Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • malerholgiM malerholgi

Hi, wir haben gestern das PLF Formular ausgefüllt, eine Bestätigungsmail erhalten, und heute leide festgestellt, das wir die falsche Region unseres Zieles, die Insel Kos, angegeben haben. Ist das jetzt Grund genug die Anmeldung ein weiteres mal zu vollziehen? oder schafft eine neue Anmeldung mehr Verwirrung als das es nutzt?

sanne678S Offline
    sanne678S Offline
    sanne678
    schrieb am zuletzt editiert von sanne678

.... Ist mir auch bei der Anmeldung passiert, ich habe die falsche Region unseres Zieles der Insel Samos angegeben aber werde deswegen die Anmeldung nicht neu machen, weil ja alles andere stimmt.

ich glaube nicht an ein stichprobenartiges Testen, sondern denke, dass es durch die Anmeldung unter Herkunft entschieden wird.

malerholgiM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Kourion

@rankb1868
      Also falls am Flughafen getestet, im Hotel das Ergebnis abwarten, bevor man sich außerhalb frei bewegen darf.

korlyK Offline
      korlyK Offline
      korly
      schrieb am zuletzt editiert von

im Hotel in Isolation oder darf man sich im Hotel frei bewegen aber das Hotel nicht verlassen. Ist ein Riesenunterschied für mich. In der Anlage bleiben sehe ich unproblematischer als ans Zimmer gefesselt zu sein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • paimutanP Offline
        paimutanP Offline
        paimutan

Wenn das so stimmt was TUI da schreibt, werden die Tests stichprobenartig durchgeführt, also ohne Berücksichtigung des Abflughafens oder Wohnort? Wie man´s macht, macht man´s wahrscheinlich eh falsch....nimmt man nur Leute aus vermeintlichen Risikogebieten fühlen die sich u.U. diskriminiert - nimmt man alle Ankömmlinge als Basis für eine Stichprobe werden viele vermutlich anführen daß sie ja aus keinem Risiko-Gebiet oder -Land kommen. Ich denke mal man will da nicht so transparent sein um nicht einen Großteil der Reisenden schon vor ihrer Abreise abzuschrecken....

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BoriluB Borilu

@paimutan sagte:

Weiß jemand wie das zu verstehen ist? Muß ich schon in so ein Hotel während ich die bis zu 36 Stunden auf mein Testergebnis warte? Oder werde ich von meinem Urlaubshotel nur dorthin verfrachtet wenn der Test positiv war? Wie lange muß man denn dann dort bleiben, etwa so lange bis der geplante Rückflug zwei Wochen später stattfindet???

Ich verstehe es so:
          Du wirst am Flughafen getestet = Selbstisolation auf deinem regulären Hotelzimmer bis das Testergebnis vorliegt
          Dein Test ist Positiv = Du kommst für 14 Tage (egal wann dein Rückflug geplant ist) in ein Quarantänehotel oder in ein Quarantänezimmer in deinem gebuchten Hotel.

KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@Borilu
          Was den geplanten Rückflug angeht + Quarantäne, weil postiver Test bei der Ankunft:
          Um eine solche Eventualität zu vermeiden, zumindest stark einzuschränken, hilft m. E. einzig ein Test kurz vor Reiseantritt hier in Deutschland.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
          • paimutanP paimutan

Wenn das so stimmt was TUI da schreibt, werden die Tests stichprobenartig durchgeführt, also ohne Berücksichtigung des Abflughafens oder Wohnort? Wie man´s macht, macht man´s wahrscheinlich eh falsch....nimmt man nur Leute aus vermeintlichen Risikogebieten fühlen die sich u.U. diskriminiert - nimmt man alle Ankömmlinge als Basis für eine Stichprobe werden viele vermutlich anführen daß sie ja aus keinem Risiko-Gebiet oder -Land kommen. Ich denke mal man will da nicht so transparent sein um nicht einen Großteil der Reisenden schon vor ihrer Abreise abzuschrecken....

sanne678S Offline
            sanne678S Offline
            sanne678

... Genau, man will nicht transparent sein aber ich meine, der Urlauber hat jetzt wirklich ein Recht darauf, zu erfahren, wie es wirklich abläuft, denn wie oben auch geschrieben wurde, es ist ein Riesen unterschied ob ich im Hotel bleiben muss, nach einem eventuellen Test oder auf dem Zimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • saschelS Offline
              saschelS Offline
              saschel

Laut Botschaft kommt der Code 24 Stunden vor Abflug

Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

@Borilu
                Was den geplanten Rückflug angeht + Quarantäne, weil postiver Test bei der Ankunft:
                Um eine solche Eventualität zu vermeiden, zumindest stark einzuschränken, hilft m. E. einzig ein Test kurz vor Reiseantritt hier in Deutschland.

sanne678S Offline
                sanne678S Offline
                sanne678

@korion

da stimme ich dir zu aber dann kommt wieder die Frage auf, wie alt darf dieser Test sein und wird er akzeptiert.
                wenn ich zum Beispiel an einem Montag fliege und abends dort ankomme, könnte ich ein Test Ergebnis von Freitag vorlegen, das wäre dann ja schon evtl. zu alt🤔

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • saschelS saschel

sanne678S Offline
                  sanne678S Offline
                  sanne678

@saschel sagte:

....okay

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • paimutanP paimutan

@Kourion - danke für den Hinweis! Man muß sich also in Selbstisolation begeben, inwieweit ist denn dann das Hotel involviert? Bekommen die auch schon einen Hinweis und machen einen separaten Checkin inklusive von anderen Gästen getrennte Überführung ins Zimmer? Es gibt ja zudem auch spätere Checkins, bei uns ist das erst ab 15:00, wo hält man sich denn dann im Hotel auf wenn man wesentlich früher ankommt - vielleicht in der Besenkammer? 😯

@Borilu: wenn ich also am 8.7. anreise und mein Rückflug eigentlich am 22.7. wäre und bei einem Familienmitglied ein Positivtest erfolgt, können wir den geplanten Rückflug nicht antreten und müssten sogar einen anderen Rückflug zusätzlich selbst finanzieren?? Braucht es dann wohlmöglich eines weiteren Tests inkl. Wartezeit bis man überhaupt wieder zurückfliegen darf?

BoriluB Offline
                    BoriluB Offline
                    Borilu

@paimutan sagte:

@Borilu: wenn ich also am 8.7. anreise und mein Rückflug eigentlich am 22.7. wäre und bei einem Familienmitglied ein Positivtest erfolgt, können wir den geplanten Rückflug nicht antreten und müssten sogar einen anderen Rückflug zusätzlich selbst finanzieren?? Braucht es dann wohlmöglich eines weiteren Tests inkl. Wartezeit bis man überhaupt wieder zurückfliegen darf?

Ja, ich denke so wird es sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine aktiv infizierte Person in ein Flugzeug gelassen wird. Ich vermute dass man einen negativen Test benötigt, bevor man die Rückreise antreten kann. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich habe dafür keine Quelle. Der griechische Premier hatte mal gesagt, dass alle Kosten übernommen werden sofern ein Test positiv ausfällt. Ob das wirklich so sein wird muss wohl die Praxis zeigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nic09N Nic09

Danke für eure Antworten zum Code.
                      ich fliege auch am 02.07. nach Heraklion. Bin gespannt. 😕

Pe DroP Offline
                      Pe DroP Offline
                      Pe Dro

@nic09 sagte:

Danke für eure Antworten zum Code.
                      ich fliege auch am 02.07. nach Heraklion. Bin gespannt. 😕

Mein QR Code ist vor 2 Minuten gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sanne678S sanne678

@korion

da stimme ich dir zu aber dann kommt wieder die Frage auf, wie alt darf dieser Test sein und wird er akzeptiert.
                        wenn ich zum Beispiel an einem Montag fliege und abends dort ankomme, könnte ich ein Test Ergebnis von Freitag vorlegen, das wäre dann ja schon evtl. zu alt🤔

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@sanne678
                        Ja, zu lange vor der Reise ist wohl nicht ok.
                        Ich dachte an diese Möglichkeit, als ich gestern oder vorgestern hier im Forum las, dass man sich vor dem Flug am Flughafen Frankfurt testen lassen kann. Soll recht fix das Ergebnis geben, allerdings... je fixer umso teurer. Klar.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                        • sanne678S sanne678

.... Ist mir auch bei der Anmeldung passiert, ich habe die falsche Region unseres Zieles der Insel Samos angegeben aber werde deswegen die Anmeldung nicht neu machen, weil ja alles andere stimmt.

ich glaube nicht an ein stichprobenartiges Testen, sondern denke, dass es durch die Anmeldung unter Herkunft entschieden wird.

malerholgiM Offline
                          malerholgiM Offline
                          malerholgi

@sanne678 sagte:

danke für die Antwort

dann warte ich mal, unser Abflug ist am 05.07., mal schauen wann wir den Code bekommen.

Isolation bis Testergebnis im Hotel wäre für uns ne Katastrophe, wir haben nur Frühstück dort, und abends gibts da nix mehr zu essen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

@sanne678
                            Ja, zu lange vor der Reise ist wohl nicht ok.
                            Ich dachte an diese Möglichkeit, als ich gestern oder vorgestern hier im Forum las, dass man sich vor dem Flug am Flughafen Frankfurt testen lassen kann. Soll recht fix das Ergebnis geben, allerdings... je fixer umso teurer. Klar.

sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

..... Ja genau, in Frankfurt gibt es mittlerweile diese Schnell Tests aber zur Zeit auch nur dort...

ich habe an die deutsche Botschaft auf Samos geschrieben und eine Antwort erhalten, ob ich die wohl hier einstellen kann, ist aber nicht Etwas Neues, als das, was schon bekannt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@malerholgi
                              Erwarte doch nicht das Schlimmste.... 😉
                              Auch denke ich, dass ihr mit Hilfe der Hotelangestellten was zu essen in einer Taverne im Ort bestellen könntet. Da fänd sich gewiss eine Lösung.

Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@malerholgi
                                Auch denke ich, dass ihr mit Hilfe der Hotelangestellten was zu essen in einer Taverne im Ort bestellen könntet. Da fänd sich gewiss eine Lösung.

malerholgiM Offline
                                malerholgiM Offline
                                malerholgi

@kourion sagte:

@malerholgi
                                Auch denke ich, dass ihr mit Hilfe der Hotelangestellten was zu essen in einer Taverne im Ort bestellen könntet.

wenn die noch zwei Falschen Roten mitbringen soll es mir recht sein 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678

@malerholgi

.... eine Isolation auf dem Hotelzimmer, geht für so viele nicht..... es sind auch nur Hotels ab 50 Zimmer verpflichtet ,Isolationszimmer zur Verfügung zu stellen und was mit ist mit den ganzen kleinen Familien betrieben...??

was ist mit denen, die eine Anschlussfähre nach dem Flug gebucht haben, Leihwagen ,Rucksack Touristen....

Antworten Zitieren
                                  • sanne678S sanne678

@malerholgi

.... eine Isolation auf dem Hotelzimmer, geht für so viele nicht..... es sind auch nur Hotels ab 50 Zimmer verpflichtet ,Isolationszimmer zur Verfügung zu stellen und was mit ist mit den ganzen kleinen Familien betrieben...??

was ist mit denen, die eine Anschlussfähre nach dem Flug gebucht haben, Leihwagen ,Rucksack Touristen....

malerholgiM Offline
                                    malerholgiM Offline
                                    malerholgi

das wird wohl so gehandhabt wie immer in Griechenland 🙂

wir sind seit 25 Jahren Gäste dort, waren auf so vielen Inseln, auf dem Festland, herrliches Land, und alles nicht so "perfekt" wie üblich für uns, deshalb mögen wir es dort.

ich bin mir sicher, wenn wir dort sind, löst sich der ganze Heckmeck in Nichts auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Markus300174M Offline
                                      Markus300174M Offline
                                      Markus300174

Wir fliegen erst am 19.07.
                                      Ich werde uns dann mal demnächst registrieren.

(Ironie-Modus-an)
                                      Hoffentlich werden wir getestet. Ich freu mich schon auf das
                                      Gesicht der/des Testenden, wenn meine 7-Jährige ihn vollkotzt... 😀
                                      (Ironie-Modus-aus)

Hab mir mal ein Video von so einem Test angeschaut.
                                      Der Abstrich durch den Mund hinten im Hals geht ja noch,
                                      aber der durch die Nase von hinten in den Rachen... Auweia.

Ich bin hier zufällig drauf gestoßen. Bisher weder von
                                      Holidaycheck noch von TUI eine Benachrichtigung....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • paimutanP Offline
                                        paimutanP Offline
                                        paimutan

@Kourion: einen Test schon in Deutschland zu machen, mag ja eine sinnvolle Idee für uns sein, aber wenn ich richtig informiert bin kann man den aktuell nur kostenfrei machen lassen wenn man a) aus Gütersloh oder Bayern kommt oder b) Symptome hat (dann will man sicherlich von selbst gar nicht erst abreisen). Habe heute mit meiner Krankenkasse telefoniert, die dürfen Tests bei Patienten ohne Symptome nicht finanzieren. Man wäre also bei einer dreiköpfigen Familie schnell mit ca. €450 dabei und wenn am Ende ein solcher Negativtest vor Ort in Griechenland gar nicht akzeptiert wird, egal wie alt der ist, hat man das Geld in den Wind geschossen. Da lobe ich mir die Behörden in Deutschland, da wird z.B. in MeckPomm gesagt daß selbst Reisende aus dem Kreis Gütersloh kommen dürfen wenn sie einen Negativtest mitbringen der nicht älter als 48 Stunden ist - ich denke es haben einige hier die langen Schlangen dort im Fernsehen gesehen....

Antworten Zitieren
                                        • Nic09N Offline
                                          Nic09N Offline
                                          Nic09

Meiner auch. Danke dir. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 8 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag