Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@loelli06
    Naja, auf meinem Balkon zeigt das Thermometer im Moment 4°C an - ansonsten trinke ich da schon mal gern was.
    Die wenigsten Hotels werden sich erlauben können, epidemiologisch vertretbares Verhalten in allen Bereichen akribisch zu verfolgen, ergo ergeht ein Verbot.
    Die Schubladen unterstellst du, ich lese da handelsübliche Bedenken.
    Präzise Erwartungen an einen Hotelaufenthalt sind überaus subjektiv, hier werden die Einschränkungen gesammelt als Hilfe zur Entscheidung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@loelli06
      Also ich tausche liebend gern meinen hiesigen Balkon gegen einen in erster Reihe an der Playa:
      Dort am Abend... auf dem Balkon mit Blick übers Meer, die Playa und bis rüber nach Palma - wirklich schön 👍 ... ... und definitiv schöner als unten auf der Hotelterrasse mit Blick auf "frisch getestete Miturlauber".
      Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

@loelli06
        Also ich tausche liebend gern meinen hiesigen Balkon gegen einen in erster Reihe an der Playa:
        Dort am Abend... auf dem Balkon mit Blick übers Meer, die Playa und bis rüber nach Palma - wirklich schön 👍 ... ... und definitiv schöner als unten auf der Hotelterrasse mit Blick auf "frisch getestete Miturlauber".

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@kourion sagte:

aka subjektiv - es ist wie es ist, was man draus ziehen kann ist allein ein persönliches Ding.
        Man muss sich die diversen Verbote nur mal im einzelnen ansehen um zu verstehen, dass ein gemütliches Zusammentreffen auf der Hotelterrasse leider einigen eindeutig widerspricht.
        Eine Rechtfertigung ist nicht erforderlich - es sei denn bezüglich der Aufgabe des gesunden Menschenverstandes.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • loelli06L Offline
          loelli06L Offline
          loelli06
          Verwarnt Gesperrt

Übrigens sind die verseuchten Miturlauber auf der Hotelterasse, die gleichen mit denen ich jeden morgen und Abend im Hotelrestaurant im Innenbereich sitze und die dann beim Essen zwangsläufig die Masken abnehmen und ihre getesteten Aerosole verteilen können und mit denen ich am Pool oder eben auf der Terrasse bis 17.00 Kontakt hatte.

Aber vermutlich lassen sich die AHA Regeln bis 17.00 Uhr seitens des Personal besser kontrollieren.

Nochmal jeder Miturlauber ist definitiv Coronafrei, wenn er die Insel betritt und kann sich nur dort anstecken was bei einer sehr niedrigen Inzidenz extrem unwahrscheinlich ist.

Das die typischen Feierlocation wie Bierkönig usw geschlossen haben, ist natürlich richtig und der Sauftourismus sollte auch während der Pandemie rigoros unterbunden werden. Aber um 17.00 Uhr ab aufs Zimmer, ist nun wirklich Blödsinn.

Aber wer es mag o.k.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Du kannst dich ja alternativ bis 22 Uhr im Restaurant aufhalten - sinnlose Debatte so oder so!

"Im Herzen barfuß!"

loelli06L 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Du kannst dich ja alternativ bis 22 Uhr im Restaurant aufhalten - sinnlose Debatte so oder so!

loelli06L Offline
              loelli06L Offline
              loelli06
              Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Das mach aus Epidemiologischer Sicht natürlich Sinn.

Genau völlig sinnlos die Debatte und das ist der Grund warum jeder leider macht was er will.

REJBodenheimR KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Nein, ich glaube kaum, dass die Entscheidungen auf Willkür gründen - vielleicht sind sie jedoch zuweilen geprägt von einer gewissen Hilflosigkeit.
                In Restaurant kann man vermutlich der Einhaltung der Maßgaben personell besser Herr werden, ist ja letzten Endes alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Nun ist die Wahl zwischen Pest und Cholera zu Lasten der Terasse getroffen worden.
                Fakt = Debatten fruchtlos.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • loelli06L loelli06

@vonschmeling sagte:

Genau völlig sinnlos die Debatte und das ist der Grund warum jeder leider macht was er will.

REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

@loelli06 sagte:

Debatte

Der Zwang alles durchzudiskutieren und in Frage zu stelllen (ggf. mit Verweis auf Grundgesetz) ist der Grund, warum wir in D da sind, wo wir sind. Einfach mal Klappe halten und umsetzen, wäre vorteilhafter gewesen.

unicorn75U 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR REJBodenheim

@loelli06 sagte:

Debatte

Der Zwang alles durchzudiskutieren und in Frage zu stelllen (ggf. mit Verweis auf Grundgesetz) ist der Grund, warum wir in D da sind, wo wir sind. Einfach mal Klappe halten und umsetzen, wäre vorteilhafter gewesen.

unicorn75U Offline
                    unicorn75U Offline
                    unicorn75

@rejbodenheim sagte:

Einfach mal Klappe halten und umsetzen, wäre vorteilhafter gewesen.

Da stimme ich dir 100%ig zu - allein wenn ich sehe, was in meiner Heimatstadt abgeht ...

Gibt es Berichte, wie die Mallorquiner dazu stehen, dass die Touristen wieder auf der Insel sind? Bisher habe ich immer nur Anrisse gefunden, vor allem von Hotelangestellten oder deutschen Auswanderern - also nicht unbedingt objektiv.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@REJBodenheim
                      Hier wurden Fakten geschaffen und die Debatte geht ins Leere.
                      So sieht´s aus!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • loelli06L loelli06

@vonschmeling sagte:

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@loelli06
                        Meine Güte ! Du willst im Juni reisen. Die Regelungen gelten zuerst einmal nur bis zum 11. April.
                        Und was sie betrifft: Es wurde nach der Öffnung deutlich gesagt, dass man alles tun werde, um die Zahlen niedrig zu halten, dass die jetzige Zeit für die Insel nicht soo wichtig ist, Die Sommersaison hingegen schon. Und darauf wird "hingearbeitet".
                        Und wenn das klappt... wie auch immer - 👍. Wenn nicht, sind die um ihren Mallorca-Urlaub geprellten Touris die am wenigsten Leditragenden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unicorn75U unicorn75

@rejbodenheim sagte:

Einfach mal Klappe halten und umsetzen, wäre vorteilhafter gewesen.

Da stimme ich dir 100%ig zu - allein wenn ich sehe, was in meiner Heimatstadt abgeht ...

Gibt es Berichte, wie die Mallorquiner dazu stehen, dass die Touristen wieder auf der Insel sind? Bisher habe ich immer nur Anrisse gefunden, vor allem von Hotelangestellten oder deutschen Auswanderern - also nicht unbedingt objektiv.

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@unicorn75
                          In der Mallorca Zeitung gab's einige Berichte, liegt aber schon einige Tag zurück, so ab circa dem 12.3. Musst du mal googeln, sollte sich noch finden lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • loelli06L loelli06

Übrigens sind die verseuchten Miturlauber auf der Hotelterasse, die gleichen mit denen ich jeden morgen und Abend im Hotelrestaurant im Innenbereich sitze und die dann beim Essen zwangsläufig die Masken abnehmen und ihre getesteten Aerosole verteilen können und mit denen ich am Pool oder eben auf der Terrasse bis 17.00 Kontakt hatte.

Aber vermutlich lassen sich die AHA Regeln bis 17.00 Uhr seitens des Personal besser kontrollieren.

Nochmal jeder Miturlauber ist definitiv Coronafrei, wenn er die Insel betritt und kann sich nur dort anstecken was bei einer sehr niedrigen Inzidenz extrem unwahrscheinlich ist.

Das die typischen Feierlocation wie Bierkönig usw geschlossen haben, ist natürlich richtig und der Sauftourismus sollte auch während der Pandemie rigoros unterbunden werden. Aber um 17.00 Uhr ab aufs Zimmer, ist nun wirklich Blödsinn.

Aber wer es mag o.k.

TangomausT Offline
                            TangomausT Offline
                            Tangomaus
                            schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

@loelli
                            Nochmal jeder Miturlauber ist definitiv Coronafrei
                            -------—-------------------

Nur weil beim Test keine Symptome angezeigt werden, heißt es nicht, dass du Corona frei bist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

"Nur weil beim Test keine Symptome angezeigt werden"

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH HABERLING

loelli06L Offline
                                loelli06L Offline
                                loelli06
                                Verwarnt Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von loelli06

@haberling sagte:

Seit wann kann ein Test Symptome Anzeigen 😂😂😂😂😂, oh man das ist das Problem es sind einfach soviel Menschen schlecht informiert und schlussvolgern dann völlig sinnfrei.

Ein PCR Test, welcher verpflichtend ist vor Einreise zeigt nicht an ob jemand Kopfschmerzen, Fieber usw hat sondern um es einfach zu sagen, ob er das Virus in sich trägt. Mit einer Genauigkeit von 99 %, also mit absoluter Sicherheit.

Hinzu kommt, das es auch immer mehr geimpfte gibt wie ich z.b. die trotzdem einen PCR Test machen sollen. Ein Studie von Biontech besagt das 90 % nach der Impfung steril sind, also keinen anderen anstecken können. Dann noch zusätzlich der PCR Test mit 99 %.

Was will man denn noch mehr !!!!! Wer dem dann trotzdem nicht traut sollte sich wirklich im Keller einschließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Und warum zitierst du dann mich...❓

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH HABERLING

loelli06L Offline
                                    loelli06L Offline
                                    loelli06
                                    Verwarnt Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von loelli06

@haberling sagte:

Sorry habe den pfeifenden Smiley nicht gesehen 😂

Bezieht sich dann auf

@Tangomaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

Dann achte bitte ab sofort strikt darauf wen Du ansprichst. 😳
                                      Die Zitiererei, die Du offensichtlich magst- ist übrigens völlig unnötig. Antworten , dann setze ein @ und dann den richtigen User ein-- fertig

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unicorn75U Offline
                                        unicorn75U Offline
                                        unicorn75

@Kourion

Danke sehr, schaue gleich

@Tangomaus

Falsch, ein negativer PCR Test zeigt an, dass zum Zeitpunkt des Testes keine nachweisbare Virenanzahl in der Abstrich Masse gefunden worden ist - was auch beispielsweise zum Beginn der Infektion möglich ist. Nicht umsonst wird in verschiedenen Bereichen zum Beenden einer Quarantäne zwei negative Tests im Abstand mehrerer Tage verlangt. Du kannst am Ende einer erste Infektion sein aber eine neue im Ausbruch und wirst daher negativ getestet aber 2 Tage später ist man positiv.
                                        Also nach einem negativen PCR Test zu denken, man ist völlig sicher weder selber Träger des Corvid-19 Virus zu sein noch sich an Personen mit negativen PCR Test sich nicht anstecken zu können, stimmt so nicht. Das Macht den Virus ja so gefährlich und zu den Schnelltests sage ich lieber nicht weiter, außer das ich mehrere Fälle kenne mit negativen Schnelltest und 2 Stunden später positiver PCR Test und folgender Erkrankung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Du bist aber gut invormiert, unicorn75! 😉
                                          Schon ganz zu Beginn der Testerei wurde sehr eindringlich darum gebeten, sich trotz negativen Ergebnisses strikt an die AHA Regeln zu halten. Es sei kein Freibrief (Vreibriev?) für Unachtsamkeit.
                                          Aber fielleicht hat loelli06 daraus andere Schlussvolgerungen gezogen ... man kann nur fermuten ... 😶

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 81 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag