Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
@loelli06
Naja, auf meinem Balkon zeigt das Thermometer im Moment 4°C an - ansonsten trinke ich da schon mal gern was.
Die wenigsten Hotels werden sich erlauben können, epidemiologisch vertretbares Verhalten in allen Bereichen akribisch zu verfolgen, ergo ergeht ein Verbot.
Die Schubladen unterstellst du, ich lese da handelsübliche Bedenken.
Präzise Erwartungen an einen Hotelaufenthalt sind überaus subjektiv, hier werden die Einschränkungen gesammelt als Hilfe zur Entscheidung. -
@loelli06
Also ich tausche liebend gern meinen hiesigen Balkon gegen einen in erster Reihe an der Playa:
Dort am Abend... auf dem Balkon mit Blick übers Meer, die Playa und bis rüber nach Palma - wirklich schön
... ... und definitiv schöner als unten auf der Hotelterrasse mit Blick auf "frisch getestete Miturlauber".
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden... -
@loelli06
Also ich tausche liebend gern meinen hiesigen Balkon gegen einen in erster Reihe an der Playa:
Dort am Abend... auf dem Balkon mit Blick übers Meer, die Playa und bis rüber nach Palma - wirklich schön
... ... und definitiv schöner als unten auf der Hotelterrasse mit Blick auf "frisch getestete Miturlauber".
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...@kourion sagte:
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...
aka subjektiv - es ist wie es ist, was man draus ziehen kann ist allein ein persönliches Ding.
Man muss sich die diversen Verbote nur mal im einzelnen ansehen um zu verstehen, dass ein gemütliches Zusammentreffen auf der Hotelterrasse leider einigen eindeutig widerspricht.
Eine Rechtfertigung ist nicht erforderlich - es sei denn bezüglich der Aufgabe des gesunden Menschenverstandes. -
Übrigens sind die verseuchten Miturlauber auf der Hotelterasse, die gleichen mit denen ich jeden morgen und Abend im Hotelrestaurant im Innenbereich sitze und die dann beim Essen zwangsläufig die Masken abnehmen und ihre getesteten Aerosole verteilen können und mit denen ich am Pool oder eben auf der Terrasse bis 17.00 Kontakt hatte.
Aber vermutlich lassen sich die AHA Regeln bis 17.00 Uhr seitens des Personal besser kontrollieren.
Nochmal jeder Miturlauber ist definitiv Coronafrei, wenn er die Insel betritt und kann sich nur dort anstecken was bei einer sehr niedrigen Inzidenz extrem unwahrscheinlich ist.
Das die typischen Feierlocation wie Bierkönig usw geschlossen haben, ist natürlich richtig und der Sauftourismus sollte auch während der Pandemie rigoros unterbunden werden. Aber um 17.00 Uhr ab aufs Zimmer, ist nun wirklich Blödsinn.
Aber wer es mag o.k.
-
Du kannst dich ja alternativ bis 22 Uhr im Restaurant aufhalten - sinnlose Debatte so oder so!
-
Du kannst dich ja alternativ bis 22 Uhr im Restaurant aufhalten - sinnlose Debatte so oder so!
@vonschmeling sagte:
Das mach aus Epidemiologischer Sicht natürlich Sinn.
Genau völlig sinnlos die Debatte und das ist der Grund warum jeder leider macht was er will.
-
Nein, ich glaube kaum, dass die Entscheidungen auf Willkür gründen - vielleicht sind sie jedoch zuweilen geprägt von einer gewissen Hilflosigkeit.
In Restaurant kann man vermutlich der Einhaltung der Maßgaben personell besser Herr werden, ist ja letzten Endes alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Nun ist die Wahl zwischen Pest und Cholera zu Lasten der Terasse getroffen worden.
Fakt = Debatten fruchtlos. -
@vonschmeling sagte:
Genau völlig sinnlos die Debatte und das ist der Grund warum jeder leider macht was er will.
@loelli06 sagte:
Debatte
Der Zwang alles durchzudiskutieren und in Frage zu stelllen (ggf. mit Verweis auf Grundgesetz) ist der Grund, warum wir in D da sind, wo wir sind. Einfach mal Klappe halten und umsetzen, wäre vorteilhafter gewesen.
-
@loelli06 sagte:
Debatte
Der Zwang alles durchzudiskutieren und in Frage zu stelllen (ggf. mit Verweis auf Grundgesetz) ist der Grund, warum wir in D da sind, wo wir sind. Einfach mal Klappe halten und umsetzen, wäre vorteilhafter gewesen.
@rejbodenheim sagte:
Einfach mal Klappe halten und umsetzen, wäre vorteilhafter gewesen.
Da stimme ich dir 100%ig zu - allein wenn ich sehe, was in meiner Heimatstadt abgeht ...
Gibt es Berichte, wie die Mallorquiner dazu stehen, dass die Touristen wieder auf der Insel sind? Bisher habe ich immer nur Anrisse gefunden, vor allem von Hotelangestellten oder deutschen Auswanderern - also nicht unbedingt objektiv.
-
@REJBodenheim
Hier wurden Fakten geschaffen und die Debatte geht ins Leere.
So sieht´s aus! -
@vonschmeling sagte:
@loelli06
Meine Güte ! Du willst im Juni reisen. Die Regelungen gelten zuerst einmal nur bis zum 11. April.
Und was sie betrifft: Es wurde nach der Öffnung deutlich gesagt, dass man alles tun werde, um die Zahlen niedrig zu halten, dass die jetzige Zeit für die Insel nicht soo wichtig ist, Die Sommersaison hingegen schon. Und darauf wird "hingearbeitet".
Und wenn das klappt... wie auch immer -
. Wenn nicht, sind die um ihren Mallorca-Urlaub geprellten Touris die am wenigsten Leditragenden. -
@rejbodenheim sagte:
Einfach mal Klappe halten und umsetzen, wäre vorteilhafter gewesen.
Da stimme ich dir 100%ig zu - allein wenn ich sehe, was in meiner Heimatstadt abgeht ...
Gibt es Berichte, wie die Mallorquiner dazu stehen, dass die Touristen wieder auf der Insel sind? Bisher habe ich immer nur Anrisse gefunden, vor allem von Hotelangestellten oder deutschen Auswanderern - also nicht unbedingt objektiv.
@unicorn75
In der Mallorca Zeitung gab's einige Berichte, liegt aber schon einige Tag zurück, so ab circa dem 12.3. Musst du mal googeln, sollte sich noch finden lassen. -
Übrigens sind die verseuchten Miturlauber auf der Hotelterasse, die gleichen mit denen ich jeden morgen und Abend im Hotelrestaurant im Innenbereich sitze und die dann beim Essen zwangsläufig die Masken abnehmen und ihre getesteten Aerosole verteilen können und mit denen ich am Pool oder eben auf der Terrasse bis 17.00 Kontakt hatte.
Aber vermutlich lassen sich die AHA Regeln bis 17.00 Uhr seitens des Personal besser kontrollieren.
Nochmal jeder Miturlauber ist definitiv Coronafrei, wenn er die Insel betritt und kann sich nur dort anstecken was bei einer sehr niedrigen Inzidenz extrem unwahrscheinlich ist.
Das die typischen Feierlocation wie Bierkönig usw geschlossen haben, ist natürlich richtig und der Sauftourismus sollte auch während der Pandemie rigoros unterbunden werden. Aber um 17.00 Uhr ab aufs Zimmer, ist nun wirklich Blödsinn.
Aber wer es mag o.k.
-
@haberling sagte:
"Nur weil beim Test keine Symptome angezeigt werden"

Seit wann kann ein Test Symptome Anzeigen

, oh man das ist das Problem es sind einfach soviel Menschen schlecht informiert und schlussvolgern dann völlig sinnfrei.Ein PCR Test, welcher verpflichtend ist vor Einreise zeigt nicht an ob jemand Kopfschmerzen, Fieber usw hat sondern um es einfach zu sagen, ob er das Virus in sich trägt. Mit einer Genauigkeit von 99 %, also mit absoluter Sicherheit.
Hinzu kommt, das es auch immer mehr geimpfte gibt wie ich z.b. die trotzdem einen PCR Test machen sollen. Ein Studie von Biontech besagt das 90 % nach der Impfung steril sind, also keinen anderen anstecken können. Dann noch zusätzlich der PCR Test mit 99 %.
Was will man denn noch mehr !!!!! Wer dem dann trotzdem nicht traut sollte sich wirklich im Keller einschließen.
-
@haberling sagte:
Und warum zitierst du dann mich...

Sorry habe den pfeifenden Smiley nicht gesehen

Bezieht sich dann auf
-
Dann achte bitte ab sofort strikt darauf wen Du ansprichst.

Die Zitiererei, die Du offensichtlich magst- ist übrigens völlig unnötig. Antworten , dann setze ein @ und dann den richtigen User ein-- fertig -
Danke sehr, schaue gleich
Falsch, ein negativer PCR Test zeigt an, dass zum Zeitpunkt des Testes keine nachweisbare Virenanzahl in der Abstrich Masse gefunden worden ist - was auch beispielsweise zum Beginn der Infektion möglich ist. Nicht umsonst wird in verschiedenen Bereichen zum Beenden einer Quarantäne zwei negative Tests im Abstand mehrerer Tage verlangt. Du kannst am Ende einer erste Infektion sein aber eine neue im Ausbruch und wirst daher negativ getestet aber 2 Tage später ist man positiv.
Also nach einem negativen PCR Test zu denken, man ist völlig sicher weder selber Träger des Corvid-19 Virus zu sein noch sich an Personen mit negativen PCR Test sich nicht anstecken zu können, stimmt so nicht. Das Macht den Virus ja so gefährlich und zu den Schnelltests sage ich lieber nicht weiter, außer das ich mehrere Fälle kenne mit negativen Schnelltest und 2 Stunden später positiver PCR Test und folgender Erkrankung. -
Du bist aber gut invormiert, unicorn75!

Schon ganz zu Beginn der Testerei wurde sehr eindringlich darum gebeten, sich trotz negativen Ergebnisses strikt an die AHA Regeln zu halten. Es sei kein Freibrief (Vreibriev?) für Unachtsamkeit.
Aber fielleicht hat loelli06 daraus andere Schlussvolgerungen gezogen ... man kann nur fermuten ...