Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Dertour Group
  6. Dertour Group

Dertour Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
827 Beiträge 190 Kommentatoren 409.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Na siehst Du, dann weicht das Bauchgrummeln jetzt der Vorfreude😎

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Anja154A Offline
      Anja154A Offline
      Anja154

Hallo an alle,

ich habe bei ITS/DER eine Reise storniert und für den bereits gezahlten Preis nun einen Verrechnungsscheck erhalten. Weiß jemand, ob ich den Scheck als Zahlungsmittel anerkennen muss? Bezahlt habe ich per Überweisung. Ich war immer in dem Glauben, dass man das Geld auf dem Weg zurück bekommt, wie man bezahlt hat. Mein Problem mit dem Scheck... keine Bank vor Ort, müsste ihn also per Post schicken und das einlösen lässt sich meine Bank auch bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Erkundige dich einfach bei DER/ITS - falls sie dir keine Überweisung anbieten würde ich dir sehr raten, den Scheck zu akzeptieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rainer BaumgartR Offline
          Rainer BaumgartR Offline
          Rainer Baumgart

@Anja154 Bei uns war es dasselbe, bezahlt mit Überweisung, nach Stornierung innerhalb fünf Tage (vorbildlich) einen Verrechnungsscheck erhalten. Ich habe den Scheck bei der Bank auf´s Konto eingereicht und innerhalb vier Tage war der Betrag verfügbar. Also bring das Ding zur Bank und sei froh, dass Du Dein Geld so schnell zurück bekommst, da gibt es andere Kandidaten da wartest Du vier bis sechs Wochen!

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CudaliciousC Offline
            CudaliciousC Offline
            Cudalicious

Hallo Zusammen 😀

Ich hätte eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann, der auch in der letzten Zeit eine Reise bei DER Touristik / Meiers Weltreisen gebucht hat.

Wir haben über Meiers Weltreisen eine recht teure Pauschalreise nächstes Jahr gebucht. Beginnend im April 22 bis Mai 22. Da sollte auch der Corona Schutz aka "Sicher-Super-Sorglos-Paket" dabei sein, welcher bei Anreise bis 30.04.2022 gilt. So wurde es beworben.

Leider ist dieses "Paket" nicht auf unserer Reisebestätigung auffindbar. Corona wird mit keiner einzigen Silbe erwähnt.

Bei meinen Buchungen über TUI und FTI aus 2021 standen "TUI Protect" und "FTI Corona Reiseversprechen" explizit auf der Auftragsbestätigung!

Mein Onlinereisevermittler meint es sei alles in Ordnung. Ich bin da nicht so angetan, da ich im Fall der Fälle nichts schriftlich habe.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

Wenn dein Vermittler das meint, dann kann er dir das ja auch schreiben - und schon seid ihr beide zufrieden ……

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Cudalicious
                Meistens werden diese "Pakete" über eine Versicherungspolice generiert, vielleicht solltest du mal fragen, bei welcher Versicherung für deine Reise abgeschlossen wurde und ob möglicherweise eine separate Übermittlung erfolgt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • witweW Offline
                  witweW Offline
                  witwe

@Cudalicious

Auch wir haben bei DER gebucht, auch mit dem "sicher sorglos Paket" auch bei uns stand es nicht auf der Reisebestätigung. Auf Nachfrage wurde es nur mündlich bestätigt,
                  Deswegen habe ich einen Screen gemacht von der DER Seite.
                  Vielleicht gibt es ja auch für euren Zeitraum eine entsprechende Aktualisierung auf der DER Homepage.

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • drhasenbein00D Offline
                    drhasenbein00D Offline
                    drhasenbein00

Bei mir das gleiche.. Fernreise für März 2022 gebucht allerdings zusätzlich noch das Flexpaket für 59€.
                    Allerdings wurde dieses Paket bei der Buchungsbestätigung nicht mehr mit aufgeführt und auch nicht berechnet.

Hat hier jemand auch dieses Paket gebucht und kann mir sagen, ob es in der Rechnung mit aufgeführt wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • witweW Offline
                      witweW Offline
                      witwe

Auf der Buchungsbestätigung und auf der Rechnung von DERTOUR taucht es nicht als extra Posten auf.
                      Aber bei meinem Reisevermittler , steht es als Extra unter meiner Reise aufgelistet.

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CudaliciousC Offline
                        CudaliciousC Offline
                        Cudalicious

Danke für euer Feedback! Also scheint es wohl normal zu sein, dass DER Touristik das nicht extra ausweist. Ich habe mir jetzt auch sicherheitshalber mal Screenshots gemacht und habe ja auch noch die Aussage von meinem OTA - Was das am Ende alles wert sein wird (oder nicht) sieht man dann hoffentlich sowieso nicht 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FilderstädterF Offline
                          FilderstädterF Offline
                          Filderstädter

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend kurzerhand eine Pauschalreise in die Türkei gebucht.

Abflug 29.08. / früh morgens um 2:40 Uhr ab Hannover Richtung Antalya.

Die Buchung erfolgte über Holidaycheck.

Jetzt habe ich ein wenig Bauchschmerzen:

-Ich habe bisher nur eine Bestätigung von Holidaycheck, dass Dertour die Reise bestätigt hat. Das war's
                          -Bei der Bestellung per Kreditkarte "bezahlt", durch die 2FA durch, alles genehmigt.

Leider sehe ich auf dem Kreditkartenkonto keinerlei Vormerkung. Natürlich ist mehr als ausreichend an Limit verfügbar, daran liegt es also nicht.

Bei der Bank angerufen: -Die haben mir bestätigt, dass die Authorisierung erfolgreich war gestern abend, aber sonst gab es keine Anfrage von Dertour oder sonst wem. Es gibt auch keine Sperren oder sonstige Probleme, Kreditkarte funktioniert und ist auch sogar im Guthaben.

Bei Holidaycheck im Portal steht jedoch:

Hinweis zur Zahlung Deiner Reise

Nach Erhalt der Reisebestätigung von DERTOUR, werden Dir die im Folgenden genannten Beträge automatisch von Deiner Kreditkarte abgebucht:

Gesamtbetrag: XXX €

Fällig sofort

Leider konnten wir bislang keine Zahlung feststellen. Bitte prüfe, ob Deine Kreditkarte ausreichend gedeckt ist, damit eine reibungslose Abbuchung erfolgen kann. Solltest Du dies inzwischen getan haben, betrachte diese Erinnerung als gegenstandslos.

Reiseunterlagen habe ich bisher keine. Laut Portal sollen die am Flughafen hinterlegt werden. Das kann doch nicht wahr sein? Soll ich dann mein Zugticket, was eigentlich inklusive ist (Zug zum Flug), extra bezahlen? Ich muss bis Hannover fahren, dass sind gute 4 Stunden mit dem Zug von mir aus.

Die Hotline von Holidaycheck gibt sich ahnungslos, haben angeblich Dertour eine Mail geschrieben?

Was ist, wenn ich bis Samstag Mittag (Samstag Abend muss ich los fahren), die Unterlagen nicht habe und somit nicht reisen kann?

Bezahle ich dann für etwas, was ich nicht in Anspruch nehmen darf?

Wieso gibt es keinerlei Informationen? Warum weiß die Hotline nichts? Ich dachte immer, TUI ist der letzte Laden..... aber da funktionierte online im Portal alles, wenn auch der Kundenservice defacto nicht erreichbar war.

Danke für Meinungen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Ruhig bleiben.
                            Zur Zeit - auch bei sehr kurzfristigen Buchungen! - erfolgen Belastungen immer erst, wenn alle Parameter der Reise dingfest gemacht sind.
                            Du hast die Verfügbarkeit deines Betrages auf deinem KK Konto überprüft, prima und Ende.
                            Ich gehe davon aus, dass dir die Berechtigungsnachweise digital zur Verfügung gestellt werden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FilderstädterF Offline
                              FilderstädterF Offline
                              Filderstädter

Danke. Ich hoffe es geht alles gut. Steh irgendwie zwischen Hammer und Amboss.

Zeit rennt halt davon, Samstag 17 Uhr muss ich den Zug nehmen. Wenn bis dahin nichts da ist, war's das.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Ja klar, du hast die Challenge aber auch maximiert 😉 ...
                                4h Anreise für einen Flug mitten in der Nacht, wenige Tage Vorlauf - chapeau!
                                Hier triffst du auf jede Menge Däumchendrücker und wirst vielen eine große Mitfreude bereiten mit der Nachricht über Vollzug.
                                Nun ist Reisen derzeit per se in gewissem Rahmen eine Challenge, selbst wenn man nicht auf Naht geklöppelt in die Sonne flieht - also frisch dabei und nicht verzagen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FilderstädterF Offline
                                  FilderstädterF Offline
                                  Filderstädter

No Risk, no Fun 😂

Meine einzige Sorge ist, am Ende zu zahlen ohne die Reise antreten zu können.

Nur das werde ich mir sicherlich nicht gefallen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Das wird sicherlich nicht passieren - keine Bestätigung keine Belastung.
                                    Bleib positiv!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FilderstädterF Offline
                                      FilderstädterF Offline
                                      Filderstädter

Vielen Dank. Ich werde der Dinge verharren.

Wünsche dir einen schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, melde dich mal mit deiner Reisebestätigung bei „meinDERTOUR“ an klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FilderstädterF Offline
                                          FilderstädterF Offline
                                          Filderstädter

Hi

Hab soeben die Rechnung bzw Bestätigung erhalten. Angemeldet habe ich mich auch auf deren Webseite. Da steht drin, dass die Zahlung noch offen ist.

Es gibt bisher noch keine Abbuchung auf der KK.

Reiseunterlagen fehlen weiterhin, aber wenigstens einen Schritt weiter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 30 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag