Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
ich poste das auch mal hier...
Corona Walk - in Test am Frankfurter Flughafen. PCR as you go, quasi...
300 Reisende pro Stunde,
Test am Vortag = 59 EUR + 9 EUR für Identitätsnachweis,
Fast Track am Abflugtag = 139 EUR,
Verknüpfung mit Lufthansa Bordkarte möglich.
Merke: wenn der Reisende im Zielgebiet abgewiesen wird, muss die Airline den Passagier zurückbefördern. -
"Um die Quarantäne am Zielort zu vermeiden".
Rausgeschmissen
. In Turkey ist nix Quarantäne. -
Dafür spinnen die Griechen jetzt

-
Günter, weiß ich noch gar nicht. Einreise Greece Jetzt Test erforderlich. Also ohne Quarantäne ??
-
Update zum Thema Risikogebiet Türkei:
EU will Einreisesperren für viele Länder erhalten...Lockerungen sind nur für 14 Staaten geplant. Türkei ist leider nicht dabei. -
@bodenheim
Das sind belanglose Nachrichten.
Auch Du schaffst es, rein und wieder raus zu kommen. -
Ich verstehe das allerdings eher so, daß es um Menschen geht, die aus anderen Ländern nach Deutschland kommen möchten und weniger um deutsche Urlaubsrückkehrer.
-
@REJBodenheimer
Die Meldung hat überhaupt keine Relevanz für Situation der Türkeiurlauber. -
Hallo,
heute habe ich die Stornierung der Türkeireise von X FTI /u.d HC erhalten, die Reise würde kostenlos storniert, Abreise sollte der 07.07.2020 sein.
Ich hatte vor auf der FTI-Webseite meine Rückzahlung zu beantragen (hatte 40 % anzahlen müssen am 04.02.20)
Dies ist aber leider nicht möglich weil ich kein Urlaubsguthaben bzw.Guthabencode besitze, dieser sollte angeblich 200,- € sein.
Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, meine Bankdaten, Adresse usw. können eingetragen werden, aber ich kann den Antrag halt eben nicht absenden.Was soll ich nun tun, telefonisch komme ich bei FTI nicht durch.
XXXXUnnötiges Zitat gelöschtXXX
Wir haben diesen Code 14 Tage später per Mail erhalten... Da musst du leider etwas Geduld haben, was leider zur zeit das hauptkriterium ist...
Wir wollen allerdings nicht den Gutschein plus die 200€ extra, sondern wir lassen unsere Anzahlung zurück erstatten...
Euch noch einen schönen Abend -
BENTOURS ignoriert sämtliche Kommunikation seitens des Reisebüros. Es ist dort niemand zu erreichen. Seit über 2 Wicgen nicht. Auch die anhaltende Reisewarnung wird einfach ignoriert!
Geld wurde abgebucht, Reiseunterlagen einfach zugestellt, eine kostenlose Stornierung aufgrund der Reisewarnung und der anschließenden Quarantäne wird auch ignoriert.
Man wird quasi gezwungen die Reise anzutreten, in dem dieser Veranstalter so tut, als gäbe es kein Corona bzw. diesen Zusatand.
Höchst unseriös und sicher sind wir nicht die einzigen. -
BENTOURS ignoriert sämtliche Kommunikation seitens des Reisebüros. Es ist dort niemand zu erreichen. Seit über 2 Wicgen nicht. Auch die anhaltende Reisewarnung wird einfach ignoriert!
Geld wurde abgebucht, Reiseunterlagen einfach zugestellt, eine kostenlose Stornierung aufgrund der Reisewarnung und der anschließenden Quarantäne wird auch ignoriert.
Man wird quasi gezwungen die Reise anzutreten, in dem dieser Veranstalter so tut, als gäbe es kein Corona bzw. diesen Zusatand.
Höchst unseriös und sicher sind wir nicht die einzigen.Es gibt nur eine Seite im Netz, die zählt. Das ist die des RKI. So lange die Türkei in dieser Liste enthalten ist, zählt sie zu den Risikogebieten.
Geplant ist, dass heute 13 oder 14 Länder aus dieser Liste entfernt werden. Nach Lage der Dinge ist die Türkei nicht dabei.
Es empfiehlt sich diese Liste täglich anzuschauen, falls man vorhat zu reisen.XXXX Kopierten Text gelöscht, verlinke einfach und fertig ist die Laube, dazu braucht man nicht Copy & Paste XXYX
-
HM. Ja was denn nun? Gestern hieß es hier noch, dass die Meldung belanglos wäre und nichts mit den deutschen Türkeiurlaubern zu tun hat.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ich Verstehe die Welt nicht, habe bis heute weiterhin keine Info von HC bezüglich Flugdatenänderung,Storno oder Umbuchung, Reisebeginn 20.07. Robinson Club Nobilis.
HC telefonisch nicht erreichbar, seit 10 Tagen nur automatische Antwort auf meine mehrfachen Mails. Ein Bekannter von mir hat Robinson Club Sarigerme über ein Reisebüro gebucht ( Beginn seiner Reise Anfang August!) , hat bereits vor 3 Wochen eine Info über Umbuchung oder kostenlose Stornomöglichkeiten vom Reisebüro bekommen, hat sich für eine kostenlose Stornierung entschieden und dies auch schriftlich bestätigt bekommen.
Offensichtlich ist die kostenlose Stornierung aufgrund der Reisewarnung bei TUI doch möglich, auch für Reisen , die 3 Wochen später stattfinden sollen als meine. Leider fühle ich mich von HC ohne jegliche Info in Stich gelassen. Hat jemand von Euch etwas Neues gehört? -
-
Edithe
Damit sollte das Thema erledigt sein.
15 Euros und etwas früher am Flughafen sein.