Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Urlaub 2007 teuerer?
  6. Urlaub 2007 teuerer?

Urlaub 2007 teuerer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
81 Beiträge 41 Kommentatoren 20.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Beate99B Offline
    Beate99B Offline
    Beate99
    schrieb am zuletzt editiert von

@levesmäedche
    ich denke da genau wie carsten wismar. Lieber etwas mehr zahlen, und ich habe einen Ansprechpartner für sämtliche Fälle, die auftreten können. Wir sind vielleicht auch wegen der fehlenden Fremdsprachenkenntnisse etwas gehemmt. Unser Sohn hatte z. B. in der Dom. Rep. die Windpocken. Da ging es u. A. darum, was passiert, wenn wir nicht zurückfliegen können. Dank der tollen TUI-Unterstützung vor Ort wurde alles geregelt. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich wäre schon öfter ohne Reiseleitung hilflos gewesen, denn man hat auch schon mal ein Hotel, wo man keinen deutschsprachigen Ansprechpartner hat. Wie gesagt, da zahle ich lieber etwas mehr und bin auf der sicheren Seite.

LG
    Beate

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Es gibt auch die Möglichkeit, Flug und Hotel getrennt zu buchen.

Den Flug direkt bei der Airline oder als Baustein, was heute nahezu von jedem Veranstalter angeboten wird.

Auch bei Holidaycheck kannst Du nach Flügen und Hotels suchen.

Bucht man das Hotel dann über einen Veranstalter, hat man einen Ansprechpartner und trotzdem Geld gespart - wenn man einen günstigen Flug gefunden hat.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • levesmaedcheL Offline
        levesmaedcheL Offline
        levesmaedche

"carsten wismar" wrote:
        @levesmäedche
        Wen nimmst Du in Anspruch wenn irgendwas nicht in Ordnung ist mit dem Urlaub. Ich buche deswegen über einen Veranstalter, da ich dort einen festen Ansprechpartner habe. Zu geizig sollte man nicht sein.
        lG

Hi,
        diese bevorzugte Variante von mir ist nicht aus Geiz entstanden, sondern daraus, das ich normalerweise Massentourismus total scheue und deshalb immer in Gegenden fliege, die ich in keinem Katalog finde.
        Das mache ich seit Jahren so und Probleme hatte ich damit noch nie welche.
        Finds immer grauselig zu sehen, wie sich am Zielflughafen alle um den Reiseveranstalter versammeln und ihn erwartungsvoll angucken. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Beate99B Offline
          Beate99B Offline
          Beate99

Ich habe die letzten 2 Jahre mal nach Flügen und Hotels getrennt gesucht. Da ich mich im Internet aber noch nicht so gut auskannte und mein Mann wenig Zeit hatte, habe ich nichts günstigeres gefunden. War alles irgendwie teurer als diePauschalreise. Habe aber mit Sicherheit was falsch gemacht oder übersehen.

Auch bin ich kein Freund von Individualtourismus. Ich renne am Liebsten einem "Leitwolf" hinterher und brauche mich um Nichts zu kümmern. Mag sich für Manche bestimmt seltsam anhören, aber ich muß im Alltag so viel selber organisieren, daß ich mich im Urlaub gerne organisieren lasse.

LG
          Beate

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kessy05K Offline
            Kessy05K Offline
            Kessy05

Sorry Leute, aber warum regt ihr euch so auf ?

Kann mir einer von euch sagen , was in den letzten Jahren nicht teurer geworden ist ?
            Für einen Kleinwagen lege ich heute soviel auf den Tisch wie früher für einen Mercedes, ein kleines Reihenhäuschen kostet soviel wie früher eine Vorstadt-Villa, für ein Pfund Kaffee hätte niemand vor einigen Jahren über 8 DM ausgegeben und die heutigen Preise der "normalen " Familienurlaube waren damals Kreuzfahrt -Niveau. Ich könnte diese Liste endlos fortführen !
            In Urlaub fliegen ist eben Luxus und war es schon immer .
            Und Luxus ist eben teuer .In unseren "jungen" Jahren mit Kindern bestand unser Jahresurlaub aus 1 Woche Haus in Holland mieten und Lebensmittel wurden alle mitgenommen ! Auch vor 18 Jahren wollten die Menschen verreisen, aber es war damals noch unmöglicher oder schwieriger als heute. ALso verzichtete man und war zufrieden. Aber heute ist das nicht mehr gut genug .....
            Warum MUSS es jedes Jahr ein Flug an die dollsten Küsten sein ?
            Ich habe so das Gefühl die junge oder jüngere Generation kann auf nichts mehr verzichten. Irgendwie ist das Gefühl für Prioritäten und Bodenständigkeit völlig verloren gegangen.
            Hier sollte mal schnell ein umdenken stattfinden. Denn ich möchte nicht wissen , wie viele sich für 2 Wochen Urlaub am Strand, hoch verschulden .
            Ich bin der Meinung : Urlaub muß man locker mit gespartem (Überschuß) finanzieren könen, ansonsten bleiben wir zuhause !

Den Veranstaltern hier ein Vorwurf zu machen finde ich nicht ok. Schließlich merken sie doch , dass sie die Preise erhöhen können ohne das die Touristen weg bleiben.Irgendwie gehts immer....stimmts ? 😉

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie

@Kessy05

Hallo Kessy,

Vieles was du schreibst stimmt, nicht alles.
              Kaffee ist z.B. nicht teurer geworden, du bekommst durchaus ein gutes Produkt für 2,89 E für 500 g.
              Was teurer geworden ist, sind Urlaube in den Ferien.
              Wenn du eine Pauschalreise im Mai oder September buchst, mit Superfrühbucherrabatt und 14=10 oder 21=14 findest du wunderbare Urlaube, die nicht teurer sind als vor 10 Jahren, vielleicht noch günstiger, weil die Ansprüche heute an die Hotels und damit deren Leistungen noch größer geworden sind.
              Wir haben im Urlaub mal einen Steuerberater kennengelernt, der erzählte uns, daß er einen seiner Kunden ermahnte, nicht soviel Geld auszugeben, da er ansonsten bald Insolvenz anmelden müsse. Die Frau jammerte, aber ich habe unseren Nachbarn und Freunden doch schon von unserem tollen Karibikurlaub erzählt. Aber sie sind nicht geflogen: Sie haben in ihrem Haus die Rollos runter gemacht, 14 Tage im Keller gelebt, fleißig die Höhensonne im Keller benutzt und sind dann frisch aus der Karibik zurück, braungebrannt, wieder aus dem Keller aufgetaucht. Tatsache!
              Und ich weiß von einer Freundin, die bei einer Bank arbeitet, daß es sehr viele sind, die ihren Urlaub per Kredit finanzieren, dann bist du 14 Tage verreist und mußt ein ganzes Jahr lang deine Raten abbezahlen. Wie schrecklich.
              Aber es hat auch schon genug Leute gegeben, die Ende der 50er!!! in Urlaub gefahren sind (Meine Eltern haben meine Schwester und mich bei einer Tante abgegeben und sind mit dem Käfer Cabriolet nach San Remo und Portofino in Urlaub gefahren.)
              Und es gibt auch heute noch Leute, die viel und sehr viel Geld haben, leider wird die Kluft zu den anderen immer größer.

Die Veranstalter beuten meiner Meinung nach Familien, die schulpflichtige Kinder haben, aus. Die Preise für Erwachsene in den Ferien sind schon extrem hoch.
              Im letzten Jahr kostete eine bestimmte 4*Club-Anlage mit Vollpension, inkl. Tischgetränken sowie Sportangebote in der Nebensaison ca. 850,- E., in der Hauptsaison 3.100,- E. pro Person, das finde ich unverschämt, diese Preis machen nicht die Hotels, sondern die Veranstalter.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • linni67L Offline
                linni67L Offline
                linni67

Was mich am meisten ärgert, ist der sogenannte Pfingstferienzuschlag + Flugsaisonzuschlag. Das sind bei unserem
                Pfingsturlaub (2 E+ 1 K) schlappe 375 €!! 😱 mehr was wir bezahlen müssen, nur weil wir ein schulpflichtiges Kind haben. Das wird wohl heuer unser letzter Urlaubsflug sein für lange Zeit. Jedes Jahr können wir uns das nicht leisten!! 😞

Viele Grüße
                Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yurenaY Offline
                  yurenaY Offline
                  yurena

Natascha77 wrote:

"demi" wrote:

"Natascha77" wrote:
                  seberrat zubuchen

welchen Rat soll sie buchen ❓
                  sorry-seperrat meinte ich natürlich! Peinlich Peinlich :?

noch peinlicher. verbessert und immer noch falsch. Separat ist richtig, auf deutsch =extra.

L.G. Yurena

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FrauBF Offline
                    FrauBF Offline
                    FrauB

Sorry Leute,

aber ich kann das Gejammer nicht verstehen. Meine Eltern sind mit mir alle 2 Jahre für 14 Tage an die Ostsee gefahren. Die anderen Jahre wurden zu Hause verbracht mit Tagesausflügen und so. Das einzige Extra war, als ich älter wurde ab und zu mal eine Reitstunde.
                    Und, ich fand das toll und finde es auch heute noch toll. Auch wir (mein Mann und ich) machen Urlaub in Deutschland. Es gibt so viele schöne Ecken hier und auch für Kinder so viel zu entdecken, wo ist das Problem ?
                    Ich wußte zumindest schon als Kind, das eine echte Kuh eben nicht lila ist...

Und, das Wetter in Deutschland kann kein Argument sein. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung

Liebe Eltern, überlegt Euch doch mal, ob Urlaub auf dem Bauernhof nicht eine sinnvolle Alternative wäre

in diesem Sinne
                    viele Grüße

FrauB.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

@FrauB
                      jedem so, wie einem der Urlaub gefällt.
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Beachmaus1208B Offline
                        Beachmaus1208B Offline
                        Beachmaus1208

@FrauB

Wobei man Urlaub in Deutschland auch nicht gerade preiswert bekommt. Und man kann ja nicht alle in einen Topf werfen.....ich zum Beispiel möchte es gern warm und Strandurlaub zum erholen, und weil es eben teuer ist fliegen wir nun im Aprill endlich wieder mal ( nach 5 Jahren ohne Urlaub), man kann eben dann nicht jedes Jahr Urlaub machen. Dieses Jahr haben wir nur Tagesausflüge mit den Kindern gemacht.

Beachmaus1208

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • yurenaY Offline
                          yurenaY Offline
                          yurena

carsten wismar wrote:
                          @FrauB
                          LG

oder jeder so, wie er sich`s leisten kann!!

L.G. Yurena

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • picknickgirlP Offline
                            picknickgirlP Offline
                            picknickgirl

ja jetzt war ich auch auf der suche nach einer Last-Minute Reise und ich musste feststellen, dass der September teurer ist als der August..
                            also ganz ehrlich. wenn ich die Zeit hätte würde ich die Nahziele nur noch meiden. Leider schaffen wir dieses Jahr nicht länger als eine Woche wegzufliegen im september. DA lohnt es sich leider nicht weiter weg.. obwohl man dafür auch nicht mehr soviel mehr bezahlt.
                            wir sparen dann lieber unser Geld um eine wirklich schöne reise zu machen, anstatt sich in irgendwelchen Bettenburgen rumzukloppen.
                            und ich finde 400 euro für eine woche mit frühstück echt happig..
                            😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • yurenaY Offline
                              yurenaY Offline
                              yurena

yurena wrote:

carsten wismar wrote:
                              @FrauB
                              LG

oder jeder so, wie er sich`s leisten kann!! Ohne!!!zu jammern!!!!

L.G. Yurena

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FrauBF Offline
                                FrauBF Offline
                                FrauB

Hallo Yurena,

genau das meinte ich

mfG
                                FrauB

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

@yurena
                                  dem natürlich vorausgesetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bphB Offline
                                    bphB Offline
                                    bph

picknickgirl wrote:
                                    ja jetzt war ich auch auf der suche nach einer Last-Minute Reise und ich musste feststellen, dass der September teurer ist als der August..
                                    also ganz ehrlich. wenn ich die Zeit hätte würde ich die Nahziele nur noch meiden. Leider schaffen wir dieses Jahr nicht länger als eine Woche wegzufliegen im september. DA lohnt es sich leider nicht weiter weg.. obwohl man dafür auch nicht mehr soviel mehr bezahlt.
                                    wir sparen dann lieber unser Geld um eine wirklich schöne reise zu machen, anstatt sich in irgendwelchen Bettenburgen rumzukloppen.
                                    😞

Sonne bekommst Du auch im September für ca. 450,00 Euro p.P. auf Djerba oder Ägypten (4-5 Sterne) und HP. Die Nebenkosten sind auch geringer als in Deutschland bzw. Südeuropa.
                                    Liebe auch die Sonne mehr als das wechselhafte, kühle Wetter in unseren Breitengraden und bei mir ist jedes Wetter falsch, wenn ich Strümpfe und Jacke und lange Hosen brauche.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • muecke1401M Offline
                                      muecke1401M Offline
                                      muecke1401

wer bekommt denn heute noch irgendwas geschenkt ???

Und in D oder NL oder B Ferien zu machen ist definitiv nicht preiswerter, als eine Pauschalreise (2-3 std Flugzeit) zu buchen.
                                      Alleine die Ferienwohnung oder Haus kostet pro Woche mehr, als hier eine Monatsmiete. Dazu kommt die Selbstversorgung. Und weil man im Urlaub ist kommen diverse Kleinigkeiten dazu. Spritverbrauch, verschleiss am Auto etc. .

Jeder sollte so Urlaub machen wie er kann und will (in dieser reihenfolge 😉 )

Hab ich nicht das nötige Kleingeld, schau ich den anderen zwar mit einer Träne im Knopfloch nach, aber mach das Beste aus meinem "Urlaub daheim". Schwimmbad / See-bei gutem Wetter, Freizeitpark, Garten, mal lecker Essen gehen, usw.

Lieben Gruss an alle
                                      Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

picknickgirl wrote:
                                        😞

Bedenke immer, was ein Bahnticket oder Flugticket heut zu Tage regulär kostet u. rechne dann mal die Kosten für eine Woche an Übernachtung mit Frühstück dazu. Wirst Du in Deutschland schon nicht so weit kommen.
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • yurenaY Offline
                                          yurenaY Offline
                                          yurena

[quote=FrauB]Sorry Leute,

aber ich kann das Gejammer nicht verstehen. Meine Eltern sind mit mir alle 2 Jahre für 14 Tage an die Ostsee gefahren. Die anderen Jahre wurden zu Hause verbracht mit Tagesausflügen und so. Das einzige Extra war, als ich älter wurde ab und zu mal eine Reitstunde.
                                          Und, ich fand das toll und finde es auch heute noch toll. Auch wir (mein Mann und ich) machen Urlaub in Deutschland. Es gibt so viele schöne Ecken hier und auch für Kinder so viel zu entdecken, wo ist das Problem ?
                                          Ich wußte zumindest schon als Kind, das eine echte Kuh eben nicht lila ist...

Und, das Wetter in Deutschland kann kein Argument sein. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung

Liebe Eltern, überlegt Euch doch mal, ob Urlaub auf dem Bauernhof nicht eine sinnvolle Alternative wäre

in diesem Sinne
                                          viele Grüße

FrauB.[/quote
                                          @ Frau B

ich kann da vollzustimmen. Wir haben das nämlich genau so gemacht. Bedingt durch unseren Wohnort, stand "unser" Bauernhof im Salzburger Land und anstatt Reiten, haben wir Ski fahren gelernt. Unsere Naherholungsgebiete waren und sind heute noch, Bayern und Bodensee. Wie die Finanzen stehen.
                                          Hier entsteht der Eindruck, dass einige Leute am liebsten umsonst verreisen würden. Dazu noch alles vom feinsten!!

Saludos y hasta luego, Yurena

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag