Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Hm ok, angenommen man ist positiv und man muss 14 Tage in der Türkei in Quarantäne. Kann man selbst bestimmen wo? Und was ist nach den 14 Tagen? Hat man dann kein Corona mehr?!
-
Richtig,sehe ich genau so...@Kastenwagen
und nochmals liest die Hinweise des AA durch >klick
@TROLOLOXYZ
Ich denke auch da wird man weiteres in den nächsten Tagen erfahren wo man in Quarantäne muss. -
Nach der regionalen RW für Spanien war die regionale Entwarnung für Türkei folgerichtig. Obwohl mir das eigentlich egal ist, begrüße ich die Entscheidung des deutschen AA.
Einige hier im Forum bekommen nun die nächste Panik Attacke. Das schwächt das Immunsystem und sämtliche Viren werden ungehindert zuschlagen. Ein positives Testergebnis ist beinah unausweichlich.Kommentar entfernt !!
Bitte unterlasse diese Kommentare..! -
Ja, Unglaeubiger, es ist interessant, wie sich das Jammern verschoben hat. Zuerst _dass_ es eine RW gibt, und jetzt _dass_ es ein Ausreiseprotokoll gibt.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das Risiko der Quarantäne in der Türkei schon länger gegeben.
Ich stelle auch fest, dass das wiederholtenposten des Links zum AA keine Früchte trägt.
.
Leute, macht euch selbst ein wenig Schlau bevor ihr hier Fraegn stellt.
Und wenn ihr nicht fliegen wollt, dass lasst es ein. -
Aber was ist nach den 14 Tage Quarantäne? Ist man dann auf einmal wieder negativ und darf ausreisen?
-
Dann wirst du nochmal getestet. Und rate mal....
-
@edithe. Ich hatte die Kommentare von @neuundneugierig mit etwas scharfen Worten kritisiert. Du hast das gelöscht. Schade.
Substanzlose, verächtliche Hasskommentare gegen das türkische Gesundheitssystem müssen beanstandet werden. Viele waren sicher noch nie in einem türkischen KH und werden durch solche Fehlinformation verunsichert. Selbst das kritische AA spricht von "deutlichen Verbesserungen im türkischen Gesundheitssystem und beinah europäischen Standards in Privatkliniken". Ich kenne übrigens auch drei staatliche KH's (Antalya, Kemer, Finike) und hatte keinen Grund zur Beanstandung.
@Günter, vielleicht sagst du nochmal was dazu -
@edithe. Ich hatte die Kommentare von @neuundneugierig mit etwas scharfen Worten kritisiert. Du hast das gelöscht. Schade.
Substanzlose, verächtliche Hasskommentare gegen das türkische Gesundheitssystem müssen beanstandet werden. Viele waren sicher noch nie in einem türkischen KH und werden durch solche Fehlinformation verunsichert. Selbst das kritische AA spricht von "deutlichen Verbesserungen im türkischen Gesundheitssystem und beinah europäischen Standards in Privatkliniken". Ich kenne übrigens auch drei staatliche KH's (Antalya, Kemer, Finike) und hatte keinen Grund zur Beanstandung.
@Günter, vielleicht sagst du nochmal was dazu@Ungläubiger
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass ausländische Patienten besser in eine Privatklinik gehen statt in ein staatliches Krankenhaus. Annähernd gleich , heisst ja nicht gleich.
Ich kenne KKH in Anatolien oder im Osten der Türkei, da würde niemand von uns einen Fuss hinein setzen.Aber da fahren Urlauber ja auch eher nicht hin.
-
Andere Frage, habe gerade beim IC Hotel Santai angerufen, das Hotel bleibt geschlossen , weiß jemand was ?
Hm wir gehen seit Jahren in die Türkei und finden es sehr schade, aber unter diesen Umständen ist es nicht verantwortlich.
Stellt euch vor mein Tochter 10 ist am Abflugtag positiv, muss ins Krankenhaus, dann fliegt der Mann mit dem 2 Kind nach Hause und ich such mir ein Hotelzimmer ? Hoffe jetzt, dass es stimmt mit dem geschlossenen Hotel und ich stornieren kann.Schönen Abend euch allen !
-
Ich werfe jetzt nochmal diesen unsäglichen Kommentar in den Ring:
"Dann muss ich 14 Tage in einem Entwicklungsland mit haarsträubender medizinischer Versorgung in Quarantäne und bin dann im Falle einer Verschlimmerung in einem völlig rückständigen Medizinsystem den dortigen Ärzten ausgeliefert."
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Für solche Fake-Äußerungen wird man in der Türkei strafrechtlich belangt und in etwas längere "Quarantäne" verschickt. Zu Recht. -
Kleiner Hinweis zum Corona Test in der Türkei. Mein Mann hat den Corona Test in der Türkei gemacht. Das Berliner Gesundheitsamt hat zusätzlich ein ärztliches Attest gefordert um die Quarantäne aufzuheben.
-
@Unglaeubiger
Was ich nicht so ganz versteh, ist, dass der User - wie er schreibt - schon oft in der Türkei geurlaubt hat.. und dass er das "gewagt" hat.
Denn die Möglichkeit (!) eines Krankwerdens hat ja auch während dieser früheren Urlaube bestanden. Und das im Hinblick auf seine Meinung zum türkischen Gesundheitsssystem...
-
Hallo,
bestand nicht mal das Angebot am Flughafen in Antalya eine Versicherung abzuschließen, in welcher u.a. auch ein Rückflug includiert ist, mit dem Hinweis von anderen Fluggästen isoliert transportiert zu werden, falls ein Test positiv ausgefallen ist?
Danke für eure Antwort
. -
@Unglaeubiger
Dein letzter Satz Disqualifiziert Dich leider, wir haben hier immerhin noch freie Meinungsäußerung. -
Ich finde wenn man überall seinen Abstand einhält und schön die Maske trägt, hat man auch kein Risiko sich zu infizieren. Wie seht ihr dass!? Ich und meine Frau fliegen von 22.08 - 30.08
-
Ich finde wenn man überall seinen Abstand einhält und schön die Maske trägt, hat man auch kein Risiko sich zu infizieren. Wie seht ihr dass!? Ich und meine Frau fliegen von 22.08 - 30.08
Wenn ihr eine Krankenversicherung für's Ausland habt warum nicht, Risiko ist überall gleich sich anzustecken, und natürlich nicht zu vergessen finanzielle Reserven für eine evtl. 14 tägigen längeren Aufenthalt bei einem positiven Ergebnis vor Abflug.
-
Nun ja, eine gewisse Reserve sollte man über die Kreditkarte eigentlich immer zur Verfügung haben.
Die Möglichkeit des Krankwerdens, eines Unfalls, verpasster Flüge verbunden mit Neubuchung oder was auch immer gibt's nicht nur in Corona-Zeiten. -
@leosneffe. Unterschied zwischen "Meinung" und verächtlicher, herabwürdigender Äußerung nicht geläufig ?