Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NippynellN Nippynell

@Sven50
    das diskutieren wir hier schon seit Wochen,doch leider kann keiner Maas und Bareiß Gedanken lesen.Letzte Woche haben viele mit der Aufhebung der Reisewarnung gerechnet,doch leider ist nichts passiert.Ich selbst habe nicht mehr viel Hoffnung dass es vor dem 31.8. noch
    sein wird,denn genaugenommen lässt sich diese weitere bisherige Fortsetzung der Reisewarnung nicht rechtfertigen.Somit werden sicherlich Gründe aufgetischt die mit den Corona Zahlen gar nichts zu tun haben,nur das ungerechte daran ist,dass der Öffentlichkeit die genauen
    Erklärung für das fortsetzen der Reisewarnung bis heute noch nicht mitgeteilt wurde,das ist meine Meinung.

Sven50S Offline
    Sven50S Offline
    Sven50
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@nippynell sagte:
    XXXXXEditXXX

↘ nicht zitieren!!!!!

Ja richtig..

.ist auch für die RV schlecht mit Planungen in jeglicher Hinsicht...glaube auch nicht das sich vor dem 31.8. ein Fenster öffnet

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Urlaub2020!U Offline
      Urlaub2020!U Offline
      Urlaub2020!
      schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen, so einfach scheint es nicht zu sein mit dem Rücktritt der Reise. Habe mich nochmal mit dem Reisebüro in Verbindung gesetzt .Sie meinten, dass jeder Veranstalter seine eigenen Regeln bezüglich Stornierung machen kann und die Entscheidung rauszögern darf. Das ist wirklich nicht schön (für alle Seiten) .
      Wir wären auch wirklich gerne geflogen. Nur mit 4 Kleinen Kindern inklusive Pflegekind, können wir jetzt einfach nicht mehr abwarten. Hat noch jemand bei v tours gebucht und jemanden erreichen können?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Urlaub2020!U Offline
        Urlaub2020!U Offline
        Urlaub2020!

Wir glauben im Übrigen auch nicht mehr, dass die Reisewarnung vor dem 31.8. Fällt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tom024T Offline
          Tom024T Offline
          Tom024

@flaggde: ca 5 Mio Touristen sind aus Deutschland in die Türkei ein- und ausgereist. Es soll welche geben, die mehr als nur 1 Mal im Jahr dort sind.😛

Für die RV bedeutet das festhalten an der Reisewarnung in erster Linie enormen Aufwand, mit Umbuchungen oder Storno.
          Ich hoffe sehr, das diese Woche die Delegation an der Riviera (ich glaube zwischen 23-26.07) "alles als i.O" beurteilt und ein Ende der Reisewarnung verkündet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • flaggdeF Offline
            flaggdeF Offline
            flaggde
            Gesperrt

@Tom

Eben! Heißt also, dass vielleicht nur 2,5 Mio. Personen in der Türkei Urlaub gemacht haben – den übrigen 80 Mio. Einwohnern dürfte es völlig egal sein, ob eine Reisewarnung besteht oder nicht. Das nur mal so zur Einordnung der Relevanz, wenn du hier schon die 80 Mio. Deutschen erwähnst... 😏

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NippynellN Offline
              NippynellN Offline
              Nippynell

@Tom
              was für eine Delegation,könntest du das mal genauer berichten,danke.

Tom024T 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UnglaeubigerU Offline
                UnglaeubigerU Offline
                Unglaeubiger
                Verwarnt Gesperrt

@Nippynell. Du wolltest es doch beim Schweizer Bentour versuchen. Dort gibt es ja keine RW. Was ist daraus geworden ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE Offline
                  editheE Offline
                  edithe
                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                  schrieb am zuletzt editiert von edithe

Eine Delegation die vor Ort war und ist bewirkt so wenig wie ein Herr Bareiss. wenn die Politik so entscheidet.
                  Das ganze hin und her nervt nur noch und es bleibt doch nichts anderes wie übrig als ab zu warten auch wenn es schwer fällt und viele in der Luft hängen..oder individuell zu buchen..
                  Bentour bietet Pauschalreisen ja an und Annex sofern man es möchte ebenso.
                  Aber dieses Tgl. ob und weshalb bringt doch kein Stück weiter..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Urlaub2020!U Urlaub2020!

Guten Morgen, so einfach scheint es nicht zu sein mit dem Rücktritt der Reise. Habe mich nochmal mit dem Reisebüro in Verbindung gesetzt .Sie meinten, dass jeder Veranstalter seine eigenen Regeln bezüglich Stornierung machen kann und die Entscheidung rauszögern darf. Das ist wirklich nicht schön (für alle Seiten) .
                    Wir wären auch wirklich gerne geflogen. Nur mit 4 Kleinen Kindern inklusive Pflegekind, können wir jetzt einfach nicht mehr abwarten. Hat noch jemand bei v tours gebucht und jemanden erreichen können?

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@urlaub2020- sagte:

Sie meinten, dass jeder Veranstalter seine eigenen Regeln bezüglich Stornierung machen kann und die Entscheidung rauszögern darf. Das ist wirklich nicht schön (für alle Seiten) .

Das ist zumindest solange richtig bis man eben diese Regeln angreift.
                    Dies ist ja nicht die erste Reisewarnung, nur war es bislang automatisch so, dass die Reisen von den Veranstaltern abgesagt wurden.
                    Wie bereits geschrieben sind namhafte Rechtswissenschaftler der Ansicht, ein Vertrag könne auch vom Reisenden aufgehoben werden, sofern bestimmte Merkmale vorhanden sind, die gegen eine störungsfreie Durchführung sprechen.
                    Daher mein Rat, sich schriftlich mit eben dieser Argumentation bei Veranstalter (via Reisebüro) zu erklären.
                    Kann sein, dass sich manche Adressaten einen Deibel drum scheren, einen Versuch sollte es jedoch wert sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NippynellN Offline
                      NippynellN Offline
                      Nippynell
                      schrieb am zuletzt editiert von Nippynell

@Unglaeubiger
                      bis heute kam noch keine Absage von seiten der FTI,ich kann noch bis nächsten Montag kostenlos zurück treten,das ist schon ein großes plus,leider verlangt der Arbeitgeber meines Mannes jetzt,bei Risikogebieten einen deutschen Coronatest,das ändert die Lage ein wenig,selbst glaub ich auch nicht mehr an die Aufhebung der Reisewarnung bis dahin und trotzdem spring ich gleich bei jedem Hoffnungsschimmer drauf an,deshalb meine Neugier bei TOM, im Moment sind wir am überlegen wie wir es handhaben wollen,Bentour ist dann die letzte Option, es wird einem nicht leichtgemacht vom Umfeld,wenn es um die Türkei geht.Die Vorfreude war diesesmal eh nicht
                      gegeben,vieleicht aber ein paar schöne Tage in der Türkei.

@Edith
                      deine Meinung in aller Ehren,das weißt du auch,doch hier kann ich dir nicht ganz zu stimmen.
                      Ein Bestandteil dieser Diskussion hier ist die Politik,diese schafft diese Situation in der wir uns im Moment befinden.
                      Jeder Winck mit der Feder könnte interessant sein,deshalb müssen wir darüber kommunizieren,sollten wir darüber nichts berichten
                      was wäre dann noch mit zu teilen?Welche Reise storniert wird und welche nicht, das wärs dann ,nur letztendlich hat dieses auch wieder mit der
                      Situation zu tun,die von der Politik unbegründet gewollt ist.Jeder Tag der vergeht bringt noch mehr Schäden, in die Wirtschaft,das tut mir wirklich im Herzen weh.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NippynellN Nippynell

@Tom
                        was für eine Delegation,könntest du das mal genauer berichten,danke.

Tom024T Offline
                        Tom024T Offline
                        Tom024

@nippynell:
                        Gemeint war von mir dieser Bericht:
                        HIER
                        das ist auch nur ein Strohhalm, das dadurch die Reisewarnung beendet wird.

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UnglaeubigerU Offline
                          UnglaeubigerU Offline
                          Unglaeubiger
                          Verwarnt Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Unglaeubiger

Es ist momentan wirklich irre mit den Pauschalreisen. Hab gerade bei vtours reingeschaut. Die haben doch tatsächlich noch den 23.7. (übermorgen !) als Stichtag vorgesehen.
                          Heute im MoMa hat so ein Reisexperte beinah händeringend für Pauschalreisen statt Individualreisen geworben. Es sei sicherer im Krisenfall (Krieg ?) wegen der "Heimholung". Nicht gesagt hat er, dass die allermeisten jetzt völlig verlassen mit ihren Buchungen dastehen bzw. gar nicht reisen können.
                          Ich meine jetzt Türkei Reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alex_Berlin83A Offline
                            Alex_Berlin83A Offline
                            Alex_Berlin83

Ich wollte mal berichten.Wir sind gestern am 20.07 nach Antalya geflogen. Hinflug mit Sunexpress fast voll der Flieger. Gelandet in Antalya wird man beim durchlaufen der Passkontrolle mit einer wärmebildkamera erfasst.Nach Passkontrolle die sehr schnell ging Koffer holen, das ging auch innerhalb zehn Minuten. Dann zum Transferbus den wir auch alleine für uns hatten.Im Hotel Sidestar Elegance angekommen nochmal Fieber messen.Nach einchecken kann man den Mundschutz abnehmen. Die Angestellten tragen aber weiter eine Maske. Das Hotel ansich würde ich zu ein Drittel sagen belegt. An den Pools wird auf Abstand bei den Liegen Wert gelegt, am Buffet beim Essen muss man einen Handschuh tragen und kann sich selber bedienen.Mit dem Coronatest für den Rückflug wird empfohlen einen Tag eher am Flughafen zu sein um den Test durchführen zu lassen.Am abreisetag selber gibt es keine Garantie in der Zeit noch einen Test durch zu führen.Transfer zum Flughafen einen tag vorher kann vom Hotel organisiert werden.Transferkosten zum Flughafen 26 Euro pro Kopf und der Test am Terminal 14 Euro. Ich denke wenn man die Abstandsregeln wie in Deutschland befolgt kann man auch trotz alle dem einen schönen Urlaub haben.Insgesamt finde ich es besser als in einer normalen Saison in der sowieso alles überlaufen ist.

Alex_Berlin83A 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • freaky00F Offline
                              freaky00F Offline
                              freaky00

Man wird jetzt eh erstmal abwarten, wie sich die russischen Urlauber auswirken. In Antalya scheint bisher noch keine einzige Maschine von dort gelandet zu sein, dafür aber fast ein Drittel des Tagesverkehrs aus der Ukraine, ein Drittel Deutschland und der Rest grösstenteils Weissrussland, Moldawien, England und Holland. Insgesamt sind die Landungen auf einem immer noch sehr erschreckend niedrigen Niveau. Ein Arbeitskollege kommt gebürtig aus Russland und meinte, dass über die Hälfte aller Russen den Urlaub aufgrund der Angst des Jobverlustes unbestimmt verschoben haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alex_Berlin83A Alex_Berlin83

Ich wollte mal berichten.Wir sind gestern am 20.07 nach Antalya geflogen. Hinflug mit Sunexpress fast voll der Flieger. Gelandet in Antalya wird man beim durchlaufen der Passkontrolle mit einer wärmebildkamera erfasst.Nach Passkontrolle die sehr schnell ging Koffer holen, das ging auch innerhalb zehn Minuten. Dann zum Transferbus den wir auch alleine für uns hatten.Im Hotel Sidestar Elegance angekommen nochmal Fieber messen.Nach einchecken kann man den Mundschutz abnehmen. Die Angestellten tragen aber weiter eine Maske. Das Hotel ansich würde ich zu ein Drittel sagen belegt. An den Pools wird auf Abstand bei den Liegen Wert gelegt, am Buffet beim Essen muss man einen Handschuh tragen und kann sich selber bedienen.Mit dem Coronatest für den Rückflug wird empfohlen einen Tag eher am Flughafen zu sein um den Test durchführen zu lassen.Am abreisetag selber gibt es keine Garantie in der Zeit noch einen Test durch zu führen.Transfer zum Flughafen einen tag vorher kann vom Hotel organisiert werden.Transferkosten zum Flughafen 26 Euro pro Kopf und der Test am Terminal 14 Euro. Ich denke wenn man die Abstandsregeln wie in Deutschland befolgt kann man auch trotz alle dem einen schönen Urlaub haben.Insgesamt finde ich es besser als in einer normalen Saison in der sowieso alles überlaufen ist.

Alex_Berlin83A Offline
                                Alex_Berlin83A Offline
                                Alex_Berlin83
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UnglaeubigerU Offline
                                  UnglaeubigerU Offline
                                  Unglaeubiger
                                  Verwarnt Gesperrt

@Danke alex-berlin83 für den Bericht. Ich freue mich über jeden der es "getan" hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Ungläeubiger --- schreib doch bitte mal Deine persönlichen Erfahrungen von Deiner Reise - auch wenn es eine Individualreise war-- in den neuen Erfahrungs-Thread Türkeiurlaub-- den findest Du hier--- Klick
                                    Danke--

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Die Bitte ergeht auch an Alex_Berlin83 ... super Idee übrigens, diesen Thread einzurichten! 👍

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Club123C Offline
                                        Club123C Offline
                                        Club123

Ich habe in einem Bericht (Urlaub trotz Corona, t-online.de) gelesen .Die Bundesregierung begründet diesen Schritt der Reisewarnung bis zum 31. August damit, dass in Ländern außerhalb der EU Reisebeschränkungen und Quarantänevorschriften "ohne jede Vorankündigung und mit sofortiger Wirkung" wieder eingeführt werden können . Man stelle sich mal vor es gebe wieder ein Flugverbot ,Quarantäne oder Ähnliches. Eine Rückhol Aktion soll es ja nicht mehr geben . jetzt verstehe ich die Warnung . Es hat nichts mit den Hygienemaßnahmen u. den Corona Fallzahlen im Moment zu tun, sondern weil es nicht vorraussehbar ist, was demnächst in der Türkei passiert und welche Einschrenkungen es kurzfristig dann geben wird .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kano1969K Offline
                                          kano1969K Offline
                                          kano1969

club 123
                                          ...jetzt verstehe ich die Warnung...

Eine Änderung der Maßnahmen oder Einschränkung kann auch innerhalb der EU jederzeit geändert oder erlassen werden. Von einem Flugverbot wären auch Urlauber der Kanaren, Balearen und der griechischen Inseln betroffen. Also diese Ausrede ist mir persönlich zu fadenscheinig. Zumal einige Fluggesellschaften einen Heimflug aus der Türkei zugesichert haben.

snogardblizzard

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 114 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag