Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KATZI75K KATZI75

Hallo Zusammen!
    Ich hätte auch eine Frage - habe noch vor Corona im Oktober das Side Square Hotel gebucht.
    Wie erfahre ich, ob es geöffnet ist bzw. hygienezertifiziert.
    Ich würde die Reise gern stornieren.
    LG

TangomausT Offline
    TangomausT Offline
    Tangomaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Das solltest du mit deinem Veranstalter /Reisebüro klären.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • VasilisaV Offline
      VasilisaV Offline
      Vasilisa
      schrieb am zuletzt editiert von Vasilisa

@Katzi75
      Außerdem könntest du auch direkt das Hotel anschreiben und nachfragen.
      Und hier gehts zum Thread von Edithe. Wenn dein Hotel in der Liste steht, wird es nicht geöffnet haben.
      Türkische Hotels die nicht öffnen
      Edit: Aus Neugier eben mal das Hotel aufgerufen bei HC. Es gibt 2 Bewertungen vom August 2020. Und schon weiß man etwas mehr.

Mehr Meer geht immer 🌅

Bademeister2020B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • VasilisaV Vasilisa

@Katzi75
        Außerdem könntest du auch direkt das Hotel anschreiben und nachfragen.
        Und hier gehts zum Thread von Edithe. Wenn dein Hotel in der Liste steht, wird es nicht geöffnet haben.
        Türkische Hotels die nicht öffnen
        Edit: Aus Neugier eben mal das Hotel aufgerufen bei HC. Es gibt 2 Bewertungen vom August 2020. Und schon weiß man etwas mehr.

Bademeister2020B Offline
        Bademeister2020B Offline
        Bademeister2020

Ich habe bei Ferien Touristik bezüglich der Stornogebühr gefragt. 30% lt. AGB dachte Ich, durch Punkt 4.4 der AGB momentan aber 50%. Das sind bei uns über 2500,-€.
        Sind wir im Norden eigentlich die Einzigen mit dem 2 Test nach 5 Tagen?
        Ohne diese Quarantäne im Anschluss würden wir fliegen. So geht es nicht. Aber 2500€ für Nichts.
        Ich bin echt traurig.

DerHenrikD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • VasilisaV Offline
          VasilisaV Offline
          Vasilisa

@ Bademeister 2020
          Das ist echt übel. Habe bei Ferien Touristik den Punkt 4.4. gelesen. Wie begründet Ferien Touristik denn, dass höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare Pauschale entstanden sind?

Mehr Meer geht immer 🌅

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE Offline
            editheE Offline
            edithe
            Admin Türkei Experte Türkische Riviera
            schrieb am zuletzt editiert von edithe

Herzlich willkommen im Reiseforum @KATZI 75
            Das Hotel hat inzwischen geöffnet und auch das erforderliche Zertifikat erhalten.
            Es liegt nun an Dir ob du noch stornieren möchtest.
            LG..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@Vasilisa
              Nun, mit höheren Aufwendungen ... 😉
              Die entstehen z.B. durch die Vorausbezahlung nicht oder nur teilweise erstattbarer Leistungsteile im Moment der Buchung.
              So oder so muss ggf. ein Nachweis erbracht werden, demnach haben sie sich das wohl nicht aus den Fingern gesaugt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • VasilisaV Offline
                VasilisaV Offline
                Vasilisa

Danke @ vs. Klar mit höheren Aufwendungen. Das ergibt sich ja schon aus der Formulierung des Punktes 4.4.
                Ich hatte mich da nicht korrekt ausgedrückt. Mich würde einfach mal interessieren, wie solch ein Nachweis konkret aussieht.

Mehr Meer geht immer 🌅

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • VasilisaV Vasilisa

Danke @ vs. Klar mit höheren Aufwendungen. Das ergibt sich ja schon aus der Formulierung des Punktes 4.4.
                  Ich hatte mich da nicht korrekt ausgedrückt. Mich würde einfach mal interessieren, wie solch ein Nachweis konkret aussieht.

KastenwagenK Offline
                  KastenwagenK Offline
                  Kastenwagen

Tja Bademeister2020, ist wirklich traurig. Erstmal vergangener Spaß am Urlaub und dann auch noch das Geld. Für die Tonne !
                  Kannst Du Deinem Arbeitgeber diesen Mist nicht erklären und um Verlängerung bitten ? Vielleicht ärgert er sich mit Dir über dieses Vorgehen und zeigt Verständnis. Schliesslich bist Du davon überrascht worden.
                  Ich drücke Dir die Daumen.

Antworten Zitieren
                  • KastenwagenK Kastenwagen

Tja Bademeister2020, ist wirklich traurig. Erstmal vergangener Spaß am Urlaub und dann auch noch das Geld. Für die Tonne !
                    Kannst Du Deinem Arbeitgeber diesen Mist nicht erklären und um Verlängerung bitten ? Vielleicht ärgert er sich mit Dir über dieses Vorgehen und zeigt Verständnis. Schliesslich bist Du davon überrascht worden.
                    Ich drücke Dir die Daumen.

KastenwagenK Offline
                    KastenwagenK Offline
                    Kastenwagen
                    schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

@Vasilia
                    Wie sollen denn diese Nachweise aussehen, die im Vorfeld von der Rechtsabteilung geprüft wurden und dann an die Betroffenen verschickt werden.
                    Standardschreiben halt mit Verweis wie oben schon geschrieben und Berücksichtigung von $ yx Absatz Nr usw.
                    Da wirst Du schon klagen müssen um Details zu sehen ....

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist

@Bademeister: Ich weiß ja nicht als was und wo du arbeitst (geht ja auch keinen im Forum was an) . Aber ich würde mit meinem Chef wegen unbezahlter Freistellung bzw. nachholen der Arbeit reden. Der finanzielle Verluste durfte vielleicht etwas geringer sein wie 2500,00 € Stornokosten.

Bademeister2020B 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • editheE Offline
                        editheE Offline
                        edithe

@BuzzinHornet herzlich willkommen im Reiseforum.
                        Da das Adalya Resort erst seit 5 Tagen geöffnet hat wird es noch nicht viel Erfahrungen hier geben..Am besten mal die Bewertungen lesen dazu oder im passenden Thread fragen.
                        Da allgemein immer mehr Hotels inzwischen geöffnet sind ist wieder etwas mehr los ,aber keinesfalls wie gewohnt.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

von MaraikeV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE edithe

@BuzzinHornet herzlich willkommen im Reiseforum.
                          Da das Adalya Resort erst seit 5 Tagen geöffnet hat wird es noch nicht viel Erfahrungen hier geben..Am besten mal die Bewertungen lesen dazu oder im passenden Thread fragen.
                          Da allgemein immer mehr Hotels inzwischen geöffnet sind ist wieder etwas mehr los ,aber keinesfalls wie gewohnt.

von MaraikeV Offline
                          von MaraikeV Offline
                          von Maraike
                          Gesperrt

Gibt es Infos bzgl. Öffnung des Royal taj Mahal ? Sollte am 15.8. öffnen, ist aber noch nicht. Auf der Liste von edithe ist es aber nicht drauf

Hotel aus diesem Beitrag
                          93%
                          Royal Taj Mahal Hotel
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TROLOLOXYZT Offline
                            TROLOLOXYZT Offline
                            TROLOLOXYZ

https://youtu.be/cmZKHpdJUOA

Vielleicht interessant

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MühlengeistM Mühlengeist

@Bademeister: Ich weiß ja nicht als was und wo du arbeitst (geht ja auch keinen im Forum was an) . Aber ich würde mit meinem Chef wegen unbezahlter Freistellung bzw. nachholen der Arbeit reden. Der finanzielle Verluste durfte vielleicht etwas geringer sein wie 2500,00 € Stornokosten.

Bademeister2020B Offline
                              Bademeister2020B Offline
                              Bademeister2020

Das ist leider nicht so einfach. Wir sind 2 Arbeitnehmer und 3 Kinder. Zwei davon sind Schulpflichtig.
                              5-7 Tage häusliche Quarantäne im.Anschlus sind auch kein Spaß.
                              Auf jeden Fall gdht es zum RA. Evtl. kann der etwas zurûckholen.

KastenwagenK softwalter1S 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bademeister2020B Bademeister2020

Das ist leider nicht so einfach. Wir sind 2 Arbeitnehmer und 3 Kinder. Zwei davon sind Schulpflichtig.
                                5-7 Tage häusliche Quarantäne im.Anschlus sind auch kein Spaß.
                                Auf jeden Fall gdht es zum RA. Evtl. kann der etwas zurûckholen.

KastenwagenK Offline
                                KastenwagenK Offline
                                Kastenwagen

@Bademeister2020
                                Gute Entscheidung ! Die Erst-Beratung wird schon nicht so teuer sein.
                                Vielleicht bist Du ja so nett und berichtest bei Gelegenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TROLOLOXYZT TROLOLOXYZ

https://youtu.be/cmZKHpdJUOA

Vielleicht interessant

REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim
                                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@trololoxyz sagte:

[Der Link zu Youtube, der von den Admins gleicht gelöscht wird...]

... hierzu findet man die original Pressemitteillung schon im Thread "Wissenswerte Gerichtsentscheidungen..." 17.08.2020 15:16

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe

@von Mareike
                                    Inzwischen ist der Termin der genannt wird dass ab 30.8 geöffnet wird laut Reiseveranstalter .
                                    EInige haben auch schon die Unterlagen erhalten was aber nichts heißt.
                                    Es wird auch davon gesprochen dass es auf die Buchungszahlen ankommt..
                                    Wenn ich weiteres erfahre poste ich es im entsprechenden Thread.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KastenwagenK Kastenwagen

@Vasilia
                                      Wie sollen denn diese Nachweise aussehen, die im Vorfeld von der Rechtsabteilung geprüft wurden und dann an die Betroffenen verschickt werden.
                                      Standardschreiben halt mit Verweis wie oben schon geschrieben und Berücksichtigung von $ yx Absatz Nr usw.
                                      Da wirst Du schon klagen müssen um Details zu sehen ....

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Vasilisa
                                      Die Nachweise sind Offenlegungen der unwiederbringlichen Kosten.
                                      Ferner muss dargelegt werden, dass die Reise nicht anderweitig verkauft werden konnte, hierzu reichen schon wenige Vakanzen bei der gegenständlichen Buchung aus.
                                      @Kastenwagen
                                      Da sich eine zu hohe Forderung im Falle einer streitigen Klärung negativ auswirken würde für den Veranstalter darfst du ruhig davon ausgehen, dass die Angaben nicht manipuliert sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                      • Bademeister2020B Bademeister2020

Ich habe bei Ferien Touristik bezüglich der Stornogebühr gefragt. 30% lt. AGB dachte Ich, durch Punkt 4.4 der AGB momentan aber 50%. Das sind bei uns über 2500,-€.
                                        Ohne diese Quarantäne im Anschluss würden wir fliegen. So geht es nicht. Aber 2500€ für Nichts.
                                        Ich bin echt traurig.

DerHenrikD Offline
                                        DerHenrikD Offline
                                        DerHenrik

@bademeister2020 sagte:

Ich bin echt traurig.

Ihr seid nicht alleine damit. Im Norden haben SH und MV diese Regel mit dem zweiten Test. Wir sind davon auch betroffen und hoffen auf das beste...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

@Vasilisa
                                          Die Nachweise sind Offenlegungen der unwiederbringlichen Kosten.
                                          Ferner muss dargelegt werden, dass die Reise nicht anderweitig verkauft werden konnte, hierzu reichen schon wenige Vakanzen bei der gegenständlichen Buchung aus.
                                          @Kastenwagen
                                          Da sich eine zu hohe Forderung im Falle einer streitigen Klärung negativ auswirken würde für den Veranstalter darfst du ruhig davon ausgehen, dass die Angaben nicht manipuliert sind.

KastenwagenK Offline
                                          KastenwagenK Offline
                                          Kastenwagen

@vonschmeling
                                          Natürlich sind die Angaben nicht manipuliert. So wird ja wohl kaum jemand vorgehen. Jedenfalls kein seriöser Reiseveranstalter.

Das habe ich übrigens auch nicht geschrieben. Meine Worte waren " Standardschreiben .......usw.
                                          Aber lassen wir es dabei ! Die einen schlucken und die anderen unternehmen etwas. Jeder so wie er/sie möchte und es für richtig hält.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 157 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag