Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Ich habe es eben gemacht!
Dann kommt eben genau das selbe PDF wie die wo der QR-Code steht, also keine neue Info.
Nadine -
..... Es muss aber etwas geben, womit man diesen Kot selber auslesen kann, vielleicht sind Technikfreaks unter uns, die da Tipps geben können.
Hallo Sanne,
Ich habe es versucht mit zwei verschiedene Apps und es kommt jeweils immer auf das selbe Ergebnis zurück. Das zeigt wieder dieses QR-Code Eingebettet in diese Pdf Dokument.
Nadine
-
Oder es ist einfach Willkür des Staates Griechenland. Und die gucken sich die Personen an und entscheiden dann. Oder nur wenn man getestet wird enthält der QR Code eine Sonderzeile?!
Wir würden am Samstag fliegen, haben aber noch nicht mal offiziell unsere neuen Flüge (Die ich selbst rausgefunden habe) mitgeteilt bekommen, weder haben wir die Reiseunterlagen noch wurde die Restzahlung abgebucht
Ist ja erst am Samstag... -
Das macht keinen Sinn. Probiere mal den Code über www.webqr.com auszuwerten.
-
Das macht keinen Sinn. Probiere mal den Code über www.webqr.com auszuwerten.
Eben gemacht Bodenheim, es kommt die gleiche PDF Dokument das an der E-Mail angehängt ist.
Es ist so in der E-Mail steht schon diese Code ganz dick, Zusätzlich ist eine PDF angehangen mit der Code nochmals und die ganze Infos die wir beim Ausfüllen dieser online Formular schon gegeben haben.
Es wird gebeten dieses QR-Code entweder auf seine Phone zu speichern oder eben die PDF File einschließlich Code zu drücken.Nadine
-
Hallo Sanne,
Ich habe es versucht mit zwei verschiedene Apps und es kommt jeweils immer auf das selbe Ergebnis zurück. Das zeigt wieder dieses QR-Code Eingebettet in diese Pdf Dokument.
Nadine
-
Guten morgen zusammen
Sanne, nur nochmal kurz zur Aufklärung:
Du sagtest: ...es ging mir genau um das, was darunter steht, nämlich den Hinweis auf das Formular,, dass oben das Datum vom aktuellen Tag steht, ist mir natürlich klar.Es gab/gibt (?) auf der Seite des griechischen Zivilschutz ein Formular das man vor Einreise ausfüllen konnte. Das selbe Formular bekam jeder Passagier aber auch im Flieger, bzw, bei Ankunft am Flughafen. Dieses Formular war nicht ganz so umfangreich wie das jetzige und ohne Barcode. Dennoch mußte man es ausfüllen für die evtl. Rückverfolgung. Beide Formulare haben den selben Namen.
PLF= Passenger Location Factor=Passagierortungsfaktor
Hoffe konnte bissl entwirren

Nadine, ich wünsche Dir ab morgen einen wundervollfantastischen Urlaub. Erholt Euch gut und bleibt Gesund!
Ich beneide Euch

Und nu geh ich ins Bette
-
Vielleicht ist es einfach ein Random Verfahren, Am Flughafen beim Ankunft wenn sie den QR-Code ablesen dass ab und an eine herausgepickt wird, ohne Zusammenhang mir die Daten die man angegeben hat.
Ein bisschen wie beim Kontrolle am Flughafen manchmal testen Sie die Tasche von einem auf Sprengstoff meistens nicht, mir ist gesagt worden dass der Computer immer wieder ein raussucht.
-
Ich habe es gestern selbstverständlich auch ausgelesen. Dass 1 zu 1 das Selbe in der PDF steht ist so nicht ganz richtig. Nachdem ich es über den QR-Scanner ausgelesen habe, erscheint unter dem Barcode das Wort "Null", mit der Überschrift Unique Code. In der PDF steht unter Unique Code eine zehnstellige Zahlenkombination, nach dem Auslesen steht da wie gesagt "Null".
Fragt mich nur nicht, was das bedeutet, aber das ist mir direkt ins Auge gesprungen.Wenn wir von Ort sind und den ersten Stress hinter uns haben, werde ich berichten
-
Ich habe es gestern selbstverständlich auch ausgelesen. Dass 1 zu 1 das Selbe in der PDF steht ist so nicht ganz richtig. Nachdem ich es über den QR-Scanner ausgelesen habe, erscheint unter dem Barcode das Wort "Null", mit der Überschrift Unique Code. In der PDF steht unter Unique Code eine zehnstellige Zahlenkombination, nach dem Auslesen steht da wie gesagt "Null".
Fragt mich nur nicht, was das bedeutet, aber das ist mir direkt ins Auge gesprungen.Wenn wir von Ort sind und den ersten Stress hinter uns haben, werde ich berichten
Okay ich guck noch mal
-
...... Das hat ganz sicher mit dem OR -Code etwas zu tun, das wird anhand von Herkunft, also Bundesland, Alter und anderen Daten errechnet, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man infiziert sein könnte und dann wird getestet.
Der Stichprobe ,zufällig ,war vorher aber vielleicht wird das wieder eingeführt, nachdem sich die Menschen so auf die Hinterbeine stellen, besonders die Hoteliers und Reiseveranstalter...
wir müssen mal abwarten

-
@ Turtok
Also bei mir steht es wenn ich versuche es zu lesen genau das selbe Nummer wie auf die PDF und nicht wie bei dir eine null
-
@ Turtok
Also bei mir steht es wenn ich versuche es zu lesen genau das selbe Nummer wie auf die PDF und nicht wie bei dir eine null
-
Hallo zusammen,
ich bin etwas beunruhigt. Ihr schreibt alle das ihr sofort nach dem ausfüllen eine Bestätigung per mail erhalten habt. Habe ich das so richtig verstanden? Wir haben gestern morgen 2 Formulare (für meinen Mann und mich) ausgefüllt, ich habe aber weder eine Bestätigungsmail erhalten noch eine mail mit QR Code. Meint ihr man kann das Formular auch ein 2. mal ausfüllen ? Mache mir etwas Sorgen, wir fliegen schon am Freitag, sollte also bis Donnerstag Abend diesen Code haben....vielleicht habe ich irgendwas übersehen das ich keine Bestätigung erhalten hab..... -
Hallo zusammen,
ich bin etwas beunruhigt. Ihr schreibt alle das ihr sofort nach dem ausfüllen eine Bestätigung per mail erhalten habt. Habe ich das so richtig verstanden? Wir haben gestern morgen 2 Formulare (für meinen Mann und mich) ausgefüllt, ich habe aber weder eine Bestätigungsmail erhalten noch eine mail mit QR Code. Meint ihr man kann das Formular auch ein 2. mal ausfüllen ? Mache mir etwas Sorgen, wir fliegen schon am Freitag, sollte also bis Donnerstag Abend diesen Code haben....vielleicht habe ich irgendwas übersehen das ich keine Bestätigung erhalten hab.....@nugent07 sagte:
Hallo zusammen,
ich bin etwas beunruhigt. Ihr schreibt alle das ihr sofort nach dem ausfüllen eine Bestätigung per mail erhalten habt. Habe ich das so richtig verstanden? Wir haben gestern morgen 2 Formulare (für meinen Mann und mich) ausgefüllt, ich habe aber weder eine Bestätigungsmail erhalten noch eine mail mit QR Code. Meint ihr man kann das Formular auch ein 2. mal ausfüllen ? Mache mir etwas Sorgen, wir fliegen schon am Freitag, sollte also bis Donnerstag Abend diesen Code haben....vielleicht habe ich irgendwas übersehen das ich keine Bestätigung erhalten hab.....Vielleicht ist es im Spam-Ordner gelandet? Kann mir aber auch vorstellen, dass es jetzt länger dauert, da ein größeres Aufkommen herrscht. Wird schon alles klappen

-
Hallo zusammen,
ich bin etwas beunruhigt. Ihr schreibt alle das ihr sofort nach dem ausfüllen eine Bestätigung per mail erhalten habt. Habe ich das so richtig verstanden? Wir haben gestern morgen 2 Formulare (für meinen Mann und mich) ausgefüllt, ich habe aber weder eine Bestätigungsmail erhalten noch eine mail mit QR Code. Meint ihr man kann das Formular auch ein 2. mal ausfüllen ? Mache mir etwas Sorgen, wir fliegen schon am Freitag, sollte also bis Donnerstag Abend diesen Code haben....vielleicht habe ich irgendwas übersehen das ich keine Bestätigung erhalten hab.....@nugent07 sagte:
Hallo zusammen,
ich bin etwas beunruhigt. Ihr schreibt alle das ihr sofort nach dem ausfüllen eine Bestätigung per mail erhalten habt. Habe ich das so richtig verstanden? Wir haben gestern morgen 2 Formulare (für meinen Mann und mich) ausgefüllt, ich habe aber weder eine Bestätigungsmail erhalten noch eine mail mit QR Code. Meint ihr man kann das Formular auch ein 2. mal ausfüllen ? Mache mir etwas Sorgen, wir fliegen schon am Freitag, sollte also bis Donnerstag Abend diesen Code haben....vielleicht habe ich irgendwas übersehen das ich keine Bestätigung erhalten hab.....Hey
Hast du mal im Spam Ordner nachgesehen? Dort ist die Bestätigungsmail bei uns gelandet.
Den QR Code haben wir aber auch noch nicht. -
@nugent07 sagte:
Hallo zusammen,
ich bin etwas beunruhigt. Ihr schreibt alle das ihr sofort nach dem ausfüllen eine Bestätigung per mail erhalten habt. Habe ich das so richtig verstanden? Wir haben gestern morgen 2 Formulare (für meinen Mann und mich) ausgefüllt, ich habe aber weder eine Bestätigungsmail erhalten noch eine mail mit QR Code. Meint ihr man kann das Formular auch ein 2. mal ausfüllen ? Mache mir etwas Sorgen, wir fliegen schon am Freitag, sollte also bis Donnerstag Abend diesen Code haben....vielleicht habe ich irgendwas übersehen das ich keine Bestätigung erhalten hab.....Hey
Hast du mal im Spam Ordner nachgesehen? Dort ist die Bestätigungsmail bei uns gelandet.
Den QR Code haben wir aber auch noch nicht.
ich habe meine noch nicht.