Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sanne678S Offline
    sanne678S Offline
    sanne678
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle, das habe ich heute im Netz gefunden.

https://travel.gov.gr

viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AndyW68A Offline
      AndyW68A Offline
      AndyW68

https://app.handelsblatt.com/politik/international/kampf-gegen-coronavirus-einreise-nur-mit-qr-code-griechenland-verschaerft-reiseregeln/25956892.html?fbclid=IwAR2TevZ_67unm90D5AvD_h5wpq27AX7OvQbFQVcvH3gdgipl3-DrIbQgvAQ&share=fb&ticket=ST-5258967-bweXsaWdewKAdI2IGqUw-ap5

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Turtok11T Offline
        Turtok11T Offline
        Turtok11

Guten Abend zusammen!

Meine Freundin und ich werden am 1. Juli nach Korfu fliegen und sind nun schockiert wie auch verwirrt. Wir haben noch keine Infos hierzu erhalten - weder beim Reiseveranstaltern noch beim Auswärtigem Amt steht da irgendetwas von. Es wird auch kaum etwas berichtet, außer über das Handelsblatt und kein anderes Medium berichtet davon, obwohl es schon den ganzen Tag im Handesblatt steht.
        Meine Frage ist: Wie seriös ist die Seite überhaupt? Geht's hier jemandem ähnlich wie uns? Bevor wir dort irgendetwas ausfüllen, fragen wir morgen beim Reiseveranstalter nach.

alexanderhagenA 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hier die direkte Übersetzung von travel. gov. gr:
          Willkommen in Griechenland! Passenger Locator Form

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sanne678S Offline
            sanne678S Offline
            sanne678
            schrieb am zuletzt editiert von sanne678

...... Ich denke schon, dass das so ist, denn die Seite der griechischen Zivilschutzbehörde ist sicher seriös.... Ich habe das auch durch Zufall heute gefunden und bin auch erstaunt darüber, dass nirgendwo darüber berichtet wird....🤔

https://travel.gov.gr

tamara0182T 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING

Na so aufwendig ist diese Sache wiederum nicht, habe gerade eine Probeanmeldung in 2 Minuten erledigt.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
              • HABERLINGH HABERLING

Na so aufwendig ist diese Sache wiederum nicht, habe gerade eine Probeanmeldung in 2 Minuten erledigt.😉

sanne678S Offline
                sanne678S Offline
                sanne678

@haberling....

2 Minuten, den gesamten Frage Katalog, das nehme ich dir nicht ab, ist aber hier auch kein Thema😉

auf jeden Fall hat da jemand nicht zu Ende gedacht, es gibt immer noch Menschen, die kein Smartphone haben, sich mit Computer nicht gut auskennen etc.

..... auch die älteren Reise nach Griechenland...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

Hier die direkte Übersetzung von travel. gov. gr:
                  Willkommen in Griechenland! Passenger Locator Form

sanne678S Offline
                  sanne678S Offline
                  sanne678

@korion

👍👍👍Super, vielen Dank für die Übersetzung,

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CindyKretaC Offline
                    CindyKretaC Offline
                    CindyKreta

Hallo zusammen,

@sanne, vielen Dank für die Info 😁

Ich habe auch gerade eine Probeanmeldung gemacht. Ging echt schnell und sooo viel wollen die gar nicht wissen. Habe aber eine Frage dazu: Auf der dritten Seite oder so kommt der Punkt wo man die Mitreisenden eintragen kann, entweder aus dem gleichen Haushalt oder aus einem anderen Haushalt. Beim gleichen Haushalt steht aber dabei, dass nur Mitreisende unter 18 includiert sind. Das heißt dann, dass ich da meinem Mann nicht eintragen darf, sondern er ein eigenes Formular ausfüllen muss oder?

Vielen Dank und viele Grüße

Turtok11T 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CindyKretaC CindyKreta

Hallo zusammen,

@sanne, vielen Dank für die Info 😁

Ich habe auch gerade eine Probeanmeldung gemacht. Ging echt schnell und sooo viel wollen die gar nicht wissen. Habe aber eine Frage dazu: Auf der dritten Seite oder so kommt der Punkt wo man die Mitreisenden eintragen kann, entweder aus dem gleichen Haushalt oder aus einem anderen Haushalt. Beim gleichen Haushalt steht aber dabei, dass nur Mitreisende unter 18 includiert sind. Das heißt dann, dass ich da meinem Mann nicht eintragen darf, sondern er ein eigenes Formular ausfüllen muss oder?

Vielen Dank und viele Grüße

Turtok11T Offline
                      Turtok11T Offline
                      Turtok11

Genau, dein Mann müsste dann ein eigenes Formular ausfüllen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sanne678S Offline
                        sanne678S Offline
                        sanne678

..... Hier wird gerade heiß diskutiert, warum das erst so kurzfristig bekannt gegeben wird.

augenscheinlich wird ja dann nach Herkunft getestet und man kann davon ausgehen dass Bundesländer mit einem höheren Infektionsgeschehen dann auch getestet werden & in eine kurze Quarantäne müssen..... Trotzdem wertvolle Urlaubszeit.....

da bleibt natürlich die Frage offen, ob die Reiseveranstalter das nicht wussten...., so ein Procedere ist ja nicht von heute auf morgen entstanden .

da bleiben noch viele Fragen offen..... Ich wünsche allen einen schönen Abend😊

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

In griechischen Artikeln ist zu lesen, dass diese Anordnung "am Samstag, den 27. Juni 2020 erlassen wurde und ab heute bis Montag, den 31. August gültig ist 2020" (direkte Übersetzung klick )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CindyKretaC Offline
                            CindyKretaC Offline
                            CindyKreta

@turtok vielen Dank 👌

@sanne ja, das mit der 24 sündigen selbstisolation macht mir auch noch ein bisschen Bauchschmerzen. Kann ja auch sein, dass die Auswertung des Tests doch länger dauert und dann werden aus den 24 Stunden ganz schnell 48 oder 72 Stunden und wenn man nur 7 Tage gebucht hat, ist im schlimmsten Fall fast die Hälfte vom Urlaub weg...

Weiß jemand wie diese selbstisolation genau ausschauen soll? Also klar auf dem Zimmer bleiben denke ich, aber wie ist es mit Essen und Getränken? Darf man die holen oder gibt es einen Zimmerservice?

Und noch eine Frage : Könnte man einem stichprobenartigem test entgehen, wenn man einen negativen Test von zu Hause vorweisen kann? Wenn ja wie alt darf der maximal sein? Wir fliegen zb an einem Dienstag, wenn wir erst am Montag zum Arzt gehen, ist das Ergebnis nicht bis Dienstag früh da. Wenn wir am Freitag gehen, ist der test schon 96 Stunden alt...

Antworten Zitieren
                            • CindyKretaC CindyKreta

@turtok vielen Dank 👌

@sanne ja, das mit der 24 sündigen selbstisolation macht mir auch noch ein bisschen Bauchschmerzen. Kann ja auch sein, dass die Auswertung des Tests doch länger dauert und dann werden aus den 24 Stunden ganz schnell 48 oder 72 Stunden und wenn man nur 7 Tage gebucht hat, ist im schlimmsten Fall fast die Hälfte vom Urlaub weg...

Weiß jemand wie diese selbstisolation genau ausschauen soll? Also klar auf dem Zimmer bleiben denke ich, aber wie ist es mit Essen und Getränken? Darf man die holen oder gibt es einen Zimmerservice?

Und noch eine Frage : Könnte man einem stichprobenartigem test entgehen, wenn man einen negativen Test von zu Hause vorweisen kann? Wenn ja wie alt darf der maximal sein? Wir fliegen zb an einem Dienstag, wenn wir erst am Montag zum Arzt gehen, ist das Ergebnis nicht bis Dienstag früh da. Wenn wir am Freitag gehen, ist der test schon 96 Stunden alt...

sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678

@cindykreta..... Genauso so ist es, wenn man nach Herkunft oder Bundesland getestet wird, dann kann nämlich auch ganz schnell mal eine Quarantäne von 2/3oder vier Tagen daraus werden dann hat man viel Geld bezahlt für einen Urlaub, der alles andere, als ein Urlaub war.

ob ein Test aus Deutschland reicht, das glaube ich nicht...... Ja, dann macht er sich gerade wieder etwas wie Urlaubsvorfreude breit und dann kommt solch eine Nachricht und dabei geht es nicht um diesen Fragen Katalog sondern um das Vorgehen auf den Insel Flughäfen...... Das ist ne Zitterpartie, da kann sich auch keiner von frei machen.

diese selbst Isolation soll wohl in dem Hotel stattfinden, welches man gebucht hat aber das ist nun wirklich alles andere, als Urlaub und ich komme zum Beispiel aus Bayern und da bin ich ja 100-prozentig dran 😉

alles Spekulationen aber ein paar 1000 € dafür zu zahlen, dass ich dann im Hotelzimmer Sitze, nein...

Wirklich übel, dass das jetzt erst entschieden wurde, wo schon so viele gebucht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied432541H Offline
                                HC-Mitglied432541H Offline
                                HC-Mitglied432541
                                Gesperrt

Ich gehe davon aus, daß das AA die Reisewarnung für Griechenland erneuert - sofern die Regelung Bestand hat. Der Reiseveranstalter muss dann kostenlosen Storno anbieten.....
                                Hier schreibt das AA ja schon in die gleiche Richtung!
                                ......Das bedeutet nicht, dass jede Reise in genannten Länder ohne Einschränkungen möglich ist. Einzelne Länder können weiterhin Einreisen beschränken oder eine Quarantäne bei Einreise vorsehen. Für Finnland, Norwegen und Schweden verzögert sich aus diesen Gründen die Aufhebung der Reisewarnung......
                                https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762

Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied432541H HC-Mitglied432541

Ich gehe davon aus, daß das AA die Reisewarnung für Griechenland erneuert - sofern die Regelung Bestand hat. Der Reiseveranstalter muss dann kostenlosen Storno anbieten.....
                                  Hier schreibt das AA ja schon in die gleiche Richtung!
                                  ......Das bedeutet nicht, dass jede Reise in genannten Länder ohne Einschränkungen möglich ist. Einzelne Länder können weiterhin Einreisen beschränken oder eine Quarantäne bei Einreise vorsehen. Für Finnland, Norwegen und Schweden verzögert sich aus diesen Gründen die Aufhebung der Reisewarnung......
                                  https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762

sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678

..... Klingt jetzt vielleicht blöd aber dann kann man unter diesen Umständen wirklich nur hoffen, dass man wenigstens kostenlos stornieren kann.....

sofern die Verordnung Bestand hat aber die Luftfahrtbehörde wird es sicherlich nicht aufheben..

müssen wir alle die nächsten Tage abwarten.

Danke für die Info

HC-Mitglied432541H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanne678S sanne678

..... Klingt jetzt vielleicht blöd aber dann kann man unter diesen Umständen wirklich nur hoffen, dass man wenigstens kostenlos stornieren kann.....

sofern die Verordnung Bestand hat aber die Luftfahrtbehörde wird es sicherlich nicht aufheben..

müssen wir alle die nächsten Tage abwarten.

Danke für die Info

HC-Mitglied432541
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied432541

Denke kaum das hat Bestand - denn dann können die Ihre Saison knicken!
                                    Die Veranstalter werden die Urlauber infomieren müssen + kostenloser Storno....= Urlauber stornieren, Flieger werde nicht voll = Reiseveranstalter stornieren Flieger usw.
                                    .....das wird nix - denke und hoffe das war ein Schnellschuß ohne Absparache mit dem Rest der EU - wenn Das AA eine entsprechende Warnung ausgiebt können die Ihre Urlaubs-Saison eintüten! Denke die werden das abmildern oder zurück nehmen!

Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied432541H HC-Mitglied432541

Denke kaum das hat Bestand - denn dann können die Ihre Saison knicken!
                                      Die Veranstalter werden die Urlauber infomieren müssen + kostenloser Storno....= Urlauber stornieren, Flieger werde nicht voll = Reiseveranstalter stornieren Flieger usw.
                                      .....das wird nix - denke und hoffe das war ein Schnellschuß ohne Absparache mit dem Rest der EU - wenn Das AA eine entsprechende Warnung ausgiebt können die Ihre Urlaubs-Saison eintüten! Denke die werden das abmildern oder zurück nehmen!

sanne678S Offline
                                      sanne678S Offline
                                      sanne678

....okay, Dann hoffen wir, dass wir uns noch auf einen schönen Urlaub freuen können......

ja, die Saison ist dann durch...... aber die Regierung in Griechenland hat auch Druck von der Bevölkerung, weil die so gut durch die Pandemie gekommen sind.... wir werden mal schauen, was morgen in den Medien los ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BoriluB Offline
                                        BoriluB Offline
                                        Borilu

Was mich viel mehr aufregt ist der Umstand, dass man erst am Flughafen in Griechenland erfährt, ob man getestet wird.
                                        Dabei ist das ja anscheinend schon direkt nach Eingabe der Daten klar.
                                        Wie soll das funktionieren mit 2 kleinen Kindern ggf. mehrere Tage in Selbstisolation?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sanne678S Offline
                                          sanne678S Offline
                                          sanne678

:..... Guten Morgen, das ist in der Tat, wenn dem so ist, völlig inakzeptabel, dass die eventuelle Testung geheim gehalten wird, bis man am Flughafen ist.

torro_tiT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 1 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag