Singapur
-
Hallo zusammen !
Wir würden furchtbar gerne mal nach Singapur. Nun die Fragen wielange empfiehlt es sich dort zu bleiben. Eine Woche und anschließender Badeurlaub? ist das möglich? Gibt es spezielle Reiseveranstalter? Oder bucht man sowas alles einzeln?
Wielange ist denn die Flugzeit?Vielen Dank!
Grüße
Silke -
hallo silke,
zu welcher zeit willst du denn da hin?
ich bin der meinung 3 tage reichen!lieber würde ich mir dann noch 3 tage kuala lumpur
anschauen.............gibt es mehr zu sehen bzw. diese stadt hat mehr flair!für badeurlaub eignet sich gut malaysia/bali oder thailand........kommt auch darauf an welche fluggesellschaft.........stoppoverprogramm.
gruß
britt -
dachte so an Februar!
Wie ist das dann mit buchen - über welchen Reiseveranstalter macht man sowas?
Wegen Badeurlaub dachte ich dann vielleicht eher an Thailand. Wielange fliegt man noch dahin?
Bin noch total unerfahren bzgl. Asien. Bin gern für andere Tips offen. Singapur soll ja eine total sichere Stadt sein.
hatte einen reisebericht im TV gesehen und war total hin und weg. Hab auch schon ein Büchlein gekauft - sehr interessant!Grüße Silke
-
"Silke27" wrote:
dachte so an Februar!
Wie ist das dann mit buchen - über welchen Reiseveranstalter macht man sowas?
Wegen Badeurlaub dachte ich dann vielleicht eher an Thailand. Wielange fliegt man noch dahin?
Bin noch total unerfahren bzgl. Asien. Bin gern für andere Tips offen. Singapur soll ja eine total sichere Stadt sein.
hatte einen reisebericht im TV gesehen und war total hin und weg. Hab auch schon ein Büchlein gekauft - sehr interessant!Grüße Silke
Singapur kann ich Dir auch nur empfehlen, es gibt hier viele im Forum die sagen 3 Tage sind genug. Ich findes das nicht es gibt weit aus mehr was man machen kann. 5 Tage würde ich auf jeden Fall bleiben.
Februar ist Ok von der Reisezeit her. Gebucht haben wir über Meiers Weltreisen, sind mit MW immer am besten gefahren.
Ausflugsmöglichkeiten gib es genug, z.B. Sentosa die Erlebnisinsel, dort kann man eigentlich schon 2 Tage verbringen. Man kann dann von Mount Faber mit der Seilbahn nach Sentosa fahren.
Little india und China Town sind interessant. Abends am Clarke- und Boat Quay schlendern und in eine der zahlreichen Bars oder Restaurants einkehren. Das sieht in dunkeln alles so schick mit der ganzen Lichtern aus. Abends eine Bootsfahrt auf dem Singapore River machen usw. usw........Gruß Marco
-
hallo silke,
im februar ist in malaysia und thailand gute badesaison..........ich buche immer bei weltweitreisen im internet..........stelle mir das selber zusammen........kannst ja mit singapur anfangen dann z.b nach langkawi oder phuket/koh lanta und zum abschluß zum shoppen nach kuala lumpur............lasse dann aber platz im koffer!
gruß
britt
-
Es bieten sehr viele Reiseveranstalter Singapur an, kommt halt drauf an, wie individuell du deine Reise haben möchtest. Solltest du mit Singapore Airlines fliegen wollen, ist ein Stop dort gar kein Problem, da dies deren Heimatflughafen ist. Ob man nun drei Tage oder länger bleibt sollte man vorab mit sich ausmachen, denn nur du weißt, ob du es eher drei oder fünf Tage dort "aushältst".
Die Strecke Frankfurt-Singapur-Bali wird sehr oft geflogen und auch von vielen Veranstaltern angeboten. Vielleicht ist das ja etwas, mit dem du dich anfreunden könntest. Oder du verbringst 2 Wochen in Singapur.
Bademöglichkeiten gibt es dort auch.
LG -
Im Moment SUPER Angebot von Singapore Airlines!!!
650 Euro... FRA/SIN
http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/?SelectedCountry=DEdann von dort aus mit
www.airasia.com weiter
Flüge sind sehr günstig- thailand, langkawi, bali...
Packages sind sehr zu empfehlen: z.B 3D/2N Bali ab 100 Euro.