Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
@gd1911
Offenbar hast du keinen Schimmer, wie viele Hilfestellungen ich schon in begründbaren Fällen direkt den Verbrauchern leisten konnte?
Der dir erweckte Eindruck basiert vermutlich auf recht begrenzter Wahrnehmung meiner Mitwirkung an diesem Forum und ist schlichterdings vermessen.
Sei´s drum - hier ist nicht der Ort für eine Diskussion darüber, bei Interesse steht ja jedem die PN Funktion zur Verfügung. -
Ich denke mal, vonschmeling ist ein ganz normaler Kunde wie Du und ich und ebenso betroffen von der Pandemie und deren Folgen.
-
Ich denke mal, vonschmeling ist ein ganz normaler Kunde wie Du und ich und ebenso betroffen von der Pandemie und deren Folgen.
Gd1911
VS berät, sie berät sehr gut aber sie ist nicht die Internet Fürsorge. Sie bleibt objektiv in Ihre Erklärungen, sollte sie jedes mal wo sie sagen muss, leider musst du stornieren oder nein da wirst Du kein Geld zurück bekommen, mit der Betroffene mitweinen? Tun das Ärzte wenn sie eine schlechte Nachricht bringen?
Nein, sie bleiben sachlich und erklären die Fakten. Dasselbe tut sie auch, hilfreiche und fundierte Ratschläge geben, manche hören das nicht gern, dafür kann sie nicht! Sie wird dafür regelmäßig angemacht, finde ich nicht korrekt.
Nadine
-
Ich denke, dass die Mutmaßung von Parteilichkeit bei geringsten Spuren von Sachkunde so beharrlich ist wie das blöde Covidvirus.
Die Positionen möglichst klar darzustellen und mittels Hintergrundinfos Abwägungen zu ermöglichen ist für mich ein wesentlicher Profit dieses Forum.
Was hier an wertvollen Erläuterungen zu Chargeback, Insolvenz, Kündigungs- oder Minderungsbegehren im Sinne der Verbraucher/Foris/Urlaubern/Reisenden bereits vorgehalten wurde wird man in jedem (aber wirklich jedem!) Forum zum Thema Reisen vergeblich suchen.
Das ermöglichen einige engagierte Mitwirkende, sachkundig, objektiv und imho sehr wertvoll.Leider läuft die Wertschätzung der Infos analog zum Komfort - unbequeme werden gedisst als Parteinahme für die Branche und gleichwohl wird ein mangelndes Interesse am Belang des Verbrauchers unterstellt.
Schade ...
Sorry - mega off topic, der Kehrwagen wird schon noch rumkommen ...

-
@gd1911
"sie trifft es ja nicht"... Meinst du jetzt irgendwelche Einbußen durch Stornierungen oder was ? -
Mist, jetzt war ich gerade mal 2 Stunde off line und schon habe ich etwas verpasst...
@vonschmeling: bitte nicht beirren lassen. Weiter so! Take your protein pills and put your helmet on...

-
... I´m here - floating in a tin can far above the world ...
@REJBodenheim
Meine Waden sind kampferprobt. Ich lasse mich nicht beirren aber gerne korrigieren.Die gegenwärtige Situation fordert fast allen Menschenkindern viel ab - da sollte es selbstversändlich sein das persönliche Dilemma zu erklären - aber eben von jeglichen Seiten der Betroffenheit!
-
Ärgere dich nicht. Ist es nicht wert.
-
Leider gehen im gegenwärtigen Theaterdonner genau die Entschlossenen unter, die - wie z.B. Nippynell oder Vive la France! - eine Buchung noch im Sommer gewagt haben und mit ihrer Zuversicht vielleicht ansteckend wirken könnten.
Ich zolle jenen meine aufrichtige Anerkennung und freue mich auf die endlich wieder verfügbaren authentischen Nachrichten über den Ablauf des Urlaubs im Pioniergewand! -
@kourion sagte:
Tu ich nicht.
Erst gestern gelang es mir, mittels einer einfachen Erklärung einen sehr vergrämten User wieder auf Kurs zu bringen - häufig gründet mangelndes Verständnis auf mangelnder Kenntnis des Kontext /Belange aller Beteiligten.
Man muss es aber halt auch wissen wollen und sollte nicht seine persönlichen "Effekte" als so viel treffender betrachten ...
-
Hat denn die Türkei eigentlich schon die Einreise-Sperre für Ausländer offiziell aufgehoben ?
Das hat ja mit der Einschätzung des AA nix zu tun.
Flüge gibts, z.B. Turkish Airlines ab 11.6. ab Deutschland. -
Nein, noch nicht.
-
Gestern auf RTL Aktuell ab 13:50: Club Mega Saray und Hygienevorschriften klick.
-
Eine Quarantänepflicht ist ein Kündigungsgrund.
Und selbstverständlich ist die Regelung der Rücktrittsangebote für Neubuchungen vollkommen logisch.
Tatsächlich wussten die Veranstalter und deren Leistungsträger im November 2019 nämlich ebenfalls noch nicht, was da auf uns zurollen würde. Daher haben sie - genau wie die Reisewilligen! - Verträge auf der Basis einer störungsfreien Durchführung der Reise mit ihren Leistungsträgern vereinbart.
Bei Neubuchung hingegen kann man die Risiken abfedern, i.e. mit den Beteiligten entsprechende Rücktrittsbedingungen aushandeln - und diese dann an die Kunden weitergeben.Will heißen: Für vor der Krise geschlossene Verträge wurde andere Bedingungen vereinbart, an die die Veranstalter nun ebenfalls gebunden sind.
Vielleicht muss man gar nicht so lange nachdenken um zu verstehen, dass XY Travel nur eine geringe Neigung verspürt, die 700 Tacken für das Zimmer der Suhrbiers im Royal Elephant mal eben "kulant" herzuschenken, nur weil damit die Hoffnung besteht, dass sie nicht irgendwo "Nie wieder XY!" reinpinseln.
Mir scheint, die allgemeine Auffassung von der Tätigkeit eines Veranstalters sei die zu sein, dass sie fröhlich die Kohle von ihren Kunden kassieren für künftige Reisen ohne ihrerseits auch nur die mindesten Verpflichtungen einzugehen.
Das ist ein Irrtum!!!@vs
du schreibst, dass eine Quarantänepflicht ein Stornogrund ist, tut mir leid, aber ich kapiere das nicht ganz. Heißt das, dass man kostenlos stornieren kann, oder gilt das nur für Pauschalbucher? Mein Fall ist folgender, wir haben alles separat 8eine Woche, vor Corona) gebucht für Ende August (Bayern). Condor hat inzwischen schon die Flüge storniert, das Hotel hat noch nicht reagiert. Warum die Flüge schon jetzt storniert wurden, weis ich nicht. Die Kinder sind schulpflichtig, falls ich jetzt mit einer Quarantänepflicht rechnen muss, würden beide nicht zum Schulanfang in Deutschland sein. Gerne würden wir den Urlaub verlegen oder absagen, denn uns geht es wie vielen, die Verantwortung für die Kinder ist der Grund.
Gruß Ursula -
Heute weiß noch kein Mensch, ob im August von irgendwo nach irgendwo irgendwo eine Quarantänepflicht bestehen wird.
-
Heute weiß noch kein Mensch, ob im August von irgendwo nach irgendwo irgendwo eine Quarantänepflicht bestehen wird.
Danke dir erstmal. Das heißt, in dem Moment, in dem für unseren Urlaubszeitraum die Quarantänepflicht noch besteht, könnten wir beim Hotel kostenlos stornieren.
-
Türkisches Konsulat München heute:
"Sehr geehrter Herr.... ,
Die internationale Flugverkehr wird wahrscheinlich ab Juni aufgenommen. Eine genaue Zeitpunkt ist nicht bekannt. Es besteht nach der Einrise in die Türkei eine 14 täglichen häusliche Quarantäne . Bitte verfolgen Sie die Reisemeldungen von der deutschen Auswärtifen Amt.
Mit freundlichenb Grüßen
T. C." -
@Unglaeubiger Das wäre nicht gut, wer hat schon Lust und soviel Urlaub um erst mal 14 Tage in Quarantäne
zu gehen,bevor er Urlaub machen kann, ich denke das wird sich aufheben,sonst wird das nichts mit Urlaub Im August in der Türkei.