TUI & XTUI Teil II
-
Bitte noch warten

-
@ahotep sagte:
Bitte noch warten

Also meinst du, das kommt öfter vor und es ist voraussichtlich mit einem positiven Ausgang zu rechnen?
Ich würd ja pokern, aber ich bin hier nicht alleine und hier gucken mich 6 Augen ganz traurig an
EDIT: Grad gesehen, habe 2012 tatsächlich schonmal was geschrieben vor dem ersten Aufenthalt auf Kuredu.
Also streicht " Ich bin neu hier" -
"Bitte noch warten" bedeutet einfach bitte noch warten und impliziert nicht unbedingt einen Erfolg in deinem Sinne.
Zwischen Baum und Borke findest du eh keine großartigen Optionen über Warten hinaus.
Frage noch zu "Die automatische Buchung konnte im Reservierungssystem des Anbieters leider noch nicht durchgeführt."
Steht das tatsächlich so da?Wir nehmen "wieder mal hier" zu Protokoll ...

-
"Bitte noch warten" bedeutet einfach bitte noch warten und impliziert nicht unbedingt einen Erfolg in deinem Sinne.
Zwischen Baum und Borke findest du eh keine großartigen Optionen über Warten hinaus.
Frage noch zu "Die automatische Buchung konnte im Reservierungssystem des Anbieters leider noch nicht durchgeführt."
Steht das tatsächlich so da?Wir nehmen "wieder mal hier" zu Protokoll ...

@vonschmeling sagte:
Steht das tatsächlich so da?Ja genau. Das "werden" fehlt da..
@vonschmeling sagte:
Wir nehmen "wieder mal hier" zu Protokoll ...

Danke, das is ja echt schon nen paar Monde her....

BTW: Kann ein Mod den RefLink aus meinem ersten Beitrag (in diesem Thread) löschen? Danke
-
Es gibt nur einen unpersönlichen Link - meinst du den?
-
@vonschmeling sagte:
Genau, danke dir im Vorraus
-
Hallo,
ich bin neu hier
Der Grund meines Besuchs und des Beitrags ist fogender:
Ich habe grad (vor ca. 1 1/2 Stunden) eine Buchung für die Herbstferien über die TUI Webseite vorgenommen.
Als Veranstalter ist direkt TUI ausgesucht worden.Nun hab ich danach eine Mail bekommen mit folgendem Inhalt:
[...]
XXX,
vielen Dank für Ihre Buchung auf xxx und Ihren verbindlichen Buchungswunsch!Die automatische Buchung konnte im Reservierungssystem des Anbieters leider noch nicht durchgeführt.
Dieses kann z.B. durch zeitgleiche Wartungsarbeiten an den Systemen oder durch plötzliche fehlende
Verfügbarkeit beim Anbieter verursacht werden.In der Regel kann Ihr Buchungswunsch trotzdem bestätigt werden!
Wir prüfen nun zeitnah, ob Ihre gewünschte Buchung realisiert werden kann. Ein Reiseberater
unseres Service Centers wird Sie per E-Mail schnellstmöglich informieren.Detaillierte Informationen zu Ihrem Buchungswunsch finden Sie im Anhang dieser E-Mail.
Für weitere Fragen und Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.
Wenn Sie auf diese E-Mail antworten möchten, benutzen Sie bitte die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail Programms.Nun: angerufen hatte ich bereits, leider war die Dame etwas dürftig mit Informationen (sie hatte schlichtweg keine)
Mein Problem nun: Die Reise ist in den Ferien, die Verfügbarkeit wird nicht besser und die Reise ist verhältnismäßig teuer.Dieselbe Reise ist auch noch verfügbar: Allerdings 80€ teurer - Rest identisch
Ich möchte nicht unbedingt eine 2 buchen, da ja immerhin da steht das ich eine verbindliche Reiseanfrage gestellt hab.
Gesetz dem Fall die Antwort lässt auf sich warten, kann ich auch nicht von der Flexstornierung gebrauch machen.
Daher möchte ich nicht unbedingt nochmal nachbuchen und steh dann nachher mit 2 Reisen da
Meine Frage nun:
- Kommt sowas häufiger vor?
- Wie stehen die Chancen, das die Reise durchgeht? Von einem Systemfehler geh ich nicht aus.
- Ist TUI kulant, wenn es nicht klappt und ich mir was neues aussuchen "muß" ?
Danke euch
Diese genau gleiche Mitteilung haben wir bei unseren letzten Buchung auch bekommen und hatten auch diese Zweifel. Das Abwarten war schlimm und es hat wirklich einige Tage gedauert.
Tui hat sich dann aber sogar telefonisch gemeldet und wir konnten noch mal alles präziser absprechen. Wegen einer Zimmeränderung mussten wir dann nochmal warten, danach haben wir aber eine schriftliche Bestätigung bekommen. Warte mal 3-4 Tage ab, wird schon. -
Na also, dann werden die Augenpaare ja jetzt leuchten und Vati ist der Beste!?

-
Na also, dann werden die Augenpaare ja jetzt leuchten und Vati ist der Beste!?

-
Bin gerade etwas verwundert. Da hat man extra die Tui App runtergeladen, bekommt dort den Flug angezeigt.
Aber Check-In geht darüber nicht, auch keine Essenauswahl, Sitzplatzwahl. Macht doch keinen Sinn? Oder sind wir blind?Über Log-In im www wird beim Versuch einen zu zahlenden Sitzplatz zu wählen, für Person 1 und 2 unterschiedliche Preise und auch den Sitz neben der anderen ausgegraut angezeigt, wählt man die andere Person ist der Sitz aber verfügbar ?
Beim Anklicken eines noch verfügbaren bezahlbaren Sitzplatz kommt dann Fehlermeldung.
Natürlich kann man nun sagen , man hätte früher die Sitzplätze buchen sollen. Aber das Chaos ,ala Gängelung des Kunden finde ich schon sehr befremdlich. -
Dienstag Dus 10.10Uhr, mir ist schon klar das ich bewusst ohne Sitzplatzreservierung jetzt zugewiesen wurde.
Kommen damit auch klar.
Aber es werden ja noch zu zahlende angezeigt.Zu unterschiedlichen Preisen und unterschiedliche Sitze je gewählte Person.Und das finde ich arg befremdlich. -
Ja, aber wenn ich einen anderen Sitzplatz für 1 Person wähle kommt eine Fehlermeldung. Check-In mit den zugewiesen Sitzplätzen habe ich noch nicht versucht abzuschicken, da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt

Also Check-In habe ich noch gar nicht abgeschickt, da ich den Sitzplatz nicht vorher geändert bekomme
-
Hach, die Hoffnung ist nicht gestorben, es hat nun seltsamerweise alles funktioniert, check-in in der App.
Muss noch sagen wir hatten beim ersten Log-In heute morgen nebeneinanderliegende Plätze , dann kam Fehlermeldung und wir wurden dann auseinandergesetzt. Nach etlichen Versuchen nun nach 1 Std nicht mehr probierens, wurden wir jetzt auf die ursprünglichen zurückgesetzt und ich hab schnell den check-In gemacht der dann auch in der App angezeigt wurde. -
Wobei, perfekt ist es immer noch nicht. Bei Verpflegung steht nun auf der Boardkarte : nicht inkludiert , obwohl es auf der Seite selbst drin steht und abgebucht wurde. Dann hoffen wir mal das es trotzdem klappt.
-
TUI verlängert Griechenland-Saison Bis 23.11. auf einigen Inseln. Auch Infos zu Frühjahr 2025.
-
TUI , Heute buchen, später zahlen
und bezahlen Sie den Gesamtpreis erst 4 Wochen vor Reisebeginn.
klick hier