Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Manu&MaikM Manu&Maik

Trotzdem finde ich die unterschiedlichen Aussagen der RV sehr befremdlich.
    Unsere Reise vom 23.6.-30.6. von Hamburg nach Antalya wurde von VTours storniert.
    Meine jüngste Tochter und ihre Freundin haben die selbe Reise bei ITS gebucht. ITS besteht auf die Restzahlung und sagt, dass die Reise stattfinden wird. Wie soll man das verstehen? Wir wären alle gern geflogen.... Warum wird einmal storniert, einmal nicht??

KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@Manu&Maik
    Wenn Reisen in die Türkei nicht durchgeführt werden können, wird auch ITS die Reise eurer Tochter absagen / stornieren. Wart's ab. Es verbleiben noch einige Tage bis zum 26. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Vive la France
      Ist zwar off topic, kann aber als Vergleich durchaus sinnvoll hier angebracht werden:
      Im Textil EHDl sind Aufschläge von >300% keine Seltenheit - Personalkosten, die Risiken auf den Plörren sitzen zu bleiben und sie dann billig verkümmeln zu müssen t.b.c. - all das wird kalkuliert.
      Natürlich auch im Handel mit Reisen - aber da scheint es ja schon verwerflich zu sein, Handlingskosten zu berechnen, wenn der Kunde "diesen Teppich plötzlich nicht mehr kaufen will".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vpuweV Offline
        vpuweV Offline
        vpuwe
        Verwarnt Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Eine Quarantänepflicht ist ein Kündigungsgrund.
          Und selbstverständlich ist die Regelung der Rücktrittsangebote für Neubuchungen vollkommen logisch.
          Tatsächlich wussten die Veranstalter und deren Leistungsträger im November 2019 nämlich ebenfalls noch nicht, was da auf uns zurollen würde. Daher haben sie - genau wie die Reisewilligen! - Verträge auf der Basis einer störungsfreien Durchführung der Reise mit ihren Leistungsträgern vereinbart.
          Bei Neubuchung hingegen kann man die Risiken abfedern, i.e. mit den Beteiligten entsprechende Rücktrittsbedingungen aushandeln - und diese dann an die Kunden weitergeben.

Will heißen: Für vor der Krise geschlossene Verträge wurde andere Bedingungen vereinbart, an die die Veranstalter nun ebenfalls gebunden sind.

Vielleicht muss man gar nicht so lange nachdenken um zu verstehen, dass XY Travel nur eine geringe Neigung verspürt, die 700 Tacken für das Zimmer der Suhrbiers im Royal Elephant mal eben "kulant" herzuschenken, nur weil damit die Hoffnung besteht, dass sie nicht irgendwo "Nie wieder XY!" reinpinseln.
          Mir scheint, die allgemeine Auffassung von der Tätigkeit eines Veranstalters sei die zu sein, dass sie fröhlich die Kohle von ihren Kunden kassieren für künftige Reisen ohne ihrerseits auch nur die mindesten Verpflichtungen einzugehen.
          Das ist ein Irrtum!!!

powderkingP Offline
          powderkingP Offline
          powderking

@vonschmeling sagte:

Und selbstverständlich ist die Regelung der Rücktrittsangebote für Neubuchungen vollkommen logisch.
          Tatsächlich wussten die Veranstalter und deren Leistungsträger im November 2019 nämlich ebenfalls noch nicht, was da auf uns zurollen würde. Daher haben sie - genau wie die Reisewilligen! - Verträge auf der Basis einer störungsfreien Durchführung der Reise mit ihren Leistungsträgern vereinbart.
          Bei Neubuchung hingegen kann man die Risiken abfedern, i.e. mit den Beteiligten entsprechende Rücktrittsbedingungen aushandeln - und diese dann an die Kunden weitergeben.

Will heißen: Für vor der Krise geschlossene Verträge wurde andere Bedingungen vereinbart, an die die Veranstalter nun ebenfalls gebunden sind.

Vielleicht muss man gar nicht so lange nachdenken um zu verstehen, dass XY Travel nur eine geringe Neigung verspürt, die 700 Tacken für das Zimmer der Suhrbiers im Royal Elephant mal eben "kulant" herzuschenken, nur weil damit die Hoffnung besteht, dass sie nicht irgendwo "Nie wieder XY!" reinpinseln.
          Mir scheint, die allgemeine Auffassung von der Tätigkeit eines Veranstalters sei die zu sein, dass sie fröhlich die Kohle von ihren Kunden kassieren für künftige Reisen ohne ihrerseits auch nur die mindesten Verpflichtungen einzugehen.
          Das ist ein Irrtum!!!

Sorry, aber die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
          Ein Beispiel. Ich bin z.B. Hochzeitsfotograf. Ein Paar hat vergangenes Jahr eine Hochzeit bei mir gebucht. Nun hatte ich in der Zwischenzeit einen Unfall und mein Augenlicht auf einem Auge verloren. Es ist klar, dass die Qualität meiner Fotos leiden wird. Da weder ich, noch meine Kunden zum Zeitpunkt des Vertragabschlusses nichts von meinem Unfall wussten, müssen meine Kunden meine Einschränkung akzeptieren. Nee, so läuft das nicht.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Naja, vielleicht fällt dir ja noch ein absurderes Beispiel ein?
            Soweit hast du dein Pulver jedenfalls nicht sonderlich königlich verschossen.
            Ich höre überdies schon wieder die Nachtigall trapsen ...
            So läuft das (q.e.d.) - das Bestreiten der Angemessenheit bleibt dir unbenommen.
            Allerdings solltest du dann nochmal an deiner Argumentation arbeiten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

powderkingP KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • powderkingP powderking

@vonschmeling sagte:

Das ist ein Irrtum!!!

Sorry, aber die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
              Ein Beispiel. Ich bin z.B. Hochzeitsfotograf. Ein Paar hat vergangenes Jahr eine Hochzeit bei mir gebucht. Nun hatte ich in der Zwischenzeit einen Unfall und mein Augenlicht auf einem Auge verloren. Es ist klar, dass die Qualität meiner Fotos leiden wird. Da weder ich, noch meine Kunden zum Zeitpunkt des Vertragabschlusses nichts von meinem Unfall wussten, müssen meine Kunden meine Einschränkung akzeptieren. Nee, so läuft das nicht.

Vive la FranceV Offline
              Vive la FranceV Offline
              Vive la France

Powderkimg, Mitglied seit gerade heute hat keine Frage zu eine persönliche Thema, nein, er stoßt Direktbank auf VS Posting. Dingen gibt‘s😂😂😂

powderkingP 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Vive la France

Powderkimg, Mitglied seit gerade heute hat keine Frage zu eine persönliche Thema, nein, er stoßt Direktbank auf VS Posting. Dingen gibt‘s😂😂😂

powderkingP Offline
                powderkingP Offline
                powderking

@vive-la-france sagte:

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

So läuft das (q.e.d.) - das Bestreiten der Angemessenheit bleibt dir unbenommen.

powderkingP Offline
                  powderkingP Offline
                  powderking

@vonschmeling sagte:

Pandemie war bis vor kurzem genauso absurd.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vpuweV Offline
                    vpuweV Offline
                    vpuwe
                    Verwarnt Gesperrt
                    Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Bitte unterlasse die unnötigen Zitate powderking - ein @username reicht vollkommen aus.

Ich sage dir nochmal:
                      Es läuft so (verschiedene Stornobedingungen), ob du es logisch oder angemessen findest spielt dabei keinerlei Rolle.
                      Im Falle persönlicher Betroffenheit kannst du jederzeit Beschwerde führen wegen unangemessener Benachteiligung von Buchungen vor Covid19.

Ich hoffe allerdings, dass die Forenverantwortlichen nicht ebenfalls verunfallt und auf einem Auge blind geworden sind ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vpuweV vpuwe

Vive la FranceV Offline
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

@ powderking

du hast dich in diese Forum sicherlich angemeldet weil du ein bestimmtes Anliegen hattest, oder? Frag ruhig☺️ Wir sind gespannt und möchten dich gern mit Ratschläge helfen☺️

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling sagte:

Es ist die Nachtigall und nicht die Lerche...
                          😴

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich vermute mal, es geht im Wesentlichen um die Belange freiberuflicher Kulturschaffender, die sich gegenüber anderen von der Krise Betroffenen besonders benachteiligt fühlen - speziell einäugige Hochzeitsfotografen, deren Situation ja überaus vergleichbar ist mit Pauschalreisebuchern.
                            Dazu gehören gleichermaßen einbeinige Balletttänzer, einarmige Cellisten, kehlkopflose Sopranisten, komplett erblindete Restaurateure ... und beharrliche Trolle, die trotz zuweilen erbaulicher Kreativität relativ geschmeidig unter der Forengrasnarbe verschwinden.

"Im Herzen barfuß!"

powderkingP 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Ich vermute mal, es geht im Wesentlichen um die Belange freiberuflicher Kulturschaffender, die sich gegenüber anderen von der Krise Betroffenen besonders benachteiligt fühlen - speziell einäugige Hochzeitsfotografen, deren Situation ja überaus vergleichbar ist mit Pauschalreisebuchern.
                              Dazu gehören gleichermaßen einbeinige Balletttänzer, einarmige Cellisten, kehlkopflose Sopranisten, komplett erblindete Restaurateure ... und beharrliche Trolle, die trotz zuweilen erbaulicher Kreativität relativ geschmeidig unter der Forengrasnarbe verschwinden.

powderkingP Offline
                              powderkingP Offline
                              powderking
                              schrieb am zuletzt editiert von powderking
                              Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Vive la FranceV Vive la France

@ powderking

du hast dich in diese Forum sicherlich angemeldet weil du ein bestimmtes Anliegen hattest, oder? Frag ruhig☺️ Wir sind gespannt und möchten dich gern mit Ratschläge helfen☺️

Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@vive-la-france sagte:

@ powderking

---------------

Das habe ich mich auch gefragt nach den ersten Beiträgen von Powderking, Nadine
                                Aber scheinbar wird sich direkt in die Wade von vonschmeling verbissen, ohne pers. Anliegen😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • powderkingP powderking

Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@powderking

Ein Chat zum Zeitvertreib soll das hier eigentlich nicht sein. Hast Du was zum Thema?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Vive la FranceV Offline
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France

Ja echt komisch und da komischste ist das es passiert immer wieder dass neue Mitglieder sich direkt an VS Festbeißen. Komisch, komisch 😂😂😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Zum Gück gibt's heut diese tollen Kehrmaschinen... 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gd1911G Offline
                                        gd1911G Offline
                                        gd1911

nein, vive la France, das ist nicht komisch. Natürlich war das Beispiel des einäugigen Hochzeitsfotografen etwas unglücklich.

vonschmeling hat bestimmt viel Fachkenntnis. Leider erweckt sie aber zumindest den Eindruck, dass sie sich nur um das verlorene Geld der Reisebranche sorgt, Dass es für eine Familie viel Geld sein kann, 700 Euro zu verlieren, oder wie wir 500 Euro, dafür hat sie kein Verständnis.
                                        Da macht sie dann lieber Witze über einbeinige Ballett Tänzer. Kann sie ja auch, sie trifft es ja nicht, Aber wer den Schaden hat , muss ja bekanntlich für den Spott nicht sorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@gd1911
                                          "sie trifft es ja nicht"... Meinst du jetzt irgendwelche Einbußen durch Stornierungen oder was ?

gd1911G 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 41 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag