Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Teil II
  6. Schauinsland Teil II

Schauinsland Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
727 Beiträge 174 Kommentatoren 302.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Langsam, Sandfee--- mir ist schon klar, dass Du auf glühenden Kohlen sitzt.
    Aber der VA kann nichts dafür, dass das Hotel deutlich später öffnet.
    Dann zu den Preisen:
    Neue Hotels sind deshalb so verlockend, weil den Urlaubern Eröffnungspreise angeboten werden.
    Diese sind natürlich deutlich niedriger, als die späteren Normalpreise.
    Also wird der VA versuchen, ein auch für ihn vom Preis her akzeptables Ersatzhotel zu finden.
    Zudem ziehen die Hotelpreise in der Türkei gerade deutlich an, eben weil die Riviera extrem gut gebucht wird.Das vereinfacht die Geschichte für den VA auch nicht.
    Also -kein ganz einfaches Thema für Schauinsland- aber die haben ja noch ein wenig Zeit bis 9.5.Du bist sicher auch nicht die einzige Buchung für das Hotel in der fraglichen Zeit .
    Bleib dran und ruf weiter an-- Mails werden nicht viel bringen.
    Schreib aber bitte auch hier rein, wenn Du ein Ergebnis hast. Viel Glück.

Sandfee65S Günter/HolidayCheckG 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Dann zu den Preisen:
      Neue Hotels sind deshalb so verlockend, weil den Urlaubern Eröffnungspreise angeboten werden.
      Also wird der VA versuchen, ein auch für ihn vom Preis her akzeptables Ersatzhotel zu finden.
      Zudem ziehen die Hotelpreise in der Türkei gerade deutlich an, eben weil die Riviera extrem gut gebucht wird.Das vereinfacht die Geschichte für den VA auch nicht.
      Also -kein ganz einfaches Thema für Schauinsland- aber die haben ja noch ein wenig Zeit bis 9.5.Du bist sicher auch nicht die einzige Buchung für das Hotel in der fraglichen Zeit .

Sandfee65S Offline
      Sandfee65S Offline
      Sandfee65
      schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe schon oft ein neues Hotel gebucht, dass es nicht pünktlich fertig wird ist ärgerlich. Mehrere Freunde von mir, die auch am 09.05 gebucht haben bekamen schon 2 Alternativen. Andere Orte und älter Hotels. Sie können sich andere Hotels zu tagesaktuellen Preisen, bei kostenfreier Umbuchung aussuchen.
      Mein Reisebüro hat sich auch schon mehrfach mit Schauinsland in Verbindung gesetzt leider gibt es nichts neues!
      Ich hoffe, dass sie sich melden.
      Sollte mir nichts zusagen, wäre denn eine kostenfreie Stornierung möglich?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, du kannst kostenfrei kündigen und musst keine Alternative annehmen.
        Allerdings ist das Angebot zur Umbuchung zum tagesaktuellen Preis (!) keine wirkliche Lösung im Sinne der Vertragserfüllung und steht dir ebenfalls zur Verfügung - ungefragt. Das sollte dein Reisebüro wissen und dich darauf hinweisen ...
        Um seine Verpflichtungen gem. dem Vertrag zu erfüllen muss dir vom Veranstalter ein kostenneutrales Angebot unterbreitet werden, was sich angesichts der Entwicklung und der Kurzfristigkeit sicherlich schwierig gestalten dürfte - zumal das alternative Hotel wenigstens ansatzweise "gleichwertig" sein sollte.
        Im Übrigen füllt die verspätete Fertigstellung bei Buchung projektierter Hotels hier bereits 100e Seiten, und man kommt beim Lesen der entsprechenden Threads bisweilen kaum aus dem Staunen heraus 😳!
        Zu den Rechten findest du zahlreiche Informationen im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

Sandfee65S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Ja, du kannst kostenfrei kündigen und musst keine Alternative annehmen.
          Allerdings ist das Angebot zur Umbuchung zum tagesaktuellen Preis (!) keine wirkliche Lösung im Sinne der Vertragserfüllung und steht dir ebenfalls zur Verfügung - ungefragt. Das sollte dein Reisebüro wissen und dich darauf hinweisen ...
          Um seine Verpflichtungen gem. dem Vertrag zu erfüllen muss dir vom Veranstalter ein kostenneutrales Angebot unterbreitet werden, was sich angesichts der Entwicklung und der Kurzfristigkeit sicherlich schwierig gestalten dürfte - zumal das alternative Hotel wenigstens ansatzweise "gleichwertig" sein sollte.
          Im Übrigen füllt die verspätete Fertigstellung bei Buchung projektierter Hotels hier bereits 100e Seiten, und man kommt beim Lesen der entsprechenden Threads bisweilen kaum aus dem Staunen heraus 😳!
          Zu den Rechten findest du zahlreiche Informationen im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

Sandfee65S Offline
          Sandfee65S Offline
          Sandfee65

Ich habe 3 Vorschläge, die ähnlich und in der Umgebung sind gemacht. Doch bisher keine Rückmeldung. Das Einzige was sie mir schickten 2 mal die Reisebestätigung.
          Also warte ich noch ab.
          Sobald sie sich melden gebe ich Bescheid.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

@Vs-- ich gebe nur zu bedenken, dass man für 25 Euro für das Hotel am Tag/AI eben nicht viel an Alternativen finden wird, als VA
            Das meinte ich in meinem Beitrag, s.o.
            Woher kommt der Preis?
            Den Rechenweg zu dem Wert hab ich hier gepostet. klick

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Diese Bedenken teile ich, Günter ... dürfte auch der Grund sein für das Angebot, das die Bekannten erhalten haben.
              Auch der sandfee steht diese Möglichkeit offen - Umbuchung zum tagesaktuellen Preis.
              Ich vermute allerdings, dass das preislich ein ungläubiges Staunen verursachen könnte.
              Schwierigkeiten / Nichtverschulden hin oder her - nach Vorschrift des BGB muss der Veranstalter etwas anbieten zum Buchungspreis, ansonsten erfüllt er den Vertrag nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

Sandfee65S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Diese Bedenken teile ich, Günter ... dürfte auch der Grund sein für das Angebot, das die Bekannten erhalten haben.
                Auch der sandfee steht diese Möglichkeit offen - Umbuchung zum tagesaktuellen Preis.
                Ich vermute allerdings, dass das preislich ein ungläubiges Staunen verursachen könnte.
                Schwierigkeiten / Nichtverschulden hin oder her - nach Vorschrift des BGB muss der Veranstalter etwas anbieten zum Buchungspreis, ansonsten erfüllt er den Vertrag nicht.

Sandfee65S Offline
                Sandfee65S Offline
                Sandfee65

Ich könnte damit leben, dass es nichts vergleichbares gibt. Nur warum melden sie sich nicht bei mir? Ich habe Vorschläge gemacht und würde im Notfall auch zuzahlen. Nur auf Stummschalten ist nicht Okay. Wenn sie nichts haben sollten sie mir wenigstens schreiben, dass ich kostenlos stornieren kann. Ich hänge in der Luft! So könnte ich ein anderes Hotel buchen. 2 meiner Freunde haben ihr Wunschhotel zum 09.05 ohne Zuzahlung bekommen.
                Die Preise steigen täglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Dann zu den Preisen:

Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

.................................
                  ▶Bleib dran und ruf weiter an-- Mails werden nicht viel bringen.

Dann nerve sie einfach 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

Mehr Kapazitäten im Herbst : "weitere Flieger in mehrere Urlaubsregionen"
                    Interessant auch - neuer Service zur Sitzplatzreservierung

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

….und der klappt auch ausgezeichnet. Habe ich genutzt. 👍

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • michi137M Offline
                        michi137M Offline
                        michi137
                        schrieb am zuletzt editiert von michi137

Guten Morgen.
                        Ich vergleiche ja trotz bestehender Buchung weiterhin die Preise.
                        Bisher stiegen sie nur.

Bei Schauinsland war mein Hotel in letzter Zeit zudem nur dynamisch buchbar.
                        Gestern nun wieder ohne Dynamik und zu einem Preis, den ich kaum fassen konnte, ca. 1/3 güngstiger als der von mir gebuchte bei TUI (dort ist es inzwischen noch teurer). Es macht etwa 1600€ aus.

Habs spontan gebucht und plane, die TUI-Buchung zu stornieren.
                        Jetzt grübele ich, ob das ein bug sein könnte und Schauinsland die Buchung evtl so nicht bestätigt.
                        Bisher habe ich nur die Bestätigung des Buchungsauftrags bekommen - das ist noch keine Bestätigung der Buchung, oder?

Ich bekam die Bestätigung nach Angabe meiner Kreditkarte incl. Visa Secure-Verfahren, Angabe der TAN usw -, in der Mail steht unten "Zahlung jetzt durchführen". Ich muss doch aber nicht nochmal da drauf klicken?

Was mich besonders erstaunt ist, dass man die Auswahl hat zwischen AI und AI+ - mit drastischem Preisunterschied, bei zwei Personen und zwei Wochen etwa 2000€.
                        Der höhere Preis entspricht etwa dem, was das Hotel anderswo kostet und auch beo Schauinsland bis vor Kurzem.
                        Und ich weiß völlig sicher seitens des Hoitels, dass es keinen Unterschied oder verschiedene AI-Versionen gibt.

Falls das also nicht ein gewollt günstiger Preis, sondern ein Fehler ist - wie lange müsste ich befürchten, dass Schauinsland davon zurücktritt?
                        Ist es nach einer "richtigen" Buchungsbestätigung fix und sicher, oder kann da irgendwann noch was kommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

Hallo, ich glaube da läuft einiges nicht so rund bei Schauinsland.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michi137M Offline
                            michi137M Offline
                            michi137
                            schrieb am zuletzt editiert von michi137

Der 5stellige Preis für die Suite ist eigentlich das normale. Für den oberen nehm ich sie sofort 😃

Ich hab jetzt aber das Swimup-Zimmer buchen können zum günstigen Preis.
                            Behalte TUI aber vorerst für alle Fälle.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Was ist denn ein privet pool? 😌

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim
                                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Was habt ihr denn da für Angebote? Das SiL Angebot ist doch quatsch
                                * Ins Steigenberger Alaya über HRG ohne Transfer? da habt ihr eine Lücke von knapp 300 km.
                                * MUC - HRG in 12 h bzw. 9:50 h statt den üblichen 4:30? da ist doch noch eine Stadbesichtigung irgenwo dabei
                                ...
                                @vs: ein privet pool ist ein sehr, sehr großes privates Bidet.
                                😂😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • michi137M Offline
                                  michi137M Offline
                                  michi137

Mein Angebot, was ich auch gestern so gebucht habe, war mit Direktflug von FRA nach Marsa Alam.
                                  Bei TUI kostet das Gleiche aktuell ca. 6600,-

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Das riecht mir alles nach Bettenbank-Fehlern, die Unterschiede sind mir zu heftig-- Also Vorsicht.
                                    Die gibt es immer wieder mal.
                                    Nicht dynamisch gebucht kann trotzdem bedeuten, dass man auf externe Bettenbanken zugreift, auch auf auf unterschiedliche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Das ist ja wieder etwas anderes... diesmal weichen auch die Termine ab.
                                      Ihr müsst schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M Offline
                                        michi137M Offline
                                        michi137

Naja ich hatte von Anfang an diesen Termin mit dem soviel günstigeren Preis. Nur darauf bezog ich mich.
                                        Ich hatte für haargenau gleiche Parameter die ganze Zeit einen Preis über 6000€. Da liegt er bei anderen Anbietern auch jetzt noch.

Die Beispiele von Haberling haben mit meinen Daten gar nichts zu tun.

@Günter, inwiefern aufpassen?
                                        Das ist ja meine Sorge, muss ich, gg.falls wie lange, damit rechnen, dass Schauinsland die Buchung storniert?
                                        Wäre das auch noch möglich, wenn ich eine "richtige" Buchungsbestätigung und somit einen Vertrag habe oder kurz vor Abreise?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@michi137
                                          Nachdem du so 3-4x dieselbe Reise gebucht hast brauchst du an sich nicht aufzupassen ... 😉 😂
                                          Schlauinsand muss dich "umgehend" informieren, wenn sie eine error fare erkennen. Das kann selbstverständlich auch noch nach einer offiziellen Bestätigung sein. In diesem Fall fechten sie dann den Vertrag wegen eines Erklärungsirrtums an.
                                          Ich sag´s mal so: Damit solltest du rechnen.
                                          Unverzüglich bedeutet nichts anderes als ohne schuldhaftes Zögern. Das kann also morgen sein oder erst in 4 Wochen, kommt wirklich auch vor.
                                          In ganz seltenen Fällen werden error fares auch durchgewunken.
                                          O.t.: Du hast beneidenswert viel Spielraum für die Urlaubsvorbereitung - chapeau! ☺
                                          Ergänzung: Das von HABERLING gepostete Schlauinsand Angebot weist in der Tat abgesehen vom Preis einige Rätselhaftigkeiten auf, z.B. die Reisezeit von 12h für die Strecke MUC-HRG. Geht das über Vilnius? Müsste man mal die Flugdetails anklicken ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 29 von 37
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag