Zillertal oder andere Tipps
-
Hallo zusammen, wir suchen eine tolle Region mit grossem Wandernetzt auch Hochalpin. Mehrere Bergbahnen und ein Dorf/Ort in dem es ein paar Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants gibt, viel brauchen wir nicht.
Wir kennen bereits Serfaus, Pitztal, St. Anton, Pertisau und Ischgl. Ischgl war Top.
Wenn Ihr noch ein tolles Hotel mit Naturbadeteich kennt, her mit den Tipps.
Vielen Dank -
Vor einigen Jahren waren wir in Kärnten in Bad Kleinkirchheim im Feriendorf Kirchleitn. Auf 1350 m am südlichen Rande des Biosphärenreservat Nockberge gelegen . Rustikale Appartements , ich glaube jeweils vier, in größeren Blockhäusern gelegen. Eine weitläufige Anlage, der Naturbadeteich war uns aber erheblich zu kalt. Die Verpflegungsleistung war damals AI light mit doch sehr eingeschränktem Getränkeangebot. Landschaftlich sehr schön gelegen, gutes Wanderwegenetz. Und auch die größeren Kärntener warmen Seen nicht all zu weit entfernt. Zumindest mal ansehen lohnt sich .....
-
Sieh' Dir mal das Hotel Forters Naturresort in Neustift im Stubaital an.

-
xxxxschon wieder dieserLinkxxxxx
Hallo, ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und weiß nicht ob dieser noch aktuell ist. Allerdings kann ich dir die Unterkunft im Bregenzerwald empfehlen, entspricht deinen Suchkriterien. Wir waren auch vergangenen Monat für eine Woche da und konnten jeden Tag woanders wandern gehen und zum bummeln und essen nach Bregenz! Es gibt zwar keinen Naturteich, aber der ist jetzt ja sowieso zu kalt
Und in der Nähe der Schweiz ist es auch.
LG -
... und es gilt eine Reisewarnung...
-
... Aber nicht für Schweizer...
Es sei denn Bregenz liegt jetzt in Oberösterreich, Niederösterreich oder Wien...