TUI & XTUI Teil II
-
Wichtige Infos der TUI zum Streik auf verschiedenen Deutschen Flughäfen am Freitag, 17. Februar klick
Voraussichtlicher Streik an deutschen Flughäfen
Laut Medienberichten soll voraussichtlich am 17.02.2023 an den Flughäfen Bremen, Dortmund, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart gestreikt werden. Es kann sowohl bei Charter- als auch bei Linienflügen zu erheblichen Beeinträchtigungen kommen.
- Charterflüge: TUI sucht mit den Fluggesellschaften nach Lösungen und informiert Sie aktiv über mögliche Alternativen.Linienflüge: Die Fluggesellschaften kümmern sich selbst um mögliche Ersatzbeförderungen. Bitte informieren Sie sich auf der Webseite Ihrer Fluggesellschaft
-
Hatte das zwar schon in den Infos für Euch/ITB gepostet, aber hier gehört es auch rein
Der Vorsitzende der Geschäftsleitung von TUI D, Baumert zu den aktuellen Buchungsentwicklungen
TUI erwartet starkes Reisejahr ---Klick malBitte auch hier den Satz zu Griechenland beachten :In Griechenland seien schon jetzt in manchen Orten 50 Prozent der Kapazitäten ausgebucht.
Und den zweiten zu Mallorca und Tunesien:
Auch Tunesien und einige Regionen auf Mallorca wie Cala Millor und die Playa de Palma seien bereits sehr gut nachgefragt. „Im Verlauf der nächsten Wochen wird es sicherlich bereits erste Termine und Hotels geben, die nicht mehr verfügbar sind“, -
hier und heute muss ich mal ein grosses Lob für TUI aussprechen. Wir hatten im Winter einen Reise nach Tunesien gebucht für September. Durch die Anschläge kam erst das Angebot, gegen 50 Euro Gutschrift auf ein anderes Ziel umzubuchen. 1 Woche später dann das ganz dicke Angebot. Da alle RIU Häuser während der Sommersaison geöffnet blieben, war ein kostenloses Umbuchen ohne Zusatzkosten auf ein RIU Hotel in Hammamet oder Madhia möglich. Haben wir genutzt. Schade das Port el Kantaoui nicht dabei war.
Werde nach dem Urlaub berichten.
Unsere Flügzeiten haben sich bis jetzt 4mal geändert. Erst Flughafenwechsel. Dann Anreisetagwechsel und jetzt zweimal Abflugzeit geändert. Ein bisschen Zeit haben wir noch, mal gucken, wie oft dies noch passiert.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hallo zusammen,
unser Mitarbeiter im Reisebüro war wohl zu schusselig und hat bei dem Vornamen meiner Frau zwei Buchstaben miteinander vertauscht.
Meine Frage ist nun, ob TUI da so Kulant ist und beim Checkin durchwinkt (Es geht nach Spanien also Schengen Raum) oder wir das lieber ändern lassen sollten ?
Oder man könnte ja rein theoretisch Web Checkin machen, nur die Koffer abgeben wo meines wissens nach der Ausweis nicht geprüft wird und einfach so durchkommen
Hat da jmd Erfahrung ? -
Durch 2 vertauschte Buchstaben kann u.U. einen komplett neuer Name entstehen. Namensänderung kostet Geld, ihr müsst das abwägen. Dürfte aber eigentlich kein großes Drama sein beim check in.
-
Durch 2 vertauschte Buchstaben kann u.U. einen komplett neuer Name entstehen. Namensänderung kostet Geld, ihr müsst das abwägen. Dürfte aber eigentlich kein großes Drama sein beim check in.
-
Ihr habt die Reisenterlagen nicht sofort überprüft, da ist das RB bestimmt raus. Wie gesagt, dürfte kein großes Drama sein beim check am Airport.
-
Eingefügt aus einem anderen Thread:
Myli 10 schrieb:
geschrieben heute um 20:26
Hallo,
wir haben eine Pauschalreise bei TUI gebucht. In der Beschreibung des Hotels war zum Zeitpunkt der Buchung ein Wasserpark aufgelistet inklusive Foto.
Nur deshalb haben wir dieses Hotel ausgewählt.
Nun hat TUI die Hotelbeschreibung geändert,weil der Wasserpark anscheinend erst später fertig gestellt wird. Foto wurde gelöscht, nichts mehr vom Wasserpark zu lesen.
Zum Zeitpunkt unserer Reise ist der Wasserpark noch im Bau,das hat uns das Hotel bestätigt.
TUI sagt wir können nicht kostenfrei stornieren oder umbuchen. Ist das rechtens ? Können wir die Lastschrift einfach zurückbuchen ?
wäre nett,wenn jemand helfen könnte.
Liebe Grüße Jane -
Einfach zurückbuchen geht nicht. Um welches Hotel handelt es sich denn?
-
Gute Frage Ahotep ...
Grundsätzlich sind auch bildhaften Darstellungen gewisse Verbindlichkeiten zuzuordnen, insobesondere betreffend die Anlage des Hotels.
Daher könnte auch ein Anspruch auf Rücktritt und Erstattung des Reisepreises in Betracht kommen - näherer Aufschluss wäre hilfreich. -
Hier unter Fragen auf der Hotelseite wurde im Februar auch nach dem Wasserpark gefragt.
-
Auf Google Maps ist ein Foto von Okt. 2019, da sieht man neben dem Hotel einen Wasserpark klick mich. Scheint aber zum Hotel Elektra Holiday Village zu gehören/gehört zu haben. Lt. einer BW aus Aug. 22 klick geschlossen. Möglicherweise konnten ihn die Gäste vom Atlantica Sungarden Park früher kostenlos nutzen. Die letzten Rezensionen sind 3 Jahre her, scheint Corona nicht überlebt zu haben.
-
Es scheint ja bekannt, dass der Wasser/Rutschenpark zum Reisezeitpunkt nicht zur Verfügung steht.
Die Frage war, ob dies zu einem Rücktritt berechtigt. Ich würde das bejahen, Tui verneint es offenbar.
Ansprechpartner ist der Vermittler, evtl. bei diesem um eine Umbuchung bitten. -
Auf Google Maps ist ein Foto von Okt. 2019, da sieht man neben dem Hotel einen Wasserpark klick mich. Scheint aber zum Hotel Elektra Holiday Village zu gehören/gehört zu haben. Lt. einer BW aus Aug. 22 klick geschlossen. Möglicherweise konnten ihn die Gäste vom Atlantica Sungarden Park früher kostenlos nutzen. Die letzten Rezensionen sind 3 Jahre her, scheint Corona nicht überlebt zu haben.
Das könnte der Wasserpark sein,den man auf den Bildern gesehen hat bei der Buchung.
Sungarden Park wurde erst letztes Jahr gebaut,also ist das natürlich nicht ersichtlich gewesen, das es ein bereits älterer Wasserpark vom Nachbarhotel ist.
https://www.tui.com/api/hotelInfoPdf?bookingtype=2&date=11.06.2023&bookingsequence=LCA20201&operator=TUID&giata=1302058&language=de&promotion=0009da ist der Wasserpark immer noch mit drin - wir haben also etwas gebucht, was es so aktuell nicht gibt.
Das ist doch gemäß den AGB eine Leistungsänderung seitens TUI,die mich berechtigt,kostenlos zu stornieren.oder sehe ich das falsch ?