Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Genau !
Oder Gate, wenn nur Handgepäck.Koffer wieder raus kostet Zeit und damit Geld ....
-
In Baden Württemberg und Mecklenburg Vorpommern musst bei Rückreise aus einem risikogebiet trotz negativ test in quarantäne und zwar bis frühestens 5 Tage nach Einreise ein zweiter Test, negativ vorliegen muss. Andere Bundesländer prüfen, ob sie nachziehen. Da du ja aussteigekarten im Flugzeug hast, die an die gesundheitsaemter weiter gegeben werden wird das sporadisch kontrolliert, bei testverweigerern drohen 25000 Euro Bußgeld
-
Das Magic Life Masmavi ist auf jedenfall schon auf. Und es hat auch ein Zertifikat.
Das Jacaranda soll noch öffnen.
Bei dem Neuen in Belek(Früher Asteria) bin ich mir nicht sicher. -
Das Thema hatten wir aber schon zigfach hier
-
In Baden Württemberg und Mecklenburg Vorpommern musst bei Rückreise aus einem risikogebiet trotz negativ test in quarantäne und zwar bis frühestens 5 Tage nach Einreise ein zweiter Test, negativ vorliegen muss. Andere Bundesländer prüfen, ob sie nachziehen. Da du ja aussteigekarten im Flugzeug hast, die an die gesundheitsaemter weiter gegeben werden wird das sporadisch kontrolliert, bei testverweigerern drohen 25000 Euro Bußgeld
@petra999 sagte:
[...] bei Rückreise aus einem risikogebiet trotz negativ test in quarantäne und zwar bis frühestens 5 Tage nach Einreise ein zweiter Test, negativ vorliegen muss. [...]
Tatsächlich. Hier die Verordnung für Meck-Pomm. für BW habe ich sie nicht gefunden. (auch nicht lange gesucht...)
Also wenn man aus der Türkei kommt- PCR Test in der Türkei damit man ausreisen darf
- PCR Test bei Ankunft in D am Flughafen
- PCR Test nach 5 Tagen häuslicher Quarantäne
Kommt mir ein bisschen viel vor...
Oder habe ich etwas übersehen?
PS: Punkt 2 kann wohl entfallen - habe gerade den Artikel im Reisereporter überflogen. Danke für's X-posting, Ich passe mich der Mehrheit an
-
Liebe Gäste,
ab morgen Samstag den 08.08.2020 ist ein PCR Test (Covid-19 Test) nur noch mit vorheriger Terminvereinbarung über die Reiseagenturen möglich. Der Preis : 220 tl pro Person.
Termine können Sie unter folgenden Telefonummern vereinbaren:
+905324714321 oder +905365416330 oder +905438516115
Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
-
@Günter : stimmt !
ABER hast Du das mit Mecklenburg-Vorpommern oder Baden-Württemberg gewusst ? Ich beschäftige mich seit Tagen mit diesem verflixten Thema, aber das ist mir durchgegangen. Insofern bin ich sehr dankbar für den Hinweis.
-
Das ist doch Flughafen Antalya, oder?
Habe ich auch schon gepostet - aber Wiederholungen sind erfordelich, damit neuen Leser nicht 273 Seite blättern müssen. Also: Danke dafür.
Dann hier auch der komplette Link. -
@Kastenwagen
Artikel vom 06.08. - wurde gestern u. a. im Corona-Sammelthread gepostet:
Corona-Testpflicht gilt ab Samstag für Einreisende aus internationalen Corona-RisikogebietenDie Mecklenburg-Vorpommern Sache gibt's / gab's auch hier . Muss man sich durchklicken bis "Wer muss nach Einreise in MV in Quarantäne?" (betr. Risiko-Gebiete im In- und Ausland lt. RKI)
-
Habe ich auch schon gepostet - aber Wiederholungen sind erfordelich, damit neuen Leser nicht 273 Seite blättern müssen. Also: Danke dafür.
Dann hier auch der komplette Link.@rejbodenheim sagte:
Dann hier auch der komplette Link.Laut der Aussage von meinem Privattransfer aus der Türkei braucht man nun einen Termin um im Flughafen in Anatalya getestet werden zu können?!
-
@Kastenwagen
Corona-Testpflicht gilt ab Samstag für Einreisende aus internationalen Corona-RisikogebietenDie Mecklenburg-Vorpommern Sache gibt's / gab's auch hier . Muss man sich durchklicken bis "Wer muss nach Einreise in MV in Quarantäne?" (betr. Risiko-Gebiete im In- und Ausland lt. RKI)
@Kourion : den Text kann ich nachts herunter sagen wenn man mich weckt.
Mir ging es um die Ausnahmeregelungen für Meck-Pom und BW
Nachtrag : Baden Württemberg scheint nicht zu stimmen. Abwarten ob noch eine Änderung kommt. Die letztenÄnderung ist von vor2 Tagen -
@Kastenwagen
Dann ist ja gut.
Zu Meck-Pom - hab editiert (auf der Vorseite) -
@Kastenwagen
@Petra : bis zu 25.000 Euro Bussgeld
-
Ma BRAUCHT von nun an einen Termin beim Flughafen in Antalya wenn man getestet werden will!!
-
Ma BRAUCHT von nun an einen Termin beim Flughafen in Antalya wenn man getestet werden will!!
@ TROLOLOXYZ Ich glaube, das haben wir alle verstanden !
-
@Trololololoxyz
Ohne deinem Privattransfer zu nahe treten zu wollen: gibt es auch eine offiziellerere Quelle? -
Den habe ich auch gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, da noch vom 14-07 und von der IHK, dass der noch gültig ist. Es muss was von der Landesregierung geben. Ich suche mal weiter......
Gefunden , unter dem Punkt " Ich habe schon vor der Rückreise ein negatives usw......
-
Sorry, hab versehentlich Posting mit Link gelöscht ( ja, war dieser von 14.07. ).
-
Sorry, hab versehentlich Posting mit Link gelöscht ( ja, war dieser von 14.07. ).
@Petra 999
Bitte überprüfen wenn Du etwas schreibst. Sonst gibt das hier nur Verwirrung wie Du unschwer auf den letzten Seiten sehen annst.
Danke schön !Kann ist etwas anderes als muss
"Ein negatives Testergebnis kann immer nur eine Momentaufnahme darstellen. Deshalb ist 5 bis 7 Tage nach dem Test eine Wiederholungstestung sinnvoll. Angeordnet werden kann ein Wiederholungstest im Einzelfall vom Gesundheitsamt.
Die Kosten sowohl für einen ersten als auch für einen zweiten Test werden im Rahmen der Testverordnung des Bundes übernommen. Unklare Symptome sollten – auch nach einer negativen Testung – unverzüglich mit einem Arzt abgeklärt werden. Außerdem muss das Gesundheitsamt informiert werden. "