Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied4756H Offline
    HC-Mitglied4756H Offline
    HC-Mitglied4756
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hatte zuerst Probleme mit Opera Browser, konnte alles ausführen, am Ende kam aber immer Fehler.
    Dann habe alles mit Chrome gemacht (ich mag IE nicht), dann hat alles 2 mal geklappt.
    Firefox sollte auch gut funktionieren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fuentiF fuenti

War bei uns nur Rachenabstrich.

sanne678S Offline
      sanne678S Offline
      sanne678
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@fuenti s

XXX Zitate... sind? :Meist unnötig..., daher entferntXX
      ..... Das hört sich doch ganz gut an, vielleicht können Andere noch berichten, wie es bei ihnen war...
      ich dachte, Abstrich aus Mund und Nase wäre verpflichtend 🤔aber wenn dem nicht so ist, umso besser👍

Claudia Mi.C 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Online
        REJBodenheimR Online
        REJBodenheim
        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@fuenti
        Logisch, wenn die Kinder mit aufgelistet sind und der QR Code sagt "testen!" werden alle getestet, die da drauf stehen.

@Markus3001744
        Sie wird nicht die einzige sein, die das Problem hat und die Probennehmer werden das schon erlebt haben bzw. damit rechnen.

PS: Mit Firefox und Chrome funktioniert die Seite. Edge zu benutzen ist unter meiner Würde 😝

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Andy1896A Offline
          Andy1896A Offline
          Andy1896

Das ist schon interessant zu lesen. Wir hatten den Urlaub 2019 gebucht mit Abreise 14.7. Als am letzten Sonntag die Meldung kam mit den neuen Einreisebedingungen habe ich am Montag versucht, die Reise umzubuchen. Wer beim Thema TUI involviert ist weiss, das es momentan kein durchkommen unter der Service Nummer gibt. Ich finde, man sollte gerade Kleinkinder diesen Test nicht antun, da er teilweise sehr irritierend, unangenehm und manchmal auch schmerzhaft sein kann. Da wir leider keine Möglichkeit mehr zum umbuchen haben, müssen wir natürlich das Risiko in Kauf nehmen und uns testen lassen. Wer kann denn von seinen Kindern berichten, die getestet wurden? Unsere Kinder sind 5 und 9. Laut griechischem Konsulat wird ein PCR Test gemacht, D. H., Rachen und Nasen Abstrich. Hier wird aber nur von Rachenabstrich gesprochen. Auch scheint das mit dem angeblichen Algorithmus, Risikogebiet usw. nicht ganz zu stimmen, oder wie ist es zu erklären, das von anreisensen Familien nicht alle getestet werden? Es tragen eigentlich ja dann alle das selbe Risiko.. 🤷‍♂️

Claudia Mi.C 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Online
            REJBodenheimR Online
            REJBodenheim

Was den Algorithmus angeht, liegen hier nur Vermutungen vor: bei 1 oder 3 scheint sich ein Trend zu zeigen, dass die Personen, die mit dem Formular registriert wurden getestet werden.
            Da jeder Erwachsene ein Formular ausfüllen soll auf dem dann evtl. seine minderjährigen Kinder eingetragen werden, ist es logisch, dass alle Personen auf diesem Formular getestet werden.
            Ich glaube die Kinder werden das locker wegstecken. Ihr erstes Urlaubserlebnis (Strand, Meer, Eis, ...), und schon ist es vergessen.
            Wenn du das "Risiko" streuen möchtest: jeweils ein Kind bei dir und deiner Frau eintragen. Oder: zuerst die Formulare für dich und deine Frau ausfüllen, schauen wer 1 oder 3 als erste Ziffer hat, und dann ein neues Formular, diesmal mit Kindern, für den ausfüllen der diese Ziffern nicht hat. Könnte klappen, ist aber ohne Gewähr...

Noemi70N 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miep01M Offline
              miep01M Offline
              miep01
              schrieb am zuletzt editiert von miep01

Hat jemand eine Rückmeldung auf den Test bekommen?

Der Test von meinem Partner ist über 48 Stunden her, es kam aber keine Rückmeldung bislang, weder Anruf noch E-Mail. Wir gehen deshalb davon aus, dass er negativ war.

Aber wie gesagt, wir haben keinen Hinweis auf Selbstisolation erhalten und waren schon mit dem Mietwagen auf der Insel unterwegs. Da noch recht wenig los ist, kann man auch gut die Abstände einhalten.
              Das Hotel füllt sich langsam. Die Bars und Restaurants in Chersonissos sind aber immer noch recht leer.

@Andy1896: Als wir gelandet sind am 2.7., wurde bei allen Getesteten auch nur ein Rachenabstrich genommen. Uns graute es auch schon vor dem Nasenabstrich. Kinder hatte jedoch ich nicht gesehen.

Andy1896A 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Online
                REJBodenheimR Online
                REJBodenheim

@miep01
                Dann wird er wohl negativ sein. Falls positiv hätte er einen Anruf bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miep01M miep01

Hat jemand eine Rückmeldung auf den Test bekommen?

Der Test von meinem Partner ist über 48 Stunden her, es kam aber keine Rückmeldung bislang, weder Anruf noch E-Mail. Wir gehen deshalb davon aus, dass er negativ war.

Aber wie gesagt, wir haben keinen Hinweis auf Selbstisolation erhalten und waren schon mit dem Mietwagen auf der Insel unterwegs. Da noch recht wenig los ist, kann man auch gut die Abstände einhalten.
                  Das Hotel füllt sich langsam. Die Bars und Restaurants in Chersonissos sind aber immer noch recht leer.

@Andy1896: Als wir gelandet sind am 2.7., wurde bei allen Getesteten auch nur ein Rachenabstrich genommen. Uns graute es auch schon vor dem Nasenabstrich. Kinder hatte jedoch ich nicht gesehen.

Andy1896A Offline
                  Andy1896A Offline
                  Andy1896
                  schrieb am zuletzt editiert von Andy1896

@miep01 sagte:

.. Als wir gelandet sind am 2.7., wurde bei allen Getesteten auch nur ein Rachenabstrich genommen. Uns graute es auch schon vor dem Nasenabstrich. Kinder hatte jedoch ich nicht gesehen.

Danke für deine Info. Der Nasen Abstrich ist wirklich niemanden zu wünschen. Und schon garnicht Kindern.. Das Kinder getestet werden weiß ich auch nur aus den wenigen Infos die ich hier oder in anderen Foren gelesen habe die letzten Tage oder aber von der Antwort des Konsulats. Richtig erschrocken war ich aus einem Bericht eines Österreichichen Forums, da berichtete eine Frau, das sogar ihr Baby getestet wurde...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied432541H Offline
                    HC-Mitglied432541H Offline
                    HC-Mitglied432541
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied432541

Aktuelle Info aus Corfu - die Gesundheitsagentin hat gerufen....first number 1 and 3 to the left! Testing!
                    Number 2 to luggage!

Insgesamt wurden ca 20% getestet....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Andy1896A Andy1896

Das ist schon interessant zu lesen. Wir hatten den Urlaub 2019 gebucht mit Abreise 14.7. Als am letzten Sonntag die Meldung kam mit den neuen Einreisebedingungen habe ich am Montag versucht, die Reise umzubuchen. Wer beim Thema TUI involviert ist weiss, das es momentan kein durchkommen unter der Service Nummer gibt. Ich finde, man sollte gerade Kleinkinder diesen Test nicht antun, da er teilweise sehr irritierend, unangenehm und manchmal auch schmerzhaft sein kann. Da wir leider keine Möglichkeit mehr zum umbuchen haben, müssen wir natürlich das Risiko in Kauf nehmen und uns testen lassen. Wer kann denn von seinen Kindern berichten, die getestet wurden? Unsere Kinder sind 5 und 9. Laut griechischem Konsulat wird ein PCR Test gemacht, D. H., Rachen und Nasen Abstrich. Hier wird aber nur von Rachenabstrich gesprochen. Auch scheint das mit dem angeblichen Algorithmus, Risikogebiet usw. nicht ganz zu stimmen, oder wie ist es zu erklären, das von anreisensen Familien nicht alle getestet werden? Es tragen eigentlich ja dann alle das selbe Risiko.. 🤷‍♂️

Claudia Mi.C Offline
                      Claudia Mi.C Offline
                      Claudia Mi.

Wir sind am 02.07. gelandet in Thessaloniki und bei uns (Ich und meine Tochter 14jahre ) wurde nur ein rachenabstrich gemacht. Er ist weder schmerzhaft oder sonst etwas😉 ist wie beim Arzt wenn er nach den Mandeln schaut. Nur schneller geht es gefühlt. Fliegt in den Urlaub ohne merkwürdige Gedanken. Die Griechen sind froh das Urlauber kommen und sie sind überall bestens vorbereitet , es ist alles nur ungewohnt zwecks Maske und Essen gehen im Hotel. Weil man sich nichts selber nehmen darf. Ansonsten fühlen wir uns rundum wohl wie jedes Jahr. Einen schönen Urlaub gewünscht.

Andy1896A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Claudia Mi.C Claudia Mi.

Wir sind am 02.07. gelandet in Thessaloniki und bei uns (Ich und meine Tochter 14jahre ) wurde nur ein rachenabstrich gemacht. Er ist weder schmerzhaft oder sonst etwas😉 ist wie beim Arzt wenn er nach den Mandeln schaut. Nur schneller geht es gefühlt. Fliegt in den Urlaub ohne merkwürdige Gedanken. Die Griechen sind froh das Urlauber kommen und sie sind überall bestens vorbereitet , es ist alles nur ungewohnt zwecks Maske und Essen gehen im Hotel. Weil man sich nichts selber nehmen darf. Ansonsten fühlen wir uns rundum wohl wie jedes Jahr. Einen schönen Urlaub gewünscht.

Andy1896A Offline
                        Andy1896A Offline
                        Andy1896

@claudia-mi sagte:

Wir sind am 02.07. gelandet in Thessaloniki und bei uns (Ich und meine Tochter 14jahre ) wurde nur ein rachenabstrich gemacht. Er ist weder schmerzhaft oder sonst etwas😉 ist wie beim Arzt wenn er nach den Mandeln schaut. Nur schneller geht es gefühlt.

Lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das sollte doch vielen helfen die unsicher sind. So können wir unsere Kinder besser vorbereiten ❤️

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sanne678S sanne678

@fuenti s

XXX Zitate... sind? :Meist unnötig..., daher entferntXX
                          ..... Das hört sich doch ganz gut an, vielleicht können Andere noch berichten, wie es bei ihnen war...
                          ich dachte, Abstrich aus Mund und Nase wäre verpflichtend 🤔aber wenn dem nicht so ist, umso besser👍

Claudia Mi.C Offline
                          Claudia Mi.C Offline
                          Claudia Mi.

Nur Rachen Abstrich. Alles ganz normal. Tut auch gar nicht weh.😀 Sind am 02.07. gelandet in Thessaloniki. Unser Code fing mit 1 an 😉 24h selbstisolation aber das sagen sie dir nur ganz nebenbei. Als Urlauber macht man sich mehr Gedanken im vorraus als überhaupt nachher ist. Schönen Urlaub gewünscht.

Andy1896A Ferdi1722F 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Claudia Mi.C Claudia Mi.

Nur Rachen Abstrich. Alles ganz normal. Tut auch gar nicht weh.😀 Sind am 02.07. gelandet in Thessaloniki. Unser Code fing mit 1 an 😉 24h selbstisolation aber das sagen sie dir nur ganz nebenbei. Als Urlauber macht man sich mehr Gedanken im vorraus als überhaupt nachher ist. Schönen Urlaub gewünscht.

Andy1896A Offline
                            Andy1896A Offline
                            Andy1896

@claudia-mi sagte:

Auch dir lieben dank. Die Gedanken gehen sicher mit einem durch. Wenn man dann beim Konsulat fragt, was für ein Test gemacht wird und als Antwort PCR bekommt und sich dann die Youtube Videos ansieht, kann man nicht mehr lachen. Aber die Berichte zeigen ja nun ein anderes Bild 🙏

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Online
                              REJBodenheimR Online
                              REJBodenheim

Dann haben wir bzgl. Code eine ziemlich gesicherte Aussage: Wer 1 oder 3 als erste Ziffer hat wird getestet.!

Und die Kinder überleben es auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • inception_prestigeI Offline
                                inception_prestigeI Offline
                                inception_prestige

Was ich so mitgelesen habe ist es wirklich eher so das die Zahl 1 und 3 ausschlaggebend ist für den Test am Flughafen. Hat denn jemand sich schon öfters einen QR Code schicken lassen und geschaut ob immer die gleiche Anfangszahl kommt? Falls nicht dann könnte man vielleicht tricksen

Bambi 1900B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied432541H Offline
                                  HC-Mitglied432541H Offline
                                  HC-Mitglied432541
                                  Gesperrt

Ja wir.....Du bekommst immer den gleichen Code so lange Du nicht eine Namensänderung machst.....😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Online
                                    REJBodenheimR Online
                                    REJBodenheim
                                    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@inception_prestige
                                    Dass 1 und 3 getestet _ist_ das Ergebniss der Kundschafter vor Ort. Bis jetzt haben wir hier noch keine Rückmeldung von Mehrfachausfüllungen. Ich bin leider ein wenig mit einem anderen Auftrag beschäftigt, sonst würde ich das ausprobieren.
                                    Aber vielleicht als Hinweis: Einreise über Landweg aus Bulgarien gibt eine 1 😱

Ah! @Holiday-shrek war schneller 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MichaElsaM Offline
                                      MichaElsaM Offline
                                      MichaElsa

Wir sind heute morgen in Heraklion gelandet. Mein Mann und ich hatten beide die 2 und wurden nicht getestet. Es kamen sehr viele Menschen gleichzeitig an und lief etwas chaotisch ab. Wir sahen nur sehr wenige, die zum Testen gebeten wurden. Im Hotel ist keine Maskenpflicht und das Abstandhalten im Restaurant fast unmöglich, da heute viele angereist sind. Wir freuen uns auf dem Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BarbaraBernB Offline
                                        BarbaraBernB Offline
                                        BarbaraBern

Hallo!
                                        Hat eigentlich schon irgendjemand ein Testergebnis erhalten?

Sorry falls ich es überlesen habe!

Ist vielleicht jemand auf Karpathos und kann uns von dort berichten?

Danke und schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Online
                                          REJBodenheimR Online
                                          REJBodenheim

Wenn jemand ein Testergebnis erhalten hat, kann er bestimmt aus der Quarantäne / Krankenhaus berichten. Nach derzeitigem Stand und Rückmeldung der mutigen Kundschafter vor Ort hat es noch keiner geschafft positiv getestet zu werden.
                                          Bei negativem Testergebnis wird man nicht benachrichtigt. Die Daten werden nach 23 Tagen nach Eintritt in Griechenland gelöscht.

BarbaraBernB 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 24 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag