in den Hotels usw. Wenn die Domrep diese Voraussetzungen erfüllt, kann man wahrscheinlich auch schon früher dorthin. Das ist aber alles noch ungewiss.

Balu646B Offline
              Balu646B Offline
              Balu646

Ich bin auch schon 13 mal in der Domrep gewesen aber unter Corona-Bedingungen fliege ich für 5000 Euro für meine 3 Köpfige Familie nirgendwo hin, um mich zu meinem Vergnügen gegängelt zu werden ! Spar dir das Geld für nächstes Jahr auf , ich währe auch vom 10 - zum 25.6 dort gewesen !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kerstin&markusK kerstin&markus

Also mich interessiert es auch, wie es momentan dort ist und ob man schon Auswirkungen merkt (Hotelbetrieb, Einreise etc). Wir würden ab 26.4 fliegen, mal schauen, ob das stattfindet oder nicht...LG

max sosuaM Offline
                max sosuaM Offline
                max sosua

ich lebe in der dom rep seit 3 jahren mich interessiert im moment nur wie ich im moment nach europa komme am liebsten deutschland

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DOMREPBOCACHICAD Offline
                  DOMREPBOCACHICAD Offline
                  DOMREPBOCACHICA

max sosua

Über Amerika. Transitvisa über die USA Botschaft in Santo Domingo beantragen (weil Esta gilt nicht mehr). Durch deinen Reisepaß kannst du belegen, das du vor des Verbotes für Europäer in der DR warst, bzw länger als 14 Tage in der DR bist. Ob du einen negativen Coronna Test brauchst, weiß ich nicht, Freunde von mir vor ca 3 Wochen geflogen, brauchten diesen nicht. Du kannst von Santo Domingo nach New York reisen und dann weiter nach Frankfurt, z. b. mit Lufthansa, von Santo Domingo mit z. B. Unided, Jet Blue, Delta. Geht auch mit Codeshare, welche Gesellschaft diesen Code Share hat, ist mir leider entfallen. 2 meiner Freunde haben es so gemacht und es hat alles geklappt.
                  Mfg Karsten

Silke & StephanS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DOMREPBOCACHICAD DOMREPBOCACHICA

max sosua

Über Amerika. Transitvisa über die USA Botschaft in Santo Domingo beantragen (weil Esta gilt nicht mehr). Durch deinen Reisepaß kannst du belegen, das du vor des Verbotes für Europäer in der DR warst, bzw länger als 14 Tage in der DR bist. Ob du einen negativen Coronna Test brauchst, weiß ich nicht, Freunde von mir vor ca 3 Wochen geflogen, brauchten diesen nicht. Du kannst von Santo Domingo nach New York reisen und dann weiter nach Frankfurt, z. b. mit Lufthansa, von Santo Domingo mit z. B. Unided, Jet Blue, Delta. Geht auch mit Codeshare, welche Gesellschaft diesen Code Share hat, ist mir leider entfallen. 2 meiner Freunde haben es so gemacht und es hat alles geklappt.
                    Mfg Karsten

Silke & StephanS Offline
                    Silke & StephanS Offline
                    Silke & Stephan

Reisende sind verpflichtet, vor Abflug das untenstehende Online Formular auszufüllen.
                    link: https://eticket.migracion.gob.do/Home/

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • domrepfan1995D Offline
                      domrepfan1995D Offline
                      domrepfan1995

Condor fliegt im Moment erst ab Oktober nach PUJ. Haben die Flüge um einen weiteren Monat verschoben. Reisende für September werden im Moment storniert. Das ist ein weiterer Rückschlag für das Land.

RumpelmurzR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • papelbonP Offline
                        papelbonP Offline
                        papelbon

Ich könnte mir vorstellen, das war nicht die letzte Verschiebung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • papelbonP Offline
                          papelbonP Offline
                          papelbon

Die Edelweiss hat ab Zürich den Flugbetrieb nach Punta Cana wieder aufgenommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            DOMREPBOCACHICAD Offline
                            DOMREPBOCACHICA
                            schrieb am zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA

Er wird heute abgestimmt, ob es wieder eine Ausgangssperre gibt, und das für 45 Tage. Quelle Hoy, listin diario
                            Warten wir es mal ab, was passiert. Grüße Karsten

Mehr als 52000 Infizierte, und nur Gestern mehr als 1400 Infizierte in 24 Stunden. Dunkelziffer sehr hoch. In den Barrios sterben die Leute und die Krankenhäuser (alle) sind total überfüllt.

Nachtrag. Der Senat genehmigte für 45 Tagen, den Aunahmezustand mit der Begründung der steigenden Corona Fälle/Infektionen. Was dieses bedeutet wird noch bekannt gegeben.
                            Knapp 1000 Tote durch Corona in der DR.

DOMREPBOCACHICAD 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Er wird heute abgestimmt, ob es wieder eine Ausgangssperre gibt, und das für 45 Tage. Quelle Hoy, listin diario
                              Warten wir es mal ab, was passiert. Grüße Karsten

Mehr als 52000 Infizierte, und nur Gestern mehr als 1400 Infizierte in 24 Stunden. Dunkelziffer sehr hoch. In den Barrios sterben die Leute und die Krankenhäuser (alle) sind total überfüllt.

Nachtrag. Der Senat genehmigte für 45 Tagen, den Aunahmezustand mit der Begründung der steigenden Corona Fälle/Infektionen. Was dieses bedeutet wird noch bekannt gegeben.
                              Knapp 1000 Tote durch Corona in der DR.

DOMREPBOCACHICAD Offline
                              DOMREPBOCACHICAD Offline
                              DOMREPBOCACHICA

So, jetzt ist es raus. Der Ausnahmezustand bleibt, wie beschlossen 45 Tage. Für die nächsten 20 Tage gilt eine Ausgangssperre, Mo - Fr von 19:00 Uhr bis 05:00 Uhr. Sa - So von 17:00 uhr bis 05:00 Uhr. Hotels bleiben geöffnet, wie auch die Flughäfen. Man will den langsamen Anlaufen de Tourismus nicht wieder einschränken bzw verbieten. Der öffentliche Verkehr, bleibt bestehen unter den bekannten Hygiene Massnahmen. Geschäfte bleiben erstmals geöffnet. Bars, Discotheken und Restaurants ist noch nicht entschieden. Die Bevölkerung soll erstmal weiter Arbeiten können. Grüße Karsten.

domrepfan1995D 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

So, jetzt ist es raus. Der Ausnahmezustand bleibt, wie beschlossen 45 Tage. Für die nächsten 20 Tage gilt eine Ausgangssperre, Mo - Fr von 19:00 Uhr bis 05:00 Uhr. Sa - So von 17:00 uhr bis 05:00 Uhr. Hotels bleiben geöffnet, wie auch die Flughäfen. Man will den langsamen Anlaufen de Tourismus nicht wieder einschränken bzw verbieten. Der öffentliche Verkehr, bleibt bestehen unter den bekannten Hygiene Massnahmen. Geschäfte bleiben erstmals geöffnet. Bars, Discotheken und Restaurants ist noch nicht entschieden. Die Bevölkerung soll erstmal weiter Arbeiten können. Grüße Karsten.

domrepfan1995D Offline
                                domrepfan1995D Offline
                                domrepfan1995

Kleine Korrektur Karsten:
                                Mit Dekret 266-20 hat der Präsident folgende Ausgangssperren festgelegt: Montag bis Freitag von 19 Uhr bis 5 Uhr morgens. Am Samstag und Sonntag von 17 Uhr bis 5 Uhr morgens. Für alle anderen, nicht genannten Provinzen gilt die Ausgangssperre für die gesamte Woche von 20 Uhr bis 5 Uhr morgens. Die Ausgangssperre gilt mit Wirkung vom 21.07. und ist erstmal auf 20 Tage begrenzt. Weitere Einschränkungen wurden nicht mitgeteilt. Auch auf die Strandsperrungen durch die Defensa Civil und lokalen Behörden wurde nicht eingegangen. In wie fern Missachtungen dahingehend gemaßregelt werden wurde nicht mitgeteilt. Gesichtsmasken- und Abstandsregelungen bleiben nach wie vor bestehen, gleichzeitig die Protokolle für Gewerbe, Restaurants und Hotels.

DECRETO 266-20:
                                Santo Domingo, Distrito Nacional, Santiago, San Crist'obal, La Vega, Puerto Plata, Duarte, San Pedro de Mar´coris, La Romana, San Juan de la Maguana, La Altagracia, Azua, Monsenior Nouel, Sánchez Ramires, Maria Trinidad S`Sanchez

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • linza07L Offline
                                  linza07L Offline
                                  linza07

Garde dies auf der seite des Ausenministeriums Deutschland gesehen:

"Seit dem 30. Juli 2020 sind Reisende an den Flughäfen verpflichtet, bei Einreise einen COVID-19-Test vornehmen zu lassen. Es kann zu längeren Wartezeiten bei der Einreise kommen. Bei positivem Testergebnis müssen sich Reisende in Quarantäne begeben. Von der Testpflicht ausgenommen sind alle Reisenden, die bei Einreise ein negatives COVID-19-Testergebnis vorweisen, das nicht älter als fünf Tage alt sein darf."

Das bedeutet jeder einreisende in die dom.Rep muss sich dort testen lassen? Weis wer wer dies bezahlt? MÜssen Touristen dies selbst bezahlen, muss ein kostenloses storno der Pauschalreise eigentlich möglich sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • domrepfan1995D Offline
                                    domrepfan1995D Offline
                                    domrepfan1995
                                    schrieb am zuletzt editiert von domrepfan1995

@linza

Warum sollte ein kostenloses Storno möglich sein, wegen dem Test. Ich bin selber auch sehr gerne in der Domrep, aber im Moment gehen keine Flugzeug aus Deutschland dorthin, weil es noch zu den gefährdeten Gebieten zählt. Die Zahl der Infizierten steigt täglich enorm. Falls eine Pauschalreise aus Deutschland gebucht, storniert der Veranstalter bis Oktober eh alles, weil halt keine Flüge gehen. Frühestens ab Oktober gehen Flüge, wenn überhaupt. Früher musste man bei der Einreise 10 Dollar bezahlen und die Leute sind auch geflogen.

linza07L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@linza

Warum sollte ein kostenloses Storno möglich sein, wegen dem Test. Ich bin selber auch sehr gerne in der Domrep, aber im Moment gehen keine Flugzeug aus Deutschland dorthin, weil es noch zu den gefährdeten Gebieten zählt. Die Zahl der Infizierten steigt täglich enorm. Falls eine Pauschalreise aus Deutschland gebucht, storniert der Veranstalter bis Oktober eh alles, weil halt keine Flüge gehen. Frühestens ab Oktober gehen Flüge, wenn überhaupt. Früher musste man bei der Einreise 10 Dollar bezahlen und die Leute sind auch geflogen.

linza07L Offline
                                      linza07L Offline
                                      linza07

@domrepfan1995 sagte:

@linza

Danke für die Antwort, würsen von 8-22 oktober fliegen.
                                      Währe das erste mal und freuen uns eigentlich schon seit 1 Jahr darauf.
                                      Meine frage war aber da ja verpflichtend covid tests gemacht werden, ob die dan dort selbst zu bezahlen sind.
                                      Ich weis bis oktober kan sich noch sehr viel ändern, aber da ich selber im Krankenhaus arbeite, hoffe ich doch relativ bald klarheit zu haben... aktuell ist es bei uns ja so (österreich)
                                      zwar reisewarnstufe 4.aber corona risikogebiet.
                                      Und der Arbeitgeber schreibt vor, wenn ich von einem corona risikogebiet zurückkomme einen test machen muss, ist dieser positv muss ich 2 wochen UNBEZAHLT oder als urlaub in quarantäne...
                                      was meiner meinung nach doch sehr große einschrenkungen bzw mögliche folge kosten hat, was zum zeitpunkt der buchung (jänner) überhaubt nicht absehbar war. (erkrankung am urlaubsort.. zuhause weiter im ks... aber allea versichert... so bei corona nicht)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

Condor fliegt im Moment erst ab Oktober nach PUJ. Haben die Flüge um einen weiteren Monat verschoben. Reisende für September werden im Moment storniert. Das ist ein weiterer Rückschlag für das Land.

RumpelmurzR Offline
                                        RumpelmurzR Offline
                                        Rumpelmurz

Seit heute sind bei Condor auch Flüge für Oktober nicht mehr buchbar.
                                        Frühestmögliches Buchungsdatum ist nun der 01.11.2020.

Meine Buchung für die Flüge 16.10. - 31.10. sind zwar noch unter meinen Buchungen zu sehen, ich gehe aber ganz stark davon aus, dass diese in den nächsten Tagen storniert werden.

Pauschalreisen mit Direktflügen aus Deutschland im Oktober sollten damit demnächst auch storniert werden.

Auch wenn dies für die Dominikanische Republik die Nebensaison darstellt, so kenne ich doch einige die dieses Ziel gern in den Herbstferien gebucht haben.

Das macht die wirtschaftliche Situation dort nicht besser.

Lady80L 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          DOMREPBOCACHICAD Offline
                                          DOMREPBOCACHICA
                                          schrieb am zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA

Bei vielen Reiseveranstaltern kann man auch Pauschalurlaub mit anderen Fluggesellschaften buchen. Allerdings sind diese Flüge immer mit Umsteigen. Die Fluggesellschaften sind, Edelweiss über Zürich, Iberia und Air Europa über Madrid und Air France über Paris. Diese Flüggesellschaften fliegen in die DR. Wobei Iberia, so wie sonst auch nur nach Santo Domingo fliegt. Übrigens ein Direktflug kann auch eine Umsteigeverbindung oder Zwischenlandung sein. Nur Non Stop Flüge sind ohne Umsteigen. Frage bei deinem Reiseveranstalter nach ob du den Flug auf eine andere Airline umbuchen kannst. Edelweiss ist auch über die Lufthansa buchbar, also interesant für Leute die mit Eurowings gebucht waren/sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 5 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag