Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KastenwagenK Offline
    KastenwagenK Offline
    Kastenwagen
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich weiß gar nicht warum jetzt so viele Leute einen Test in der Türkei machen lassen ?

Sollte ich denn jemals wieder in die TR oder auch ein anderes Risikogebiet fahren / fliegen, würde ich vor Abflug einen Termin am nächsten oder übernächsten Tag nach Rückkehr bei meinem Hausarzt oder einer zugelassenen Stelle vereinbaren. Am Flughafen in DE bei Einreise , falls ich denn gefragt werde , darauf hinweisen und für den ersten oder 2. Tag in Quarantäne gehen. Das Gesundheitsamt anrufen und sagen, ja ich bin in Quarantäne . Nach Test und mit Ergebnis das Gesundheitsamt wieder anrufen. Das ist doch viel entspannter als das Gewiggel 48 Stunden vor dem Abflug oder vor dem Check-In. Und kostet nix !

Deutsche Staatsangehörige und Leute mit Dauer-Aufenthalt können und dürfen problemlos einreisen. Das wissen auch die Fluggesellschaften.

larL 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KastenwagenK Kastenwagen

Ich weiß gar nicht warum jetzt so viele Leute einen Test in der Türkei machen lassen ?

Sollte ich denn jemals wieder in die TR oder auch ein anderes Risikogebiet fahren / fliegen, würde ich vor Abflug einen Termin am nächsten oder übernächsten Tag nach Rückkehr bei meinem Hausarzt oder einer zugelassenen Stelle vereinbaren. Am Flughafen in DE bei Einreise , falls ich denn gefragt werde , darauf hinweisen und für den ersten oder 2. Tag in Quarantäne gehen. Das Gesundheitsamt anrufen und sagen, ja ich bin in Quarantäne . Nach Test und mit Ergebnis das Gesundheitsamt wieder anrufen. Das ist doch viel entspannter als das Gewiggel 48 Stunden vor dem Abflug oder vor dem Check-In. Und kostet nix !

Deutsche Staatsangehörige und Leute mit Dauer-Aufenthalt können und dürfen problemlos einreisen. Das wissen auch die Fluggesellschaften.

larL Offline
      larL Offline
      lar

Hallo ihr lieben, kann mir bitte jemand sagen,ob der Lycus beach hotel geöffnet hat?Ich kann das nirgendwo finden.

Hotel aus diesem Beitrag
      87%
      Sentido Lycus Beach
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      editheE 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NippynellN Offline
        NippynellN Offline
        Nippynell

Eben habe ich ganz aktuell gelesen ,dass Maas weiterhin an der Reisewarnung für die Türkei festhällt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dann verlinke doch bitte die Aussage,Nippynell.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied2710700H Offline
            HC-Mitglied2710700H Offline
            HC-Mitglied2710700
            Gesperrt
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

Bundesaußenminister Heiko Maas will offenbar vorerst an der Reisewarnung für die Türkei festhalten, klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Danke HABERLING, so ist es eine Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

Bitte, gern geschehen.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UnglaeubigerU Offline
                    UnglaeubigerU Offline
                    Unglaeubiger
                    Verwarnt Gesperrt

Kastenwagen hat m.E. Recht. Wie ich bereits berichtet habe, war ich vor Abreise in AYT nicht beim Test und bin problemlos in MUC durch die Passkontrolle. Keine Fragen, kein Zettel, nix. Als Plan B hatte ich im Kopf, bei Aufforderung notfalls einen Test zu Hause im Krankenhaus zu machen. Privat kostet das 200 €. Damit wäre dann eine evtl. verordnete Quarantäne erledigt gewesen. Aber wie gesagt, es war nix und ich sitze gesund und munter zu Hause. In Antalya, Kemer geht die Infektionsgefahr ohnehin gegen Null. Anders sieht es in der Osttürkei aus.
                    Heute habe ich übrigens mit einem 5-Sterne Hotel in Kemer telefoniert. Von 600 Betten sind 150 belegt. Ausschließlich Türken und Ukrainer. Keine Deutschen, Niederlande wie normal üblich. Es soll seeehr heiß in Kemer sein....Ich bin dann erst wieder im Oktober vor Ort.

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Offline
                      editheE Offline
                      edithe
                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                      schrieb am zuletzt editiert von edithe

Das ist noch immer sehr unterschiedlich wie es gehandhabt wird.Wie mir eine Bekannte schrieb bekamen sie Ende Juni als sie mit Sun Express nach München zurückflogen einen Fragebogen den sie ausfüllen mussten und an das Gesundheitsamt weitergeleitet wurde.
                      Zuvor hatten sie im staatlichen Krkh den Test gemacht den sie in Antalya im staatlichen Krankenhaus den SARS CoV-2 Test gemäß den aktuellen Richtlinien des RKI vom 22.06.20 machen liesen und das negative Test-Ergebnis am 30.06. abgeholt.Der Preis war hier wie am Airport der selbe.. Zu Hause mailten sie ihre COVID-Tests an das Gesundheitsamt, mit dem HINWEIS, dass sie sich nicht in QUARANTÄNE begeben würden. Drei Stunden später kam die Mail vom Gesundheitsamt: Alles ok!
                      Jemand anders ist Samstag aus der Türkei zurück gekommen, vor dem Hinflug musste sie einen Zettel ausfüllen mit allen Daten, Flugnummer etc.dieser wurde vor dem Boarding eingesammelt.Auf dem Rückflug dasselbe. Es soll dem Gesundheitsamt mitgeteilt werden.Sie hat sich auch vorschriftsmäßig beim Gesundheitsamt zurückgemeldet,da sie keinen Test hatte und ihr wurde gesagt,es meldet sich jemand am nächsten Tag bei ihr ,was aber bis heute nicht passiert ist.
                      Inzwischen gibt es Privattransferunternehmer die einen zum Airport bringen und dort behilflich sind und das Ergebnis 24 Std später abholen und einem per Mail übermitteln, oder auch Rabatte zum Airport für den Coronatest gewähren.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UnglaeubigerU Unglaeubiger

Kastenwagen hat m.E. Recht. Wie ich bereits berichtet habe, war ich vor Abreise in AYT nicht beim Test und bin problemlos in MUC durch die Passkontrolle. Keine Fragen, kein Zettel, nix. Als Plan B hatte ich im Kopf, bei Aufforderung notfalls einen Test zu Hause im Krankenhaus zu machen. Privat kostet das 200 €. Damit wäre dann eine evtl. verordnete Quarantäne erledigt gewesen. Aber wie gesagt, es war nix und ich sitze gesund und munter zu Hause. In Antalya, Kemer geht die Infektionsgefahr ohnehin gegen Null. Anders sieht es in der Osttürkei aus.
                        Heute habe ich übrigens mit einem 5-Sterne Hotel in Kemer telefoniert. Von 600 Betten sind 150 belegt. Ausschließlich Türken und Ukrainer. Keine Deutschen, Niederlande wie normal üblich. Es soll seeehr heiß in Kemer sein....Ich bin dann erst wieder im Oktober vor Ort.

KastenwagenK Offline
                        KastenwagenK Offline
                        Kastenwagen

Wenn man / ich einen Fehler macht, sollte man dazu stehen.

Geschrieben hatte ich : "Und kostet nix !"
                        Stimmt auch weiterhin . WENN der Hausarzt diesen Test verschreibt. Ansonsten ist der Test natürlich zu bezahlen : 50,50 Euro.
                        Jeder / jede muss / kann natürlich entscheiden, ob ihm / ihr eine Geschichte wie die von hel-mi lieber ist oder man die 50,50 Euro bezahlt.

Und jetzt noch einmal ausdrücklich für alle " Ungläubigen " 😉 von mir : entweder Test, wo auch immer oder Quarantäne. Einfach wieder nach DE einreisen ohne eins von beiden, finde ich allen anderen Menschen gegenüber unanständig. Begründen muss ich das sicher nach monatelangem Corona-Thema nicht mehr.....

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KastenwagenK Kastenwagen

Wenn man / ich einen Fehler macht, sollte man dazu stehen.

Geschrieben hatte ich : "Und kostet nix !"
                          Stimmt auch weiterhin . WENN der Hausarzt diesen Test verschreibt. Ansonsten ist der Test natürlich zu bezahlen : 50,50 Euro.
                          Jeder / jede muss / kann natürlich entscheiden, ob ihm / ihr eine Geschichte wie die von hel-mi lieber ist oder man die 50,50 Euro bezahlt.

Und jetzt noch einmal ausdrücklich für alle " Ungläubigen " 😉 von mir : entweder Test, wo auch immer oder Quarantäne. Einfach wieder nach DE einreisen ohne eins von beiden, finde ich allen anderen Menschen gegenüber unanständig. Begründen muss ich das sicher nach monatelangem Corona-Thema nicht mehr.....

KastenwagenK Offline
                          KastenwagenK Offline
                          Kastenwagen
                          schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

"Inzwischen gibt es Privattransferunternehmer die einen zum Airport bringen und das Ergebnis 24 Std später abholen und einem per Mail übermitteln, oder auch Rabatte für den Coronatest gewähren."

Was kostet das ? Danke schon jetzt.

@Ungläubiger : wenn Du eine offizielle Quelle hast, bitte nennen. Ich kenne keine pro Provinz und suche händeringend danach.

In Antalya, Kemer geht die Infektionsgefahr ohnehin gegen Null. Anders sieht es in der Osttürkei aus.""

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • larL lar

Hallo ihr lieben, kann mir bitte jemand sagen,ob der Lycus beach hotel geöffnet hat?Ich kann das nirgendwo finden.

editheE Offline
                            editheE Offline
                            edithe

@lar sagte:

@lar ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum von HolidayCheck.
                            Ich habe mich mal etwas informiert, das Hotel ist noch geschlossen und kann auch keinen genauen Eröffnungstag nennen da alles vom Wegfall der Reisewarnung abhängt..evtl. 01.08. was sich aber tgl. ändern kann.
                            LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

larL 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Enjoy the silence...E Offline
                              Enjoy the silence...E Offline
                              Enjoy the silence...

@kastenwagen @unglaeubiger

Solch ein Vorgehen gefährdet das Gemeinwohl! Wenn vielleicht auch unbewusst, oder auch aus egoistischen Gründen bewusst.

Es ist schön, wenn sich rückreisende Urlauber nicht infiziert haben oder dieses zumindest glauben, weil sie keine Symptome haben. Wissen tun sie es nicht!

Und so wird man schnell zum Superspreader an zwei großen Flughäfen, im Flugzeug, usw…

War hier nicht vor kurzem von zwei infizierten Rückreisenden geschrieben worden?

We´re gonna stay young ´til we die...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • editheE Offline
                                editheE Offline
                                edithe

@Kastenwagen
                                Der Preis ist im Service drin wenn er euch zum Airport fährt, muss er extra fahren kostet es 10,-€ extra
                                Die Preise richten sich zum Airport je nach Entfernung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Kastenwagen
                                  Ich habe das bewusst nicht thematisiert, denn deine Beiträge sind viel zu schade zum Zerrupfen! 😌
                                  Ohne Symptomatik ist der Test nun einmal hier bei uns deutlich kostspieliger.
                                  Stellt man das dem Wert einer wahren Odyssee zur Erlangung von Ergebnissen während des Urlaubs gegenüber würde ich es genauso handhaben.
                                  Andererseits weiß man dann eben nicht, ob man die Fluggäste auf der Rückkehr einer Gefahr aussetzt - weshalb ich diese Flughafenvariante für eine sehr gute Einrichtung halte.
                                  Von den Incomings wird man dort so oder so öde 3h vorher abgeladen, also frisch auf zum Testen anstelle eines pippiwarmen Heineken für 7 Tacken ... 😉

Ich für meinen Teil verabscheue jegliche Verpflichtung während meiner Ferien, einschließlich irgendwelcher Massage-, Shopping-, Friseurtermine oder sonstigem unnützen Kram.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UnglaeubigerU Offline
                                    UnglaeubigerU Offline
                                    Unglaeubiger
                                    Verwarnt Gesperrt

Vorwürfe weise ich entschieden zurück. Ich war nach Rückkehr aus Türkei noch einige Tage in München. Kaufingerstraße, Marienplatz, Viktualienmarkt usw. Menschenmassen. Da hätte man mich und alle anderen jeden Tag testen müssen. Letzte Woche war ich in Milano. Das gleiche Spiel. Also bitte auf dem Teppich bleiben.
                                    Ich war in Kemer meist ganz allein. Im Flugzeug saßen mit mir 5 Leute. In der Tagesschau war gerade zu hören, dass es eben keine Regelung für Urlaubsrückkehrer gibt. Wenn mich die Grenzpolizei oder sonstwer aufgefordert hatte, wäre ich halt zu Hause zum Arzt gegangen. Na und ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@edithe
                                      Sorry - aber ich verstehe deine Auskunft leider nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Enjoy the silence...E Offline
                                        Enjoy the silence...E Offline
                                        Enjoy the silence...

Diese Pandemie können wir nur besiegen, wenn wir alle selbst verantwortungsbewusst handeln und nicht erst auf Aufforderungen warten. Das gilt gleichermaßen für Urlauber, Marktbesucher, Supermarktkunden, und weiß der Geier was.

We´re gonna stay young ´til we die...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UnglaeubigerU Offline
                                          UnglaeubigerU Offline
                                          Unglaeubiger
                                          Verwarnt Gesperrt

Kastenwagen. Ich lese tgl. Hürriyet.de. Da erfährst du Zahlen und Regionen. Hohe Zahlen haben Istanbul, Ankara, Kayseri, Diyarbakir. In Raum Antalya dagegen gering. In Kemer so gut wie gar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 104 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag