Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Selbstverständlich ist die Bemerkung herablassend und ich frage mich, warum man in einem solchen „Entwicklungsland“ seinen Urlaub verbringt.
Aber ganz sicher ist es nicht „zu Recht“, dass in der Türkei die freie Meinungsäusserung bestraft wird, @unglaebiger!

-
Und zu diesem Punkt hat ja das AA seine Warnung auch nicht geändert. Siehe Abschnitt, der mit "Deutsche Staatsangehörige werden weiterhin..." anfängt.
Trotzdem eine Bemerkung, die eine gewisse Geisteshaltung erahnen läßt... -
Und zum Schluss noch eine sachliche Information zum Thema PCR Test am Flughafen Antalya:
- Zahlung per Kreditkarte möglich
- Ergebnisse innerhalb 24 h
- entweder in Papierform beim Test Centre
- Oder online unter Angabe von Barcode Nummer und Passnummer
-
Selbstverständlich ist die Bemerkung herablassend und ich frage mich, warum man in einem solchen „Entwicklungsland“ seinen Urlaub verbringt.
Aber ganz sicher ist es nicht „zu Recht“, dass in der Türkei die freie Meinungsäusserung bestraft wird, @unglaebiger!

War es nicht so, dass jedes Hotel einen eigenen Quarantänebereich vorhalten muss z.b. eine ganze Etage ? Es sind auf jeden Fall jetzt einige Fragen zu klären und ich bin mir sicher, dass die Hoteliers alles daran setzen werden, dass die Gäste sich zu jeder Zeit sicher fühlen. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich infizierte Gäste um finanzielle Aspekte kaum Gedanken machen müssen. Immerhin muss man bedenken, dass die Infektionszahlen ähnlich wie bei uns auf einem extrem niedrigen Niveau liegen, genau genommen auf einem mehr als nur lächerlich niedrigen Niveau. Da sind die Kosten für die paar infizierten Urlauber annähernd bei Null im Verhältnis zu deutlich steigenden Urlauberzahlen. Die Lockerung ist jetzt sicherlich eine richtige Massnahme, ich hätte mir nur gewünscht, dass man sich da cleverer rangetastet hätte und nicht zeitgleich mit den Russen anreist. Genug Zeit wäre gewesen.
-
@freaky00
Ich finde, du hast deine Bedenken hinsichtlich einer gewissen Nationalität inzwischen ausreichend Raum gegeben.
Ganz persönlich fand ich sie von der ersten bis zur letzten überflüssig.
So was kann man in einem Werner - beinhart Komik ewig wiederholen, hier ist das unnütz.
Unkrainische Urlauber sind schon längst da, es werden sicherlich keine Legionen russischer Gäste einfallen, was offenbar deine Befürchtung ist.
Meiner Ansicht nach ist es vollkommen wurscht, wieviele andere Nationen jetzt Urlaubsflüge in den Raum ATY anbieten, besonders nennenswerte Probleme wird das nicht verursachen.
Genau wie aus dem deutschen Quellmarkt werden unter den Vorsichtsmaßnahmen und Testgeboten nur die Hartgesottenen die Reise antreten - bleibt zu hoffen, dass sie ihre Freude über die Option in umsichtigem Verhalten ausdrücken. -
Thema Quarantäne:
Ich meine gelesen zu haben, dass die türkische Regierung eine Garantie für die Kostenübernahme im Erkrankungsfall gegeben hat, war da nicht auch was mit Quarantäne? Ferner erinnere ich mich an die Zusicherung, Patienten würde "sicher zurückgeführt".
Zum Standard der Krankenhäuser in der Region:
Ich habe einige - und zwar teils sehr sehr einschneidende! - Erfahrung mit der Patientenversorgung im Raum Manavgat und Kemer gemacht. Ein schwerst Erkrankter wurde mit Hilfe eines ständigen Monitoring seiner Ärzte zuhause von den türkischen Kollegen betreut. Er war nicht transportfähig. Die einhellige Aussage des deutschen Teams: Wir hätten es besser nicht machen können.
Insofern kann ich die abwertende Pauschalaussage des Users hinsichtlich einer vorsintflutlichen Gesundheitsversorgung gerade im Raum AYT ebenfalls überhaupt nicht bestätigen. -
Was wenn man keine Kreditkarte hat?
-
Dann solltest du die türkische Staatsbürgerschaft haben oder lieber zuhause bleiben ...
-
Dann besorg ich mir eine Kreditkarte danke!
-
Laut Antalya Airport:
Bei Personen, die einen positiven PCR-Test haben wird der Transfer in das Pandemiekrankenhaus durch das 112 Notfallservice gewährleistet. Nach einer 5 (fünf)-tägigen medizinischen Therapie, wird am 6. (sechsten) Tag der PCR-Test wiederholt. Wenn die PCR-Testergebnisse negativ sind, kann ins Ausland gereist werden.
-
Hallo,
Wir sind momentan in der Türkei und müssen morgen mit sunexpress zurückfliegen. Wir hatten eigentlich geplant , uns nach Rückreise in Hannover testen zu lassen. Jetzt haben wir heute von der neuen Regelung gelesen.
Was passiert, wenn wir morgen beim einchecken noch kein Ergebnis vorliegen haben? Wird uns dann sunexpress nicht zurückfliegen lassen?
Ich meine nur, die neue Regelung ist so schnell in Kraft getreten, sodass man es doch garnicht so schnell schafft, den Transfer und Test zu organisieren. Und es gibt ja auch Menschen, die heute zurück fliegen, da kann das Ergebnis noch garnicht vorliegen. Darf die Fluggesellschaft die Menschen dann nicht nach DE einreisen lassen? Wir sind echt etwas überfordert momentan. -
Guten morgen, man kann den Test auch auf dem Flughafen machen lassen, man muss halt 2-3 Stunden einplanen.
Hier können Touristen Corona-Tests machen lassen, klick mich -
Aber dann liegt das Testergebnis ja beim Abflug noch nicht vor. Alle sagen, man darf nur mit negativem Ergebnis rausfliegen
-
Aber dann liegt das Testergebnis ja beim Abflug noch nicht vor. Alle sagen, man darf nur mit negativem Ergebnis rausfliegen
Sorry, aber liest hier jemand auch mal etwas genauer bzw auch mal nur wenig ältere Beiträge ?
Genau diese Frage ist doch gestern Abend um 20.20 h schon beantwortet worden.Du musst den Test so rechtzeitig ( 48 Stunden ) machen lassen, dass Du ihn zum Abflug hast
-
Nö, selten Genauso wenig werden die Links zum AA gelesen. Deshalb muss alles regelmäßig wiederholt werden. Ist halt leider so.
Reisewarnung ist kein Reiseverbot.
PS: in Antalya liegt das Ergebnis innerhalb 24 h vor. (Wurde auch schon heute Nacht gepostet, ist auch schon zu lange her...) -
Guten Morgen, also, ich lese hier schon eine geraume Zeit mit. Was mir aber partout nicht in den Kopf will, ist folgendes: Warum verstehen es die Leute nicht, dass die Türkei diesen Sommer/Herbst einfach kein Reiseland für uns Deutsche ist. Ich bin/war auch gern in der Türkei, aber dieses Jahr gehts halt nun mal nicht. Es wird immer nach Hintertürchen gesucht, um vielleicht doch noch den Urlaub dort zu verbringen. Klar, wer schon früh gebucht hat, möchte seinen Urlaub und kein Geld durch Storno verlieren. Aber was ist mit den vielen Urlaubern, die mit aller Gewalt auch dieses Jahr in die Türkei wollen? Hallo, die Reisewarnung, auch in der gelockerten Form ist nicht aus Jux und Dollerei, das hat schon seinen Sinn. Und wenns nach dem Urlaub zu irgendwelchen Problemen kommen sollte ( was wir nicht hoffen wollen), sind immer die anderen Schuld.
-
@mohoonja
So hat jeder seine Meinung und seinen ganz persönlichen Druck Urlaub machen zu müssen oder nicht. Auch deshalb ist dieser Thread 256 Seiten lang.
Eine Diskussion ist zwecklos, da sie nichts bringt. Reisen und reisen lassen... -
Hallo , ich habe das Gefühl daß bei einigen User'n hier die Gäule durchgehen . Wartet doch einfach mal ab wie die Testung geplant ist , wie sie in der Praxis abläuft und wie die evtl. Isolierung/Behandlung abläuft . Erst dann könnte ich was zu der Handhabung durch das " 3. Weltgesundheitssystem " sagen .
-
@mohoonja
So hat jeder seine Meinung und seinen ganz persönlichen Druck Urlaub machen zu müssen oder nicht. Auch deshalb ist dieser Thread 256 Seiten lang.
Eine Diskussion ist zwecklos, da sie nichts bringt. Reisen und reisen lassen...Ich verstehe schon, dass dem einen oder anderen hier " die Gäule durch gehen " .Zumal wenn man heute oder morgen nach Hause fliegt , von den Neuigkeiten überrascht wird und noch keine Informationen vorliegen hat. Aber das wird sich sicher finden. Kommt Zeit, kommt Test.
Allerdings gehe ich, ( meine Meinung ! ) davon aus, dass den meisten jetzt erstmal langsam aber sicher klar wird, das und was dieses verflixte Virus an Konsequenzen für den Urlaub bzw danach bedeuten kann.
-
Hilft jemand meinen etwas langsamen Verständnis auf die Sprünge? Ich habe die Info des AA gelesen und auch hier im Thread.
Ich verstehe das so, dass man als Türkeiurlauber - trotz der neuen, regionalen Aufhebung der Reisewarnung - jetzt noch schlechter dran ist, als zuvor.
Wenn ich aus einem anderen Risikoland nach Deutschland einreise, mache ich hier den Test bzw. gehe hier in die zweiwöchige Quarantäne. War bei der Türkei bisher auch so, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ab jetzt darf ich aus der Türkei bei einem positiven Test nicht mehr ausreisen, muss dort in Quarantäne und die landestypische, medizinische Versorgung in Anspruch nehmen.
Von den Bemühungen für den Test in den letzten Urlaubstagen mal ganz abgesehen. Auch scheint das Thema der Kostenübernahme (Quarantäne, med. Versorgung, Flugumbuchung, etc.) noch nicht eindeutig fixiert zu sein, auch wenn die Türkei dies ursprünglich übernehmen wollte.Wenn ich das also richtig verstanden habe, hat sich die Türkei durch diesen Deal mit der Bundesregierung doch in eine wesentlich schlechtere Position gebracht als sie zuvor war, oder?
Bei diesen zusätzlichen Unwägbarkeiten werden doch noch weniger Touristen kommen als bisher schon.