Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Da wird manuell nichts eingegeben sonder durch einen mathematischen Algorithmus wird die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Corona-Infektion der Betreffenden berechnet und diese Infos kommen von den weltweit verfügbaren Daten.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nic09N Offline
      Nic09N Offline
      Nic09
      schrieb am zuletzt editiert von Nic09

Hallo zusammen,
      hat denn schon jemand Erfahrung wie lange es dauert, bis man den Code erhält, nachdem man die Bestätigungsmail bekommen hat?
      meine Bestätigungsmail ist gestern um 17:44 gekommen. Bisher habe ich keine weitere Mail bekommen.

Jetlag85J 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING

Übrigens darf man die Anmeldung auch tätigen auch wenn man nicht weiß ob die Reise tatsächlich stattfindet.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nic09N Nic09

Hallo zusammen,
          hat denn schon jemand Erfahrung wie lange es dauert, bis man den Code erhält, nachdem man die Bestätigungsmail bekommen hat?
          meine Bestätigungsmail ist gestern um 17:44 gekommen. Bisher habe ich keine weitere Mail bekommen.

Jetlag85J Offline
          Jetlag85J Offline
          Jetlag85

Hallo,
          die Bestätigungsmail habe ich gestern (29.06.) morgen erhalten.
          Der Barcode steht noch aus - unsere Ankunft in Heraklion ist am 02.07.

Pe DroP 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jetlag85J Jetlag85

Hallo,
            die Bestätigungsmail habe ich gestern (29.06.) morgen erhalten.
            Der Barcode steht noch aus - unsere Ankunft in Heraklion ist am 02.07.

Pe DroP Offline
            Pe DroP Offline
            Pe Dro

Bestätigung gestern Morgen , QR Code steht noch aus. Abflug 2.7 nach Heraklion.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nic09N Offline
              Nic09N Offline
              Nic09

Danke für eure Antworten zum Code.
              ich fliege auch am 02.07. nach Heraklion. Bin gespannt. 😕

Pe DroP 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BoriluB Offline
                BoriluB Offline
                Borilu
                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Entschuldigung, mir war nicht bewusst, dass Zitate mit Quellennennung verboten sind.
                Da mein entsprechender Beitrag gelöscht wurde hier eine von mir erstellte Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus dem Artikel:
                xx Der Link reicht völlig aus - und auch der geht kürzer. xx

Quelle: KLICK!

paimutanP 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sanne678S Offline
                  sanne678S Offline
                  sanne678

Laut dem Link von Borilu und den darin enthalten Informationen, sollen 60 Tests pro Tag stattfinden., Wenn ich das richtig gelesen habe.

in dem folgenden Artikel steht, für Rhodos zum Beispiel ca, 600 und für Kreta ca.800

KLICK!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BoriluB Borilu

Entschuldigung, mir war nicht bewusst, dass Zitate mit Quellennennung verboten sind.
                    Da mein entsprechender Beitrag gelöscht wurde hier eine von mir erstellte Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus dem Artikel:
                    xx Der Link reicht völlig aus - und auch der geht kürzer. xx

Quelle: KLICK!

paimutanP Offline
                    paimutanP Offline
                    paimutan

Hmmm...wird Deutschland im Allgemeinen denn als Hochrisiko-Land eingestuft? 😕 Ich hoffe mal nicht. Es gibt denke ich aktuell nur wenige Hot Spots und ich hoffe daß man eher auf den Wohnort als auf den Flughafen schaut. Ich wohne in Düsseldorf und fliege auch von hier, das könnte aber auch auf jemanden zutreffen der in Gütersloh wohnt und von hier fliegen will - es wäre ja hochgradig unfair wenn man das gleich bewerten würde.

An alle die noch diese Woche fliegen: berichtet bitte wie es vor Ort gelaufen ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • paimutanP Offline
                      paimutanP Offline
                      paimutan

PS: die weiter oben zitierte Griechenland-Zeitung hat gestern am 29.6. auch einen Artikel veröffentlicht in dem die Quarantäne-Hotels gelistet werden: KLICK!
                      Weiß jemand wie das zu verstehen ist? Muß ich schon in so ein Hotel während ich die bis zu 36 Stunden auf mein Testergebnis warte? Oder werde ich von meinem Urlaubshotel nur dorthin verfrachtet wenn der Test positiv war? Wie lange muß man denn dann dort bleiben, etwa so lange bis der geplante Rückflug zwei Wochen später stattfindet???

BoriluB 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@Borilu
                        Du kannst deinen Artikel auch in direkter Übersetzung hier verlinken. Das passt dann für alle hier Lesenden 😉: KLICK!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • paimutanP paimutan

PS: die weiter oben zitierte Griechenland-Zeitung hat gestern am 29.6. auch einen Artikel veröffentlicht in dem die Quarantäne-Hotels gelistet werden: KLICK!
                          Weiß jemand wie das zu verstehen ist? Muß ich schon in so ein Hotel während ich die bis zu 36 Stunden auf mein Testergebnis warte? Oder werde ich von meinem Urlaubshotel nur dorthin verfrachtet wenn der Test positiv war? Wie lange muß man denn dann dort bleiben, etwa so lange bis der geplante Rückflug zwei Wochen später stattfindet???

BoriluB Offline
                          BoriluB Offline
                          Borilu

@paimutan sagte:

Ich verstehe es so:
                          Du wirst am Flughafen getestet = Selbstisolation auf deinem regulären Hotelzimmer bis das Testergebnis vorliegt
                          Dein Test ist Positiv = Du kommst für 14 Tage (egal wann dein Rückflug geplant ist) in ein Quarantänehotel oder in ein Quarantänezimmer in deinem gebuchten Hotel.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@paimutan
                            Wo du warten musst bis dein Screening Ergebnis vorliegt, wird auf der Seite von travel. gov. gr erklärt -
                            und zwar direkt unterhalb vom Button "Fang hier an", dort 3. Punkt unter "Protokoll für Fluggäste":
                            "Bis die Screening-Ergebnisse vorliegen, müssen die Passaagiere..." - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

paimutanP 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

@paimutan
                              Wo du warten musst bis dein Screening Ergebnis vorliegt, wird auf der Seite von travel. gov. gr erklärt -
                              und zwar direkt unterhalb vom Button "Fang hier an", dort 3. Punkt unter "Protokoll für Fluggäste":
                              "Bis die Screening-Ergebnisse vorliegen, müssen die Passaagiere..." - hier klicken

paimutanP Offline
                              paimutanP Offline
                              paimutan

@Kourion - danke für den Hinweis! Man muß sich also in Selbstisolation begeben, inwieweit ist denn dann das Hotel involviert? Bekommen die auch schon einen Hinweis und machen einen separaten Checkin inklusive von anderen Gästen getrennte Überführung ins Zimmer? Es gibt ja zudem auch spätere Checkins, bei uns ist das erst ab 15:00, wo hält man sich denn dann im Hotel auf wenn man wesentlich früher ankommt - vielleicht in der Besenkammer? 😯

@Borilu: wenn ich also am 8.7. anreise und mein Rückflug eigentlich am 22.7. wäre und bei einem Familienmitglied ein Positivtest erfolgt, können wir den geplanten Rückflug nicht antreten und müssten sogar einen anderen Rückflug zusätzlich selbst finanzieren?? Braucht es dann wohlmöglich eines weiteren Tests inkl. Wartezeit bis man überhaupt wieder zurückfliegen darf?

BoriluB 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • korlyK Offline
                                korlyK Offline
                                korly

Lt. einer Gruppe bei FB von einem Hotel auf Rhodos schickt Tui gerade an seine Gäste Nachrichten raus (u.a. SMS) mit der Info zu der Regelung.
                                Ich weiß nicht, ob ich den Text von TUI hier rein kopieren darf aber auf jeden Fall steht drin
                                es wird stichprobenartig getestet und eine Selbstisolation ist nicht notwendig, bis das Ergebnis da ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678
                                  schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@korly

Das könnte eventuell daran liegen, dass diese Regelung ab dem 1. Juli Gültigkeit hat , also diese SelbstIsolation.....

@borilu

Das ist eine gute Frage mit den Rückflügen und der eventuellen 14-tägigen Quarantäne🤔

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • korlyK Offline
                                    korlyK Offline
                                    korly

@Sanne: die Info ist aber jetzt gerade von TUI per SMS verschickt worden.

rankb1868R KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • korlyK korly

rankb1868R Offline
                                      rankb1868R Offline
                                      rankb1868

@korly sagte:

die weltweiten Auswirkungen des Coronavirus haben uns alle überrascht und in eine noch nie dagewesene Situation gebracht, in der Urlaub auf einmal nicht mehr möglich war. Langsam kehrt wieder mehr Normalität ein, Grenzen werden geöffnet und Reisen können stattfinden. 
                                      Ihr Griechenland Urlaub steht kurz bevor und nach unserem heutigen Kenntnisstand findet dieser wie gebucht statt. Ihre Gesundheit und Ihre Urlaubsfreude liegen uns am Herzen, daher teilen wir so transparent wie möglich alle uns vorliegenden Informationen mit Ihnen.

Ab dem 01. Juli 2020 gilt für die Einreise nach Griechenland eine Online-Anmeldepflicht. Wir wurden sehr kurzfristig über die geänderten Einreisebestimmungen informiert. Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular vor Abreise aus: https://travel.gov.gr

Wir wissen, dass die Seite aktuell stark überlastet ist. Daher möchten wir Sie bitten, falls Sie die Seite nicht aufrufen können, es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Das Formular liegt derzeit nur in Englischer Sprache vor. Wir empfehlen Ihnen die Nutzung eines Übersetzungsprogramms, beispielsweise Google Translate (https://translate.google.com/)

Nach den Vorgaben der griechischen Regierung soll das Formular spätestens 48 Stunden vor Abreise ausgefüllt werden. Da uns diese Information für Ihre Reise nicht rechtzeitig vorlag bitten wir Sie dessen ungeachtet, das Formular noch vor Abreise auszufüllen.

Was bedeutet dies für Sie und Ihre bevorstehende Reise?

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie einen persönlichen QR-Code, den Sie bei Einreise in elektronischer oder ausgedruckter Form vorweisen müssen.   
                                      Dieser QR-Code entscheidet stichprobenartig, ob Sie bei Ankunft auf das Coronavirus getestet werden und anschließend in Ihrer gebuchten Unterkunft das Ergebnis abwarten müssen, bevor Sie sich frei im Land bewegen dürfen.  
                                      Ob Sie getestet werden, erfahren Sie erst nach Ankunft in Griechenland, der Test ist kostenlos.
                                      Weitere Informationen zu den neuen Einreisebestimmungen für Griechenland liegen uns aktuell nicht vor. Bitte beachten Sie auch die Hinweise des Auswärtigen Amtes: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/griechenland-node/griechenlandsicherheit/211534

Darüber hinaus können Sie sich jederzeit in unserem Forum informieren und mit anderen Urlaubern austauschen: https://www.holidaycheck.de/foren/laenderforen-europa-2/griechenland-21. Hier finden Sie aktuelle Erfahrungsberichte aus Ihrer Reiseregion.

In diesem Jahr wird der Urlaub ähnlich ungewöhnlich, wie es der neue Alltag zu Hause ist. Wir wünschen Ihnen dennoch schöne und sonnige Tage in Griechenland.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • malerholgiM Offline
                                        malerholgiM Offline
                                        malerholgi

Hi, wir haben gestern das PLF Formular ausgefüllt, eine Bestätigungsmail erhalten, und heute leide festgestellt, das wir die falsche Region unseres Zieles, die Insel Kos, angegeben haben. Ist das jetzt Grund genug die Anmeldung ein weiteres mal zu vollziehen? oder schafft eine neue Anmeldung mehr Verwirrung als das es nutzt?

sanne678S ChrisangelsC 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • korlyK korly

KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@rankb1868
                                          Also falls am Flughafen getestet, im Hotel das Ergebnis abwarten, bevor man sich außerhalb frei bewegen darf.

korlyK 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 7 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag